100 Seriencharaktere für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.722
Punkte
113
Ort
Austria
Ein ganz, ganz, ganz großes Danke an Alice - wie immer hervorragende Arbeit, schöner Countdown und mit sicherlich sehr viel Arbeit verbunden :thumb: :thumb: :thumb:

Hatte das übrigens falsch im Kopf - Jake Harper hat den Cut bei mir wohl doch nicht geschafft :saint: Barney nur auf Platz 6 ist natürlich ein Skandal, ebenso skandalös ist die Tatsache, dass es dieser unlustige Stromberg in die Top10 geschafft hat :sleep: Cartman und JD auf 9 und 10 auch viel zu niedrig ... dass Bart und Stewie an den Top 10 scheitern, ist für mich eine echte Überraschung.

ich hab Homer und Al Bundy bewusst rausgelassen, trotzdem bin ich diesmal extrem mainstream ... 22 in den Top 100, dazu noch 5 zwischen 100 und 200:

1. Barney Stinson (How I Met Your Mother) # 6
2. John “J.D.” Dorian (Scrubs) # 10
3. Eric Cartman (South Park) # 9
4. Hal (Malcolm in the Middle) # 71
5. Leopold “Butters” Stodge (South Park) # 27
6. Arthur Spooner (King of Queens) # 4
7. Doug Heffernan (King of Queens) # 8
8. Inspektor Columbo (Columbo) # 47
9. Stewie Griffin (Family Guy) # 17
10. Tim Taylor (Home Improvement) # 25
11. Sheldon Cooper (The Big Bang Theory) # 19
12. Randy Marsh (South Park) # 24
13. Charlie Harper (Two and a Half Men) # 2
14. Dewey (Malcolm in the Middle) # 72
15. Perry Cox (Scrubs) # 5
16. C. Montgomery Burns (The Simpsons) # 39
17. Carlton Banks (The Fresh Prince of Bel Air) # 56
18. Robin Scherbatsky (How I Met Your Mother) # 97
19. Marshall Eriksen (How I Met Your Mother) # 55
20. Alan Harper (Two and a Half Men) # 50
21. Earl Hickey (My Name is Earl) # 127
22. Spence Olchin (King of Queens) # 63
23. Reese (Malcolm in the Middle) nicht in den Top 200
24. Rajesh Koothrappali (The Big Bang Theory) # 131
25. Howard Wolowitz (The Big Bang Theory) # 157
26. Ted Buckland (Scrubs) # 128
27. Adrian Monk (Monk) # 35
28. Raymond Barone (Everybody loves Raymond) nicht in den Top 200
29. Red Forman (That 70s Show) nicht in den Top 200
30. Basil Fawlty (Fawlty Towers) # 196

Dass ich bei Reese der einzige war, der ihn gewählt hat, schockiert mich doch etwas, wo es doch fast alle anderen Familienmitglieder in die Top 200 geschafft haben. Und Ray Barone und Red Forman nicht reinzuwählen, ist genauso schwach :eek: ansonsten schönes Ergebnis, bin recht zufrieden.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Hab leider nicht teilgenommen, weil ich es irgendwie zeitlich nicht ganz auf die Reihe bekommen habe. Mit der Nummer 1 kann ich durchaus leben, auch wenn ich sie nicht in meine Liste aufgenommen hätte. Bei mir wären nur Al Bundy und Stromberg aus den Top10 gelandet.
Meine Top 3 wären gewesen: Lewis Collins als Bodie (The Professionals), Red Foreman aus der 70s Show und eben Al.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich kann Leute nicht ernst nehmen, die Scrubs nicht mögen. :D So können wir das ewig weiterdrehen, nur diese Flasche aus dieser unerträglichen Kotzserie auf der zwei ist wirklich eine Schande.


:thumb: :thumb: :thumb:


in der top 10 waren wirklich einige charaktere, die einen solch hohen platz eigentlich nicht verdient haben. aber in diesen regionen ist bekanntheit dann eben das wichtigste. hatte al bundy, barney und cartmann nicht in der liste, doug, cox, jd und arthur deutlich weiter hinten in meiner liste, aber wirklich alle hätten es mehr verdient gehabt als charlie, hinter dem eh uneinholbaren homer auf platz 2 zu stehen. ich kann mich sowieso, trotz aller anderen meinungen zu diesem thema ;), an keine so schwache nr. 2 in irgendeiner "alice umfrage" errinern. aber so ist das nunmal, vox populi - vox rindvieh. ;)


@ alice


wieder mal ganz tolle arbeit. das dies nicht so selbstverständlich ist, wie man nach der 5. auswertung meinen könnte, merkt man wenn man an die anderen umfragen in diesem forum denkt. und das ist jetzt weniger als kritik an lumpi und le freaque zu verstehen, sondern vielmehr als ein lob für alice. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
Das Abschneiden der weiblichen Charaktere ist auch ziemlich bescheiden ausgefallen. An die angeblich so beliebten Serien Buffy oder Xena hat sich anscheinend niemand erinnert.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Auch von mir erst Mal ein Riesendank an Alice. Ich kann nur vermuten, wie viel Arbeit da drin steckte, aber es hat sich absolut gelohnt. Du hast diese Umfrage zu einem echten Ereignis gemacht! :thumb:

Zu den Siegern:

Homer auf der 1 hat mich nicht überrascht. Ich bin Simpsons-Fan der ersten Stunde, hätte jedoch nie gedacht, dass die Serie überhaupt so lange durchhält. Aber Homer ist auch ein Charakter, der unglaublich viel hergibt. Der ist irgendwie ein wenig wie die meisten Familienväter jenseits der 30, genussüchtig, bequem, angeberisch, auch oft mal ein wenig kleingeistig, aber immer liebevoll und für seine Familie da. Ich glaube, Homer ist ein Ausnahmecharakter in der TV-Welt und wird es auch noch eine Weile bleiben.
Charlie Harper auf der 2, naja. Ich finde, Charlie Sheen ist kein guter Schauspieler, und die Serie gehört auch nicht zu meinen Favoriten. Aber offenbar hat sie hier viele Fans. Vielleicht muss ich mir noch mal ein paar Folgen reinziehen. Dass Harper so weit vorne landet, hat mich überrascht.
Al Bundy auf der 3, ich habe ihn auf der 25. Für den Schuhverkäufer gilt so ein bisschen das selbe wie für Homer. Wieder ein Familienvorstand, der im Grunde nichts auf die Kette kriegt. Ich glaube, diese "Ver-Loser-ung" einer Vaterfigur trägt viel zu ihrem Erfolg bei. Allerdings habe ich mir Al irgendwann leid gesehen, die Serie hatte auch längst nicht das qualitative Durchhaltevermögen wie die Simpsons. Bronze für Al geht aber voll in Ordnung.

Zu meinen Lieblingscharakteren:

Dass niemand Catalina Santana (María Adelaida Puerta) aus "Sin tetas no hay paraíso" (läuft auch in den USA unter "Without breasts there is no paradise") kennt, war mir klar. Auch mit Berlad (Maor Cohen) aus "Mesudarim", so was wie Israels Antwort auf "Entourage" (wird ebenfalls gerade - übrigens von Mark Wahlberg (!) für den US-Markt adaptiert) habe ich nicht gerechnet, genau so wenig mit Mariano Morenao aus "Los hombres de Paco" oder Paulie G aus "The Comeback"...
...aber dass Caligula (absolut großartig gespielt vom jungen John Hurt) aus "Ich, Claudius, Kaiser und Gott" nicht oben mit dabei ist, ist echt eine Schande! Das selbe gilt für "Fitz" (Robbie Coltraine) und Hank Kingsley aus der "Larry Sanders Show". Und Higgins aus "Magnum" gehört auch ganz nach oben in die Liste der besten TV-Charaktere. Alle diese Figuren kennt man hierzulande, aber offenbar hatte sie keiner mehr auf dem Schirm oder hat sie so ins Herz geschlossen, wie ich! Schämt euch, Leute! ;)
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
[2.] Charlie Harper 989 P. [36 / 1]
Charlie Sheen, Two and a Half Men, Charlie Waffles

th_09446_twoand1_122_478lo.jpg
harper2.jpg

Meine Reaktion:

http://www.youtube.com/watch?v=31g0YE61PLQ&feature=player_embedded


Ich habs versucht Two and a Half men gut zu finden wirklich over and over again, alle gucken es aus meinem Freundeskreis, ich finde da nix witzig, Thema ist immer das selbe, In Charlie Sheen sehe ich leider immer nur den angeblich Phedophilen, diesen kleinen dicken jungen puhh, das soll lustig sein?

Wirklich ich habs versucht und abzusprechen das die Sendung lustig ist kann ich auch nicht, da sie wohl nicht umsonst so viele Fans hat aber da sieht man wie Geschmäcker verschieden sind.

Aber schön das Doug, Arthur, Homer, Al Bundy und Stromberg in den Top 10 sind.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
29 meiner 30 Charaktere habens auf die liste der top 200 geschafft.

Davon 8 stück zwischen platz 200 und 100

zwischen 100 und 50 sinds 4 stück

zwischen 50 und 10 sinds 8 stück

und in den top 10 sind ganze 9 stück :jubel: bis auf platz 6 sind alle dabei.

bin sehr zufrieden und bedanke mich bei Alice für die super klasse auswertung
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ich habs versucht Two and a Half men gut zu finden wirklich over and over again, alle gucken es aus meinem Freundeskreis, ich finde da nix witzig, Thema ist immer das selbe, In Charlie Sheen sehe ich leider immer nur den angeblich Phedophilen, diesen kleinen dicken jungen puhh, das soll lustig sein?

also charlie harper als pädophilen zu bezeichnen ist so ziemlich der größte müll, den ich hier in diesem thread gelesen habe.
du scheinst echt null ahnung von der serie zu haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.722
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habs versucht Two and a Half men gut zu finden wirklich over and over again, alle gucken es aus meinem Freundeskreis, ich finde da nix witzig, Thema ist immer das selbe, In Charlie Sheen sehe ich leider immer nur den angeblich Phedophilen, diesen kleinen dicken jungen puhh, das soll lustig sein?
wir sind dir auch sehr dankbar, dass du in diesem Thread diesen geistigen Abfall (Sheen pädophil :skepsis:) hinterlassen hast :thumb:

Ist aber bei jeder Wahl dasselbe - völlig zu Unrecht (in den Augen der meisten) wird ein Film/Schauspieler/Charakter etc. auf einen Topplatz gewählt und nachher will es keiner gewesen sein :D
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
also charlie harper als pädophilen zu bezeichnen ist so ziemlich der größte müll, den ich hier in diesem thread gelesen habe.
du scheinst echt null ahnung von der serie zu haben.

Charlie Harper? Ich sagte Charlie Sheen, falls du es nicht weißt das ist der Typ der Charlie Harper spielt. :cool3:
Ich habe mich bei Sheen unglücklich ausgedrückt ok, das es aber Geürchte gab zu dem Thema sollte unbestritten sein :belehr: .
Aber trotzdem sollten jetzt hier keiner Amok gegen mich laufen, weil es einfach hier nicht hingehört und deswegen hätt ich mir das sparen können.

Die Serie trifft einfach sowas von nicht meinen Geschmack, das ist alles was ich damit sagen wollte.
Also bleibt mal ganz cool.
Jeeeeeez :smoke:
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
du siehst also wenn du die serie schaust nur den menschen charlie sheen und nicht die figur "charlie harper"? :skepsis:

keine ahnung, wie du das genau meinst. ich jedenfalls erfreue mich primär an der rollenfigur und kümmere mich nicht darum, was sheen als mensch auf dem kerbholz haben könnte.

zur kohle die er verdient: das ist eindeutig zuviel, dafür dass er in jeder folge mit mindestens einer chica in die kiste springt, den angepissten bruder, sohn oder onkel mimt und sich ein paar hochprozentige hinter die binden kippt.

hier dennoch zum abschluss eine szene, die ich wohl immer im gedächtnis behalten werde:
http://www.youtube.com/watch?v=zITNv9hY3b8&feature=related
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuerst einmal:

Vielen Dank an Alice! :thumb: :love2:

Um welchen Poll es auch immer sich handelt - Präsentation und Zuverlässigkeit der Auswertung bleiben unerreicht und das Non-Pus-Ultra des Genres. :thumb:

Das Abstimmungsergebnis betreffend, fällt mein Fazit weniger jubilierend aus, aber ich habe mit wenig Qualität gerechnet und bin daher auch nicht großartig enttäuscht worden.

Dass man manch hochwertige, oder auch kultige, alte Serie einfach vergessen hat, darüber habe ich mich schon in diesem Thread ausgiebig beschwert - da brauche ich nichts mehr anzufügen - aber wenn es nunmal diese Teilnehmerschaft hat, dann kommt eben so ein erwartbares Ergebnis heraus. :rolleyes:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.166
Punkte
113
Ziemlich genau das Ergebnis, was zu befürchten war. Ich kann aber zumindest sagen, dass ich daran unschuldig bin, da ich gar nicht mitgemacht habe... :saint: Klasse präsentiert war es aber natürlich, wie immer bisher... :wavey:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Homer ist so beliebt, er gewinnt sogar selbst dann mit krassem Vorsprung wenn jede Menge user ihn absichtlich aus ihrer Liste lassen um für mehr Konkurrenz zu sorgen. :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ich habe homer nur auf rang drei. hätte man die simpsons nach staffel 10 oder 11 eingestellt, wäre er wahrscheinlich mein all time favourite auf lebzeiten, aber da die serie und im allgemeinen der charakter homer simpson seit jeher von jahr zu jahr bescheuerter und unlustiger wird, habe ich dem ein bisschen tribut gezollt und ihm nur eben jenen rang drei zukommen lassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und bei mir ist Homer aufgrund der Schwächen der Figur in den späteren Staffeln ganz aus der 30er Liste geflogen.
Fing an mit der Staffel, als er seinen Job beim AKW verlor und unter anderem "versehentlich" Maud Flanders umbrachte.
Der Charakter Homer war ab dann oft nur himmelschreiend dämlich, was nicht mehr unbedingt lustig war.
 
Oben