le freaque
Bankspieler
...und jetzt zählt es. Man muss schon sagen: die Moral der Hamburger in den letzten beiden Spielen ist schon bemerkenswert.
Uh da waren die Bremer aber bestimmt nicht unglücklich mit den Schiedsrichter-Entscheidungen. Erst beim Stand von 1:2 der nicht gegebene Elfer beim Naldo-Handspiel, im direkten Gegenzug selbst den Elfmeter bekommen mit einer mMn übertriebenen roten Karte. Natürlich dummes Foul vom Kölner.
Sven Bender gut in der 1. HZ, aber als Linksaußen (???) in der 2. Hälfte verschenkt.
Beim HSV Jansen und Töre die Besten.
Sven Bender gut in der 1. HZ, aber als Linksaußen (???) in der 2. Hälfte verschenkt.
Wie gesagt: Komplett armeseelige Schiedsrichterleistungen weit und breit. Aber ist ja Fußball, da gehört das dazu.
subotic fällt mit mittelgesichtsbruch für den rest der hinrunde aus.
aber da muss man ja keinen elfer pfeifen, herr drees :mensch:
ScherzkeksSolomo uebernehmen sie!
das stimmt, aber auch da gibt es immer wieder haarsträubende Fehlentscheidungen - trotz Videobeweis. Ich kann mich an ein Spiel bei einer Eishockey-WM erinnern (so vor 2, 3 Jahren müsste es gewesen sein), da wurde ein Tor auch nach Videobeweis gegeben, obwohl die Scheibe klar ersichtlich nicht "normal" ins Tor ging, sondern durch ein Loch im Seitennetz. USA-Schweden wars glaub ich.Ich unterschreibe sämtliche Kritikposts zum Thema Spielleitung, zum x-ten Male..kann nur jedem empfehlen mal Hockey und/oder Football zu gucken, falls man den Vergleich noch nicht hatte...
genau meine Meinung :thumb:Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Schiedsrichter viel zu schnell als Sündenbock hergenommen und der Job des Schiedsrichters arg unterschätzt wird. Situationen, die man in der 5. Zeitlupe gerade so erkennt, werden als klare Fehlentscheidungen hingestellt, eine rote Karte auf der einen bei nicht gegebener roter Karte auf der anderen Seite wird als böse Absicht hingestellt, so, als wären Schiedsrichter Maschinen oder hätten den Videobeweis. Der Großteil der Trainer macht bei Niederlagen immer auch den Schiri mit verantwortlich, auf dem Platz wird der Schiri angebrüllt, es wird lamentiert und geschauspielert was das Zeug hält. Dieses Klima gefällt mir gar nicht. Würden sich die Herren Profis und Trainer erst mal auf ihre Fehler während der 90 Minuten konzentrieren, würde nicht ständig auf dem Platz der Betrug versucht werden (Schwalben, Karten provozieren...) und würde nicht jeder Schiedsrichterfehler medial ausgeschlachtet werden, würden mMn weniger Fehler passieren (da weniger Druck).
Ich bin trotzdem gegen den Videobeweis. Wenn man sieht, wie jetzt schon ständig von Spielern und Funktionären lamentiert wird, sehe ich die Gefahr, dass die Spiele ständig nur noch unterbrochen sind.
Darauf deutet in der Tat einiges hin, das sehe ich auch so.Im übrigen hab ich mich genau wie LeFreaque gefragt, ob das mittlerweile sehr hohe Tempo des Spiels die Schiedsrichter zunehmend überfordert oder ob wir nur eine äußerst unglückliche, vorübergehende Phase erleben. Meiner Meinung nach deutel viel darauf hin, dass sich der Fußball moderniseren und andere Antworten finden muss.