19. Spieltag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8053
  • Erstellt am

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Kann man so und so sehen. Finde den Freiburger Ansatz auch sympathischer als Vereine, die in jeder Winterpause Busladungen voller abgehalfteter Altstars mit dem Hauch eines großen Namens ankarren, so ist es nicht.
Diese "realistische Einschätzung", manchmal in Verbindung mit dem Hinweis auf finanzkräftige Neulinge auch Gejammer genannt, hört man doch mindestens von dem gesamten unteren Drittel der BL. Man kann dann eben alles versuchen, um mit Kratzen und Beißen dennoch überm Strich zu bleiben, oder man ergibt sich in sein Schicksal und konzentriert sich darauf, mögichst cool rüber zu kommen. So Aussagen wie nach dem gestrigen Spiel deuten auf Zweiteres hin und das finde ich nicht sympathisch sondern unangemessen.

Ich finde deutschen Spitzefussball geil wie Sau. Es gibt finazielle Auflagen und (anders wie in der coolen Nba) und sportliche Absteiger. Und die naiven Freibiurger machen da seit Jahren einen verdammt guten Job...:thumb:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Glückwunsch, Dortmund.

War wie das Spiel HSV gegen Werder in HZ1. Nur dass Dortmund in diesem Falle der HSV war und der HSV Werder.
Sehr gut attackiert, wir konnten ins 45 Minuten nicht befreien.

HZ2 war dann ausgeglichen(er), 1:0 geht in Ordnung. Hätte auch 2:0 sein können.
Wobei Petric und Berg die auch ruhig hätten machen können.


Und: Wenn Troche noch einmal in irgendeinem Interview verlauten lässt, er sei an der Schwelle zum "Führungsspieler" oder sowas in der Art, dann esse ich mein Kopfkissen :laugh2:
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Ich finde deutschen Spitzefussball geil wie Sau. Es gibt finazielle Auflagen und (anders wie in der coolen Nba) und sportliche Absteiger. Und die naiven Freibiurger machen da seit Jahren einen verdammt guten Job...:thumb:
Die ersten beiden Sätze habe ich jetzt einige Male gelesen und verstehe sie trotzdem nicht. :confused:
Nen guten Job machen sie ohne Zweifel aber manchmal schießt man sich eben dennoch ins Bein.
Zum BVB: Meine Herren, das war schon beeindruckend, von der Einstellung her war man dem HSV meilenweit überlegen, da ist jeder 100% gegangen. Selbst ein Kuba hat gefightet ohne Ende, Hummels hat in den letzten Minuten immernoch 80 Meter Sprints gezogen. Wird interessant wie die sich weiter zeigen, könnte natürlich im Endspurt auch noch einen Einbruch geben, bei der jungen Mannschaft.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
In den Zeitlupen von Sportschau und ASS wurde übrigens, im Gegensatz zu Onlinestreams, klar, dass die Aberkennung des Werdertors richtig war. Der Impuls geht klar von Özil aus, die Berührung MvBs bedeutet keine neue Spielsituation. Abseits, kein Tor, völlig korrekt. Nicht korrekt war dagegen, Wiese nach seiner xten Ramboattacke in HZ1 auf dem Platz zu lassen. Das war glasklar rot, wie Wiese auch selbst eingeräumt hat. Es war also in KEINSTER Weise Bayerndusel,sondern, wenn überhaupt Werderdusel. Mit 10-11 wäre das Spiel vermutlich wirklich 1-4 bis 1-6 ausgegangen, was onehin eher dem Spielverlauf entsprochen hätte.

Bremen ist mit dem Ergebnis in jeder Hinsicht (Spiel und SR) sehr gut bedient.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
bremen gg bayern war sicherlich eines der 5 besten spiele in der bisherigen saison. für den zuschauer unheimlich interessant. und auch wenn es mich für die bremer geärgert hat, der sieg der bazis ist schon absolut verdient. bremen eigentlich mit sehr gutem spielverlauf aus ihrer sicht, die 1:0 führung aus dem nichts, nach zwei guten bayern chancen, besser kann es nicht anfangen. später dann noch der ausgleich nach einem traumpass von marin (auch das 1:0 hat er schon super vorbereitet, war ein tolles spiel von ihm. emkaes wird jetzt wieder die fehlende konstanz einbringen, nicht völlig zu unrecht, nur um ihn schlecht reden zu können ;)), aber auch das kontern die bayern sofort wieder.


interessant aus münchner sicht sicherlich: schweinsteiger, bommel, robben und gomez sind im mittelfeld/sturm gesetzt, müller und olic kämpfen um einen platz wenn ribery wieder komplett fit ist, und beide treffen, während gomez gut spielt und nicht trifft. da will man wirklich nicht in van gaals haut stecken.

und aus bremer sicht muss pizarro jetzt endlich mal über einen längeren zeitraum fit sein. mit ihm kann die bremer welt sehr rosa aussehen, ohne ihn gibt es nur noch den technisch limitierten almeida. rosenberg kann ein bundesligist nicht als ernsthafte alternative betrachten. halte auch eine sturmrochade der bremer noch für durchaus denkbar. nicht wegen dem spiel gestern, kurzschluss handlung und der name klaus allofs schließen sich aus, aber das problem ist ja schon seit monaten bekannt.

ansonsten ärgerlich das arango den elfmeter nicht macht und ein dankeschön an bailly. und noch ein großes :jubel: für den bochumer ausgleich.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Also Wiese hat vor Jogis Augen sicher keine Pluspunkte gesammelt. ... Und den Robben-Freistoß muss er haben, auch wenn er perfekt passt, der ist ewig in der Luft und weit über den Köpfen...

Da gabs bei uns eine ziemlich kontroverse Diskussion. Ich glaube nicht, dass den viele halten. Der kam ja fast senkrecht von oben nach unten. Selbst wenn man die Flugbahn geahnt hätte, muss man da erst mal im richtigen Augenblick hochspringen.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Da gabs bei uns eine ziemlich kontroverse Diskussion. Ich glaube nicht, dass den viele halten. Der kam ja fast senkrecht von oben nach unten. Selbst wenn man die Flugbahn geahnt hätte, muss man da erst mal im richtigen Augenblick hochspringen.

Aber genau, weil er hinten runterfällt, weiß der Torwart doch sehr früh, dass da keiner mehr mit dem Kopf rankommt. Also kann er sich voll auf die Flugbahn konzentrieren und dann muss er ihn auch haben. Ich halte es nicht für möglich, aus der Entfernung so zu schießen, dass man ihn quasi nicht halten kann, das ist ja aus 11m schon schwer genug...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In den Zeitlupen von Sportschau und ASS wurde übrigens, im Gegensatz zu Onlinestreams, klar, dass die Aberkennung des Werdertors richtig war. Der Impuls geht klar von Özil aus, die Berührung MvBs bedeutet keine neue Spielsituation. Abseits, kein Tor, völlig korrekt. Nicht korrekt war dagegen, Wiese nach seiner xten Ramboattacke in HZ1 auf dem Platz zu lassen. Das war glasklar rot, wie Wiese auch selbst eingeräumt hat. Es war also in KEINSTER Weise Bayerndusel,sondern, wenn überhaupt Werderdusel. Mit 10-11 wäre das Spiel vermutlich wirklich 1-4 bis 1-6 ausgegangen, was onehin eher dem Spielverlauf entsprochen hätte.

Bremen ist mit dem Ergebnis in jeder Hinsicht (Spiel und SR) sehr gut bedient.
Richtig, die Regel besagt wohl, dass es ein gewollter Pass (so ähnlich war der Wortlaut) sein muss, von daher korrekter Pfiff und regelgerecht kein Tor.

Wiese gehört für das Foul an Müller eigentlich doppelt vom Platz. Erstens war er letzter Mann, zumindest wenn die Einstellung des DSF von der Seite korrekt war, und zweitens war das Einsteigen nahe an der Körperverletzung. Dass Müller nichts passiert ist, ist reines Glück. OK, er kommt zu spät, alles geht sehr schnell, trotzdem MUSS so eine Aktion aus meiner Sicht Rot und 6 Wochen Sperre nach sich ziehen. So geht man schlicht und einfach nicht rein. Selbst wenn er den Ball erwischt kann es für den Spieler noch übel ausgehen.

Der Dummheitspreis geht an Arne Friedrich. Grätscht "einen Meter" am Ball vorbei nur in die Beine des Gegenspielers und reklamiert dann noch, dass es kein Elfer war :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
kann nur den eindruck aus österreich vermitteln, und da scheint es extrem unwahrscheinlich dass stevens red bull salzburg verlassen würde. geld kriegt er dort auch genug, dazu hat er in der europa league große erfolge gefeiert und ist nur mit siegen durch die gruppenphase marschiert.

halte zwar veh für einen guten trainer, die resultate zuletzt waren aber mit dieser mannschaft wirklich schwach.
 
Oben