2. Runde: Jazz (5) vs. Warriors (8)


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
das ist das los eines small ball teams das von seinen 3ern lebt.wenns nicht läuft geht man unter,36 rebounds sind zu wenig wenn man über eine quote von 40% nicht hinaus kommt!
ich kann mir nicht vorstellen dass die warriors ein spiel 7 erzwingen können,utah hat einen guten game plan und wenn die warriors nicht 2mal ausserordentlich gut treffen sollten ist es gegessen!
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
beide Spiele nicht so gelaufen, wie ich es erwartet hatte (bzw. wie ich gewettet hatte)

Schade Warriors. Das sollte es gewesen sein. Wobei, wenn die Dreier wieder fallen, können Sie auch noch eins stehlen. Aber ob das noch mal für eine ganze Serie reicht, darf doch bezweifelt werden.

Zumindest lebt mein Wetteinsatz noch, den ich vor der Saison auf Utah als Meister gesetzt habe.:eek:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@ Avery Johnson aka Micky Maus

So spielt man gegen die Warrios, Tempo bis zum Erbrechen rausnehmen, und hinten die 3-er ordentlich verteidigen.

die dreier waren teilweise ordentlich verteidigt, getroffen haben die warriors in der serie aber trotzdem alles...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Was hat er denn wieder angestellt?

Baron Davis verteilt nach einem vergebenen Wurf Ellenbogen an Derek Fisher und Jason Richardson zeigt ne klassische Clothesline beim freien Korbleger von Okur. Sowas von unsportlich, wird Zeit, dass die beiden in den Urlaub geschickt werden! Sind ja nurnoch ein paar Tage...
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Baron Davis verteilt nach einem vergebenen Wurf Ellenbogen an Derek Fisher und Jason Richardson zeigt ne klassische Clothesline beim freien Korbleger von Okur. Sowas von unsportlich, wird Zeit, dass die beiden in den Urlaub geschickt werden! Sind ja nurnoch ein paar Tage...

davon war leider nichts in der zusammenfassung zu sehen.

boozer das tier.... er hat wieder zugeschlagen.

ausschlaggebend war das utah verdammt gut getroffen hat und gs halt nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.107
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Baron Davis verteilt nach einem vergebenen Wurf Ellenbogen an Derek Fisher und Jason Richardson zeigt ne klassische Clothesline beim freien Korbleger von Okur. Sowas von unsportlich, wird Zeit, dass die beiden in den Urlaub geschickt werden! Sind ja nurnoch ein paar Tage...

Den "Ellenbogencheck" konnte man allerdings nur erahnen meiner Ansicht nach, kann aber auch sein dass es wirklich einer war. Wenn es einer war, dann natürlich unterste Schublade von Baron Davis, aber ich möchte ihm das erstmal nicht unterstellen.

Das von Richardson war natürlich nicht die feine Art und solche flagrants sind wirklich nicht nett. Allerdings muss sich das Memo auch nen bisschen selber an die Nase kleben, denn statt den ball zu halten und sich foulen zu lassen, zieht er zum Brett und will slamen. Sorry, aber so würde ich mich vor eigenem Publikum auch nicht demütigen lassen wollen. Das gleiche wird ihm sein Coach nach dem Spiel sicherlich auch gesagt haben.

Die Warriors haben eigentlich wieder nicht so schlecht von Draussen getroffen. Irgendwie 13/39 oder sowas wars doch wieder, aber ich glaube denen geht langsam die Puste aus. 50% aller Fehlwürfe waren zu kurz, besonders die am Ende des Spiels. Das ist für mich ein klares Zeichen von Ermüdung. Was am Beginn eines Spiels immer noch ganz gut funktioniert, das geht jetzt hinten heraus nicht mehr. Die Warriors sind einfach platt und als Jump-Shooting-Team lebst du nun und stirbst du nunmal mit dem Wurf, so abgedroschen das auch immer wieder klingen mag. Utah spielt seinen Stiefel immer wieder durch die Zone...das machen sie bis zum erbrechen und das sind immer sehr einfache Punkte. Auch wenn Deron in dieser Serie 6 to im schnitt macht(ich denke das war bei der gaurd-d) einzukalkulieren, so ist er nach wie vor der wichtigste Mann im Team.
In engen Spielen wo die Würfe eben mal nicht fallen, braucht man auch ein inside game, dass hatten die Warriors nicht. Und wenn man eben wie Utah da verlässliche Big Man ala Boozer, Millsap, Memo oder Kirilenko hat, die das jeder Zeit spielen können, dann ist das einfach ein riesen Vorteil.
Die Jazz sind eben nicht die Mavs, die ja ebenfalls sehr von ihren Würfe profitieren, die Jazz sind einfach tougher, grade am Brett. Nicht umsonst das Team mit dem meisten Freiwürfe und zweitmeisten Fouls der abgelaufenen Saison.
Wobei mir mal jemand erklären muss wie die Warriors das NBA-Team der abgelaufenen Saison werden konnte, mit den meisten "points in the paint"?:D
Ich verstehe auch nicht wieso Nelly nichtmal Foyle nen paar Minuten auf Center gibt? Mit Sicherheit ist er der einzige Big Body im Team der Warriors, der Boozer am Brett auch mal stoppen kann!
Aber ich glaube da gehts lieber nach dem Motto"Lieber mit wehenden Fahnen im small ball versinken, als vom System abzugehen". Manche Coaches sind eben einfach zu alt, um was zu probieren.

P.S. Tolles Spiel von Fisher. Seine 5 Punkte in Folge waren sicherlich der Wendepunkt im 4ten Quarter.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Also Richardson ist ein richtiger Idiot.

Fisher sagt selber, dass er nicht glaubt, dass es Absicht von Baron Davis war, da sie Freunde sind...

Aber Richardson würde ich für sowas sperren. Im Fußball ist das ne Dunkelrotekarte, also geht ne Sperre im Basketball auch in Ordnung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Wobei mir mal jemand erklären muss wie die Warriors das NBA-Team der abgelaufenen Saison werden konnte, mit den meisten "points in the paint"?:D
......
Eine mögliche Erklärung: Punkte, die per fastbreak und mit ggf. slam erzielt werden, sind ja auch "in the paint". Dazu die ganzen Jumper in Korbnähe.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ich verstehe auch nicht wieso Nelly nichtmal Foyle nen paar Minuten auf Center gibt? Mit Sicherheit ist er der einzige Big Body im Team der Warriors, der Boozer am Brett auch mal stoppen kann!
Aber ich glaube da gehts lieber nach dem Motto"Lieber mit wehenden Fahnen im small ball versinken, als vom System abzugehen". Manche Coaches sind eben einfach zu alt, um was zu probieren.

Naja, ich meine Nelson hat ja schon ein neues system integriert.allerdings wäre es echt besser, wenn er jemand anders gegen boozer stellen würde. jedoch steht foyle in der offense nur dumm da und er kann keine 3er werfen---> die penetration wird erschwert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie erwartet zerstört Boozer wieder die Warriors, puh. Deron wieder mit 7 TO...

Hartes Foul oder sich nicht demütigen lassen hin oder her. Eine Clothesline bei einem Spiellstand, wo das Spiel gegessen ist...wäre Okur mit dem Kopf aufgeschlagen wäre er erstmal Brei gewesen. Einfach Asi.

PS: Dafür gab es übrigens in den Finals 1 Spiel Sperre. Aber "immerhin" ging es da noch um etwas:
http://www.youtube.com/watch?v=AJz6Op1cBTQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.101
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Raja Bell hat nach der Clothesline gegen Kobe Bryant auch ein Spiel aussetzen dürfen letztes Jahr. Also darf man gespannt sein...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gott, was man auf manchen Boards hinsichtlich des Fouls liest ist einfach nur peinlich. Was wäre gekommen, wenn AK den guten Baron bei seinem Dunk im 3. Spiel (ja war auch schon entschieden) in die ewigen Glaskörper-Jagdgründe geschickt hätte...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das von Richardson war natürlich nicht die feine Art und solche flagrants sind wirklich nicht nett. Allerdings muss sich das Memo auch nen bisschen selber an die Nase kleben, denn statt den ball zu halten und sich foulen zu lassen, zieht er zum Brett und will slamen. Sorry, aber so würde ich mich vor eigenem Publikum auch nicht demütigen lassen wollen. Das gleiche wird ihm sein Coach nach dem Spiel sicherlich auch gesagt haben.

Guter Post, stimme mit dir überein und kann mir (dank dieses Posts) ein gutes Bild von letzter Nacht machen, obwohl ich von den letzten beiden Spiele nix gesehen habe! Danke dafür.

Aber bezüglich des Flagrant an Memo kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Was ziehst du vor, zwei Freiwürfe oder einen einfachen Korbleger? Für mich ist das eindeutig. Und da ist mir egal, wie orang die Shirts der Fans sind und wo wir grad zocken, ich geh nicht davon aus, dass mein Gegenspieler Amok läuft! Ihn trifft also überhaupt keine Schuld, genauso wenig wie ein Mädchen mit Rock ne Schuld trifft, wenn sie vergewaltigt wird :belehr:

Sonst ist alles kuhl, die Warriors fliegen endlich raus, nur hoffentlich schaffen es die Spurs nicht...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.107
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Aber bezüglich des Flagrant an Memo kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Was ziehst du vor, zwei Freiwürfe oder einen einfachen Korbleger? Für mich ist das eindeutig. Und da ist mir egal, wie orang die Shirts der Fans sind und wo wir grad zocken, ich geh nicht davon aus, dass mein Gegenspieler Amok läuft! Ihn trifft also überhaupt keine Schuld, genauso wenig wie ein Mädchen mit Rock ne Schuld trifft, wenn sie vergewaltigt wird :belehr:

Also das is nat. nen harter Vergleich jetzt hier!:eek: Ich muss allerdings nochmal auf das flagrant eingehen. Ich fand die Aktion von Memo insofern bescheuert, da er sich eben selber einem Verletzungsrisiko aussetzt. Als cleverer Spieler macht man sowas nicht. Genauso wenig wie es Spieler gab die eben nicht gedunkt haben, sondern korbleger bevorzugen um eine möglichst lange Karriere zu spielen(Reggie Miller). Das hat was mit Spielintelligenz zu tun.
Da weiss man einfach, dass die Warriors nen Dummschädel sind und nicht verlieren können, also setze ich mich nicht diesem Risiko aus.

Und jetzt nochmal zu den Warriors selbst. Die haben wirklich schlechte Manieren und zeigen einfach dass sie keinerlei Respekt für den gegner haben. Sie haben jetzt schon mehrmals gezeigt, dass sie schlechte Verlierer sind, da diese Aktionen immer dann kamen wenn die Spiele gelaufen waren. Ich bin mir absolut sicher, dass Richardson in Spiel 5 zuschauen darf. Das lässt die NBA nicht durchgehen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
kirilenko nach dem spiel:
"The Warriors have been successful because they have a very unique style and force you to play that way," said Andrei Kirilenko. "Dallas started to play their game with them and you see what happened. We can't afford to do that."
das tut weh. er hat sooo recht :(

naja, glückwunsch an utah. sie werden wohl ins conference-finale enziehen und da auf die spurs oder die suns treffen. wie sieht eigentlich die bilanz von utah gegen diese beiden teams aus? gegen die suns haben sie glaube ich alle spiele bis auf das letzte (für utah unbedeutende spiel) gewonnen, gegen die spurs haben sie auch nicht schlecht ausgesehen, oder?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.107
Punkte
113
Ort
Teahupoo
wie sieht eigentlich die bilanz von utah gegen diese beiden teams aus? gegen die suns haben sie glaube ich alle spiele bis auf das letzte (für utah unbedeutende spiel) gewonnen, gegen die spurs haben sie auch nicht schlecht ausgesehen, oder?

Suns

game 1
http://www.nba.com/games/20061103/UTAPHX/boxscore.html

game 2
http://www.nba.com/games/20061118/PHXUTA/boxscore.html

game 3

http://www.nba.com/games/20070203/UTAPHX/boxscore.html

Game 4

http://www.nba.com/games/20070414/PHXUTA/boxscore.html




Spurs

Game 1

http://www.nba.com/games/20061129/SASUTA/boxscore.html

Game 2

http://www.nba.com/games/20061228/UTASAS/boxscore.html

Game 3

http://www.nba.com/games/20070131/SASUTA/boxscore.html

Game 4

http://www.nba.com/games/20070330/UTASAS/boxscore.html


Also die Jazz haben gezeigt, dass sie beide Teams schlagen können. gegen die Spurs 2:2 und gegen die Suns ihre Bilanz 3:1. Den Jazz wirds egal sein wer da kommen mag.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Naja, schade ein Conference Halbfinale war mehr als man sich hätte erträumen können. Die Kommentare über das Team muss man halt ab jetzt akzeptieren, mit Spielern wie Davis, Jax und J-Rich kein Wunderm sind halt nicht die hellsten :D, aber geile Baller.
 
Oben