17. Spieltag: Wer wird Herbstmeister?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Heim Auswärts Ergebnis Bericht i S
Fr 18.12. 20:30 FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05 -:- (-:)

Sa 19.12. 15:30 Bayern München - Hertha BSC -:- (-:)

Borussia Dortmund - SC Freiburg -:- (-:)

Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach -:- (-:)

Hannover 96 - VfL Bochum -:- (-:)

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg -:- (-:)

Sa 19.12. 18:30 VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim -:- (-:)

So 20.12. 15:30 Hamburger SV - Werder Bremen -:- (-:)

So 20.12. 17:30 1. FC Köln - 1. FC Nürnberg -:- (
--------------------------------------------------------------------

Am interessantesten HSV-Werder, aber auch Bayern-Berlin.

die Titelkandidaten:

Bayer 32 Punkte 32:11
Schalke 31 Punkte 25:13
FCB 30 Punkte. 29:13
--------------------------

Ixh seh die Chancen etwa so: Leverkusen : 65% Schalke: 25% Bayern: 10%
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05 2:0
schalke gewinnt durch 2 kopfbälle von kuh rani nach ecke und freistoß. mainz konnte dagegen auch mit 78% ballbesitz nichts anfangen, da topstürmer bance schon nach 6 minuten ausgewechselt werden musste. als er einen bodycheck gegen neuer versuchte, wich dieser ihm in letzter sekunde aus, so dass bance vom eigenen schwung getragen in die schalker fankurve segelte. bis jetzt fehlt von ihm jede spur...

Bayern München - Hertha BSC 12:3
unmittelbar nach dem spiel gab k.-h. rummenigge die entlassung von trainer van gaal bekannt. "unglaublich, 3 tore vom tabellenletzten" (jeweils ramos zum 9:1, 11:2 und 11:3, d.red.) "das kann sich der fc bayern keinesfalls bieten lassen!" lothar matthäus und peter neururer gaben sofort ihre bereitschaft bekannt, den "schwierigen job" zu übernehmen.

Borussia Dortmund - SC Freiburg 4:0
freiburg hatte nicht eine torchance und konnte sich beim torwart bedanken, dass es bei 4 gegentoren blieb. user tony jaa schlug vor, den bvb aufgrund dieser überragenden leistung vorzeitig zum champions league sieger zu erklären.

Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach 3:3
leverkusen ging 3x durch kießling in führung, bekam aber jeweils prompt den ausgleich (durch 3 eigentore von kießling). kießling reklamierte nach dem spiel bei den reportern, in der torschützenliste müssten ihm alle 6 tore gutgeschrieben werden. bundestrainer jogi löw merkte dazu an, dass kießling gute chancen hätte, im nächsten jahr mit zur WM zu fahren, sofern in der winterpause der wechsel nach stuttgart klappen würde.

Hannover 96 - VfL Bochum 1:1
ein ausgeglichenes spiel, bei dem diego klimowicz in der 32.minute von schiedsrichter lutz wagner wegen übertriebenem torjubel die rote karte sah (klimowicz hatte sich vor einem robert-enke-transparent bekreuzigt). hannover schaffte in der 88.minute den ausgleich durch haggui, dem glücklicherweise jemand gesagt hatte, welches das bochumer tor ist.

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 4:2
die eintracht nutzte die anfangsminuten, als wolfsburg es mit vehs neuer 1-2-3-1-2-1-taktik versuchte. als veh nach 13 minuten wieder auf 4-4-2 umstellte, gelangen dzeko und grafite noch das 4:1 und 4:2.

VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim abgebr.
tragisch für den vfb - in der 86.minute führte man 4:0 nach toren von pogo-pawel, marica und 2x hildebrandt, als jens lehmann am spielfeldrand auftauchte, rangnick die brille vom kopf riss und "groß" darauf machte. anschließend rannte er aufs spielfeld und versuchte, dem heute blond gefärbten ibrahim ba die halsschlagader aufzubeißen. nachdem erst die GSG9 die beiden unter einsatz von tränengas und wasserwerfern trennen konnte, musste das spiel abgebrochen werden, da bis auf den auf einwechslung wartenden magnin alle spieler fortgespült waren.

Hamburger SV - Werder Bremen 3:4
der hsv führte bereits 3:0, als thomas schaaf markus rosenberg einwechselte, der seinen neuen künstlernamen "papierkugel" auf dem rücken trug und prompt in 5 minuten 4 eckbälle herausholte, die sämtlich zu toren führten.

1. FC Köln - 1. FC Nürnberg 0:0
es liegt kein spielbericht vor. sämtliche reporter, kameraleute und zuschauer sind spätestens in der 23.minute vor langeweile eingeschlafen und konnten bisher nicht aufgeweckt werden. die bayer-aktien gaben um 41% nach, da man befürchtet, dass köln-videos in zukunft herkömmliche schlafmittel ersetzen werden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
:laugh2::thumb:

wenn das alles so genau hinkommt, back ich dir nen Kuchen. :saint:
 

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
VvJ-Ente
FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05 2:0
schalke gewinnt durch 2 kopfbälle von kuh rani nach ecke und freistoß. mainz konnte dagegen auch mit 78% ballbesitz nichts anfangen, da topstürmer bance schon nach 6 minuten ausgewechselt werden musste. als er einen bodycheck gegen neuer versuchte, wich dieser ihm in letzter sekunde aus, so dass bance vom eigenen schwung getragen in die schalker fankurve segelte. bis jetzt fehlt von ihm jede spur...
das könnte passieren :laugh2:

tolles Posting und am frühen morgen etwas zu lachen :thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
17. Spieltag: Wer wird Herbstmeister?

Also Hoffenheim, der HSV, Stuttgart und Wolfsburg, die Vereine rechts auf der Ueberholspur auf der Autobahn "Die Vorherschaft der Bayern ist vorbei. Die Wachablösung ist eingeleitet" auf jeden Fall nicht. :rocky: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wann fängt denn die Vorherrschaft an? Gibt es eigentlich noch Zeitzeugen, die Bayerns letzte Tabellenführung mitbekommen haben?? Oder doch so wie bei Schalke und der Meisterschaft?
Ich bin Samstag im Stadion, denke wir gewinnen 4-0!

@ENTE
So sehe ich das!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wann fängt denn die Vorherrschaft an? Gibt es eigentlich noch Zeitzeugen, die Bayerns letzte Tabellenführung mitbekommen haben?? Oder doch so wie bei Schalke und der Meisterschaft?
Ich bin Samstag im Stadion, denke wir gewinnen 4-0!

@ENTE
So sehe ich das!

Wann hat den Dortmund das letzte Mal was gewonnen? :D Und ich meine Titel^^
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
deine bemerkung las sich so, als wären das bei dortmund schon sch:cry:lk'eske ausmaße, wenn es um nationale titel geht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
BVB ist doch auch so der beste Club. Wenn wir nun auch noch Serienmeister werden würden, hätte die Liga auch keinen Reiz mehr. Bei Bayern verhält es sich so dass sie ohne kurzfristigen Erfolg garkeine Fans haben. Und so auch halt nur diese Schönwetter-Leute, die eigenen Trainer und Mannschaft ausbuhen wenns nicht läuft.
Aber egal. Freiburg wird am Wochenende richtig zerstört. Würde mich nicht wundern wenn sich die Freiburger entgegen ihrer Natur hinten reinstellen. Einfach weil wie spielerisch so eine Großmacht sind.
Echt schade dass jetzt wieder die Pause kommt, aber das wirft uns ja jedes Jahr zurück. Im Grunde ist die Mannschaft ein sensibler Hochleistungsmotor, der jedes mal erstmal neu adjustiert werden muss damit die Zahnräder perfekt ineinander passen. Man macht ja schließlich auch mit einem Formel1-Renner keinen Kaltstart. Da habens Bauernmannschaften wie Schalke einfacher. Ihre Schubkarre ist immer einsatzbereit.
Aber ich würde den Schalkern die Herbstmeisterschaft gönnen. Die freuen sich über sowas noch, halt alles eine Nummer kleiner dort.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Also ich als Schalker will den "Titel" Herbstmeister eigentlich sehr ungern.Klar will ich 3 Punkte gegen Mainz, aber die Herbstmeistershaft kann gerne Leverkusen haben.
Mag ja Vereine geben die sich darüber freuen und dann Selbstbewusst in die Rückrunde gehen, aber ich glaub ob Schalke dazu gehört.:skepsis:

Lieber das Feld von von "hinten " aufrollen, das liegt uns. :)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
von hinten im übertragenden sinne, also als "underdog". 1997 bestens funktioniert. 2001 fast. 2008 das international erreicht, was für bayern in jüngster vergangenheit das höchste der gefühle ist. alles als underdog.
 
Oben