2. Runde: Cleveland Cavaliers (1) vs. Atlanta Hawks (4)


Wie wird es ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.066
Punkte
113
Ort
Country House
Hawks nicht fit. Wirkte wie abgeschenkt. Mal schauen ob sie bei sich zuhause besser aufspielen. Bisher war es ja immer ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der 35 foot dreier zur Halbzeit ist schon ziemlich geil gewesen, dass von jemandem der mit Show nicht soooo viel anfangen kann ...

ClevsAtlGm2LebronHLTS_0copy2.gif


nicht die ideale perspektive, aber egal.
youtube hat auch schon links, komme ich auf arbeit aber nicht dran.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
De Dreier schrieb:
Hab mir nur den Anfang angeschaut und muss Trave teilweise Recht geben, allerdings finde ich, dass man das nicht gegebene Off-Foul gegen LeBron schon als Knackpunkt sehen kann.

Das kann man, richtig und es ist der Punkt gewesen, an dem die Cavs erstmal weggezogen sind. Aber: als Josh wieder drin war, hat er bis zum Ende fast nur Müll gespielt (absolut cold), auch unabhängig von den Calls und gerade als er wiederkam, haben die Hawks genauso Boden verloren.

Ganz sicher war das der Punkt an dem die Hawks das Spiel aus der Hand gaben, allerdings nicht der Grund für die Niederlage (meintest du sicher auch nicht), da Atlanta 35 % aus dem Feld warf und es locker 10 andere Gründe gibt.

P.S: bemerkenswert, dass die Cavs am Ende nur 6 Freiwürfe mehr hatten, obwohl Atlanta so gut wie nie gezogen ist.

Aldis schrieb:
Diese Serie ist so.....

Also ich habe mächtig Spaß.:D
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
einfach nur kraank was cleveland da für einen laschi faschi basketball spielt..die fegen irgendwie alles weg wie und was sie wollen, das ist unglaublich! vorallem profetieren die doch nur von lebron james und maurice williams..ich frag mich wie man dann auf so einem rausch basketball spielt aber anscheinend tuts wirklich gut die so aufspielen zu sehen..also wenns dieses jahr nicht mehr mit dem titel klappt, dann aufjedenfall nächste saison aber bitte wer kann die cavaliers denn jetzt noch stoppen? maschieren die mit nem 12-0 in die finals oder was???:laugh2:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich kann nicht sagen das ich furchtbar enttäuscht bin. Hawks oft mit verletzungen. Besonders auswärts habe ich solche spiele fast schon erwartet, sie sind einfach noch nicht soweit auch auswärts auf dem selben level zu spielen wie zuhause.
Wieso joe johnson erst 5 freiwürfe gezogen hat hängt natürlich mit der unglaublich intelligenten und wendigen defense der cavs zusammen. Sie lassen es einfach so selten zu das joe in die zone kommt. Immer wenn er es wagt kommt ein zweiter verteidiger dazu und er muss weiterpassen. Aber selbst das können die hawks nicht ausnutzen weil sich die cavs so unglaublich gut positionieren das dauraus keine einfachen punkte zustande kommen. Überhaupt habe ich die verteidigung der cavs mächtig unterschätzt. Die machen wirklich einen hervorragenden job und spielen uns einfach aus.
Sie machen einen noch dominanteren eindruck als die celtics letztes jahr was ziemlich beängstigend ist... aber naja, mal schauen wie sich die hawks, hoffentlich gesund, zuhause presentieren werden! Wenn aber Joe, Horford und Williams ausfallen sehe ich einfach keine chance da einen sieg rauszuholen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.066
Punkte
113
Ort
Country House
Die Cavs sind bekannt dafür gegnerischen Shooting Guards Fußschellen anzulegen. Deren Defense ist dafür prädestiniert. Low Post Scoring funktioniert besser, aber das ist momentan eine klare Schwäche der Hawks. Ich sehe nur die Chance, dass mein 4:1 Tipp noch wahr wird, wenn Horford/Williams einigermaßen spielen können und die Hawks das Tempo diktieren. Ansonsten ist gegen die Defense kein Kraut gewachsen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Hoffentlich wird Big Ben einfach bald wieder richtig fit. Wir brauchen gegen Orlando/Boston/L.A. noch mehr Defense-Präsenz auf den grossen Positionen. Richtig Sorgen mache mir dann vor allem Howard und Bynum oder natürlich Yao, wenn die Rockets ins Finale kommen sollten. Da reichen Varejao und Z einfach nicht aus.
Ich bin natürlich sehr zufrieden, wie die Playofss bisher laufen, doch mit einer richtigen Lowpost-Präsenz kann man den Cavs sehr gefährlich werden.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Ich will ja nicht jetzt schon ein Saisonfazit ziehen, aber die Bank der Hawks ist einfach etwas kurz. Nicht, daß ich ein wesentlich anderes Spiel erwarten würde, aber irgendwie machen sie mir den Eindruck, als ob sie auf einem Bein spielen, was ohne Al und Marv ja nicht mal so übertrieben ist.

Flip und Maurice spielen zwar schon einen guten Ball, Zaza kann sich wieder in den Playoffs steigern, aber dann ist halt einfach Ende - aus - eiskalt.

Soll heißen, wenn man noch was gutes an Land gezogen oder Mr. Law mal ansatzweise seine College-Form auspackt hätte (glaube ich ja fast nicht mehr, daß das noch was wird), dann hätte man die Cavs mehr fordern können. Zumindest wäre man nicht so auf Krücken aus der Heat-Serie raus gekommen.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
ich denke, wenn alle fit wäre, hätte man ne gue 8er rotation

bibby
johnson
williams
smith
Horford

dazu murray, evans und zaza

und denke, das sowas eigtl reicht in den POs
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Naja, wenn man mal öfters in die zweite Runde will, könnte man schon einen Point-Guard oder einen bulligen Power-Forward gebrauchen.

Wenn sich ein paar Leute finden, die auf den Zug aufspringen wollen, könnte man doch mehr machen, falls Mike keine Würfe triff, Josh mal keine guten Würfe nimmt oder körperlich unterlegen ist.

Natürlich hat man gesehen, daß die Zusammensetzung im Osten Erfolg haben kann. Aber dieses Jahr hatten sie bis in die PlayOffs kaum Verletzungen, und so viel Glück hat man vielleicht nicht immer.

Als Beispiel nehme ich da mal die "alternden" Spurs - vielleicht nicht das optimale Beispiel aber immerhin. Da gibt es einen Mason/Manu, Hill/Parker, Thomas/Oberto/Bonner, Gooden/Duncan und Udoka/Finley. Soll heißen, daß das Team für mich auf allenPositionen ordentliche bis gute Backups hat, denen man auch mal ohne Bauchschmerzen mehr Spielzeit geben kann. Das sehe ich bei den Hawks halt noch nicht. Vielleicht könnte man sich da was fischen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
http://my.nba.com/thread.jspa?threadID=5700036728

Both Marvin Williams and Al Horford practiced in Atlanta on Friday, which is good news for the Hawks. Joe Johnson did not practice, and all three are listed as game-time decisions for Game 3 on Saturday night

The Cavs had a non-contact practice on Friday. Delonte West and Ben Wallace did not practice for precautionary reasons, but West is "probable" for Game 3 on Saturday.

Na ja, mal schauen. Selbst wenn die 3 bei Atlanta alle mitspielen werden, sind sie immernoch ein bissl angeschlagen bzw. außer Form und so wird man auch zu Hause nicht gewinnen, glaube ich- für den neutralen Basketball-Fan würde ich da Spiel nicht empfehlen.;)

P.S: (auch aus dem Artikel)

Not only are the Cavs the only undefeated team in the 2009 Playoffs, but they're just the second team in history to win six straight postseason games by double-figures.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das knappste Spiel der Serie.

Letztendlich hat James das Spiel fast alleine gewonnen, unglaublich was er Alles traf und immer wenn die Hawks rankamen, hat LeBron einfach übernommen.
Am Anfang des 4. zogen die Cavs durch einen weiteren Run von James weg und danach kam Atlanta nicht mehr richtig ran.
Z und West haben mir auch sehr gut gefallen.

Und: zum 7. Mal in 7 Spielen zweistellig gewonnen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Keine chance gegen lebron.
Ansonsten konnte man bis anfang des vierten viertels mithalten und hat gut gespielt. Und dann kam das was jeder für sich selbst ansehen sollte. Einfach unglaublich. Ich zieh meinen hut vor lebron.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
noch ein sieg in atl und dann gibts zwei sweeps hintereinander, sowas gabs seit den shakobe lakers auch nich mehr, wenn ich mich recht erinnere. :cool3:
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Da bleibt nicht viel zu sagen. LeBron mit einer wahnsinnigen Leistung, die Hawks haben sich reingehängt, aber was soll man gegen diesen Kerl machen?:eek:
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Hut ab vor Lebron. Einmal mehr zeigt er, warum er absoluter MVP ist. Könnte mir vorstellen, dass er auch gegen die Celtics/Magic und Lakers so weiter macht. Und dann sind die Cavs nicht mehr zu stoppen
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.013
Punkte
83
Ein MVP Game von LeBron und auch das erste Auswärtsspiel bei den Hawks wird gewonnen. Cavs auch mit guter Mannschaftsleistung. Was ich twas bedenklich finde ist, dass die Bank nur 7 Punkte gemacht. Einzig Joe Smith konnte punkten, der Rest trifft nichts. Das sollte gegen Boston/Orlando besser nicht passieren, da wir gegen diese Gegner Unterstützung von der Bank brauchen.

LeBron einfach unmenschlich, trifft im Vierten einfach jeden Wurf und dominiert nach belieben:love2:
Montag Nacht nochmal Gas geben und dann auf die Celtics hoffen;)
 
Oben