100 Serien für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.398
Punkte
113
Ort
Randbelgien
2 Treffer mit:

......
[37.] "Wunderbare Jahre" (1988 - 1993)http://www.youtube.com/watch?v=OXHWsY5uVbE 357 P. [18 / 3]
USA, 115 Episoden, Drama, Dance

wunderbarejahre2.jpg
wunderbarejahre1.jpg


[32.] "Magnum" (1980 - 1988)http://www.youtube.com/watch?v=3CquMO3vJvo 380 P. [18 / 7]
USA, 162 Episoden, Action / Krimi

magnum1.jpg
magnum2.jpg

Magnum bei mir Platz 20. Mit "Wunderbare Jahre" habe ich nicht unbedingt mehr gerechnet. Ich hab's auf 22. Sehr schön. :thumb: Somit steigt meine Hochrechnung auf 24 Treffer. Geil, bin ich Mainstream.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.230
Punkte
113
Magnum bei mir Platz 20. Mit "Wunderbare Jahre" habe ich nicht unbedingt mehr gerechnet. Ich hab's auf 22. Sehr schön. :thumb: Somit steigt meine Hochrechnung auf 24 Treffer. Geil, bin ich Mainstream.
Ich bin mainstreamiger... :kgz: :crazy:

Vier von mir hier dabei, 12 müssten unter den Top 30 noch kommen, insgesamt wären dann 25 meiner 30 Serien in den Top 200... :cool4: ;)

So hoch war meine Quote bei den anderen Wahlen nicht mal annähernd... :rocky:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
1.
2. Eli Stone
3.
4.
5.
6.
7. Meister Eder und sein Pumuckl
8. Weeds
9. Paulchen Panther
10. Boston Legal
11.
12.
13.
14.
15.
16. Gummibärenbande
17. Tom & Jerry
18. Teenage Mutant Hero Turtles
19. Captain Tsubasa
20. Knight Rider
21. Ducktales
22. Shark
23. Dragonball Z
24. Kickers
25.
26.
27. Las Vegas
28. Die Dinos
29.
30. Full house


Rechnen tu ich auf jeden Fall noch mit den Simpsons, Prinz of Bel-Air, Stromberg, Monk, Scrubs, A-Team, Malcom mittendrin, King of Queens, Dr. House und Prison Break.
2 and a half Man wirds wohl nich mehr packen. Mit Hör mal wer da hämmert rechne ich eigentlich auch nicht mehr. Detektiv Conan is bei mir auch nur auf 26 und wäre bei mir mittlerweile auch sicher nich mehr in den Top30 und wird wohl auch hier keine Chance mehr haben.

27 von 30 ist wohl trotzdem deutlich über dem Schnitt und vllt. sogar Rekord oder? :jubel:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Monty Python in den Top 50. :)

Ich glaube wir haben dem Forum Unrecht getan und müssen es wieder ernst nehmen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.230
Punkte
113
Ich rechne noch mit Twin Peaks, Lost, South Park, Star Trek: The Next Generation, Monk, Sopranos, The X Files, Seinfeld, The Simpsons, Futurama, Stromberg, [scrubs], Alf. Sind sogar 13... ;)
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Also ich hab bis jetzt 13 und werde wohl auch so auf die 26, 27 kommen.

Max & Goofy und Arielle die Meerjungfrau werden wohl nicht mehr kommen, ich weiss mit Arielle hol ich mir bestimmt hier ein paar Lacher ab, aber ich habe nur Serien genommen, die ich wirklich geguckt habe. Früher immer nach der Grundschule nach Hause und Arielle geguckt.
Ich guck eigentlich nur Zeichentrick und Comedy Serien. Csi, Lost, Prison Break oder Law & order kommen bei mir nicht in die Tüte, ich bin ein grosser Filme Freak. Kann mit Dramen, Krimi und Thriller Serien nix anfangen.
Aber wie gesagt jedem das seine.


Mein Tipp für den ersten Platz sind auch die Simpsons aber vielleicht doch der der Kind oder der Prinz wer weiss.
 
H

Homer

Guest
3 Treffer diesmal: Heroes, Coupling und Tom & Jerry :).

Finde ich sehr überraschend das coupling so weit oben ankommt, war in D ja nicht sonderlich erfolgreich. Heroes hätte ich dafür viel weiter oben erwartet, besonders in letzter Zeit ist die Serie wieder viel besser geworden :).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.749
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
3 Treffer mit Knight Rider (16.), Magnum (11.) und meinem ersten Top10-Hit Heroes (3.)

14 Treffer bisher, insgesamt würde ich mal auf 25-27 Treffer schätzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.398
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....14.Familie Heinz Becker
....

Gut, dass noch jemand an den Becker-Heinz gedacht hat. Glaube aber, dass das nicht mehr in den Top 30 auftaucht und hatte ich auch nicht als Treffer einkalkuliert.
Darüber konnte ich mich stets beömmeln. Wobei nicht alle Staffeln gleich stark sind, das hing stark von der Hilde-Besetzung ab. Die letzte Hilde war lange nicht so gut, wie die beiden zuvor.
Aufgrund mancher saukomischer Folgen für mich (mit) die beste deutsche Sitcom.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
es gibt so viele serien, die einem jetzt erstmal wieder bewusst werden. magnum zum beispiel - hätte ich sicher mit drin gehabt.

neben einigen amerikanischen produktionen habe ich hauptsächlich deutsche dabei. und da gehört für mich "familie heinz becker" genauso zur guten fernsehunterhaltung wie das ekel alfred aus "ein herz und eine seele".

meine panzersoldaten werden es wohl auch nicht schaffen. die serie war wohl nur in der ddr bekannt und nicht unbedingt so beliebt, weil sie den krieg aus polnischer sicht beschrieben hat. als kind fand ich die serie spannend und habe keine folge verpasst.

http://http://www.vierpanzersoldatenundeinhund.de/index.html

"die unverbesserlichen" mit der filmlegende und "mutter der nation" inge meysel musste ich einfach mit rein nehmen. an die einzelnen folgen habe ich zwar nicht mehr so die erinnerung, aber die meysel ist es mir wert genannt zu werden.

http://www.tv-nostalgie.de/die_unverbesserlichen.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Bin diesmal nur mit Coupling vertreten (schön zu sehen, dass die Serie relativ weit vorne zu finden ist).
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
mir tut es nur um hogans heroes leid, die kommen sicher nicht mehr...:(
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Vier neue Treffer und jetzt 13 insgesamt.

02. Ein Herz und eine Seele (50.)
03. Blackadder (79.)
04. Band of Brothers (46.)
08. Coupling (33.)
09. Monty Python's Flying Circus (39.)
10. Chaos City (31.)
11. Fawlty Towers (74.)
14. Police Squad! (165.)
17. Heroes (38.)
21. Captain Future (62.)
22. Die Muppet Show (163.)
26. Sledge Hammer! (49.)
30. Parker Lewis (58.)

Von meinen sonstigen Serien haben es vermutlich "Into the West", "Young Indiana Jones Chronicles", "NAM", "Moonlighting" und "Jack Holborn" nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.170
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit den Plätzen 37 bis 35 erhöhe ich auf 16 Treffer.

Irgendwie glaube ich die Peanuts kommen nicht mehr. :(
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
1 Frasier 54 T
2
3 Criminal Intent 122 T
4 CSI Las Vegas 70 T
5 Boston Legal 103 T
6 Magnum 32 T ??
7 Die Profis 95
8 4400 102
9
10 Ein Colt für alle Fälle 41
11 ???
12 Deep Space Nine 43
13 Captain Future 62
14 Columbo 36
15
16 Smallville 110
17 Tom & Jerry 35
18 Navy CIS 148
19
20 Coupling 33
21 Dallas 119
22 Dharma und Greg 136
23 Detektiv Rockford 166
24
25
26
27
28 Superman Die Abenteuer von Lois & Clark 183
29 Life on Mars 187
30

@Alice
Magnum war bei mir 6, als Topplatzierung ist aber 7 angegeben

Ich hoffe mein Kampfstern ist nicht in dieser Battlestar-Sauce aufgegangen;)

Die Präsentation ist herausragend.

Vielen Dank:thumb:

Da ich "Ein Herz und eine Seele" vergessen habe (mind. Top-3) habe ich jeden Respekt vor mir verloren:(
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
dann könnte ich 26 von 28 schaffen - wenn ich nicht wieder irgendwo geschlafen habe, dürften frankensteins tante und pippi langstrumpf (tos) nicht mehr kommen, mainstreamzeugs wie al bundy, futurama, simpsons schon, und wenn stan laurel & oliver hardy (alias dick&doof) nicht mehr kommen, kann ich das forum nicht ernst nehmen...:D
 
Oben