15 Tage bis zum Start - wie sieht euer Ranking aus?


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Osten:

1. Magic - Werden von jahr zu jahr dominanter.
2. Heat - Bin gespannt wie zufrieden sie wirklich sein werden.
3. Celtics - Alte S5 aber starke und junge bank.
4. Hawks - Von teague und williams erwarte ich deutliche steigungen.
5. Bulls - Jetzt haben sie ihren postscorer, finde die aber irgendwie soft.
6. Wizards - Washington hat ein überraschend gutes team! Ließt sich jedenfalls so.
7. Bucks - Werden wieder ernst genommen und schaffen es knapp in die playoffs.
8. 76ers - Ich hoffe brand wird sich irgendwie integrieren lernen.


Westen:

1. Lakers - Das klar stärkste team im westen.
2. Mavericks - Meiner meinung nach das klar zweitstärkste team im westen.
3. Blazers - Sollten sie alle gesund bleiben kann man viel erwarten.
4. Spurs - Hier ebenfalls. Falls die big3 gesund bleibt ist immernoch einiges drin.
5. Jazz - Mir gefallen die "neuen" jazz. Ich hoffe millsap bekommt nen starterjob neben Jefferson.
6. Rockets - Streaky backcourt. Es steht und fällt mit yao.
7. Thunder - Hab so ein gefühl das die enttäuschen werden.
8. Nuggets - Selbst ohne melo, sollte der getradet werden, sind sie noch stark genug.
 

Nowitzki123

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
OSTEN:

1. Miami Heat
2. Orlando Magic
3. Boston Celtics
4. Chicago Bulls
5. Washington Wizards
6. Atlanta Hawks
7. Milwaukee Bucks
8. New York Knicks

die heat werden schon von alleine aufdrehen, die knicks rutschen noch rein dank amare. wird aber sehr eng.


WESTEN:

1. LA Lakers
2. Dallas Mavericks
3. Utah Jazz
4. Denver Nuggets
5. Phoenix Suns
6. Houston Rockets
7. Portland Trailblazers
8. Oklahoma City Thunder

die spurs schaffen es nicht, denk ich und hoff ich ;) klar sind ginobili, duncan und parker nach wie vor klasse, aber irgendwie stagnieren die und irgendwann ist im team die luft raus! die konkurrenz passt besser zusammen. houston schätze ich recht stark ein diese saison!


@boman: die suns verpassen die playoffs? :-O
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.154
Punkte
113
OSTEN:

1. Miami Heat
2. Orlando Magic
3. Boston Celtics
4. Chicago Bulls
5. Atlanta Hawks
6. Milwaukee Bucks
7. New York Knicks
8. Indiana Pacers




WESTEN:

1. LA Lakers
2. Dallas Mavericks
3. Utah Jazz
4. Houston Rockets
5. Portland Trailblazers
6. Oklahoma City Thunder
7. San Antonio Spurs
8. Memphis Grizzlies
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
@boman: die suns verpassen die playoffs? :-O

Ich schätze die anderen einfach stärker ein. Sie werden zwar weiterhin keine probleme mit dem punkten haben aber das mit amare ist schon ein schöner schlag für sie. Hedo wird ihn nicht ersetzen können.
An platz 9 würde ich sie positionieren. Aber wird sicher ne enge geschichte werden wie schon die letzten jahre.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
West:

1) Los Angeles Lakers
2) Portland Trailblazers
3) Dallas Mavericks
4) Houston Rockets
5) San Antonio Spurs
6) Oklahoma City Thunder
7) Denver Nuggets
8) Memphis Grizzlies

9) Phoenix Suns
10) Utah Jazz
11) Minnesota Timberwolves
12) Los Angeles Clippers
13/14/15) Golden State Warriors/Hornet/Sacramento Kings



Sehe den Westen auch sehr eng, Timberwolves als Überraschung (wenn auch nicht auf playoff-kurs), halbwegs gesunde Blazers als Nummer 2 und Hornets unter ferner liefen, da ist einfach null substanz und Tiefe vorhanden.

East:

1) Orlando Magic
2) Miami Heat
3) Boston Celtics
4) Atlanta Hawks

5) Milwaukee Bucks
6) Chicago Bulls
7) Charlotte Bobcats
8) Washington Wizards

9) New York Knicks
10) Detroit Pistons
11) New Jersey Nets
12) Cleveland Cavaliers
13) Philadelphia 76ers
14) Indiana Pacers
15) Toronto Raptors


Im Westen würde
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Wenn man sich die Bank der Hornets anschaut, wird es richtig gruselig. Green, Gray, Smith sind da die ersten Alternativen [...]

Und Thornton und Stojakovic sammeln DNPs? Sicher, auch nicht das Non-Plus-Ultra, aber alleine vom Scoring her besser als alles, was in den letzten Jahren so von der Bank kam.

Green-Thornton-Pondexter-Peja-Smith ist keine Wunderbank, aber wird schlechter gemacht, als sie ist. Und "null Substanz" halte ich auch für suspekt, ist das Team doch definitiv besser aufeinander ein- bzw. zusammengestellt als im Vorjahr.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich denke das die Bulls besser abschneiden werden als hier allgemein angenommen wird - nen komplettes Ranking überleg ich mir nachher mal :wavey:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke das die Bulls besser abschneiden werden als hier allgemein angenommen wird - nen komplettes Ranking überleg ich mir nachher mal :wavey:

Den Bulls wird Boozer die ersten 15 (?) Spiele fehlen, darunter ein sieben Spiele andauernder Road Trip. Das "Gute" ist, dass das Anfangsprogramm der Bulls nicht allzuschwer ist, so dass der Schaden gering ausfallen könnte. Aber auch sonst halte ich es für schwierig bis unmöglich, dass sie vor den Heat, Magic oder Celtics landen. Hawks sind auch noch da. Mehr als Platz 4 ist aus meiner Sicht nicht drin.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Von der Gesamtstärke seh ich die Bulls auch hinter den Heat und den Magic. Die Celtics halte ich für ne kleine Wundertüte, jünger werden die nämlich eher nicht - wobei man sagen muss das deren Offseason auch schon ne ganz ordentliche Nummer ist.

Trotzdem werden die Bulls mindestens als 3.Seed im Osten an den Start gehen da ich nicht glaube das die Bucks die Division gewinnen werden. Und da sich Orlando, Miami und Atlanta in einer Division rumschlagen - naja, du weisst sicher worauf ich hinauswill :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Von der Gesamtstärke seh ich die Bulls auch hinter den Heat und den Magic. Die Celtics halte ich für ne kleine Wundertüte, jünger werden die nämlich eher nicht - wobei man sagen muss das deren Offseason auch schon ne ganz ordentliche Nummer ist.

Trotzdem werden die Bulls mindestens als 3.Seed im Osten an den Start gehen da ich nicht glaube das die Bucks die Division gewinnen werden. Und da sich Orlando, Miami und Atlanta in einer Division rumschlagen - naja, du weisst sicher worauf ich hinauswill :)

Ist man als Divisionssieger nicht in den Top4 (und nicht Top3!) gesetzt?
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Oehm, sollte dem so sein dann haste mich erwischt. Ich dachte bisher immer das die Divisionssieger an 1,2 und 3 gesetzt sind - ich weiss auch das das früher mal so war. Wenns nun aber anders ist dann wirds wohl tatsächlich nur zu Platz 4 reichen - das seh ich dann wohl genauso :wavey:

EDIT: So, habs gefunden - die Divisionssieger haben die ersten 3 Plätze. Nachzulesen hier: http://www.betinf.com/nba_playoffs.htm
 
M

Missmatch

Guest
Osten:
1. Magic
2. Heat
3. Celtics

4. Bucks
5. Bulls
6. Hawks

7. Bobcats
8. Wizards

Um die letzten zwei Playoffplätze werden wie jedes Jahr glaube ich viele Teams kämpfen. Von den Bucks und Bulls erwarte ich eine Verbesserung zur Vorseason. Gerade die Bulls spielen unter dem neuen Coach ja einen sehr neuen harten Basketball. Die Magic sehe ich noch als stärksten im Osten, bis sich die heat eingespielt haben. Aber auch die Celtics haben sich wieder verbessert.

West:
1. Lakers

2.Mavericks

3. Blazers
4. Thunder
5. Jazz
6. Suns
7. Spurs
8. Nuggets

Die Plätze 2-8 im Westen sind echt knifflig zu ranken. Die Rockets werden bestimmt auch eine gute Rolle im Kampf um die Playoffs spielen. So stark wie sie einige hier sehen schätze ich sie aber nicht ein. Auch den Hornets und Clippers traue ich es vom Gefühl weniger zu eine stärkere Season zu spielen als die Nuggets.

Ich glaube kaum, dass die Thunder abstürzen werden. Das gesamte Team ist jung und durch die Erfahrung von letzter Season werden sie sich nun verbessert zeigen. Ich glaube auch kaum, dass die Suns die Playoffs verpassen werden, weil mit Nash wieder eine effektive Offense da sein wird ob mit oder ohne Stat.

Die Mavericks sehe ich noch etwas über den anderen Teams(bestimmt auch wegen der Brille:smoke:) Das hat zwei Gründe: einmal Dirk und zum zweiten ist man relativ tief besetzt.

Die Lakers sind für mich personell weiterhin das beste Team der NBA. In der Offseason hat man sich wieder klug verstäkt und schwache Rollenspieler durch starke ersetzt. Das ist schon extrem krank wie gut die aufgestellt sind, wenn man bedenkt wie die Roster der Contender in den Finals 2006 noch aussahen:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Eastern Conference

1. Heat
kämpfen gegen Orlando um die beste Bilanz, gegen Boston um die Krone im Osten

2. Magic
in der Regular Season vor Boston, insgesamt aber schwächer
auch dieses Jahr kein Titel für Orlando

3. Celtics
werden die Regular Season locker spielen und Platz 3 holen, in den Playoffs dann Miamis großer Konkurrent

4. Hawks
5. Bulls
6. Bucks
sicher in den Playoffs

7. Bobcats
8. Wizards
kämpfen mit einigen anderen um die letzten Plätze

Western Conference

1. Lakers
das Maß aller Dinge im Westen
nur Verletzungen können die nächsten Finals verhindern

2. Mavericks
3. Blazers
für mich die ersten Kandidaten nach den Lakers
die Mavs sind tief, die Blazers hoffentlich endlich gesund

4. Thunder
5. Jazz
6. Spurs
7. Rockets
8. Nuggets
diese Teams werden um die Plätze dahinter kämpfen
Reihenfolge schwierig, auch die Suns und Hornets könnten da noch mitmischen, vielleicht auch die Clippers
in den Playoffs sind die Spurs von diesen Teams am stärksten
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Den Bulls wird Boozer die ersten 15 (?) Spiele fehlen, darunter ein sieben Spiele andauernder Road Trip. Das "Gute" ist, dass das Anfangsprogramm der Bulls nicht allzuschwer ist, so dass der Schaden gering ausfallen könnte. Aber auch sonst halte ich es für schwierig bis unmöglich, dass sie vor den Heat, Magic oder Celtics landen. Hawks sind auch noch da. Mehr als Platz 4 ist aus meiner Sicht nicht drin.

Ich freue mich zwar auf die Bulls, bin da aber auch deiner Meinung. Die Magic, Celtics und Heat scheinen mir noch zu stark für die Bulls. Bei den Hawks bin ich mir nicht so sicher. Werden vllt wieder ne gute Season hinlegen, aber wenn die Bulls in den Playoffs auf sie treffen sollten, traue ich Chicago zu, dass sie sie raushauen. Auch den Bucks traue ich durch ihre ausgeglichenheit und tiefe vllt noch zu Chi-Town und die Hawks zu ärgern.
Nächste Season dürften die Bulls aber wohl unter den Top-3 landen, da bin ich mir sehr sicher.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Nächste Season dürften die Bulls aber wohl unter den Top-3 landen, da bin ich mir sehr sicher.

Sofern Boozer mal durchgehend gesund wäre, vielleicht, aber da er das ja ansich nie ist, würde ich das auch weiterhin bezweifeln.

Wobei ja eh kein Mensch weiss, was in Zukunft noch passiert. Bleibt Bogut gesund und Jennings wird konstant, plus New York kriegt tatsächlich Melo ins Boot, dann sind die Kräfteverhältnisse vielleicht schon wieder ganz andere. - Nur so als Beispiel.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Sofern Boozer mal durchgehend gesund wäre, vielleicht, aber da er das ja ansich nie ist, würde ich das auch weiterhin bezweifeln.

Wobei ja eh kein Mensch weiss, was in Zukunft noch passiert. Bleibt Bogut gesund und Jennings wird konstant, plus New York kriegt tatsächlich Melo ins Boot, dann sind die Kräfteverhältnisse vielleicht schon wieder ganz andere. - Nur so als Beispiel.

Da muss ich dir in allen Punkten Recht geben. Ich meinte natürlich, dass sofern Boozer mal fit bleibt und keine großen Machtveränderungen kommen, sie unter den Top-3 stehen.:thumb:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Oehm, sollte dem so sein dann haste mich erwischt. Ich dachte bisher immer das die Divisionssieger an 1,2 und 3 gesetzt sind - ich weiss auch das das früher mal so war. Wenns nun aber anders ist dann wirds wohl tatsächlich nur zu Platz 4 reichen - das seh ich dann wohl genauso :wavey:

EDIT: So, habs gefunden - die Divisionssieger haben die ersten 3 Plätze. Nachzulesen hier: http://www.betinf.com/nba_playoffs.htm

Ach, doch so eine seriöse Quelle? Selbst Wikipedia führt doch glasklar auf, dass die ersten vier Teams nach dem Record gerankt werden. Hat der Divisionsieger dann auch noch eine schlechtere Bilanz als der Fünfte, hat der Fünfte auch Home Court Advantage. Den Bulls bringt der Divisionsieg nur etwas, wenn man nominell Sechster würde. Dann rutscht man zumindest einen Rang auf und spielt gegen den 4. anstatt den 3.
 

jetsmetsknicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Eastern Conference:

1. Miami Heat
2. Orlando Magic
3. Boston Celtics
4. Chicago Bulls
5. Atlanta Hawks
6. Milwaukee Bucks
7. New York Knicks
8. Charlotte Bobcats


Western Conference:

1. Los Angeles Lakers
2. OKC Thunder
3. Dallas Mavericks
4. Houston Rockets
5. San Antonio Spurs
6. Utah Jazz
7. Denver Nuggets/Sacramento o. Portland falls Carmelo noch getradet wird
8. Memphis Grizzlies
 
Oben