100 Schauspieler für die Ewigkeit


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Hier findet ihr dann die Informationen zum Ablauf des Ganzen, nachdem wir 2 Tage länger als geplant warten mussten, um erst einmal eine Umfrage zu eröffnen und anschließend auf das Ergebnis zu warten. Letztlich hat sich dann doch nicht mehr viel getan. Die 2. Möglichkeit hat sich mit starken 44% durchgesetzt, obwohl sogar Kronos, unser lieber Mod, manchmal Lust dazu hatte, das Ergebnis einmal komplett umzukrempeln und seine gewünschte Möglichkeit somit ins Licht zu stellen. :p

Aber wie gesagt, Umfrage ist Umfrage. Da gibt's dann nichts mehr zu diskutieren. Entweder man macht mit, oder man lässt es einfach. Ich denke aber, dass dies letztlich doch die beste und auch einfachste Möglichkeit war. Somit auch der verdiente Sieger.

Hier die genauen Infos:

Wie soll meine Liste aussehen?:

- Du machst eine komplette Liste, die möglichst 30 Schauspieler beinhaltet. Es darf jedoch auch eine Liste mit weniger als 30 Schauspielern sein, wenn dir denn keine mehr einfällt, was bei den ganzen Verrückten hier dann doch recht unwahrscheinlich ist. :D

Es dürfen beliebig viele Frauen und Männer in deiner Liste sein. Egal ob 15/15, 27/3 ... oder wie auch immer. Es kann auch eine reine Männer-/Frauenliste sein.

Beispiel:

01. Al Pacino
02. John Travolta
...
07. Bruce Willis
08. Jodie Foster
...
...
15. Robert De Niro
16. Tom Hanks

Wie wird gewertet?:

Es gibt 35 Punkte für jeden ersten Platz

....

und 6 Punkte für jeden 30. Platz.

usw. usf.



--- Einsendeschluss ist der 10.11.
--- Listen gehen per PN an Alice
--- Auswertung & Präsentation übernimmt Alice
--- Bei Fragen wendet euch einfach an Alice oder mich

Dann wünsche ich euch noch viel Spaß beim Stöbern in euren großen DVD-Regalen und Auflisten eurer gefeierten Helden. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.077
Punkte
113
Oha, da gibts dermaßen viele, die eine Nominierung verdient hätten... :crazy:

Ich schlage erst mal diese vor:

Henry Fonda *1905 (The Grapes of Wrath, My Darling Clementine, 12 Angry Men, The Wrong Man, Once Upon a Time in the West)

James Stewart *1908 (The Philadelphia Story, It's a Wonderful Life, Rear Window, Vertigo, Anatomy of a Murder)

Marlon Brando *1924 (A Streetcar Named Desire, Viva Zapata!, On the Waterfront, The Godfather, Apocalypse Now)

Jack Nicholson *1937 (Chinatown, One Flew Over the Cuckoo's Nest, The Shining, Batman, As Good as It Gets)

Daniel Day-Lewis *1957 (My Left Foot, The Last of the Mohicans, Gangs of New York, The Age of Innocence, There Will Be Blood)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
@ Tuco:

Al Pacino hatte ich schon vorgeschlagen. ;)

Schlag ruhig vor, das klappt dann schon ... :thumb:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Geht es hier um die Lieblingsschauspieler, oder MÜSSEN diejenigen, die man sich aussucht zwingend zu den besten aller Zeiten zählen?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
- Johnny Depp

- Anthony Hopkins

- Nicolas Cage

- Tom Hanks

- Samuel L. Jackson
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Darf nicht fehlen...

Humphrey Bogart (Die Spur des Falken, Casablanca, African Queen, Die Caine war ihr Schicksal)


edit:

Leonardo DiCaprio (Gilbert Grape, Jim Carroll, Gangs of New York, Aviator)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich finde, dass hier die Einteilung in Altersgruppen noch sinnvoller wäre als es schon bei den Regisseuren war, weil es deutlich mehr sehr gute Schauspieler gibt (allein schon die Auswahl an Schauspieler unter 35, bei den Regisseuren findet man da kaum einen, hier hat man locker 10 ohne groß nachzudenken).

Ein Wahlsystem wie bei den Regisseuren würde ich daher deutlich vorziehen. Bin ich da alleine oder sehen das die anderen hier auch so?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.077
Punkte
113
Ich finde, dass hier die Einteilung in Altersgruppen noch sinnvoller wäre als es schon bei den Regisseuren war, weil es deutlich mehr sehr gute Schauspieler gibt (allein schon die Auswahl an Schauspieler unter 35, bei den Regisseuren findet man da kaum einen, hier hat man locker 10 ohne groß nachzudenken).

Ein Wahlsystem wie bei den Regisseuren würde ich daher deutlich vorziehen. Bin ich da alleine oder sehen das die anderen hier auch so?
Also ich sehe es auch so... :saint:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Denzel Washington(Malcolm X, Philadelphia, Crimston Tide, Remember the Titans, Training Day, Inside Man, American Gangster)

Robert Duvall(The Godfather 1 & 2, Apocalypse Now, Days of Thunder, John Q, We own the night)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dustin Hoffman

Christopher Walken

Steve McQueen

Joe Pesci




(mein absoluter Favorit ist aber natürlich de Niro)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Jap. Danke erstmal für die jetzt schon so vielen Vorschläge. Ich werde die ganzen Vorschläge erst einmal in meinen ersten Beitrag editieren müssen. Lasst uns erstmal sammeln.

Dann, wenn alle Kandidaten feststehen, werde ich mich um die Einteilung kümmern.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Paul Newman
Jack Lemmon
Alan Arkin
Ed Harris
Ian McKellen
Bill Murray
Philip Seymour Hoffman
Charlie Chaplin
James Dean

...und ich hab noch nicht mal richtig losgelegt... :D
 
Oben