18. Spieltag


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.233
Punkte
113
Da das erste Spiel schon läuft, wird es höchste Zeit für den Thread. Netter Auftakt!


Die Ansetzungen:

14.01.2011, 20.30 Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund (-:)
15.01.2011, 15.30 Werder Bremen - 1899 Hoffenheim (-:)
15.01.2011, 15.30 1. FC Nürnberg - Bor. Mönchengladbach (-:)
15.01.2011, 15.30 VfL Wolfsburg - Bayern München (-:)
15.01.2011, 15.30 FC St. Pauli - SC Freiburg (-:)
15.01.2011, 15.30 VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 (-:)
15.01.2011, 18.30 Schalke 04 - Hamburger SV (-:)
16.01.2011, 15.30 Eintracht Frankfurt - Hannover 96 (-:)
16.01.2011, 17.30 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (-:)
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Da wäre beinahe die Familienplanung flüchten gegangen :kgz:

PS: Der Typ in der Nähe vom Mikrofon ist auch nicht schlecht...
 
Der Marcel Reif ist heute wieder unausstehlich. Hat sich wie immer vor dem Spiel den Spielverlauf zurechtgelegt und jetzt geht ihm einer ab dabei, alle 10 Sekunden den BVB und seine " Weltklasseaktionen " und "brandgefährlichen Torchancen" zu deklamieren usw. Ich habe bis dahin nur eine richtige Torchance gesehen und die war von Kiessling. Warum er hier zaudert und den Subotic wieder ins Spiel bringt keine Ahnung!

Ansonsten macht das Bayer nicht ungeschickt und überlässt dem BVB , dem der Japaner als Drehmoment fehlt, das Terrain und kontert gefährlich. Ich denke Helmes oder sogar der Capitano wird das Spiel entscheiden.

BVB- hätte klar Rot bekommen müssen.Herbstmeisterbonus.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mit Kagawa und einem fitten Barrios führen wir schon 2-0.
Wir sind schon besser, aber nicht zwingend genug. Das liegt aber auch daran, dass Großkreutz/Kuba 1 Klasse schlechter sind als Götze oder Kagawa.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.873
Punkte
113
Gutes Spiel bisher. Schade das Bender und Lewa die Chancen nicht genutzt haben. Götze in der Mitte gefällt mir sehr gut. Nuri muss noch einen Gang hochschalten dann wird das schon. ;)

Edit: Jep, Kevin und Kuba "bremsen" ein bisschen. Vielleicht kommt Zidan bald für einen der beiden.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Relativ ausgeglichene Partie, aber Bayer in den Aktionen nach Vorne imo ein bisschen zielstrebiger/gradliniger und deshalb auch gefährlicher.

Trotzdem nichts, was Dortmund bisher vor großen Problemen gestellt hat. Das Ding ist 50-50 und wahrscheinlich entscheidet das erste Tor, wie so oft. Mir wäre ein Unentschieden natürlich am liebsten, aber bitte 2-2 statt 0-0.
 
Der Jupp Heynckes sollte sich mal bei Magath in Punkto Brillen beraten lassen und nicht einfach bei Apollo zugreifen. Diese Brille unterstützt den Vogelcharakter noch. Rechts hinten auf dem Bild der Capitano, der nachher den entscheidenden Kopball/ Freistoss setzt.

Heynckes-Ballack-auf-einem-guten-Weg_ArtikelQuer.jpg
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.873
Punkte
113
Hat Weide einen einzigen Ball halten müssen? So wegen der größeren Gefährlichkeit der Pillendreher???:crazy:

Uhhh Bender muss raus, Da Silva rein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.329
Punkte
113
Interessantes Spiel, 2:1 in Sachen Großchancen für den BVB - Beide Teams sehr taktisch und diszipliniert... Hummels, Götze und Schmelzer mit gutem Spiel.

Kuba und Kevin bisher unauffällig... Jetzt ist da Silva drin für Bender - Gut für die Offensive - schlecht für die Defensive und Sahin... Mal abwarten.

Auf geht`s Jungs
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Hat Weide einen einzigen Ball halten müssen? So wegen der größeren Gefährlichkeit der Pillendreher???:crazy:

Das muss ja nicht zwingend sein. Die 2 Chance von Kiesling waren knapp genug (die eine von Lewandowski allerdings auch und de Kopfball von Bender nicht minder).

Ich korrigiere mich aber trotzdem mal, weil ich unpräzise war. Der Anfang gehörte imo dem BVB, aber in den letzten 20 Minuten schien mir Bayer besser ins Spiel zu kommen und einfach schneller und gradliniger nach Vorne zu spielen.

Allerdings, bevor du dich aufregst. Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass ich das Spiel ausgeglichen fand.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Was für ein Fehler. panik: Jetzt geht das Spiel hoffentlich richtig los. :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.329
Punkte
113
Jetzt muss schnell das Zweite irgendwie her... Sonst kann ich die letzten 10-15 min nicht hinsehenpanik:
 
Oben