1. Runde: Utah (4) vs Houston (5)


Utah oder Houston?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Das es ein 4-2 für die Rockets wird glaube ich kaum. Ich tippe auf ein 4-3 für die Jazz.

Wann kommt Yao eigentlich wieder?
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wow respekt an die Rockets. Ich hätte nie gedacht, dass sie in Salt Lake City noch ein Spiel gewinnen. Hoffentlich gibt ihnen das Motivation und jetzt ist die Serie wieder offen:thumb:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
ich denke die jazz werden jetzt mächtig angefressen sein udn ich kann mir leider nicht vorstellen dass utah 2 stück zuhause abgibt!

spiel 4.
jazz-rockets 107-89
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
denke auch das utah nicht nochmal so nachlässig sein wird. Wichtig war das alston wieder dabei war. Landry hat uns den arsch gerettet und t-mac hat endlicj n bissl getroffen im 4q. natürlich hoffe ich auf ein 2-2, aber glauben kann ich daran nicht. immerhin kein sweep ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Also habe mal heute Nacht gar nix gesagt im Chat und dazu nur das Spiel mir in aller stille angeschaut. Alston hat wieder mal gezeigt, warum er diese Saison so wichtig war und ist für die Rox. Davon hat auch T-Mac profitiert. Der Sweep wurde erstmal abgewendet. Zumindest gibt es jetzt ein sicheres fünftes Spiel in Houston und es wäre schon echt blöd wenn keines der drei Heimspiele dann gewonnen werden kann. Mal sehen wie sich Utah in Spiel 4 daheim anstellen wird. Aber erst mal heute den Win weiter genießen. "Fallobst" sieht jedenfalls anders aus.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
joa heute gehts dann wohl um alles oder nix. N 3-1 werden wir nicht kippen können. Zwar glaube ich nicht wirklich daran das wir heute das Ding holen aber ich lasse mich gern überraschen.

Dafür muss das ganze Team eingreifen und eine leistung abrufen die die Jazz nicht erwarten. Besonders T-Mac muss loslegen!

Also dafür, VIEL GLÜCK
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.009
Punkte
113
Ort
Teahupoo
insgesamt freue ich mich einfach auf diese serie, denn die rockets können nur gewinnen. ihnen traut offensichtlich ohnehin niemand etwas zu und die 22 siege in folge sind schon mehr wert als jeder playoff-erfolg der keine championship bringt.

it's time!


habe das erst eben gelesen, aber da muss ich mal ran...

die 22 siege sind genauso viel wert,wie die 18 siege in folge der patriots,bis man sich im superbowl die erste niederlage der saison geholt hat....


....einen eintrag auf seite 450 der geschichtsbücher:D :D :D


Was sollen 22 Siege in Folge bitte wert sein gegenüber dem erreichen der 2ten Playoffrunde? Soviel Bockmist habe ich wirklich selten auf einem Haufen gelesen. Auf dieses Mathup-gedöns von dir braucht man nahezu gar nicht eingehen, da das absolut gequirlte Kacke ist.

wenn man alles zusammen sieht, also dass es letztes jahr bei schlechter leistung sau eng war, dass die rockets die matchup-nachteile verbessert haben, dass sie über eine bank verfügen, dass sie die scoring-last verteilen können, usw. dann muss man anhand der logik und zusätzlich wegen des heimvorteils und der auswärtsschwäche der jazz objektiverweise eigentlich auf einen sieg für die rockets tippen.:D :D :D :jubel: :jubel: :jubel:
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Hm, schon komisch dass du Cuttino beleidigst, und dann selbst noch viel größeren Schwachsinn von dir gibst.
Und ich gebe Cuttino recht, dass die Siegesserie mehr wert ist als der Einzug in die zweite Runde (ausser für T-Mac), denn wie du richtig bemerkt hast, die Siegesserie bringt einen Eintrag in die Geschichtsbücher (egal auf welcher eite ^^), aber ob 1. oder 2. Playoffrunde, das interessiert doch in 2 Jahren keine Sau mehr.
Natürlich ist es mühsam immer wieder auf die Verletzungen hinzuweisen, und es sollte keine Ausrede sein, aber zu behaupten die Rockets seien ohne ihren Star und ohne ihren Point Guard (denn auch Rafer war in den ersten beiden Spielen einfach absolut nicht ersetzbar, und hier ging die Serie verloren) Favorit, ist so ein großer Blödsinn, dass ich mich gerade selbst wunder dass ich überhaupt noch darauf eingehe.

Bottom line: Die Rockets als shooting Team haben mit solch miserablen Quoten einfach keine Chance gegen die Jazz.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.009
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hm, schon komisch dass du Cuttino beleidigst, und dann selbst noch viel größeren Schwachsinn von dir gibst.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich wüsste nicht wo ich ihn persönlich beleidigt habe? Habe lediglich eine Aussage zu seinem Beitrag gemacht.
Aber für Kritik seid ihr ja in diesem Thread und auch im Rockets Thread besonders emfänglich...für objektive ja sowieso....btw....wisst ihr überhaupt was Objektivität ist?
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Hm, schon komisch dass du Cuttino beleidigst, und dann selbst noch viel größeren Schwachsinn von dir gibst.
Und ich gebe Cuttino recht, dass die Siegesserie mehr wert ist als der Einzug in die zweite Runde (ausser für T-Mac), denn wie du richtig bemerkt hast, die Siegesserie bringt einen Eintrag in die Geschichtsbücher (egal auf welcher eite ^^), aber ob 1. oder 2. Playoffrunde, das interessiert doch in 2 Jahren keine Sau mehr.

Sorry, aber du mußt den Quark (und ich meine das nicht beleidigend) von Cuttino nicht komplettieren. Wie wichtig so ein Einzug in ne 2. Runde sein kann, beweist T-Mac selbst am besten. Wenn du permanent in der 1. Runde rausfliegst, dann bekommst du zwangsläufig ein Trauma und das Image des ewigen Loosers.... (ob das nun wirklich verdient ist, ist ne ganz andere Geschichte). In entscheidenden Momenten kommt das jedes Mal wieder hoch und lähmt in den meisten Fällen den entsprechenden Spieler. Von den Auswirkungen aufs Team und der Franchise an sich mal ganz zu schweigen.

Warum spielt denn ein Gasol so befreit auf (wobei das (vermutlich) erst in der 2. Runde so richtig auffallen wird) und macht einen so zufriedenen Eindruck? Gerade weil er weiß, das er nicht mehr als Playofflooser dasteht.

Und jetzt stell dir mal die hypothetische Frage, was T-Mac am ehesten in Erinnerung bleiben täte. Irgendwann mal 22 Spiele am Stück gewonnen zu haben oder ständig in der 1. Runde rausgeflogen zu sein?
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Ist doch nichts Neues, daß die Teehupe auf die Kacke haut, um seinen Spaß zu haben. :saint:

Aber ich verstehe auch nicht, warum 22 Siege im "Nichtschwimmerbecken" mehr wert sein sollen als mal nicht sofort im echten Fahrwasser abzusaufen. Das hört sich so an, als ob ein BVBler über ein Abstiegsjahr freut, weil die 04er 2x mit 1:0 besiegt wurden. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich doch lieber in die zweite kommen. Nichts desto trotz ist trotz dem Ausfall von Ming mehr erreicht worden, als ich gedacht hatte.

Warum die Spurs Scola abgegeben haben, ist mir jetzt noch schleierhaft. Kann mir das wer erläutern?

Wie dem auch sei, die Jazz haben in diesem Match den entscheidenen Rebound und den Block, davor war es ander rum. Auch wenn sie Boozer gut im Griff haben, reicht es nicht, weil TMac zum Ende hin keine Punkte auflegen kann. Dabei ist es egal, ob ihm einer oder alle Gegner auf den Sneakers steht: Er ist der verbliebene Superstar der Truppe und sie sind darauf angewiesen, daß er die Kohlen aus dem Feuer holt. Mehr als 1-2 Heldentaten durch andere bzw. eine sehr gute Verteidigung ist da meiner Meinung nach nicht zu erwarten.

Im Gegensatz dazu machen bei den Jazz 2 von 3 Leuten das, was man erwarten kann, oder sie spielen besser. Zumindest halte ich es für nicht ganz selbstverständlich, das Okur in letzter Zeit so gut beim Rebound drauf ist, daß er Double Doubles produziert, da hat er sonst Defizite für seine Größe (auch wenn Boozer viel weg pflückt).
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Kann sicher ein anderer detaillierter und besser erklären, aber Scola hatte keine Lust auf die Spurs, da er da keine größere Rolle für sich sah und die ausserdem Oberto ihm vorgesetzt hatten, nach dem er den Vertrag in Spanien verlängert hatte.

Irgndwie so :)
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich wüsste nicht wo ich ihn persönlich beleidigt habe? Habe lediglich eine Aussage zu seinem Beitrag gemacht.
Aber für Kritik seid ihr ja in diesem Thread und auch im Rockets Thread besonders emfänglich...für objektive ja sowieso....btw....wisst ihr überhaupt was Objektivität ist?
Wunderbar, wenn man sich in einem einzelnen Satz preisgibt wie wenig man überlegt.
Da ich nicht zu einem grossen, hirnlosen Kollektiv "Rockets Fans" gehöre, kann ich nur für mich sprechen, aber ich bin absolut offen für Kritik an den Rockets, und kritisier sie auch selber wenn nötig. Allerdings sollte diese dann, wie du sagst, objektiv und konstruktiv sein, und nicht, wie du das gemacht hast, bloss aus blöden Sprüchen bestehen.

Wenn dieses Jahr die letzte Chance wäre was in den Playoffs zu reissen, dann wäre ich absolut einverstanden. Aber ich denke, dass die Rockets noch einige gute Jahre vor sich haben, und auf einem guten Weg sind, sich von Jahr zu Jahr zu verbessern. Vor diesem Hintergrund sehe ich die Streak als wertvoller an, da ich der Überzeugung bin, dass fitte Rockets nächste Season was reissen können. Und falls das der Fall ist, macht es dieses Jahr überhaupt keinen Unterschied ob sie in der 1. oder 2. Runde die Segeln streichen, die Streak wird allerdings immer ein kleines (wenn auch relativ unbedeutendes) Stück Geschichte bleiben.
Aber wie gesagt, sollten die Rockets mit T-Mac bis zu seinem Karriereende nie die 2. Runde erreichen, bin ich natürlich klar eurer Meinung, dann wär das Weiterkommen viel wichtiger gewesen. Zum Komplex ist es bei T-Mac sowieso schon geworden, ob er also jetzt noch ein Jahr mehr in der 1. Runde hängenbleibt, macht denke ich nicht mehr soviel Unterschied.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Wenn dieses Jahr die letzte Chance wäre was in den Playoffs zu reissen, dann wäre ich absolut einverstanden. Aber ich denke, dass die Rockets noch einige gute Jahre vor sich haben, und auf einem guten Weg sind, sich von Jahr zu Jahr zu verbessern. Vor diesem Hintergrund sehe ich die Streak als wertvoller an, da ich der Überzeugung bin, dass fitte Rockets nächste Season was reissen können. Und falls das der Fall ist, macht es dieses Jahr überhaupt keinen Unterschied ob sie in der 1. oder 2. Runde die Segeln streichen, die Streak wird allerdings immer ein kleines (wenn auch relativ unbedeutendes) Stück Geschichte bleiben.
Aber wie gesagt, sollten die Rockets mit T-Mac bis zu seinem Karriereende nie die 2. Runde erreichen, bin ich natürlich klar eurer Meinung, dann wär das Weiterkommen viel wichtiger gewesen. Zum Komplex ist es bei T-Mac sowieso schon geworden, ob er also jetzt noch ein Jahr mehr in der 1. Runde hängenbleibt, macht denke ich nicht mehr soviel Unterschied.

Vom "Streak" kann sich Houston aber absolut nichts kaufen, da das in der nächsten Saison bzw. jetzt in den Playoffs keine Punkte bringt. Zumal du es selbst bestätigst, in dem du es als "relativ unbedeutendes Stück Geschichte" bezeichnest. Rekorde bzw. Bestleistungen gibts in jeder Sportart in unzähligen Mengen, welche Relevanz hat es dann also noch?

Und bei T-Mac macht es durchaus einen Unterschied. Sein Trauma wird mit jedem gescheiterten Versuch größer und reduziert die Chance/ Wahrscheinlichkeit, das es beim nächsten Mal besser klappt. Irgendwann resignierst du und wirst nur schwer die benötigten 100 % + x abrufen können, die letztendlich benötigt werden. Hinzu kommt für mich der Punkt, das ich auch sonst im Rocketskader nicht den absoluten Winnertypen sehe, der T-Mac die Bürde abnehmen könnte.
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Die Streak bringt nicht viel, aber ein Weiterkommen in den Playoffs würde mit dem momentanen Kader auch nicht viel mehr bringen, weil insgesamt keine Aussicht auf den Titel besteht.
Allgemein hast du was T-Mac angeht absolut recht, aber ich denke durch Yao's Verletzung relativiert sich das wieder. Aber wie gesagt, viel hänkt vom Abschneiden im nächsten Jahr ab. Die Rockets haben hierfür einen guten Grundstein gelegt, und wenn nächste Saison besser wird, dann ist das Abschneiden in diesen Playoffs absolut egal, wenn's nächstes Jahr allerdings wieder ähnlich verläuft, dann wäre das Weiterkommen wichtiger als die Streak.

Insgesamt steckt ziemlich viel Konjunktiv in diesem Satz, drum bleibt abzuwarten, wie es weitergeht. Ich bin mir sicher, dass die Jazz sich diese Serie nicht mehr nehmen lassen, also heisst es als Rocketsfan mal wieder, auf ein Jahr ohne Verletzungssorgen zu hoffen.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Die Streak bringt nicht viel, aber ein Weiterkommen in den Playoffs würde mit dem momentanen Kader auch nicht viel mehr bringen, weil insgesamt keine Aussicht auf den Titel besteht.

Die Meisterchancen wären wohl wirklich sehr gering, aber wer sagt denn, das ein eventuelles Weiterkommen nciht ähnliches bewirken könnte, wie es der 22-Streak tat? Damals hat es ihnen auch niemand zugetraut und trotzdem schafften sie es.

Insbesondere im psychologischen Bereich könnte ein erfolgreiches Spiel 7 wahre Wunder bewirken und die Kräfte wecken, die in der regulären Saison erkennbar wären. Von den Auswirkungen auf die kommende Saison/ Playoffs mal ganz zu schweigen...
 
Oben