1. Runde: New Orleans Hornets (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wer siegt und in wie viel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Game 1 - Sat April 19 Dallas at New Orleans 7:00PM ET ESPN
Game 2 - Tue April 22 Dallas at New Orleans 7:00PM ET TNT
Game 3 - Fri April 25 New Orleans at Dallas 8:00PM ET ESPN
Game 4 - Sun April 27 New Orleans at Dallas 9:30PM ET TNT
Game 5 * Tue April 29 Dallas at New Orleans TBD TBD
Game 6 * Thu May 1 New Orleans at Dallas TBD TBD
Game 7 * Sat May 3 Dallas at New Orleans TBD TNT
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
peja wird kein faktor für den ausgang der serie sein, er schiesst traditionell in den PO um einiges schlechter im vergleich zur RS!
Peja Career shooting:
-------------FG%----3PT%
Reg Season--45.8----40.6
Playoffs------41.9----35.0
Gefährliche Aussage. Man kann Peja trotzdem nicht offen stehen lassen und selbst ein schlecht treffender Shooter kann jederzeit das Zünglein an der Waage sein. Gerade in engen PO-Spielen können zwei Dreier ein Spiel drehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
Auch ein sehr offenes Duell. Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier bemerkbar machen wird, dass bis auf Peja kein Leistungsträger der Hornets nennenswerte PO-Erfahrung hat und dieser auch nicht unbedingt für seine Nervenstärke bekannt ist, wähend die Mavs über massig Erfahrung verfügen, erst recht jetzt mit Jason Kidd. Also 4-3 Mavs.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Aber das Josh Josh ist un den Floater-Jumper oder was auch immer das sein soll bevorzugt

lustig das mal von nem fan eines anderen teams zu hören. :D
kleine info: letztes jahr hat howard über 50% seiner punkte in der zone gemacht. der wert ist auf ~25% zurückgegangen...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich hoffe, dass die Mavs gewinnen, in wie vielen Spielen ist mir eigentlich wurscht, am schönsten wäre ja Mavs in 4 aber im Westen gibt es dieses Jahr keinen Sweep...Mavs in 7
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich glaube an die Hornets in 7. Paul wirds richten in Spiel 7, Nowitzki bekommt wieder Druck und Peja macht die Clutch-Dreier.

Wenn es ein Spiel 7 gibt, dann gewinnt Dallas. Bisher haben die Mavs mit Nowitzki in 5 Spielen in den Playoffs gestanden, bei denen vor Anpfiff klar war, dass es das letzte der Serie sein wird (Utah, Portland, Sacramento, Houston, San Antonio). Alle fünf Spiele wurden gewonnen, egal ob sie zu Hause spielten oder auswärts, und Nowitzki weist einen Schnitt von 26/12.6/1.8 in diesen Spielen auf.

Da New Orleans nicht in Dallas gewinnen kann, wird die Serie wohl in 6 für die Mavericks ausgehen, da Dallas wenigstens eines der ersten beiden Auswärtsspiele gewinnt. Die Hornets werden wohl Lehrgeld zahlen müssen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Auch wenn die Hornets eine der positiven Überraschungen über diese Saison waren, ist es der ideale Gegner in Runde 1 für die Mavs.
Die Mavs haben (nicht nur zuletzt wegen den Kidd-Trade) eindeutig die Erfahrung.
sie werden die Serie 4-2 gewinnen, da die Mavs min. Eins der ersten beiden Spiele in New Orleans gewinnen werden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.255
Punkte
113
go mavs!
bee_queen23.jpg
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
******e. Das Match-Up gegen Dallas, die tiefer, erfahrener und abzeockter sind, liegt mir gar nicht. Gegen Denver war ich mir recht sicher, dass man weiterkommt, gegen Dallas hingegen sehe ich uns in der Außenseiterrolle. Zudem kommt, dass das gestrige Spiel Dallas motiviert hat und sie mit viel Selbstvertrauen in die Playoffs gehen. Andererseits hat man zwei Spiele gegen Dallas nicht umsonst völlig souverän gewonnen. Selbst wenn die Hornets für Dallas ein besseres Pflaster als die Lakers sind, das wird sicherlich kein Selbstläufer.

Und die Match-Ups sind mMn ebenfalls nicht so günstig, wie dargestellt. Kidd ist, auch wenn er gestern grandios war, eine Art Wunschgegner für Paul, der sich gestern viel zu sehr zurückhielt, was im Laufe der Serie nicht zu erwarten ist. Chandler gg. Dampier ist ebenfalls ein Vorteil für die Hornets. Und Nowitzki hat gegen die agilen Chandler/West ebenfalls keine "Happy Hour" im Scoring. Sicherlich nicht ungünstig für Dallas, und sicherlich besser als gg. die Lakers, aber dennoch nicht so gut, wie dargestellt. Zumal Stojakovics Defense unterschätzt ist und Kidd, Terry und Bass nicht jedes mal 70 Punkte zusammen auflegen - und ja, ich weiß, ein Nowitzki wird nicht jedes Mal 4-16 schießen ;), dennoch war gestern bein New Orleans mehr Luft nach oben, als bei Dallas.

Die Hornets in 6 oder 7.
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dalls wird für letztes Jahr entschädigen, und zwar in 6 Spielen. Die Hornets sind zu unerfahren und die Matchups scheinen auch zu passen, aus Dallas' Sicht.

4-2
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wenn Kidd und Terry von Downtown so treffen wie gestern, dazu ein 30-Punkte-10-Rebounds-55%FG Dirk, dann Dallas in 5. Sonst Dallas oder NO in 7.
 

miedie

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ich sehe auch Dallas vorne. Sie haben mehr Erfahrung, sind besser im Rebound und die Matchups sprechen auch für sie.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.375
Punkte
113
schon verrückt der Westen dieses Jahr, da gurken die Mavs so durch dir RS und haben am Ende mit dem heutigen Sieg sich selber noch richtig belohnt :crazy:

Von den Matchups her und vor allem auch von der Erfahrung sind die Hornets sicher der beste Gegner in der ersten Runde, auch auswärts. Soll nicht abwertend gegenüber den Horntes klingen, die eine super RS gespielt haben und über das ganze Saison gesehen mich doch sehr verblüfft haben. Das Team hat bei mir auf jeden Fall eine Menge Sympathien gewonnen, auch wenn es in der ersten Runde dieses Jahr einfach noch Lehrgeld bezahlen muss. Tippe auf nen 4-2 für die Mavs.

Besonders freue ich mich auf das Duell der Generationen zw. Kidd und Paul wird sicher das Highlight der Serie aber für mich nicht das entscheidende, denn ich denke, dass Paul das Duell doch gewinnen wird ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.369
Punkte
113
Die Mavs gewinnen eines der beiden ersten Spiele und schon hat Dallas alles selbst in der Hand.

Glaube auch, dass die Hornets noch nicht ganz reif für die PO's sind, sodass Dallas aufgrund der sehr erfahrenen Spieler das Ding schaukeln wird.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.255
Punkte
113
Besonders freue ich mich auf das Duell der Generationen zw. Kidd und Paul wird sicher das Highlight der Serie aber für mich nicht das entscheidende, denn ich denke, dass Paul das Duell doch gewinnen wird ;)
was ist deiner meinung nach der entscheidende faktor in dieser serie?


grundsätzlich sage ich ebenfalls dass den mavs der gegner liegt,allerdings wäre es falsch den gegner hier zum underdog zu machen.nach der umstellung auf DER position und einer sehr durchwachsenden saison bleibt eigentlich die nummer 2 der WC der favourit!
wichtig wird sein dass die bnak der mavs(jones/bass/stack/george) ein hohes level an einsatz behalten können, da sind sie im vorteil gegenünber den hornets.und dann ist es auch nebensähclich üb jetzt dirk,jet oder josh die 30p marke knacken!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.375
Punkte
113
für mich ist klar, dass die Mavs mit Dirk stehen und fallen, daher ist er klar der entscheidende Faktor, auch wenn das Spiel heute nach was anderes sagt ;)

Von Josh hängt ebenfalls einiges ab, spielt er ne gute Serie und bleibt Peja in seinem "PO-Rhythmus" sieht es sicher gut aus. Aber das sehen wir dann ab Samstag
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Hoff natürlich auf die Mavs und habe 4:2 getippt, aber da ist auch Wunschdenken mit dabei...mal sehen, New Orleans ist mir auch sympathisch, also wäre es keine große Enttäuschung, wenn die Hornets weiterkommen :)
 
Oben