11. Spieltag


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
In einer Beziehung würd ich dem Tony dann aber fast recht geben. Der Thomas Müller sinkt imo schon ganz gerne mal dankbar nieder, sobald der geringste Körperkontakt vorliegt. Bei Müller wird das aber im Vergleich zu anderen Spielern kaum thematisiert. Vielleicht weil er immer so spitzbübisch in die Kamera grinst und nie um nen lockeren Spruch verlegen ist. Da müssen Zuschauer und Journalisten anscheinend gleichermaßen versonnen lächeln und denken sich "Ach der Thomas, ein echtes bayrisches Original".

Und was sollen wir als Bayernfans jetzt dagegen tun? Uns schämen? Jedes Mal aufs neue ansprechen wie asozial eine jede Schwalbe ist? Solche Spieler gab und gibt es in jeder (Spitzen)Mannschaft, zu jeder Zeit. Und ich denke schon, dass hier gerade Robben, Ribery und Müller des öfteren diesbezüglich erwähnt wurden/ werden (auch von den Roten). Also wieder mal das übliche Geblubber.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
hyypiä dachte heute morgen beim aufwachen wohl, sein arbeitgeber hätte ein "n" im namen mehr und er könne mal einfach den kompletten sturm tauschen und trotzdem in braunschweig gewinnen.:clown:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Im Endeffekt wird es bei den anderen Teams nicht weniger Spieler geben die sich gern fallen lassen, aber das interessiert keinen weil sie nicht so stark um Fokus stehen wie der FCB. Das fällt einem Star-User wie Tony Jaa natürlich nicht auf, wie auch, wenn man entweder den BVB in den Himmel lobt oder den FCB als reinen Dusel Verein betitelt...
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Und was sollen wir als Bayernfans jetzt dagegen tun? Uns schämen?

Nein, warum?

Wenn jemand schreibt, dass das Kießling-Tor gegen Hoffenheim absolut ungerecht ist, verlangt er ja auch nicht von den Bayer-Fans, dass sie sich schämen sollen. Wäre also super, wenn man sich in einem Fußballforum darüber unterhalten dürfte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Die Aktion von Schweinsteiger war grade wohl das was Merk letztens dessen Schiedsrichter-Bonus genannt hat. Für das Foul muss er gelb sehen, stattdessen mal wieder nichts. Vorhin bei Lahm genauso.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Aktion von Schweinsteiger war grade wohl das was Merk letztens dessen Schiedsrichter-Bonus genannt hat. Für das Foul muss er gelb sehen, stattdessen mal wieder nichts. Vorhin bei Lahm genauso.
Schau Dir halt mal ein Spiel auf beiden Seiten an :wall: In der ersten Halbzeit bei Abraham gegen Mandzukic war es ebenso, kein Gelb. Der Schiedsrichter ist auf beiden Seiten extrem sparsam mit gelben Karten.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Nein, warum?

Wenn jemand schreibt, dass das Kießling-Tor gegen Hoffenheim absolut ungerecht ist, verlangt er ja auch nicht von den Bayer-Fans, dass sie sich schämen sollen. Wäre trotzdem super, wenn man sich in einem Fußballforum darüber unterhalten dürfte.

absolut, dafür ist ja son forum da. nur wird hier jede halbwegs vernünftige unterhaltung in der regel von mindestens einem der beiden mädchen derart ad absurdum geführt, dass man sich nur noch polemisch und/oder auf hartz8 niveau "unterhalten" kann. für den gebildeten bauern, ist das dann halt nicht mehr zumutbar.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Schau Dir halt mal ein Spiel auf beiden Seiten an :wall: In der ersten Halbzeit bei Abraham gegen Mandzukic war es ebenso, kein Gelb. Der Schiedsrichter ist auf beiden Seiten extrem sparsam mit gelben Karten.

Wie kannst du sowas nur verlangen? In der begrenzten Anti-Bayern Welt kann es immer nur einen Schuldigen geben und man legt alles danach aus. Ich finde es immer wieder sehr amüsant, wie groß der persönliche Hass (wie kann man eigentlich wirklichen Hass im Sport empfinden?) bei einigen liegen muss.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Oh Mann, Leverkusen :laugh2:

ich sag ja, die haben eigentlich gar keine lust auf meisterschaft. wirklich lächerlich. nicht, dass ich leverkusen-fan wäre, aber ich finde für die liga suboptimal, wenn sich eine mannschaft selber aus dem rennen nimmt, weil man meint, die braunschweiger pfeifen nur mit halbem aufwand wegzuballern.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wie kannst du sowas nur verlangen? In der begrenzten Anti-Bayern Welt kann es immer nur einen Schuldigen geben und man legt alles danach aus. Ich finde es immer wieder sehr amüsant, wie groß der persönliche Hass (wie kann man eigentlich wirklichen Hass im Sport empfinden?) bei einigen liegen muss.

Das frag ich mich auch immer, aber bei manchen scheint der IQ beim Sport in den Minusbereich zu gehen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ziemlich krass, dass die Bayern an 1 stehen. Der BvB spielt deutlich besser, aber die Bayern sind halt sehr effizient.
Wenn die Schiri-Entscheidungen weiter so laufen, wird Bayern auch Meister. Frankfurt, Wolfsburg, Berlin und nun Hoffenheim. In jedem Spiel haben sie von mindestens einer krassen Fehlentscheidung profitiert. Und viel mehr Teams, die gegenhalten können, gibt es einfach gar nicht mehr in der BuLi.
Ist natürlich alles eine Illusion, wenn selbst Markus "die Schiris machen nie einen Fehler" Merk offen von einem Bayern-Bonus spricht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Naja was soll Leverkusen denn machen? Jedes mal mit den gleichen 11 Spielern spielen, trotz Doppelbelastung? Wenn nicht gegen Braunschweig rotieren, wann dann?
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Wieviele Bälle hat Martinez heute eigentlich zurückgewonnen? Wahnsinn. Steht immer genau richtig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
ich sag ja, die haben eigentlich gar keine lust auf meisterschaft. wirklich lächerlich. nicht, dass ich leverkusen-fan wäre, aber ich finde für die liga suboptimal, wenn sich eine mannschaft selber aus dem rennen nimmt, weil man meint, die braunschweiger pfeifen nur mit halbem aufwand wegzuballern.


Das ist dafür nun völlig wurscht. Für die Meisterschaft wird man (vielleicht deutlich) über 80 Punkte holen müssen, und das ist mit dem Leverkusener Kader nicht drin. Mit viel Glück könnten sie vor Dortmund landen, aber das ist schon sehr unwahrscheinlich. Ärgerlich sind die Punktverluste für Lev, weil Gladbach, Schalke und vielleicht noch Wolfsburg näher rücken, nicht wegen der Meisterschaftschancen - die gibt es so oder so nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
ich sag ja, die haben eigentlich gar keine lust auf meisterschaft. wirklich lächerlich. nicht, dass ich leverkusen-fan wäre, aber ich finde für die liga suboptimal, wenn sich eine mannschaft selber aus dem rennen nimmt, weil man meint, die braunschweiger pfeifen nur mit halbem aufwand wegzuballern.

Ist doch Dortmund diese Saison auch schon so gegangen, ist ja jetzt kein Einzelfall. In Deutschland hat nunmal jede Mannschaft Probleme wenn größere Rotation betrieben wird und man nicht der FCB ist, wie bei Bayer heute oder beim BVB in Nürnberg.

Freiburg :thumb:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Was auch schade ist, ist dass Tony gar kein Interesse an einer Diskussion hat. Der hatte seine Theorien raus und das war es. Auf Einwände wird quasi nicht reagiert, Einsicht gab es eh noch nie. Vorsichtig wird sowieso nix formuliert, alles schwarz oder weiß. Sorry aber so geht forum halt nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Das ist dafür nun völlig wurscht. Für die Meisterschaft wird man (vielleicht deutlich) über 80 Punkte holen müssen, und das ist mit dem Leverkusener Kader nicht drin. Mit viel Glück könnten sie vor Dortmund landen, aber das ist schon sehr unwahrscheinlich. Ärgerlich sind die Punktverluste für Lev, weil Gladbach, Schalke und vielleicht noch Wolfsburg näher rücken, nicht wegen der Meisterschaftschancen - die gibt es so oder so nicht.

wenn man so an die sache rangeht, dann könne wir doch aufhören. wenn sich eh jeder von vornherein damit abfindet, dass es bayern oder vielleicht dortmund wird, dann verliert doch der ganze sport seinen reiz.
 
Oben