100 Seriencharaktere für die Ewigkeit


Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Der hat es bei mir auf einen sehr guten Platz 86 geschafft. :D

bei mir ist er nach donald duck und fred feuerstein auf der 3 gelandet. bin halt ein schlichtes gemüt.

lost ? ... ich hatte nicht die ausdauer, mir das anzutun. hat irgendwie nicht mein interesse geweckt. das war nach großer ankündigung und erwartung eine art fehlstart für mich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
gibts tipps, welcher seriencharakter die wahl gewinnt ? ich tippe mal auf doug heffernan.
A character also known as Broda, Swarley, The Commodore, Larney, Swarles Barkley, Mrs Stinsfire and Lorenzo van Matterhorn :D

l342bc1030000_1_16297.jpg


Wobei mein heißer Tipp auch Homer Simpson ist. Den hab ich aber ganz rausgelassen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ein Favorit für die Top 10 mMn.
Ehrlich? Für mich ist die Serie schon arg durchschnittlich, und ich gehe davon aus, dass es nicht genug Leute gibt, die dann so hoch für eine ihrer Nebenrollen (ist doch so, oder habe ich zu wenig von der Serie gesehen und schätze ich es falsch ein?) stimmen.

8 sichere Anwärter auf die Top 10 laut meiner Einschätzung: Homer Simpson, Barney Stinson, Doug Heffernan, Al Bundy, Stromberg, der Prinz von Bel-Air, House und mindestens ein South Park-Charakter (ich denke, es wird Cartman. Butters hatte ich selbst vergessen, was ich zu meiner Schande gestehen muss, und das obwohl ich ihn inzwischen am witzigsten finde).

Dann möglicherweise auch Donald Duck (wobei hier das Problem ist, dass es keine überaus prominente Serie in den letzten Jahrzehnten im deutschen Fernsehen gab, in der er die Hauptrolle spielte), vielleicht auch noch Spock, und vor Dewey sehe ich eher noch Jack Bauer, Charlie Harper (weil diese beiden eindeutig die Stimmen der 24- und 2 1/2 Men-Fans auf sich vereinigen) und Stewie Griffin, und dann kommt noch die Frage, auf wie viele Charaktere sich die Stimmen der Lost-Fans verteilen.

edit: Gespannt bin ich, wie weit oben Sheldon Cooper (The Big Bang Theory) landen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
die meisten hier angegebenen serienhelden kenne ich gar nicht, weil ich nicht besonders viel gucke.

das mit donald duck stimmt irgendwie. ne richtige serie ? ... das wird wohl stimmen, aber ich glaube im letzten jahrhundert hat kaum eine figur so viele kinder zum lachen gekriegt wie donald duck.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
das mit donald duck stimmt irgendwie. ne richtige serie ? ... das wird wohl stimmen, aber ich glaube im letzten jahrhundert hat kaum eine figur so viele kinder zum lachen gekriegt wie donald duck.

Das ist richtig, aber es sind wohl eher die Comicbücher, zumindest so wie ich es noch aus meiner Kindheit kenne, und in ihnen ist er meiner Meinung nach auch lustiger (bei Asterix ist es ähnlich und was den Witz angeht bei weitem ein noch größerer Unterschied - da wäre ich zum Beispiel nie auf die Idee gekommen, jemanden aus Asterix bei einer Filmcharakterwahl zu nennen. Bei einer Comicbuchcharakterwahl wären sie dagegen ganz oben mit dabei).
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das wird wohl eine frage der definition sein. die disney-clans um donald duck und mickey mouse haben sich seit der 30er jahren in comics und filmen über die ganze erde breit gemacht - und das in einer vielzahl, hinter der asterix weit zurück stehen muss. ob man diese filme als serie bezeichnen kann, kein plan. teile der entenhausener gemeinschaft, wie onkel dagobert & die 3 neffen, sind jedenfalls in "ducktales" als serie gelaufen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was für eine Quote denn? Wolltest du nicht allzu viele gute Charaktere in der Liste haben? ;) Bei mir ist Kareem Said ganz vorne dabei, Leo im Mittelfeld meiner Liste (hinter zwei anderen Leuten aus "The West Wing").


ich habe mich selbst auf 4 charaktere pro serie reguliert. sonst hätte oz wohl 6 oder 7 und the wire wohl 5 plätze bekommen. und mehr als ein drittel der plätze für zwei, wenn auch absolut überragende serien - das war mir dann doch zu viel (und wäre bei so vielen, so guten serien auch nicht angebracht gewesen)

ich bin außerdem überzeugt das meine nr. 30 kein anderer in seiner liste hat. ist ein kleiner, aber sehr feiner charakter aus stromberg, der als sidekick für ein paar der besten gags der serie überhaupt gesorgt hat. wer errät wen ich meine ist ein wahrer stromberg fan. :D ;) ;)

@ raven


:laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@lieber Aal: Lehnhoff ist der für mich beste Sidekick aus Stromberg oder meinst Du den kleinen pickligen Aktenmongo? :D

Homer Simpson hat meine Top 30 auch knapp verfehlt. Zuerst hatte ich ihn drin, aber dann fiel mir ein, dass seine Doofheit in den späteren Folgen eher nervig denn lustig war, da habe ich ihn wegen einer süßen Teeniegöre aus einer Teenieserie, die meine Töchter gerne gesehen hatten und die ich auch recht lustig fand, weggelassen.
Ich habe 5 Doppelnennungen aus einer Serie in meiner Liste, auch weil der jeweils eine ohne den anderen nicht so gut funktioniert. Keine Dreifachnennung, obwohl ich durchaus ca. 5 gute Charaktere aus meiner Lieblingsserie hätte nominieren können.
Aus Stromberg und Simpsons haben es nur je 1 Charakter in meine Auswahl geschafft.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
8 sichere Anwärter auf die Top 10 laut meiner Einschätzung: Homer Simpson, Barney Stinson, Doug Heffernan, Al Bundy, Stromberg, der Prinz von Bel-Air, House und mindestens ein South Park-Charakter (ich denke, es wird Cartman. Butters hatte ich selbst vergessen, was ich zu meiner Schande gestehen muss, und das obwohl ich ihn inzwischen am witzigsten finde).

Wenn das nachher so stimmt, habe ich maximal eine Figur aus meiner Liste in den Top 10. Von den aufgezählten Charas habe ich nur Barney Stinson in meiner Liste auf Platz 15.

Die Liste fühlt sich mittlerweile aber auch wieder veraltet an. Die Plätze 23 - 30 würde ich jederzeit auswechseln können.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Vielleicht verschätze ich mich, aber damals bei der Serienwahl schnitten (ganz gegen mein Erwarten) King of Queens, der Prinz von Bel-Air und noch einige andere Serien entsprechend gut ab. Wenn das irgendeinen Rückschluss auf die jetzige Wahl zulässt, müssten diese Charaktere eigentlich dabei sein.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
pinkpanther.jpg



Hat den noch jemand außer mir in seiner Liste? Und wie siehts mit Denny Crane und Alan Shore aus Bonston Legal aus?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@lieber Aal: Lehnhoff ist der für mich beste Sidekick aus Stromberg oder meinst Du den kleinen pickligen Aktenmongo? :D


ja, lehnhoff ist gemeint. leider gibt es keine stromberg youtube clips mehr (oder besser gesagt kaum noch), aber wenn ich da an "sind sie doof? das ist ne kurze frage!" oder "meinst du das sparkassen gesicht da hinten" denke. :laugh2:

ich hoffe husmann macht seine rolle noch größer (ist ja schon ständig größer geworden), ich finde den klasse.
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
In der ganzen Hektik hab ich wirklich Jerry Seinfeld himself in meine Liste gehauen, und zu allem Überfluss Barney Stinson komplett vergessen. :mensch:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
In der ganzen Hektik hab ich wirklich Jerry Seinfeld himself in meine Liste gehauen, und zu allem Überfluss Barney Stinson komplett vergessen. :mensch:

Barney zu vergessen ist wirklich eine Schande. :belehr: Bei mir hat er es sogar auf die #1 geschafft.

Leider hab ich erst heute angefangen Californication zu schauen. Sonst hätte ich Hank wohl in meiner Liste.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
In der ganzen Hektik hab ich wirklich Jerry Seinfeld himself in meine Liste gehauen, und zu allem Überfluss Barney Stinson komplett vergessen. :mensch:

Bigdog8 komplettiert das Teilnehmerfeld. Der Dank geht an insgesamt 78 Serienfans, die zu einer annährend repräsentativen Liste für die Foren-Gemeinde beigetragen haben. Ab jetzt wird keine neue Liste berücksichtigt, alte können, je nach Stand der Auswertung, noch editiert werden.
Du kannst ja versuchen, nochmal was zu ändern, wenn es dir wichtig ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.672
Punkte
113
Verdammt ... doch wieder eine Umfrage verpennt. ****** Diplomarbeit.

Meine Nummer 1 wäre wahrscheinlich Jeff Murdoc ("Coupling") geworden.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Jup, Nierenstein kann seine Liste noch ändern, wenn möglich im Laufe des morgigen Tages. Ähnliches gilt für Deslizer, auch hier würde ich eine neue Liste noch berücksichtigen, wäre aber nett, wenn sie so schnell wie möglich erstellt wird.
 
Oben