100 Seriencharaktere für die Ewigkeit


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Da smokey2020 schon mit gutem Beispiel vorangegangen ist folgender Hinweis: Falls jemand ein schönes Video (youtube, myvideo, google, etc) zu einer oder mehrerer seiner Figuren parat hat kann er dies gerne in der PN mitverlinken, dabei ist es nicht mal unbedingt notwendig, dass der jeweilige Clip nun besonders repräsentativ ist oder gar ein Highlight im "Schaffen" des Charakters darstellt.

Werde dann liebend gern bei der Auswertung / Präsentation darauf zurück greifen und mit angeben von wem der jeweilige Vorschlag stammt, also falls jemand nur auf den Ruhm aus sein sollte. :D

Danke schonmal an alle die sich diese kleine Extra-Mühe machen... :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
da scheint einer auch von der zweiten staffel begeistert zu sein. :thumb: völlig unverständlich wie die zweite allgemein als schwächste und die vierte als stärkste staffel angesehen werden kann (zumindest laut the gr8), ich finde es ist genau andersherum.

In Stein gemeißelt ist das natürlich nicht, aber wenn man sich so durch die Foren liest und Podcasts hört etc., dann sehen es die meisten Leute so (persönlich finde ich auch die 3. und 4. Staffel am besten).

Hier eine Umfrage aus einem Forum:

Best Season?
Season 1 - 15% [7]
Season 2 - 6% [3]
Season 3 - 29% [14]
Season 4 - 42% [20]
Season 5 - 8% [4]

Quelle: http://www.tv.com/the-wire/best-season/topic/5252-1043317/msgs.html
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
also ich werde dann auch mal mitmachen, obwohl es ja schon peinlich ist wie viele Serien ich noch nachholen muss und somit in meiner Liste dann fehlen werden, wird dann wahrscheinlich eine Noob -Liste :D. Also wenn das kein Problem für euch ist, würde ich mitmachen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wicke schrieb:
Also wenn das kein Problem für euch ist, würde ich mitmachen.

Ist die Frage ernst gemeint? Schick das Ding ab.:D Es wird immer User geben, denen die Listen nicht passen. Auch meine Liste beschränkt sich nur auf ein paar Serien - ob ich dafür Kritik einstecken muss? Vermutlich. Ist das berechtigt? Klar, kann sein.
Lässt es sich ändern? Nein. Das wäre ja dann nicht mehr meine Liste.:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Ne frage :D

gehören z.B. die Tollen Fußballstars oder Dragonball usw. auch dazu ?

Ich hoffe nicht den sonst wirds echt mega schwierig
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wenn das jetzt eine Liste voller GZSZ- und Marienhof-Charaktere wird, habe ich damit ein Problem. Hm, ne. Falsch formuliert: Dann wirst du damit in diesem Forum ein echtes Problem bekommen. :D

@L-James: Es sind TV-Serien, und damit kannst du sicherlich solche Charaktere wählen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Eben, Animationsserien gehören natürlich dazu. Nochmal die bisher gestellten Fragen in der Übersicht.


Was mich mehr interessieren würde ist was Figuren angeht die über Jahre hinweg von verschiedenen Leuten verkörpert wurden und Jeweils einen anderen Charakter aufweisen (Z.B. Der Doctor aus Doctor Who)
Sind das dann verschiedene Charaktere oder gelten sie als Einer?

Gilt als eine Figur


Geissbock schrieb:
würde auch der schwarze Rauch aus LOST gelten ?

Darf grundsätzlich auch genannt werden.


sind auch trickfilmfiguren erlaubt ?

Natürlich.


Also wenn das kein Problem für euch ist, würde ich mitmachen.

Na was für eine Frage. Jeder der eine Top 30 Liste erstellt sollte respektiert werden, weil das [Pathos]grundsätzlich von einer gewissen Liebe zur TV-Welt zeugt. Ok, ich hätte meine Kindheit vielleicht auch sinnvoller verbringen können als ständig TV zu glotzen, aber ich bewerte das einfach mal positiv. :D Und Geschmacksfragen oder in deinem Fall "Wissenslücken" sollten da zweitrangig sein.[/Pathos]


gehören z.B. die Tollen Fußballstars oder Dragonball usw. auch dazu ?

Wie erwähnt, die gehören natürlich dazu.


Bisher genannte Charaktere, die nicht im Sinne der Umfrage zählen:

-Stefan Raab parodiert von Max Giermann


Denke mal solche und ähnliche Comedy-Formate haben mit dem Serienbegriff nicht mehr viel zu tun. Ansonsten kann natürlich von soaps über sitcoms bis zu in sich abgeschlossenen "Sendereihen" (Tatort, Derrick) alles genannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.466
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Meine Liste war schnell zusammengestellt da ich eh nur wenige Serien regelmäßig schaue. Aber die haben trotzdem locker die 30 Plätze gefüllt :)
 

jetsmetsknicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
also ich werde dann auch mal mitmachen, obwohl es ja schon peinlich ist wie viele Serien ich noch nachholen muss und somit in meiner Liste dann fehlen werden, wird dann wahrscheinlich eine Noob -Liste :D. Also wenn das kein Problem für euch ist, würde ich mitmachen.

:D

würde auch gern mitmachen mit meiner Noob-Liste ^^
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Also sicher gehört sie nicht zu den top Serien Schauspielern aber trotzdem will ich sie erwähnen weil sie manchmal schon sau lustig ist: Berta von Two and a half men. :jubel:
306px-Untitled.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hey, ich habe gerade die tolle Nachricht von Alice gelesen, dass eine neue Serien-Umfrage startet. Die letzte war schon ziemlich cool, aber ich glaube, diese wird noch besser. :)

Allerdings finde ich es auch ungleich schwieriger, dreißig Seriencharaktere auszuwählen, als dreißig Serien. Alleine die Simpsons geben mit Homer, Flanders, Barney, Mr. Burns und Smithers ja schon sechs nominierungswürdige Charaktere her... Bei Seinfeld sind es neben den vier Hauptfiguren Kenni Bania, Frank & Estelle Costanza, David Paddy, Uncle Leo, der Suppen-Nazi undundund... Shit, eigentlich will ich aus jeder Serie nur den besten Charakter nominieren, damit es abwechslungsreicher wird. Aber ich seh schon, das wird fast ein Ding der Unmöglichkeit... :cry:
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich stell meine Liste gerade zusammen und hab mich entschlossen, maximal 3 Charaktere pro Serie aufzunehmen ... auch wenn das heißt, dass Kenny McCormick und Ted Mosby schon mal draußen bleiben.

Wen hast du denn bei HIMYM außer Barney über Ted gestellt ? Ich hoffe doch stark auf Robin und Marshall.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
So hab auch meine Liste zusammen. Bin nur auf 25 Charaktere gekommen, aber ich halte mich an Bill Simmons' Expansion = Inflation. ;) Es sind auch so einige Picks dabei, die Anlass zu Trash Talk geben werden.
Achja, wer sie nicht drin hat, ist entweder zu jung, zu alt oder lügt.:D
pamela_anderson.jpg
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
hm, nach kurzem zusammensuchen, ist mir aufgefallen, dass sich meine liste in der hauptsache aus charakteren zusammensetzen wird, die schon ein paar jährchen auf dem buckel haben. es fällt mir auch schwer, mich an so viele sachen zu erinnern, was ich früher alles mal geguckt habe.

meine nummer eins war mir aber schon vor dem gezielten überlegen klar.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
macgyver.jpg


den hier bitte nicht vergessen :cool3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben