100 Filme der 90er für die Ewigkeit - das Ergebnis


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Das war, mal von den vergangenen Film-Umfragen abgesehen, der beste Auswertungs und Präsentations-Job aller Zeiten in diesem Forum. :thumb:

Bronx Bull, nimm dir die Zeit die du brauchst und dann ran an die 80er... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.034
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dem Lob kann ich mich nur anschließen und ich bin bei den nächsten Wahlen abwärts ganz sicher auch wieder dabei. :jubel:

Solange sie auf diesem hohen Niveau durchgeführt werden. :thumb:

(Für die letztendlichen Ergebnisse kann ja kein Auswerter etwas... )
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Das war, mal von den vergangenen Film-Umfragen abgesehen, der beste Auswertungs und Präsentations-Job aller Zeiten in diesem Forum. :thumb:

Bronx Bull, nimm dir die Zeit die du brauchst und dann ran an die 80er... ;)

Muss ich zugeben, obwohl ich ja selbst auch mal Veranstalter war. Aber mit so einem aufwendigen Layout hab ich's auch nicht so, da ist diese Variante schon deutlich professioneller. War eben auch sehr eng am "Original", da hat man den Unterschied kaum gemerkt... ;)
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Es ist ja schon interessant, was so als Gesamtergebnis rauskommt....auch wenn man weiß, dass es größtenteils für einen selber eher enttäuschend ausgeht.

Aber im Prinzip kommt es nur darauf an, dass jeder einzelne Teilnehmer mit seiner eigenen Liste am Ende der Präsentation immernoch zufrieden ist...und sich nicht vorwerfen muss, nicht an alle Filme gedacht zu haben, nicht wirklich auf seine eigene Meinung gehört zu haben oder zu sehr auf Internet-Filmbewertungsranglisten geachtet zu haben.

Vielen Dank für den Super-Job Bronx!!! Bleib weiterhin so motiviert, trotz Usern mit Sprachbarrieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN..............

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Woher kommen denn plötzlich die ganzen Leute, die für den Grottenfilm abgestimmt haben? Nach dem Desaster mit "The Dark Knight" bei den 00er Wahlen nun schon der 2te Film, der mir ein Happy End versaut. Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Sehr schön. Da hat es mein #1 auch auf die 1 geschafft. Hrhr Aber schon ein wenig überaschend. Hätt Pulp Fiction und Fight Club auf 1 geschätzt. Aber gut. :)

Weiß gar nicht, warum hier einige so ein Problem mit dem Film haben. Für mich einfach ein absoluter Spitzenfilm. Ich bin eigentlich eher Anhänger von actionlastigen Filmen, aber der Film begeistert mich einfach.

Sonst bin ich mit der Wahl schon recht zufrieden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Shawshank ist schon ein guter Film, aber für meinen Geschmack etwas zu glatt und das Ende ist eindeutig zu lang. Hatte ihn daher nicht in meiner Liste. Pulp Fiction wäre ein verdienter Sieger gewesen.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.310
Punkte
113
Ich hatte "Pulp Fiction" schon auf meiner Liste, aber gottseidank fiel mir dann noch "Eve und der letzte Gentleman" ein. :saint: :D

@Bronx Bull Vielen Dank für die gelungene Präsentation. :thumb: :wavey:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Der heimliche Sieger dieser Wahl ist eigentlich Seven....der Film war in 34 abgegebenen Listen enthalten, das sind immerhin 3 mehr als der Sieger und der Zweite abbekommen hat. Übrigens war Seven gleich oft in den Listen wie The Dark Knight bei der letzten Wahl, der ja bekanntlich relativ deutlich gewann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.034
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So gesehen steht der Sieger aus den 70er Jahren jetzt schon fest. Denn wenn "The Shawshank Redemption" schon bei den 90ern gewinnt, kann "Papillon" eigentlich nicht schlechter abschneiden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
So gesehen steht der Sieger aus den 70er Jahren jetzt schon fest. Denn wenn "The Shawshank Redemption" schon bei den 90ern gewinnt, kann "Papillon" eigentlich nicht schlechter abschneiden.

Hinkt natürlich, da die 70er als Jahrzehnt ein deutlich höheres Niveau haben als die 90er. Vielleicht das beste Jahrzehnt der Filmgeschichte überhaupt (wobei die 50er und 60er auch enorm stark sind). "Papillon" finde ich im Vergleich auch eher besser, in meine Liste wird er es aber wohl nicht schaffen. Hat es "Shawshank" aber ja auch nicht... ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
In den 70ern gibt es doch den Doppelsieg von "The Godfather" und "The Godfather II". :belehr::love2:

Ganz unabhängig von IMDb... ;)
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.310
Punkte
113
In den 70ern gibt es doch den Doppelsieg von "The Godfather" und "The Godfather II". :belehr::love2:
Der mit Abstand beste mafiamäßige Film ist aber trotzdem "Auch Die Engel Essen Bohnen". :p

Wenn schon Doppelsieg, dann aber eher "Die Rechte Und Die Linke Hand Des Teufels - 1970" und "Vier Fäuste Für Ein Halleluja - 1971". :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Wenn schon Doppelsieg, dann aber eher "Die Rechte Und Die Linke Hand Des Teufels" und "Vier Fäuste Für Ein Halleluja". :D

Ist der eine nicht aus den 60zigern und der andere aus den 70zigern?
Aber jedenfalls beide auch IMO wesentlich besser als diese hochgelobten Mafiaglorifizierungen!
 
Oben