100 Sportler für die Ewigkeit! - Interesse?


Interesse an "100 Sportler für die Ewigkeit"?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Eine Frage noch: was ist eigentlich mit Wrestlern? Wrestling taucht in der Liste, die als Basis gilt, nicht auf dafür "Sportarten" wie Extrembügeln, Roboterfußball oder Fuchsjagd- und das sind selbstverständlich nicht alle.
Und wer weiß, was sich noch hinter manchen skurrilen Namen versteckt.;)

Was glaubt ihr, gehört Wrestling dazu?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Absolut nein!

1. Selbst die grösste Wrestlingliga behauptet nicht, dass sie Sport zeigen würden.
2. Sport verlangt Wettkampf. Dieser ist im Wrestling nicht gegeben.

Ansonsten wähle ich Tommy Ohrner als Manni der Libero an 1 und Will Smith als 2.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
oha, hier habe ich ja mal was interesanntes verpasst. wie ist der ablauf, die bedingungen zum mitmachen ? bewahrt mich bitte davor 5 seiten zu analysieren bevor ich dahinter komme, wie ich mit abstimmen kann ....
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Omega schrieb:
2. Sport verlangt Wettkampf. Dieser ist im Wrestling nicht gegeben.

Stimmt, ändert aber nix daran, dass Sport betrieben wird und strenggenommen gibt es auch Wettbewerb.;)

Ich versteh nicht, warum die von mir genannten mehr als Sportart durchgehen sollen, oder z.B. auch Handyweitwurf.

Wenn Wettbewerb das Kriterium ist, dann könnten wir auch "Weitspucken" oder "Autokennzeichen erraten" zu einer Sportart erklären. Findest du nicht?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Könnten wir, aber da jedenfalls mir keine Weitspucker oder Handywerfer bekannt sind, erübrigt sich für mich die Diskussion. Zudem würde ich sie auch nicht wählen, da beides für mich unseriös wäre. Da vertraue ich nach der Ansicht der Filmlisten auch den usern hier. Weder "one night in Paris" noch "mein schönstes Urlaubsvideo" wurden gewählt.

Ich wähle auch nicht mich, obwohl ich in zwei olympischen Disziplinen an offiziellen Wettkämfen teilgenommen habe/teilnehme.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Also ich hab zwei Wrestler in meiner Liste drin. Bin ich jetzt disqualifiziert? panik:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
thanks @ jamal :wavey:

ich nehme mal an, dass auch nicht mehr aktive sportler erlaubt sind, da werd ich mal mein sportgedächtnis entstauben und ein paar glanzlichter vergangener tage mit auf die liste setzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das stimmt.

Um auch was sinnvolles zu schreiben: ich habe

8 x Basketball
6 x Fußball
4 x Radsport
3 x Tischtennis
2 x Schwimmen
2 x Tennis
1 x Motorsport
1 x Wintersport
1 x Volleyball
1 x Boxen
1 x Snooker

was gleichbedeutend ist, mit

0 x Leichtathletik - da hätte ich noch am ehesten Willi Wühlbeck gewählt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Bei mir liegt der Schwerpunkt etwas anders, vor allem bei den Sportarten im Schnee.

6x Wintersport
6x Fussball
4x Basketball
4x Radsport
3x Leichathletik
2x Tennis
2x Wrestling
1x Boxen
1x Snooker
1x Motorsport

Ich hoffe mal, dass vor allem die Wintersportler noch ein wenig Liebe hier abbekommen. Ob die Basketballfreaks eigentlich wissen, dass man im Winter auch außerhalb der Halle Sport treiben kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.365
Punkte
113
Ich habe 8 Wintersportler, sieben aus Einzelsportarten und einmal Eishockey..
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
theGegen schrieb:
Am Sonntag ist Einsendeschluss - wäre noch zu erwähnen.

Aber nicht der kommende Sonntag. trueMaverick hat sich leider für den darauffolgenden Sonntag entschieden.

Also der Einsendeschluss ist am Sonntagabend um 20:00 am 5. Oktober. :thumb:



Meine Liste setzt sich aus 25 Basketballern, zwei Fussballer, einem Boxer, einem "Schwimmer" und einem Leichtathleten/Sprinter zusammen. Über den Tellerrand schauen, ist nichts für mich. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade. Ich fand schon meine 8 Basketballer etwas übertrieben, hab' nur die dann nehmen "müssen", die mir was bedeuten oder bedeutet haben.
Aber sollte mir bei Ansicht der Einzellisten noch jemand vergessen Wichtig einfallen, dann könnte ein Basketballer eigentlich das nachträgliche gedankliche Streichopfer werden. Obwohl.... eigentlich sollten alle drin sein dürfen.
Wenn ich aber bedenke, welche Radfahrer, Schwimmer, Fußballer ich schon rausgelassen habe - da hat es Basketball vergleichsweise gut.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.030
Punkte
113
Ich habe bis jetzt

5x Basketball
5x Leichtathletik
3x Biathlon
2x Tennis
2x Motorsport
2x Radsport
1x Ski Alpin
1x Fußball
1x Snooker
1x Gewichtheben
1x Volleyball
1x Handball

3x Legenden (1x FB, 2x LA)
1x "Golf"
1x "Universalsportler"

Außerdem gilt: Nix is fix...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe 8 Wintersportler, sieben aus Einzelsportarten und einmal Eishockey..

Habe ich jetzt was nicht kapiert oder hast du (bislang?) nur 16 Leute auf deiner Liste?

Bei mir wird sich das Ganze wohl auch nur aus Basketballern, Fußballern und Tennisspielern zusammen setzen. Leichtathletik fand ich früher mal ganz interessant, jetzt nicht mehr, Radsport kann ich nicht mehr ernst nehmen, Motorsport finde ich entsetzlich langweilig, ebenso die diversen Wintersportarten, Handball ist für mich ein grauenhafter Sport, Volleyball finde ich ganz in Ordnung, kenne mich aber zu wenig aus, Boxen interessiert mich nicht, Tischtennis auch nicht wirklich, Schach wäre noch eine Möglichkeit.

Die einzige Frau, die bei mir wohl eine Chance haben dürfte, ist Steffi Graf.
 
Oben