2. Bundesliga / Oberliga


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
und DiPietro war so schlecht, das er aus dem Kader gestrichen wurde

Naja, ganz so stimmt das dann auch nicht. Er war die ersten beide Spiele nicht gut, deswegen hat man überlegt ob er am Wochenende trotzdem spielen soll, oder ob man ihn pausieren lässt damit er sich erstmal im Training ans Team und die Spielweise gewöhnen kann. Man hat eine Woche lang kein Spiel, also jede Menge Zeit fürs Training. Da bereits mehr Ausländer im Kader standen als spielen dürfen, und es wenig Sinn macht eine AL für den Backup zu verschwenden wenn man noch einen Feldspieler übrig hat, saß er halt ganz auf der Tribüne. Das ist keineswegs unüblich. Die Freezers haben das damals auch gemacht als sie Giguere und Rousson hatten.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
DiPietro ist einer der teursten Goalies der NHL, alles andere als die sofortige Übernahme des #1 Goaliepostens in der 2. Deutschen Eishockeyliga ist n komplettversagen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
DiPietro war letzte Saison wieder mal monatelang verletzt und hatte dementsprechend nicht nur überhaupt keine Spielpraxis sondern auch kaum richtiges Training.

Natürlich wird der eine oder andere Spieler auch ohne jegliche Vorbereitung gleich in der Lage sein jedem Team zu helfen, das heißt aber noch lange nicht das dies immer der Fall ist, geschweige denn das es sich um Versagen handelt wenn es nicht gelingt. Gerade bei Torhütern ist die Umstellung alles andere als einfach. In der Tat ist es sogar recht üblich das Torhüter zunächst ziemliche Probleme haben, da ist DiPietro bei weitem nicht der einzige.

Ihn anhand von zwei Spielen beurteilen zu wollen ist einfach nur Quatsch. Wenn er in den kommenden Wochen weiterhin keine gute Leistungen zeigt, dann kann man vielleicht darüber reden, aber jetzt ist das noch viel zu früh.
 

unicum

#68
Beiträge
16.366
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Lockout-Spieler Chris Stewart wird erneut für die Eispiraten Crimmitschau auflaufen. Der 23-jährige Angreifer, der bereits im Oktober das Trikot mit der Rückennummer 55 der Westsachsen getragen hat, wechselt vom tschechischen Extraligisten Bili Tygri Liberec zurück an die Pleiße. Der Flügelstürmer wird bis zum Ende des Arbeitskampfes in der NHL für die Eispiraten spielen.

http://www.eishockeynews.de/aktuell...t-zu-den-eispiraten-crimmitschau-zurueck.html
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Also dass es zuletzt große Probleme in Hannover gab, hatte ich auch mitbekommen - an eine Insolvenz hab ich aber nicht zu denken gewagt. Schade für die großartigen Fans am Pferdeturm :(

Dennoch sind die Indians noch mitten drin im Playoffrennen:

07 Heilbronn 62
08 Weißwasser 62
09 Hannover 61
10 Crimmitschau 61
11 Dresden 58

Hannover und Dresden noch mit drei, die übrigen mit vier Spielen:

Heilbronn
Ravensburg (H)
Weißwasser (A)
Bietigheim (A)
Hannover (H)

Weißwasser
Bietigheim (A)
Heilbronn (H)
Rosenheim (H)
Ravensburg (A)

Hannover
Landshut (H)
Crimmitschau (H)
Heilbronn (A)

Crimmitschau
Rosenheim (H)
Dresden (A)
Hannover (A)
Riessersee (H)

Dresden
Riessersee (A)
Crimmitschau (H)
Ravensburg (H)


Seit langem haben wir zu diesem Zeitpunkt mal wieder echt gute Playoffchancen, aber angesichts des Restprogramms könnten sechs Punkte in den ausstehenden vier Spielen nicht mal reichen :skepsis:
 

unicum

#68
Beiträge
16.366
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Oberliga Süd - 3. Viertelfinale: Dritter Sieg für den EHC Klostersee gegen den EV Regensburg! :jubel::jubel: Am Dienstag könnte man bereits alles klar machen und in die nächste Runde einziehen!


Playoffs 2013 - Viertelfinale
EC Peiting - Blue Devils Weiden (Serie 1:2)
VER Selb - EV Füssen (Serie 2:1)
Tölzer Löwen - EHC Freiburg (Serie 2:1)
EV Regensburg - EHC Klostersee (Serie 0:3)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.496
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Der EHC Klostersee bittet uns für Spiel 4 gegen den EV Regensburg (Dienstag 20.00 Uhr im Eisstadion Grafing) um lautstarke Unterstützung! Mit Hilfe unserer Spieler Max Schäffler und Andreas Farny wollen die Grafinger die Playoff-Serie gegen den EV Regensburg für sich entscheiden. Klostersee liegt bereits 3:0 in Führung und könnte morgen Abend den Sack zu machen. Der EHC Klostersee und seine Fans würden sich freuen, wenn die Panther-Fans das Team von Coach Doug Irwin lautstark anfeuern.
Und natürlich gibts auch einen Leckerbissen:
Jeder Fan, der mit einem Panther-Trikot beim EHC Klostersee eine Karte erwirbt, erhält diese zum Mitgliedertarif + einen Gutschein für ein Freigetränk im Stadion.

Wurde heute auf Facebook gepostet. Echt einfallsreich.:laugh2:
 

unicum

#68
Beiträge
16.366
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Lausitzer Füchse haben sich am letzten Spieltag der 2. Bundesliga den letzten Play-off Platz gesichert. Die Füchse verdrängten Crimmitschau, die ihr letztes Heimspiel überraschend deutlich gegen den SC Riessersee mit 1:6 verloren haben.

In der ersten Play-off Runde kommt es zu folgenden Paarungen:

SC Bietigheim Steelers - Lausitzer Füchse
SERC Wild Wings - Heilbronner Falken
Landshut Cannibals - Starbulls Rosenheim
Ravensburg Towerstars - Fischtown Pinguins
 

unicum

#68
Beiträge
16.366
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Oberliga: Der Westen zwingt den Süden in die Knie: Frankfurt, Kassel und Nauheim mit jeweils 3:0-Siegen im Playoff-Halbfinale. Duisburg kann mit Heimsieg gegen Selb am Freitag nachziehen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.366
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
2. Bundesliga: Die Spitzenteams der Hauptrunde mussten im ersten Viertelfinale nachsitzen. Erst nach Verlängerung setzten sich die Bietigheim Steelers gegen die Lausitzer Füchse mit 3:2 durch, die Wild Wings schlugen die Heilbronner Falken mit 2:1. Dagegen zerlegte Ravensburg, Bremerhaven mit 8:1 und die Starbulls aus Rosenheim siegten in Landshut mit 4:2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben