100 Filmcharaktere für die Ewigkeit - Das Ergebnis


CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Platz 51 für meine Nummer 1 ist ne coole Sache :smoke: Dazu aus dem Block noch "Sie sind der Doc, Doc", Emmet Brown

1. Inspektor Clouseau - Peter Sellers
2. Eric Stoner - Steve McQueen - Cincinnati Kid
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10. Max Cady - Robert de Niro - Kap der Angst
11.
12.
13.
14.
15.
16. Butch Cassidy - Paul Newman
17. Mildred Ratched - Louise Fletcher - Einer flog übers Kuckucksnest
18.
19.
20.
21.
22.
23. Gordon Gekko - Michael Douglas - Wall Street
24. Seth Gecko - George Clooeny - From dusk till dawn
25.
26.
27.
28. Doc Emmet Brown - Christopher Lloyd - Zurück in die Zukunft
29.
30.
 
Zuletzt bearbeitet:

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
7 von 150 stehen auch in meiner Liste.....naja, die Rate ist bisher nicht berauschend. Bei den Top50 sollte der Prozentanteil aber deutlich höher sein. Sonst würde ich dieses Forum nicht mehr ernst nehmen können. ;)

Ich rechne sicher mit mindestens 8 weiteren Übereinstimmungen. Alles über 10 weitere, wäre allerdings eine positive Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.026
Punkte
113
Wow, die beiden koennten bei mir auch auf den ersten beiden Plaetzen stehen, haette ich die Wahl ernster genommen.

Also deine jetzige #2 finde ich aber auch sehr stark, ist genau die Art Filmfigur für die ich mich begeistern kann scheinbar. ;) Über deinen Sieger reden wir lieber nicht... :saint:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also deine jetzige #2 finde ich aber auch sehr stark, ist genau die Art Filmfigur für die ich mich begeistern kann scheinbar. ;) Über deinen Sieger reden wir lieber nicht... :saint:

Ja meine Nr. 1 war ein Gag genauso wie die Nr. 13. Ich wollt schon fast den kleinen Karate Bengel aus Smokin Aces auf die 1 setzen, haette ich seinen Namen gewusst. Dieser haette es noch weniger verdient als die Marie aus Haute Tension. ;)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
habe bis jetzt 7 treffer. kommen noch 7 dazu, bin ich zufrieden. an mindestens 5 davon glaube ich todsicher.

meine nr. 02: humphrey bogart, als rick in: „casablanca“

casablanca.jpg


meine nr. 04: anthony perkins, als norman bates in: „psycho“

perkins_psycho1_DW__205055g.jpg


meine nr. 10: jürgen prochnow, als „der alte“ in: „das boot“

09-05-13_das_boot_08.jpg


meine nr. 12: tom hanks, als forrest in: „forrest gump“

forrest_gump_DW_Kul_113784b.jpg


meine nr. 26: anthony hopkins, als dr. hannibal lactor in: „das schweigen der lämmer“

anthony_hopkins_hannibal_lecter.jpg


vielleicht noch:

meine nr. 07: walther matthau, als max goldman in: „ein verrücktes paar“

grump10.jpg


meine nr. 28: clint eastwood, als frankie dunn in: „million dollar baby“

200923_216794_2_024.jpg


oder:

meine nr. 17: götz george, als fritz haarmann in „der totmacher“

dertotmacher.jpg


meine nr. 27: marlon brando, als don vito corleone in: „der pate“

der_pate.jpg



falls ich daneben liege, kann ich das forum nicht mehr ernst nehmen ... :laugh2::clown::saint::smoke:
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
zwei davon befinden sich auch in meiner liste...

momentaner stand: 8 platzierte (und es werden wohl noch mindestens ebenso viele werden)

schade: patrick bateman, dr. johannes pfeiffer (heinz rühmann in die feuerzangenbowle) sowie meine nummer eins werden es wohl nicht mehr schaffen.

klaus kinski fand ich als fitzcarraldo noch einen tick besser als aguirre - auch der wird es nicht mehr schaffen...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
meine nr. 07: walther matthau, als max goldman in: „ein verrücktes paar“

grump10.jpg

Was findest du denn an dem? Der Film verstaubt bei mir mittlerweile auf Videokassette. :D

Ich oute mich auch mal, daß ich noch nie Schweigen der Lämmer und dessen Fortsetzungen gesehen habe, also auch schlecht einen der Charaktere wählen kann. :D

Forrest Gump ist zwar ein bekannter Charakter, aber hätte ich trotzdem nicht in meine Liste genommen, dann schon eher Gary Sinise's Charakter. Wie hieß der gleich nochmal?

Oder Bubba. :D

Da fällt mir gerade ein, daß ich komlett die Police Academy vergessen habe. :cry:

Das wären zusätzlich schon mal mind. 3 Charakter in meiner Liste.

Oh je wir müssen glaube ich noch mal eine solche Umfrage machen, da ich doch einige vergessen habe.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Unglaublich, hab von beiden Filmen noch nie was gehoert. Hier sind ja nicht wenige aeltere Semester unterwegs :thumb:

Ist in der Tat Quatsch... habe den Film schließlich auch schon gesehen!
Und ja, der ist Klasse. Auch wenn ich die Gute Mrs Desmond vergessen habe oder sie es schlicht nicht geschafft hätte.
Doch das ist ja auch das Tolle, bei solchen Umfragen - immer wieder wird die Neugier auf Filme geweckt :thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.541
Punkte
113
schade: patrick bateman, dr. johannes pfeiffer (heinz rühmann in die feuerzangenbowle) sowie meine nummer eins werden es wohl nicht mehr schaffen.


Patrick Bateman schafft es bestimmt noch...ist meine Nr.3 und außer uns werden ihn bestimmt noch der ein oder andere nominiert haben, ist schließlich einer der coolsten Filmcharaktere überhaupt.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
@Gitche: Ich glaube, Du hast Dich bereits "geoutet". :rolleyes:

Ich finde jedenfalls nicht, dass die hier gewählten Charaktere (und Filme) sonderlich unbekannt sind. Sie sind mit Sicherheit schon etwas älter, aber Filme wie "Sunset Blvd." oder "It's a Wonderful Life" sind doch Klassiker. Vor allem letzterer wird doch jedes Jahr regelmäßig in der Weihnachtszeit ausgestrahlt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ist in der Tat Quatsch... habe den Film schließlich auch schon gesehen!
Und ja, der ist Klasse. Auch wenn ich die Gute Mrs Desmond vergessen habe oder sie es schlicht nicht geschafft hätte.
Doch das ist ja auch das Tolle, bei solchen Umfragen - immer wieder wird die Neugier auf Filme geweckt :thumb:

Was ist daran Quatsch? Gesehen haben diese Filme mit Sicherheit auch Juengere das bestreite ich ueberhaupt nicht, nur glaube ich kaum dass diese sie auch gewaehlt haben. Oder kam eine Stimme wirklich von dir?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
naja, jetzt beruhigt Euch wieder. Auf meiner Liste standen die zwei Filme jedenfalls nicht. ;)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Was wäre denn schlimm daran? Ich habe bspw. auch, obwohl ich erst 15 bin, einen Charakter aus "Vertigo" (1958) gewählt. ;)
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Was ist daran Quatsch? Gesehen haben diese Filme mit Sicherheit auch Juengere das bestreite ich ueberhaupt nicht, nur glaube ich kaum dass diese sie auch gewaehlt haben. Oder kam eine Stimme wirklich von dir?

Quatsch ist nicht bösartig/negativ gemeint! Dennoch, ist doch egal ob er s/w oder stumm ist, solange er gefällt. Und da habe ich nun auch schon einige Filme gesehen, die verdammt alt sind. Diesen Charakter habe ich nicht gewählt aber bspw. C.C. Baxter und Fran Kubelik aus Apartement anno 1960!
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich würde gerne wissen, wer die anderen beiden coolen Menschen sind, die Popeye Doyle in ihrem Kader hatten.

Von de Niro-Charakteren könnten übrigens noch ein paar mehr kommen. Ich habe allerdings keinen nominiert. In die Erwägung gezogen hatte ich aber: Travis Bickle, Michael Vronsky und Rupert Pupkin.

Ich gestehe, und dazu noch auf Platz1 :wavey:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Also nur drei Frauencharaktere in den Top50....das ist in der Tat etwas enttäuschend, auch wenn hier im Forum 90% männlich sind. Vielleicht liegt es aber auch größtenteils an der geringen Anzahl von Filmen, in denen Frauen nicht nur in klischeehaften Liebesbeziehungsdramen oder Komödien vorkommen. Sie bekamen wohl zu selten filmisch das "Ruder" in die Hand, um als unvergesslicher Charakter oder Heldin in Erinnerung zu bleiben.

Eine der Ausnahmen bildet hier sicherlich Ellen Ripley (Sigourney Weaver) aus Alien, die ich hier unter den Top30 erwarte.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
........ Vielleicht liegt es aber auch größtenteils an der geringen Anzahl von Filmen, ........ .


nur mal den Beitrag von Reineckefuchs rausgepiekt
Zitat_Reineckefuchs: meine nr. 28: clint eastwood, als frankie dunn in: „million dollar baby“....


ich habe den Film auch gesehen, fand ihn auch klasse. Er ist aber auf meiner Liste (trotzdem) nicht drin, wenn ich ihn aber ausgewählt hätte, hätte ich wahrscheinlich Hilary Swank genommen. Fand sie beeindruckend in dieser Boxerrolle.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
hab mal grad nachgesehen....bei mir sind 6 Frauen unter den Top30, also bedeutend höherer Prozenteanteil, als die Gesamtquote. Aber ausgerechnet die Ripley hat es bei mir knapp nicht geschafft, auch nicht das Million Dollar Baby. Auch ist keine der bisher genannten Damen in meiner Liste zu finden. Und ich "befürchte" dass außer Amelie auch keine andere meiner Liste noch kommt. Oder hat hier jemand eine Rose (African Queen), Princess Ann (Ein Herz und eine Krone) oder Theodora (Bis das Blut gefriert) in der Liste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben