11. Etappe TdF Courchevel - Briançon


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Buster D schrieb:
:confused:

Gerade beim zweiten Zeitfahren sind Bergfahrer wie Rasmussen regelmäßig gegenüber Ullrich und Armstrong eingebrochen. Der verliert auf diesem langen EZF mindestens 3-4 Minuten auf den Ami, wenn nicht sogar mehr.
Mir fällt da spontan Pantani gegen Ullrich bei der 98er-Tour ein.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Hinterlader schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat am besten mal die Fresse halten! Der Junge ist die gesamte Bergetappe mit 40 Fieber gefahren!
Trotzdem war/wird er nie eine Gefahr für das Gelbe Trikot darstellen, bei seiner besten Tour war er 48ter mit über 90Min Rückstand.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ganz schöne Rückstände für viele hoch gehandelte:
Heras 28 Min
Beloki 38
Menchov 46
Karpets 47
Mayo 48
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Malte schrieb:
Wie man ernsthaft auf die Idee kommen kann, dass T-Mobil trotz Vino Führung am letzten Berg angreifen soll, ist mir echt unverständlich. Das wäre vielleicht eine Option gewesen, wenn DC den Rückstand auf Vino deutlich verkürzt hätte und zwar relativ früh am letzten Berg, aber bei einem Vorsprung von 2-3 Minuten wäre das nun echt idiotisch. Mal abgesehen davon das Vino die Jungs dann wohl verprügelt hätte.

:sleep:


Les meine Postings, dann kennst du den Grund. Es hätte ja sein können, dass Armstrong leicht schwächelt und deshalb sein Team Vino und Botero nicht mit ganzer Kraft nachgeht. Solche guten Berg- und Zeitfahrer lässt man normal nicht ziehen, zumal deren Rückstände noch nicht so dramatisch waren und die Tour noch eine Weile dauert. Das Tempo von DC war zudem am Berg auch nicht am Anschlag, wie du ja selber festgestellt hast.

Hinterher kann man immer schlaumeiern, aber man hätte zumindestens antesten können ob Armstrong sich nicht so gut fühlt. Ein Angriff hätte zudem den DC-Zug gesprengt und wenn Armstrong bei Ullrich geblieben wäre, hätte man immer noch das Tempo gut verschleppen können.
Taktisch wäre so ein Angriff richtig gewesen, aber Ullrich hatte dafür wohl nicht die Beine. Leider können hier anscheinend einige über ihren begrenzten taktischen Horizont nicht hinausblicken und tun dann solche Optionen als Schwachsinn ab oder klugschwätzen hinterher.

Dazu sage ich nur, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, auch wenn auf dieser Etappe wohl nicht mehr drin war. Aber weiß man das vorher? Das armstrong Botero und Vino ziehen lässt war schon eine ungewöhnliche Situation.

Würde mich zudem nicht wundern, wenn T-Mobile sowas ursprünglich im Kopf hatte, Ullrich aber signalisierte, dass er sich das nicht zutraut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
heute übrigens der typische vino. er ist einfach kein echter rundfahrer. wenn man ihn nicht ziehen lässt, dann geht er baden. einfach nur mitfahren liegt ihm nicht. dafür aber das kräfte verpulvern bei solchen attacken. dennoch schön anzusehen. hätte armstrong nicht das bei weitem beste team (ist schon ärgerlich, wenn allein 3-4 armstrong-helfer das niveau am berg haben, bei dem die kapitäne der anderen großen mannschaften schon zittern müssen), wär auch was in sachen klassement gegangen. aber so war einfach nicht mehr möglich. da irgendwelche wilden attacken zu fordern zeugt einfach auch nur von mangelnder objektivität. ulle sah heute übrigens gar nicht so schlecht aus, meiner meinung nach. bin auch überzeugt, dass er nochmal kommt. und damit bewahrheitet sich dann auch, was ich zum anfang gesagt habe. solange ulle fährt muss man in jedem fall auf ihn setzen. denk er schafft das podium. wenn die zeitabstände auch vor dem letzten zf so bleiben, dann hat er sogar gute chancen auf platz 2. klödi könnte noch dritter werden. allerdings war er heute nicht ganz so stark. rasmussen hat noch chancen zeit in den pyrenäen rauszufahren auf armstrong. aber die verliert er beim zf wieder.

t-mobile insgesamt gehörig schwach. aber das haben einige ja erwartet. und wer meinte, dass das mzf die schwäche von t-mobile ist, der wurde auch getäuscht. ja wo sind sie denn die starken bergfahrer? wenn mans so sieht könnte bestenfalls einer der 3 joker die arbeit verrichten, die bei dc 4-5 mann machen. naja. aber das ist nichts neues. ich sag mal typisch t-mobile und gute medizinische abteilung seitens dc. ;)
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Real Iverson schrieb:
Trotzdem war/wird er nie eine Gefahr für das Gelbe Trikot darstellen, bei seiner besten Tour war er 48ter mit über 90Min Rückstand.


Ich weiss das, aber darum gings einfach nicht. Es gehört sich nicht, noch Hohn auszuschütten, wenn man bereits am Boden liegt.
Jeder der den Charakter von Jens kennt weiss, dass der unter normalen Umständne locker mit dem G ins Feld gefahren wäre.
Normal hätte ihn Rjis gar nicht starten lassen dürfen heute.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das ist übrigens der Streckenverlauf. Man beachte die lange Gerade am Ende, die wir ja alles gesehen haben. Kein Wunder, daß man da Zeit verliert, ist ja fast flach.

map1100.gif
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hinterlader schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat am besten mal die Fresse halten! Der Junge ist die gesamte Bergetappe mit 40 Fieber gefahren!

oh ja, hab ja schon zu genüge gezeigt, dass ich hier gar keine ahnung vom radsport habe, du radsport-gott (eigentlich schon allgemein-gott). :thumb:

40 fieber hin oder her, 20-30 min hätte er in paris so oder so gehabt, du witzbold (vielleicht solltest auch du lieber mal die fresse halten, wenn du doch gar keine ahnung hast, offensichtlich.).
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Buster D schrieb:
:sleep:


Les meine Postings, dann kennst du den Grund. Es hätte ja sein können, dass Armstrong leicht schwächelt und deshalb Vino und Botero nicht mit ganzer Kraft nachgeht. Solche guten Berg- und Zeitfahrer lässt man normal nicht ziehen, zumal deren Rückstände noch nicht so dramatisch waren und die Tour noch eine Weile dauert. Das Tempo von DC war zudem am Berg auch nicht übermäßig hoch.

Hinterher kann man immer schlaumeiern, aber man hätte zumindestens antesten können ob Armstrong sich nicht so gut fühlt. Ein Angriff hätte zudem den DC-Zug gesprengt und wenn Armstrong bei Ullrich geblieben wäre, hätte man immer noch das Tempo gut verschleppen können.
Taktisch wäre ein Angriff richtig gewesen, aber Ullrich hatte dafür wohl nicht die Beine. Leider können hier anscheinend einige über ihren begrenzten taktischen Horizont nicht hinausblicken und tun dann solche Optionen als Schwachsinn ab oder klugschwätzen hinterher.

Dazu sage ich nur, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Würde mich zudem nicht wundern, wenn T-Mobile sowas ursprünglich im Kopf hatte, Ullrich aber signalisierte, dass er sich das nicht zutraut.

Das mag sich ja vielleicht noch gut lesen, aber wie nah ist das an der Realität? Das Risiko wäre bei so einer Aktion doch einfach zu Hoch.

Mal eben testen wie gut Armstrong drauf ist und sein Team auseinander fahren und danach darauf zu vertrauen, dass Armstrong eine Tempoverschleppung mitmacht, ist schon sehr gewagt. So blöd ist Armstrong nun auch nicht. Wenn man Heute angegriffen hätte und Armstrong die Angriffe mitgegangen wäre, dann hätte er ganz sicher alles versucht, um den Berg voll zu fahren und die Konkurrenz zu deklassieren.

T-Mobile hatte jemanden ganz vorne der gute Chancen auf den Etappensieg hatte. Da greift man nicht an und spielt ein bisschen Lotterie. Wenn man sich beschweren will, dann bei den anderen Favoriten die nur hinten drauf gelegen haben. Die hätten weitaus mehr Grund gehabt, T-Mobile nicht.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Hinterlader schrieb:
Ich weiss das, aber darum gings einfach nicht. Es gehört sich nicht, noch Hohn auszuschütten, wenn man bereits am Boden liegt.
Jeder der den Charakter von Jens kennt weiss, dass der unter normalen Umständne locker mit dem G ins Feld gefahren wäre.
Normal hätte ihn Rjis gar nicht starten lassen dürfen heute.
Dann les den Post von Cuttino doch mal zu Ende, er schreibt soch auch, dass es ihm trotzdem leid für ihn tut usw.
Der :laugh2: galt ja den Usern, die Voigt zutrauten, dass Gelbe länger zu tragen
 

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
GitcheGumme schrieb:
Das sehe ich auch so. Auf der Sonntag-Etappe konnte ihn keiner einholen (na ja DSC fuhr ja eh nicht Anschlag). Aber Voigt und Moreau, die ja nun wirklich keine schlechten Zeitfahrer sindm konnten nicht mal viel aufholen und wie Tupelo sagt, kommt Rasmussen vielleicht noch das hüglige Gelände entgegen. Er kommt ja aus dem MTB-Sport und ist so etwas gewohnt. Also allzu viel Zeit wird der nicht auf Lance verlieren.

Schade, wie gesagt hätte ich gerne gesehen, wie der durchzieht am Galibier.

Um Voigt ist es schade, seine schwächste Tour bisher. :(

Wenn Rasmussen die Form halten kann, ist er auf jeden Fall eine ernsthafte Bedrohung. Du hast Recht, normalerweise hätten Moreau und Voigt ihn auffahren müssen. Das zeigt allerdings das dieser Rasmussen gar kein so schlechter Zeitfahrer ist. :thumb: Ich denke zudem das er am Sonntag wenn es dann eventuell zu einer Schlacht der Favoriten zwischen T-Mobile, Discovery, CSC und Illes Ballers kommt er der lachende 5te sein könnte dem man denn in diesem Moment nicht hinterherfährt und wenn der erst mal weg ist fährt der am Schlussanstieg 2-3 Minuten auf die anderen raus.
Wäre ja eine Möglichkeit. :wavey:
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Real Iverson schrieb:
Dann les den Post von Cuttino doch mal zu Ende, er schreibt soch auch, dass es ihm trotzdem leid für ihn tut usw.
Der :laugh2: galt ja den Usern, die Voigt zutrauten, dass Gelbe länger zu tragen


Mir schon klar, dass Voigt niemals in Geld nach Paris fahren würde(habe das auch niemals irgendwo behauptet meines Wissens), allerdings konnte ich die Häme irgendwie nicht überlesen.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Cuttino schrieb:
oh ja, hab ja schon zu genüge gezeigt, dass ich hier gar keine ahnung vom radsport habe,

Womit du wohl absolut recht hast. Nur posten und schreiben was einem gerade aus dem A...sorry aus dem Hirn rustcht, ist nicht gleichbedeutend mit Radsportverstand.
Aber Selbsteinsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung.

Cuttino schrieb:
du radsport-gott (eigentlich schon allgemein-gott). :thumb:


Danke für die Blumen! :D :thumb:
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Hab mir jetzt mal den Grossteil der Postings hier durchgelesen, und ich hab den Eindruck, dass einige hier eine rosarote T-Mobile Brille aufhaben.

So wie ich das sehe hätte T-Mobile sehr wohl angegriffen, wenn sie es gekonnt hätten. Aber die von vielen hier als Schneckentempo abgetane Geschwindigkeit war immerhin so hoch, dass z.B ein Klöden oder auch ein Avlverde am letzten Anstieg nicht mehr mitkonnten.

WENN Ullrich / T-Mobile so stark gewesen wäre, dass er angreifen hätte können, hätte er es IMHO probiert. Aber scheinbar hat er eingesehen, dass eine Attacke gegen - warens 4 oder 5? - DSC-Fahrer, die bis zum Ende mit dabei waren, ausser Kräfteverschleiss nix bringt. Schon gar nicht bei dem schnürlgraden langen Schlussstück.

So wie ich das gesehen habe ist das DSC-Team sehr wohl am Anschlag gefahren. Nämlich immer am anschlag des schwächsten Fahreres. Und fast immer wenn einer abgerissen ist, hats geleichzeitig oder kurz danach auch noch andere erwischt.

Der einzige, auf dessen Attacke ich die ganze Zeit gewartet habe, war Rasmussen. Aber sein Antritt war für einen "echten" Angriff auf gelb einfach zu spät. Das war mehr ein moralisches "Seht her ich kann noch - Was ist mit euch, könnt ihr, oder wollt ihr nicht mehr?" an DSC. Schade eigentlich denn so wie ich das sehe, wäre er heute der einzige gewesen, der es "in den Beinen" gehabt hätte Armstrong aus seiner gemütlichen DSC-Gruppe herauszusprengen und ordentlich zu fordern. Und das wiederum wäre wohl das beste gewesen, was den restlichen Teams passieren hätte können. Wenn Armstrong mit Rasmussen mitgegangen wäre, um Gelb zu verteidigen, nur um auf der Abfahrt wieder geschluckt zu werden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die haben Voigte doch wirklich wegen 40 sec rausgeschmissen, bitterer geht es kaum noch :cry: !

Was mir gerade einfällt: mit Zabriskie und Voigt hatten nun schon zwei Träger des gelben Trikots Pech, wann trifft es mal den dritten? :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
KptnBlaubart schrieb:
Hab mir jetzt mal den Grossteil der Postings hier durchgelesen, und ich hab den Eindruck, dass einige hier eine rosarote T-Mobile Brille aufhaben.

So wie ich das sehe hätte T-Mobile sehr wohl angegriffen, wenn sie es gekonnt hätten. Aber die von vielen hier als Schneckentempo abgetane Geschwindigkeit war immerhin so hoch, dass z.B ein Klöden oder auch ein Avlverde am letzten Anstieg nicht mehr mitkonnten.

WENN Ullrich / T-Mobile so stark gewesen wäre, dass er angreifen hätte können, hätte er es IMHO probiert. ....

Wieso sollten die angreifen? :rolleyes:
Die hatten Vino vorne - für die Reaktion waren andere zuständig.

Sie haben Voigte getötet. Die Säcke! :teufel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hinterlader schrieb:
Womit du wohl absolut recht hast. Nur posten und schreiben was einem gerade aus dem A...sorry aus dem Hirn rustcht, ist nicht gleichbedeutend mit Radsportverstand.
Aber Selbsteinsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung.




Danke für die Blumen! :D :thumb:

Im Prinzip habt ihr alle beide keinen Plan. Der Eine sieht es eben ein und muss trotzdem seinen Senf abgeben, der Andere sieht sein scheinbar bestätigtes Halbwissen als Beleg für allgemeine Erkenntnis.

Hauptsache ihr redet mit.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
HansaJan schrieb:
Die haben Voigte doch wirklich wegen 40 sec rausgeschmissen, bitterer geht es kaum noch :cry: !

Was mir gerade einfällt: mit Zabriskie und Voigt hatten nun schon zwei Träger des gelben Trikots Pech, wann trifft es mal den dritten? :saint:

Der windet sich doch immer geschickt drum herum oder raus!

Haben wir tatsächlich erst den 3. Gelbträger? Sonst hatten wir immer mind. 4 zu diesem Zeitpunkt.
 
Oben