2. Bundesliga / Oberliga


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
59:36 Minuten waren gespielt und die Füchse hielten bereits einen Punkt fest in den Händen. Doch dann fiel das unglückliche 3-4 und am Ende siegte Kaufbeuren durch ein ENG mit 5-3.

So bleiben die Füchse weiter mit 6 Punkten unangefochten Nummer Eins im Keller der 2. Bundesliga.
 

Right Hook

Banned
Beiträge
41
Punkte
0
Kann mir einer was über die Moskitos Essen erzählen.Ich habe mir überlegt mal wieder ein Spiel zu besuchen.Sie stehen aber ganz unten in der Tabelle warum ?Haben sie kein Geld für ne gute Manschaft.Ist die Mannschaft so schlecht?
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Right Hook schrieb:
Kann mir einer was über die Moskitos Essen erzählen.Ich habe mir überlegt mal wieder ein Spiel zu besuchen.Sie stehen aber ganz unten in der Tabelle warum ?Haben sie kein Geld für ne gute Manschaft.Ist die Mannschaft so schlecht?
Gute Frage eigentlich. Ich stecke leider nicht mehr so sehr in der zweiten Liga drin, aber wenn ich mir den Kader der Moskitos anschau: Dubé, Deleurme, Storey, Houde, Popiesch, Raubal, Appel, Vozar... Das sind mit Sicherheit nicht die schlechtesten Zweitligaspieler. Vermutlich ist es dem bisherigen Coach nicht gelungen, aus diesen Einzelspielern ein Team zu formen. Seit letzter Woche haben die Essener nun einen neuen Trainer (zumindest erstmal eine Übergangslösung) und seit dem soll es lt. Eishockey NEWS bergauf gehen.

Am besten, du schaust dir ein Spiel der Stechmücken mal an und bildest dir dann selbst deine Meinung - wenn ich mir die Zuschauerzahlen in Essen zu anschau, brauchen die jeden Fan! :)


Nochwas zu den Lausitzer Füchsen:
In den letzten Tagen wurden dort Nolan McDonald und Sean Gagnon als Neuzugänge verkündet :eek: Ich bin echt platt, wen die noch so alles aus dem Ärmel zaubern. Was die einzelnen Spieler angeht, sollte dieses Team nun aber auf jeden Fall seine Negativserie beenden - Hauptsache, es gelingt dem neuen Coach daraus eine Mannschaft zu formen...
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Miroslav Satan schrieb:
Nochwas zu den Lausitzer Füchsen:
In den letzten Tagen wurden dort Nolan McDonald und Sean Gagnon als Neuzugänge verkündet :eek: Ich bin echt platt, wen die noch so alles aus dem Ärmel zaubern. Was die einzelnen Spieler angeht, sollte dieses Team nun aber auf jeden Fall seine Negativserie beenden - Hauptsache, es gelingt dem neuen Coach daraus eine Mannschaft zu formen...

BigMac, wie Nolan liebevoll (nicht nur wegen seiner Statur) genannt wird, hatte am Dienstag bei der 2-3-Schlappe gegen Essen einen undankbaren Auftakt. 11 Sekunden vor Erreichen der Verlängerung kassierte er unglücklich das 2-3 und die Füchse warteten vor 1.700 Zuschauern weiter auf den ersten Heimsieg. Am Freitag wird Gagnon gegen die STeelers sein Comeback geben. :rolleyes: ... In Reihen der Fans wird er als "letzter Joker" bezeichnet.

Ich kann nur hoffen, dass die Steelers das Pokalspiel gegen die Adler vor Augen haben und den Füchsen den Heimsieg "gönnen". :ricardo:

Ich freue mich auf den Sonntag, denn dann kann ich meine Füchse wieder mal live in Freiburg erleben. Hoffentlich gibt es beim letzten Füchse-Spiel, das ich heuer sehen werde, endlich wieder mal einen Dreier.
 

Modano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
16
Der Vetrag mit Daniel Del Monte wurde in Bremerhaven in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.
 

Modano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
16
Die Straubing Tigers halten den Kontag zu Spitzenreiter Dresden. Die Tiger gewannen souverän mit 6:1 bei den Schwenniger Wild Wings. Tabellenführer Dresden konnte gegen den Tabellensiebten Bremerhaven mit 4:3 gewinnen und führt weiterhin mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle an.

Die weiteren Ergebnisse vom Freitag:

EC Bad Tölz - Wölfe Freiburg 1:2 n.V.
EV Landshut - Lausitzer Füchse 3:0
EHC München - EHC Wolfsburg 4:3 n.V.
EV Regensburg - ESC Moskitos Essen 3:1
ESV Kaufbeuren - SC Bietigheim-Bissingen 4:3 n.V.
 

Modano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
16
Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben den 25 Jahre alten Deutsch-Kanadischen Stürmer Jason Pinizzotto verpflichet.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Die Lausitzer Füchse holten gestern Abend ihren ersten "Heim-Dreier". Beim 4-3 über Bad Tölz trafen Dirk Rohrbach (2), Sean Gagnon und Martin Sekera.

Die weiteren Ergebnisse

Bremerhaven 5-4 Kaufbeuren
Straubing 5-2 Essen
Landshut 3-6 Regensburg
Bietigheim 3-4 n.V. Wolfsburg
Freiburg 5-1 Dresden :jubel: :thumb:
Schwenningen 3-2 n.P. München

Die Tabelle nach 23 Spieltag

50 Straubing
46 Dresden
45 Regensburg
45 Bietigheim
42 Landshut
37 Kaufbeuren
37 Bremerhaven
36 Schwenningen
35 Freiburg
30 Wolfsburg
25 München
22 Bad Tölz
18 Essen
12 Weißwasser
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
So schnell können 52 Spiele vorüber gehen. Mir wurde es auch gestern nicht vergönnt, den ersten Füchse-Liga-Sieg im 8. Versuch zu erleben. In einem Spiel, in dem es nur noch ums Prestige ging, lieferten sich beide Teams eine schwache Partie, in der die Füchse gute Chancen vergaben, die Tölzer Löwen die sich bietenden Möglichkeiten zu 3 Toren nutzten. Am Ende hatten sie eins mehr geschossen als die Füchse. Viele Füchse-Fans und ich auch sind heilfroh, dass die zum Teil schrecklich anschauende Hauptrunde nun endlich vorbei ist. Es war eine Saison, in der es nur Niederlagen und Verlierer gab. Vielleicht gelingt es den Spielern, wenigstens die Abstiegsrunde für den Verein und die Fans positiv abzuschließen. In wie weit der sportliche Klassenerhalt auch finanziell abgesichert werden kann, wird sich wie immer im Sommerpausentheater zeigen.

Kommende Woche Freitag beginnt die Abstiegsrunde der 2. Bundesliga.

Dabei sind:

Kaufbeuren
Freiburg
München
Bad Tölz
Weißwasser
Essen

Nicht dabei sind:

Bremerhaven
Landshut
Bietigheim
Regensburg
Straubing
Schwenningen
Dresden
Bietigheim

Diese Teams spielen ab Freitag in den Play-Offs den sportlichen Aufsteiger in die DEl aus. Die Dresdner Eislöwen, die vor 4 Wochen noch Tabellenführer waren, bekommen es mit den Landshut Canibals zu tun. Die Überraschungsmannschaft der Saison, Bremerhaven, treffen ab Freitag auf den EHC Wolfsburg. Zwei weiter regionale Derbies ergeben sich in den Paarungen Bietigheim-Schwenningen sowie Regensburg-Straubing.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Playoff-Viertelfinale - 1. Spieltag

REV Bremerhaven 4-1 EHC Wolfsburg
Das Spiel des Hauptrundenmeisters war lange ausgeglichen - Bremerhaven zog erst im letzten Abschnitt entscheidend davon.

Bietigheim-Bissingen 4-3 Wild Wings Schwenningen
Das Schwabenderby wurde nach zwei ausgeglichenen Dritteln (3-3) mit dem letzten Abschnitt entschieden.

Regensburg 4-5 Straubing Tigers
Das erwartet spannende Playoff-Duell versprach bereits in der ersten Austragung einiges. Die Tigers retteten ihren knappen Vorsprung ins Ziel. Selbst mit dem nun zurückgewonnenen Heimvorteil dürfte in diesen Vergleich noch längst keine Entscheidung gefallen sein.

Landshut Cannibals 7-1 Eislöwen Dresden
Ein Heimsieg der Landshuter erschien durchaus realistisch - aber nicht in dieser Höhe. Die Sachsen setzten ihre Niederlagen-Serie fort und stehen im Heimspiel am Sonntag nun schon unter Zugzwang.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Playdown 1.Spieltag

Bad Tölz 2-1 Lausitzer Füchse
Die Weißwasseraner führten lange Zeit mit 1-0, verspielten die knappe Führung in 6 Minuten und agierten danach zu undiszipliniert, um die clever spielenden Tölzer zu gefährden.

Kaufbeuren 5-0 Wölfe Freiburg
Damit war nicht zu rechnen - die beiden Favoriten auf die Plätze 1 & 2 am Ende der Abstiegsrunde zeigen nach dem ersten Duell deutliche Unterschiede. Freiburg zu schwach, Kaufbeuren mit der ersten Marke. Die BuronJoker gehen selbstbewußt in das Auswärtsspiel bei den Lausitzer Füchsen am Sonntag.

Moskitos Essen 2-3 EHC München
München sichert sich im Vergleich zweier Abstiegskandidaten einen wichtigen Dreier. Die Mosktios kamen am Ende nur noch auf auf ein Tor heran, stehen bereits am Sonntag mächtig unter Druck.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Im Playoff wird Dresden wohl nicht mehr viel zu melden haben. Denen geht einfach die Puste aus, so wie das bei den sächsischen Aufsteigern immer ist nachdem sie eine furiose Hauptrunde spielen konnten.

In den Playdowns haben eigentlich genau die drei Teams verloren, welche ich auch als heißeste Kandidaten für den Abstieg sehe. Ich drücke Weißwasser alle Daumen, damit sie es dennoch schaffen!
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Bremerhaven hat im Penaltyschießen in Wolfsburg veloren. Serie steht 1-1. Am Dienstag gehts weiter in FishTown in der Dreckshalle ;)
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Playoffs 5. Spieltag

Wolfsburg 3-5 Bremerhaven
Die Pinguine waren den Wolfsburger immer einen Schritt voraus, konnte ihre Führung vom 3-2 an immer verteidigen. In Hinblick auf das nächste Heimspiel könnte dies der zum Weiterkommen entscheidene Auswärtssieg für die Bremerhavener sein.

Dresden 4-1 Landshut
In einem spannenden Spiel drehten die Dresdner eine bis zur 45. Minute völlig offene Partie und erzielten in weniger als 4 Minuten 3 Tore zum 4-1-Endstand. Am Sonntag geht es wieder ins ungeliebte Landshut, wo man die Spiele 1 und 3 mit jeweils 1-7 vergeigte.

Schwenningen 6-5 Bietigheim
Das war ein Spiel nach Geschmack der Fans ! Die Steelers, bereits mit 3-0 in der Serie vorn gewesen, kamen nach zweimaligen 2-Tore-Rückständen (1-3 / 3-5) immer wieder auf den Ausgleich heran. 18 Sekunden vor dem Ende machte Schwenningen alles klar. Am Sonntag können die Steelers vor ausverkauftem Haus den Sack zu machen. Dann wird ihnen Stürmer Eric Schneider fehlen, der gestern mit einer Spieldauerdiszplinarstrafe vorzeitig zum Duschen geschickt wurde.

Straubing 2-3 Regensburg
Im bayerischen Derby holten die bisher enttäuschend auftretenden Regensburger den ersten Sieg. Beim 3-2 über die Tigers konnte man den hauchdünnen Vorsprung bis ins Ziel retten. Mit dem Heimvorteil am Sonntag und einer guten Kulisse könnte diese Serie wieder etwas offener gestaltet werden.



... meine Tipps für den Sonntag: Bietigheim und Bremerhaven beenden die erste Playoff-Runde vorzeitig. Dresden und Straubing werden Auswärtsniederlagen kassieren.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Playdowns, 3. Spieltag

Lausitzer Füchse 4-1 Wölfe Freiburg
Es war der so wichtige Sieg für die Füchse ! Vor einer durch Freikarten geschönten Kulisse von über 2000 Zuschauern begannen die Füchse stark un führten nach den ersten 20 Minuten mit 2-0. Eine im 2. Drittel stärker werdende Freiburger Mannschaft kam auf 1-2 heran und brachte die Füchse nervlich arg in Bedrängnis. Schon vergangenen Freitag versuchten die Füchse einen knappen Vorsprung ins Ziel zu retten. Diesmal besannen sich die Weißwasseraner und machten im letzten Abschnitt gegen ingesamt schwach spielende Wölfe alles klar. Für Freiburg wirds nach 3 Niederlagen in 3 Spielen sehr eng, die Füchse können sich auf ihre Heimstärke besinnen und mit ein wenig Luft nach unten am Sonntag nach München fahren.

Kaufbeuren 4-3 München
In einem lange Zeit offenen Spiel zogen die Gastgeber mit einem Doppelschlag in Minute 51/53 auf 4-2 davon und setzten sich im innerbayrischen Duell an die Spitze der Abstiegsrunde. Für Münche ist noch nichts verloren - von Rang 4 trennen sie gerade mal 3 Punkte.

Bad Tölz 1-2 Moskitos Essen
Der Favorit auf den Sieg der Abstiegsrunde aus Bad Tölz musste am Freitag eine überraschende Heimschlappe gegen Essen einstecken. In einer spannenden Partie fiel die Entscheidung zu Gunsten der Essener erst in der 58. Minute.

Hier die Tabelle nach 3/10 Spieltagen:

06 Kaufbeuren
06 Weißwasser
06 Essen
06 Bad Tölz
03 München
00 Freiburg
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Die HAlbfinal-Teilnehmer stehen fest:

Eisbären Regensburg - Straubing Tigers 2:4
4:5 ; 1:3 ; 4:5 n.P.; 3:2 ; 4:1 ; 0:2

REV Bremerhaven - EHC Wolfsburg 4:1
4:1 ; 2:3 n.P.; 5:2 ; 5:3 ; 3:1

Landshut Cannibals - Dresdner Eislöwen 3:4
7:1 ; 1:2 n.V.; 7:1 ; 1:4 ; 4:1 ; 2:3 ; 1:4

SC Bietigheim-Biss. - Schwenninger ERC 3:4
4:3 ; 3:1 ; 5:3 ; 5:6 ; 1:5 ; 3:4 n.P.; 2:3


das bedeutet für's Halbfinale:

REV Bremerhaven - Dresden
Straubing - Schwenningen

... ich wünsch dann mal 3 der sich noch in den Play-offs befindenden Vereinen viel Glück :saint:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Das Weiterkommen der Eislöwen und von Masha in ihrem Schlusskommentar unbeachtet gelassenen Wild Wings stellen die größten Überraschungen nach der ersten Playoff-Runde dar.

Für das Finale lautet mein Tipp trotz der Aufholjagd der Wild Wings und plötzlich wieder vorhandenen Auswärtsstärke Dresdens :D Bremerhaven - Straubing. Wenn sich die Saison der Wild Wings über den April hinaus verlängern sollte, wäre ich nicht unbedingt böse. Ich bin über jedes weiteres Spiel dankbar

Abstiegsrunde 5. Spieltag

Lausitzer Füchse - Moskitos Essen 6:4 (2:2, 4:1, 0:1)
ESV Kaufbeuren - EC Bad Tölz 7:5 (2:1, 1:3, 4:1)
EHC München - Wölfe Freiburg 4:3 n.V. (1:2, 1:1, 1:0)

12 Kaufbeuren
09 Weißwasser
08 München
06 Bad Tölz
06 Essen
04 Freiburg

mit einem weiteren Sieg am Sonntag in Essen könnten die Füchse einen Big Point sammeln. Der gestrige Heimsieg führte die Fans durch ein Wechselbad der Gefühle. Erst führte man 2-0, lag im 2. Drittel zwischenzeitlich mit 2-3 zurück, zermürbte die aufopferungsvoll kämpfenden Essener mit einem Schussfestival und ging mit 6-3 in die Pause.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Die Dresdner Eislöwen liegen nach den ersten 20 Minuten im ersten Playoff-Halbfinale bei Bremerhaven schon mit 0-5 im Rückstand. Aber wir alle wissen ja, wie die Serie gegen Landshut geendet hat.

Die Füchse aus Weißwasser halten nach 5 Minuten ein gutes 0-0 bei den Moskitos :cool:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Die Wild Wings, wohl noch von der grandiosen Aufholjagd gegen BiBi geschlaucht, gingen bei den Tigers aus Straubing mit 0-7 baden. Ähnlich nass erwischte es die Dresdner, die, um den Bogen zum Wasser gespannt zu halten, in Bremerhaven mit 1-9 untergingen.

Abstiegsrunde 6. Spieltag
Durch die 1-2-Niederlage im Isarwinkel haben es die Kaufbeurener verpasst, sich als erstes Team ein wenig abzusetzen.

Die Wölfe Freiburg dürften nach der 2-3-Niederlage gegen München als erster sportlicher Absteiger feststehen. Das letzte Spiel am heutigen Tag zwischen Essen und Weißwasser konnten die Füchse mit 5-4 n. P. für sich entscheiden.

Die Blitztabelle der Abstiegrunde sieht wie folgt aus:

12 Kaufbeuren
11 Weißwasser
10 München
09 Bad Tölz
-----------
07 Essen
05 Freiburg
 
Zuletzt bearbeitet:

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Dresden scheidet nach tollen Kampf und der dritten Niederlage mit 0-3 gegen Bremerhaven aus. Im anderen Halbfinale gingen die Wild Wings in Straubing 2-6 unter. Hier werden sich die Tigers meiner Meinung nach trotzdem am Sonntag vorzeitig durchsetzen.

In der Abstiegsrunde siegten die Füchse trotz einer mit Negativ-Schlagzeilen über die Zukunft der Füchse tapezierten Woche mit 3-2 (n.V.) über Bad Tölz und haben auf Rang 5 nun mehr 6 Punkte Vorsprung.

Die Wölfe Freiburg nutzten die letzte Chance und trotzten Kaufbeuren immerhin 2 Punkte ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben