12. Spieltag


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.105
Punkte
113
Ort
Aachen
Dortmund - Fürth
Frankfurt - Augsburg
Nürnberg - Bayern
Hannover - Freiburg
Hamburg - Mainz 05
M'gladbach - Stuttgart
Leverkusen - Schalke 04
Bremen - Düsseldorf
Hoffenheim - Wolfsburg


spektakuläres ist nicht dabei

Lev S04 noch die interessanteste Paarung
Lahm rotiert bei den Bayern auf die Bank
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Perisics Geheule unter der Woche wird noch belohnt und Kuba auch in der Startelf.
Beides ziemlich überraschend für mich.

Da ist man noch nichtmal fertig mit Jubeln und schon steht's 1:1 .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Psychologisch gesehen aber klug gemacht von Klopp. Jetzt muß Perisic zeigen ob auf Worte auch Taten folgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Jetzt die Führung bitte etwas länger halten :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.180
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was für ein beschi..ener Ball für Neuer. Jetzt brüllen alle "Torwartfehler, Torwartfehler" (ist es natürlich irgendwie auch), aber dieses Ding muss man sich mal in aller Ruhe in der Zeitlupe ansehen: Der Ball fliegt gerade, Neuer macht einen Schritt nach rechts (wo er optimal stehen würde, um den Ball zu fangen) und genau in dem Moment dreht der Ball nach links weg :eek: Ganz, ganz übles Ding.

Und gleich darauf MUSS der Club eigentlich das 2:1 machen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Was für ein beschi..ener Ball für Neuer. Jetzt brüllen alle "Torwartfehler, Torwartfehler" (ist es natürlich irgendwie auch), aber dieses Ding muss man sich mal in aller Ruhe in der Zeitlupe ansehen: Der Ball fliegt gerade, Neuer macht einen Schritt nach rechts (wo er optimal stehen würde, um den Ball zu fangen) und genau in dem Moment dreht der Ball nach links weg :eek: Ganz, ganz übles Ding.

Und gleich darauf MUSS der Club eigentlich das 2:1 machen.

Sehe ich etwas anders. Der Ball dreht sich zwar leicht weg aber er kommt immer noch ziemlich zentral auf Neuer zu. Das sieht man auch daran, dass Neuer sich kaum bewegen muss, um noch mit der Hand an den Ball zu gelangen. Lang genug unterwegs war der Ball auch. Der war haltbar und Neuer sieht da ziemlich unglücklich aus, so, als hätte er mit dem Ball gar nicht gerechnet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sven Bender gefällt mir unglaublich gut heute, schon zig Angriffe der Fürther abgefangen.
Gefühlt keinen einzigen Zweikampf verloren.

Defensiv gibt es für mich keinen besseren 6er in der Liga, wenn er in Form ist.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Dortmund hat 80% Ballbesitz und führt zuhause 3:1 gegen den Tabellenletzten. Was macht Jürgen Klopp? Er bringt Marco Reus :mensch:

Jetzt wäre mal die Gelegenheit, Spieler zu schonen und Ersatzspielern eine Chance zu geben. Das ist doch im wahrsten Sinne des Wortes bekloppt...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.180
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehe ich etwas anders. Der Ball dreht sich zwar leicht weg aber er kommt immer noch ziemlich zentral auf Neuer zu. Das sieht man auch daran, dass Neuer sich kaum bewegen muss, um noch mit der Hand an den Ball zu gelangen. Lang genug unterwegs war der Ball auch. Der war haltbar und Neuer sieht da ziemlich unglücklich aus, so, als hätte er mit dem Ball gar nicht gerechnet.
Kann auch sein, ich habe nur eine Zeitlupe gesehen und da machte es auf mich den Eindruck, dass sich der Ball in dem Moment nach links wegdreht, wo Neuer einen Schritt nach rechts macht. Der Ball fliegt nämlich erst recht gerade. Unhaltbar war das Ding sicher nicht, aber ich glaube, der war weitaus schwieriger, als er im ersten Moment aussah.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Kann auch sein, ich habe nur eine Zeitlupe gesehen und da machte es auf mich den Eindruck, dass sich der Ball in dem Moment nach links wegdreht, wo Neuer einen Schritt nach rechts macht. Der Ball fliegt nämlich erst recht gerade. Unhaltbar war das Ding sicher nicht, aber ich glaube, der war weitaus schwieriger, als er im ersten Moment aussah.

war nicht leicht und seh das wie du (mit dem aufm falschen fuß erwischt weil der ball sich wegdreht), aber haben muss er ihn trotzdem, klarer torwartfehler.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.180
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern spielt einfach zu wenig zwingend und mit zu wenig Präzision. Sinnbild Shaqiri, sehr bemüht und gute Ideen, aber trifft viele falsche Entscheidungen und agiert überhastet.

@ LeTimmAy
So kann man das Gegentor gut zusammenfassen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Danke Manuel Neuer fuer diesen einen Punkt. :thumb:

Ein Nationaltorhueter sollte diesen Ball schon fangen duerfen, nein eigentlich muss den jeder Profitorwart haben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Oh man ganz, ganz schwaches Interview von Neuer grad auf Wdr2.

Als Ausreden wurden von ihm Platz, Schiri, Kaputt-gefoule von Nürnberg und fehlende Spieler genannt. Der Punkt für Nürnberg sei völlig unverdient gewesen und beim Gegentor war er natürlich wehrlos. (verdeckter Schuss + krasser Effee)...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Danke Manuel Neuer fuer diesen einen Punkt. :thumb:

Ein Nationaltorhueter sollte diesen Ball schon fangen duerfen, nein eigentlich muss den jeder Profitorwart haben.
Manuel Neuer formerly known as Weltklassetorhüter wurde gerade auf eine kritische Nachfrage (LIGA total) zu seinem schon obligatorischen Riesenbock in jeder Saisonhälfte ungewohnt patzig ("Wenn Sie Ahnung hätten...), passt aber dann doch irgendwie. :D

Löw dürfte so langsam ins Grübeln kommen...;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der war schon ein kapitaler Bock von Neuer. Beim "Außenspannstoß" besteht schon die Möglichkeit, dass Ball und Effet zu einer Symbiose mutieren. Wie gemein sowas ist, musste heute Neuer feststellen. Aber eigentlich auch halb so wild, weil die anderen Torhüter auch reihenweise patzen. Weiderfeller in Madrid, Casillas gegen Reus ect.pp Nur Buffon mag ich nicht beurteilen.

Martinez ist jeden Cent wert ;), mein Gott. Antritt wie ne Oma.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Geschichte um Neuer ist schon amüsant. Er ist in seinen knapp 1 1/2 BuLi-Spielzeiten bei den Bayern, der Torhüter, der mit Abstand die meisten "Riesenpatzer" auf dem Konto hat. Das ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass er am wenigsten auf die Bude bekommt.
In der Kerndisziplinen (Linie, Flanken) ist er BuLi-Durchschnitt. Er hat aber natürlich auch Stärken und die zeigt er dann halt sehr "spektakulär".

Ich finde es halt nur erstaunlich, dass dies als Ex-Schalker in München so durchgeht, wenn man bedenkt, dass sie den jungen Münchener Kraft beim ersten Patzer völlig durch den Fleischwolf gedreht haben.

Bei Martinez weiß ich wirklich nicht, was die Leute geritten hat. Der Junge kann bestimmt mehr als er bisher gezeigt hat und auch Defensivspieler sind wichtig und wertvoll (teuer). Aber der hat selbst in der Defensive jetzt keine so herausstechenden Anlagen und einen Antritt wie Kehl und Schweini.
Echt amüsant, wie sich Bilbao so lange gg diesen Wechsel gewehrt hat.
Und nicht jeder Spanier im erweiterten Kader ist Weltklasse.

Nürnberg auswärts ist aber ein sehr unangenehmer Gegner. Die kacken sich vor den großen auch nicht in die Hose.



BvB-Fürth sehr ödes Spiel. Die Gäste haben es in HZ 2 nicht mal versucht.
Kuba wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
super Analyse "schwieriger Ball, aber klarer Torwartfehler"

Mega! :licht:

man ist dieser Typ ein riesen Hype.

Ich hab echt keine Statistik dafür, aber vom Gefühl her würde ich sagen er macht mehr Böcke als er gute Aktionen hat.

Wobei die guten Aktionen bei Torhütern viel schwerer auszumachen sidn als die Fehler und die guten Aktionen beio Torhütern auch stets überbewertet wertden meiner Meinung nach. Paraden bringt jeder Torwart. Bei neuer meinen die Leute jetzt noch einen besonderen Qualitätsunterschied in punkto reflexe zu sehen.
Ich finde seine Bewegungsabläufe sogar manchmal schwrefällig und unkoordiniert.
Gegen Schweden muss er nur das Eck zu machen und kriegt seine Hände nicht so geordnet, dass er sich den Ball nicht selber ins Tor reinhaut.

Ist aber auch egal. Er macht Böcke am laufenden Band. Damit gibt er heute wieder in oberster Verantwortung die Punkte weg und ist einfach kein besodners guter Torwart.

Ich würde den Mann sofort gegen einen Butt austauschen, der vielleicht 2 oder 3 fehler in der Saison gemacht hat. Dass Bayern die schlechtesten Scouts der Welt haben muss ist ja nichts neues, dafür hat man Unmengen Geld. Sind die 25 Mios für Neuer halt weg so wie die 40 für Javier Ottl ... aber bei dem kann man zum Glück noch ein bisschen hoffen, da er noch nicht so lang da ist.

Ottl ist 1,5 Mios wert (tm)

vielleicht knackt er teistungstechnisch ja noch die 10 Mio Grenze

bei Bayern kann man froh sein, wenn die Spieler den halben Marktwert wert sind. Dann sind sie immernoch 3 mal so gut wie wenn die Billigeinkäufe der Konkurrenz ihren Einkaufswert doppelt rechtfertigen.

Und das wiegt dann immer noch nicht auf, dass man mit Martinez genau den Spielertyp verpflichtet hat den man nicht gebraucht hat und auf dem Markt auch noch etliche Alternativen dagewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben