1. Runde: Orlando Magic (4) vs. Atlanta Hawks (5)


..........................................................................


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
@Teahupoo
Ihr habt ja dann noch Hedo, der wird zumindest wie ein Superstar bezahlt. :licht:

So wie die NBA momentan ist, geht Howard dahin, wo bereits genügend andere Superstars sind (oder bald sein werden). Also entweder NJ, wo er dann mit Williams zusammenspielt oder aber Richtung Westen zu einem Team, welches auch gute Chancen auf C. Paul haben dürfte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Howard soll ruhig gehen, solange man einen PG wie Nelson hat. Hedo trifft rein gar nix, nimmt aber trotzdem die entscheidenen Würfe....einfach nur zum kotzen.

Arenas übrigens mit einem guten Spiel...naja, schlechter als der wurfgeile Zwerg kann man auch kaum sein.

Ich glaube,dass es eh zum Lockout kommen wird, deshalb sehe ich dem Sommer ganz entspannt gegen....aber wenn Otis nicht endlich mal versucht einen PG an Land zu ziehen, dann soll Dwight ruhig wechseln. Zu Paul oder Williams...
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Orlando spielt einfach mal bockschlecht. Außer Dwight geht da nicht wirklich viel. Und ich denke, er braucht an seiner Seite eine 1. Option in der Offense auf die man sich verlassen kann. Arenas war gestern nicht schlecht, aber er ist trotzdem nur ein Schatten seiner selbst und done.

Den Rest der Magic kann man in die Tonne treten. Hedo kann nichts. Und ich meine wirklich nichts. Rein gar nichts. Er ist mit Abstand der schlechteste Spieler den ich gestern gesehen habe. Er ist einfach nur schlecht. Ich weiß gar nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Sobald Orlando es nicht nicht Downtown regnen lässt, ist es eigentlich vorbei, weil man dann nur noch Dwight hat. Ein wenig tut er mir schon leid. Was ich aber auch lächerlich finde ist, dass an ihm nicht mal ein Flagrant Foul gepfiffen wird. Klar wird er nicht zu Boden fallen wie Rondo, Parker oder Rose, aber wenn mein Gegenspieler mich einfach am Arm runter reißt und überhaupt kein Play zum Ball macht, dann ist das unsportlich. Kann Dwight und Van Gundy da schon manchmal verstehen. Trotz alle dem verliert Orlando nicht deshalb.

Crawford ist der Killer für die Magic. Spielt bisher ne klasse Saison. Wie Kerr gestern gesagt hat, ist er ein klasse Spieler, wenn man in ca. 25 Minuten aufs Feld stellt. Dann bringt er Offense und trifft eben Würfe, bei denen wohl selbst Kobe und Miller ihren Kopf schütteln würden. Natürlich folgen dann auch Spiele wo nichts geht, trotzdem ist er in der Serie schon gut drauf. Aber die Hawks sind eigentlich nicht besser, sondern nur weniger schlecht. Josh Smith ist eigentlich der 6. Mann auf dem Feld für Orlando so sinnlos grottig wie der manchmal agiert. Sein ****** rumgewerfe und die Entscheidungen die er trifft, sind einfach furchtbar.

Insgesamt keine schöne Serie zum ansehen, aber doch recht intensiv und spannend. Dürfte nach dem 3-1 aber dann doch entschieden sein. Eins der nächsten drei Spiele gewinnen die Hawks.

Jetzt muss man mit Abstand dann natürlich die Trades der beiden Teams bewerten. Den Hawks hilft Hinrich wirklich viel. Er gefällt mir sehr gut und das war ein wirklich guter Schachzug für die ATLer. Im Gegenzug ist der Trade der Magic (oder bessers TradeS) eher mau bzw. negativ zu bewerten. Arenas hat gestern gut gespielt, ist aber isgesamt einfach zu mies. Da hätte man auch Lewis behalten können, dessen Vertrag kürzer läuft. Arenas wird man doch nie mehr los, er hat wohl mit Abstand den schlechtesten Vertrag. Der Trade mit den Suns war auch bescheiden, Hedo ist wie oben geschrieben hat einfach nur

FacePalm.jpg


J-Rich auch eher mies und nebenbei hat man seinen Frontcourt total ausgedünnt. Bass gefällt mir wirklich gut. Aber ein Gortat würde dem Team schon gut zu Gesicht stehen. Bringt Länge, Rebounding, etwas Defense, etwas Scoring und Entlastung für Howard. Ich denke, man wird nächstes Jahr ein anderes Orlando sehen. Neuer Coach und auch Otis Smith wird gehen müssen. Hedo, Arenas, Nelson oder J-Rich dürfte man schwer los werden. Von daher gehe ich aus, dass Howard früher oder später woanders spielen wird.
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
So SVG verstehs jetzt endlich, hier gehts auch um deinen JOB, also trau dich endlich was umzustellen!

- Arenas für Nelson starten lassen (groß genug um wenigsten etwas die Würfe von Crawford zu erschweren, und durch sein Zug zum Korb wenigstens etwas zu reißen.)
- Clark für Hedo starten lassen und Turkoglo als Sixt man bringen (Clark ist der bester Verteidiger unter den Fowards ihn dann gegen Smith verteidigen lassen und Hedo eher gegen Joe Johnson, dem macht er wenigstens mit seiner größe etwas probleme)
- STOPP das 3er geballer!!!!!!!!! Die Hawks zeigen es das jetzt schon die ganze Serie. Sie stehen den Schützen so auf den Füßen das sie zu keinem Zeitpunkt ihren Rhytmus finden. Also zieht verdammt noch mal zum Korb, spielt PnR am besten über Arenas/Howard. Bewegt den Ball schneller, keine weiten Zweipunkt Würfe nach nem kurzen dribbling.
- Hofft das J-Rich in der spielsperre seinen Wurf zurück gefunden hat!
- Spielt Dwight auch mal mit nem Assist an, nicht nur so auf die Art, hier haste den Ball mach mal!.. Pässe aus dem PnR mit folgendem Alley zb von Arenas gestern.


Also es gibt viel zu tun!! Let´s go
 

MaxPayne

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bitburg
@ PTroy....

Du triffst den Nagel auf den Punkt genau!
Hätte es nicht besser formulieren können.
Stellt euch jetzt mal das Team auch noch ohne Howard vor......dann ist es wirklich nur noch erbärmlich und Seelenlos!

@ Truth about me....

Auch dir muß ich recht geben!
Finde deine Anregungen klasse.Ich würde es zumindest mal versuchen.
Schlimmer kann es doch echt nicht mehr werden.
Nach San Antonio sind wir wohl der zweite Favorit der rausfliegt....
 

MaxPayne

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bitburg
@ chef-koch.......

Ich meinte einzig und allein die Favoritenrolle gegen die Hawks!
Für mich persönlich sollte das eine klare Angelegenheit werden.....

Ein Contender sind die Magic freilich nicht.Das steht aber auch in keinem meiner
Silben nieder geschrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja, geht doch :)

Aber ich glaube daran, dass es eh nur ein positiver Ausrutscher war...
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Man(n) kann ja hier rumposten wie wild, Fakt ist, der Trade hat uns nicht besser gemacht.
Im Gegensatz,was bringen die abgegebenen Spieler in deren Teams und wo sind sie letzten Endes gelandet. In den PO's ist keiner vertreten.
Danach bin ich immer schlauer.

Das Modell Howard hat bisher auch noch keinen Titel gebracht und wird uns mit großer Wahrscheinlichkeit auch heuer keinen Blumentopf gewinnen lassen.
Bei all seiner Dominanz sowie körperlicher Überlegenheit, der Mann ist basketballtechnisch zu limitiert.
Von daher kann ich das Howard Gejammer hier icht nachvollziehen.
Er wird kein Team in der NBA allein zum Ring führen, auch nicht mit Paul oder sonst einem überragendem PG.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Das Problem ist sicher, dass das Model Howard auch nur funktioniert, wenn man vernüfntige Mitspieler hat. Das ist eben die Gemeinsamkeit bei allen Modeln im Basketball, ob sie nun Jordan, Bird, Magic, James, Shaq, Duncan oder Howard heißen. Es braucht immer Spieler, die neben dem zentralen Baustein funktionieren. Und das tut in dem Team eigentlich niemand. Gestern hat man mal gut getroffen und man hat gut ausgesehen. Aber das wird eben nicht immer so sein.

Man wird nicht Meister, wenn Dwight der beste Offensivspieler ist. Er braucht einfach jemand an der Seite (James, Wade, Durant und Co.) die selber gut produzieren können. Dwight kann dagegen in der Defense das Team stabilisieren (wie KG in Boston) und dazu vorne als "2" Option dienen. Es würde ihm das Leben leichter machen, wenn er vorne das Team alleine Schultern muss. Der Spielfluß würde auch nicht so leiden, wenn er mal mit Fouls auf die Bank muss.

Nur haben die Magich sich jede Felxibilität genommen mit den Verträgen von Arenas und Hedo. Ich denke, dass Howard das Team verlassen wird. Der Trade war letztlich sinnlos und hat dem Team sogar geschadet. Vince oder Lewis fehlen jetzt sicher nicht, weil diese beiden auch nicht gerade Bäume ausgerissen haben. Aber ihre Verträge laufen früher aus und der Verlust von Gortat wiegt in meinen Augen sehr schwer.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Joe Johnson 5/3/1 bei 2 von 12 Würfen...

Also endlich mal ein normales Playoff Spiel von ihm.

Nein. Kein Scherz.

@ sam.m

Du meinst also Paul und Howard gemeinsam hätten kein Chance auf einen Titel?

@PTroy

Gortats Verlust wiegt schwer? Inwiefern? Vermissen wir die 10 unmotivierten Minuten ohne Defense und ohne Offense?
Gortat hat in Orlando seit seinem neuen Vertrag rumgezickt und einfach keine Lust mehr gehabt. Dass er jetzt in Phoenix so viel besser spielt, ist einfach nur enttäuschend. Da war sich wohl einer zu schade für Minuten hinter Howard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Nur haben die Magich sich jede Felxibilität genommen mit den Verträgen von Arenas und Hedo. Ich denke, dass Howard das Team verlassen wird. Der Trade war letztlich sinnlos und hat dem Team sogar geschadet. Vince oder Lewis fehlen jetzt sicher nicht, weil diese beiden auch nicht gerade Bäume ausgerissen haben. Aber ihre Verträge laufen früher aus und der Verlust von Gortat wiegt in meinen Augen sehr schwer.

Welches Team wäre den eine Option für Howard?
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
also wenn ich auf der hawksseite jamal crawford sehe wäre das einer der zusammen mit einem soliden klassischen pg erheblich besser mit dwight funktionieren müsste als j-rich und/oder nelson.

crawford muss nicht scoren, kann aber jederzeit direkt die offense übernehmen und auch die 1 spielen.
so einer fehlt in orlando! es muss nicht immer ein star sein auch wenn das aktuell mode in allen diskussionen ist.

arenas in besserer form dürfte auch funzen, den schreibt man noch nicht ab. sofern gilbert in der offsaison gut arbeitet und auf sagen wir 18/6 niveau kommt sieht der laden schon wieder anders aus.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Welches Team wäre den eine Option für Howard?

Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass die Nets, wenn im Sommer bissel was passiert und man Williams halten kann, wirklich eine Alternative wäre. Die Knicks würden sicher auch um ihn mitbieten. Es bringt ihm ja einfach nichts da zu bleiben, wenn er dauerhaft nichts holen wird.

Es muss ja kein Superstar Ensamble wie in Miami sein, aber wenn er an der Seite von sehr guten Spieler spielt, dann erhöht er seine Chancen.

Wie wäre es mit OKC? :ricardo: :clown:
 
H

Homer

Guest
Ich würde ihn ja gern in Purple & Gold sehen, wir haben ja eine Tradition mit ex-Magic-Centern erfolgreich zu sein :saint:.

(und ja, ich weiß dass das derzeit unrealistisch aussieht)
 
Oben