2. Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


2.Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


  • Umfrageteilnehmer
    0

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ich denke auch dass Dallas nur 4-1 oder 4-2 gewinnen kann, nämlich dann wenn Kobe körperlich nicht mehr richtig das Spiel an sich reissen kann, und Dallas deutlich mehr produziert als zulässt.

Wenn es enge Spiele werden, wird LA das irgendwo zwischen 5 und 7 machen. Dallas hat für mein Gefühl nicht die Nerven, viele enge Spiele keine Brainfarts zu produzieren und für sich zu gewinnen.

Ich hoffe auf Dallas, kann aber nicht wirklich dran glauben. Lasset uns beten. :laugh2:
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Go Dallas! 4:3 für den Diggler und seine Mavs.
Home Court und der totale Underdog. Endlich mal eine Serie bei der Dallas nur gewinnen kann. Möge der bessere eine schlechte Serie erwischen und Dallas gewinnen.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Lakers in 6.
Zur Diskussion Bynum - Chandler: Bynum ist ein Tier,da kann auch ein guter Big Man wie Chandler nichts ausrichten. Auch die Bank der Lakers wird den Mavs zu schaffen machen. Odom ist für Dallas ein Matchup Albtraum.
Marion wird glaube ich aber einen ganz guten Job gegen Kobe machen. Wird er auch müssen, damit die Mavs eine Chance haben.
Fraglich aus der Sicht der Lakers wird Gasol sein. Er muss sich in den Griff kriegen, sonst wirds eng. Da ich glaube, dass er das auch macht, Lakers in 6. Hinzu sind sie abgezockter ( Fisher :cool4:)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Die Mavs haben sich nochmal richtig Selbstvertrauen geholt vs. die Blazers.
Ganz Amerika hat doch erwartet, dass sie nach Spiel 4 einbrechen werden. Kommentare wie "Mavs denken, sie hätten nur ein Spiel verloren, es war aber schon die ganze Serie" waren an der Tagesordnung.

Es muss einfach alles passen. Auf jeden Fall sind die Lakers schlagbarer als in den letzten Jahren und die Mavs haben die beste Defense seit Dirk dort ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nicht mehr Stammtischparolen, die du an den Tag legst. Dass Haywood der beste Verteidiger gegen Aldridge war, setzt DU fest, ich sehe das halt etwas anders.

Nö, nicht nur ich. Nach einigen Spielen gab es direkte FG-%Vergleiche Aldridge vs Chandler und vs. Haywood und da sahen seine Zahlen gegen Haywood schlechter aus.

Und es geht nicht um Portland, sondern um die Lakers und da hat Chandler einfach den besseren Eindruck gemacht. Naja zum Glück stehen weder du noch ich an der Seitenlinie:saint:

Nö, es geht darum daß Haywood angeblich lahm und unmotiviert ist.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich sehe auch die Lakers als hohen Favoriten. Einzig Marion als Kobe Verteidiger gefällt mir nicht :D Dennoch: 4:1 oder 4:2
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich denke Dallas hat nur eine Chance wenn sich entweder einer der Lakers verletzt oder wenn diese ihre Heimspiele nicht mit 100% angehen und meinen man koenne die Mavs locker flockig auch ohne HC Advantage besiegen. Das ging vlt. gegen die Hornets gut, aber gegen die Mavs sollte man schon mit voller Konzentration ins Spiel gehen.

Da ich aber nicht glaube dass Kidd seine Leistung gegen die Blazers nochmals wiederholen wird, bzw. deutlich schwaecher von der 3er Linie werfen wird, sehe ich keine richtige Chance wie die Mavs 4 Siege holen koennten. Denn wenn es eine Schwachstelle bei den Lakers gibt dann ist es die PG Position und das Verteidigen des PicknRolls und genau diese koennen die Mavs nicht ausnutzen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Nö, nicht nur ich. Nach einigen Spielen gab es direkte FG-%Vergleiche Aldridge vs Chandler und vs. Haywood und da sahen seine Zahlen gegen Haywood schlechter aus.


Dass Statistiken nicht alles sagen weißt du schon...naja ich will mich darum auch nicht weiter streiten, denn 1. bin ich selber kein Experte und 2. geht es jetzt gegen die Lakers.

Nö, es geht darum daß Haywood angeblich lahm und unmotiviert ist


Haywood mag vielleicht nicht unmotiviert sein, aber lahm ist er alle mal. Schau dir das an, bei ca 3:33 wird Haywood von Bynum zerlegt.


http://www.youtube.com/watch?v=gjx7OgcVs8w

Klar es war eine einzelne Szene (wenn du das ganze Spiel siehst, verläuft es aber ähnlich), aber immer wenn Chandler auf dem Parket war, wollten die Lakers nicht direkt über Bynum spielen. Außerdem waren dann auch die leichten Punkte eher selten, weil Haywood nicht schnell genug wieder hinten war. Nix für ungut.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich weiß nicht wieso aber irgendwie halte ich die Lakers ein wenig für überbewertet. Bis auf Kobe und Fisher hat da niemand den absoluten siegeswillen, aus meiner sicht.
Ich hoffe die Mavs machen das! In wie viel ist mir egal aber ich tippe mal auf 6.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ich weiß nicht wieso aber irgendwie halte ich die Lakers ein wenig für überbewertet. Bis auf Kobe und Fisher hat da niemand den absoluten siegeswillen, aus meiner sicht.
Ich hoffe die Mavs machen das! In wie viel ist mir egal aber ich tippe mal auf 6.

Ich finds eher lustig, wie die Mavs aufeinmal wieder überbewertet werden. Zumindest diese wahnsinns Stimmungsschwankungen sieht man sonst nur bei schwangeren Frauen. Die Lakers sind immer noch der Top Favorit als Titelverteidiger. Das Team hat sich nicht wirklich geändert und sie werden jetzt aufwachen! Go Lakers
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Ich weiß nicht wieso aber irgendwie halte ich die Lakers ein wenig für überbewertet. Bis auf Kobe und Fisher hat da niemand den absoluten siegeswillen, aus meiner sicht.
Ich hoffe die Mavs machen das! In wie viel ist mir egal aber ich tippe mal auf 6.

Ich hoffe auch auf die Mavs, aber einen 2maligen Meister, der sich mehr oder weniger souverän durch die Saison geschwindelt hat, hier als überbewertet zu bezeichnen? Naja...

Die Lakers sind auf dem Papier immer noch das Nonplusultra und können nur bei eigenem Schwächeln (Verletzungen inkl) oder einer Leistungsexplosion bei den Mavs geschlagen werden. Beides nicht überaus wahrscheinlich, aber wir Mavs-Fans dürfen natürlich hoffen. Auf gehts Mavs :jubel:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bin als Lakers Fan nur sehr selten sehr euphorisch und sehe die Chancen in einzelnen Runden bzw auf den Titel im Vergleich zu anderen Fans meistens eher skeptisch... Dennoch sind die Mavs ein Team welches ich in den Playoffs einfach nicht so richtig ernst nehmen kann und darum habe ich bei dieser Serie keinerlei Bedenken.

Dabei sind mir auch diese Matchup-Vergleiche hier im Thread oft zu kurz gedacht. Weder Kobe noch Dirk werden diese Serie mit mehreren 50 Punkte Spielen dominieren.

Kann mir durchaus vorstellen, dass die Mavs 1-2 Spiele gewinnen wenn die Würfe fallen aber es gibt eben auch keinen Plan B in ihrer Spielweise und ich kann mir nicht vorstellen, wie die Mavs da irgendwie 4 Spiele gewinnen sollen...

Die Lakers werden wohl keinen Spieler der Mavs doppeln müssen und auch durch Slasher oder Low Post Offense ist nicht sehr viel Gefahr zu erwarten. Es wird ständiges Pick and Roll gelaufen, Dirk erarbeitet sich seine Würfe so oder so und der Rest der Mavs wird eben auf Wurfglück hoffen.

Bei Dallas könnte ich mir vorstellen, dass man sehr viel Zone spielen lässt, womit die Lakers sich gerne mal schwer tun, da die Räume in Korbnähe fehlen.

Speziell beim Lakers Personal bin ich gespannt ob Artest und Bynum ihre starken Leistungen aus der ersten Runde bestätigen, ob Gasol den Schalter umlegt und ob Kobe weiterhin seine Spielweise mehr auf die Playoffs ausrichtet und den Korb attackiert. (soweit es die Blessuren zulassen)

Meine Prognose:
Ich denke die Lakers werden die Bretter kontrollieren und zu mehr einfachen Punkten in Korbnähe kommen. Die Mavs Fans werden nach dem Spiel ihren Trainer, den Schiri sowie die 2-3 Role Player mit der schlechtesten Wurfquote verantwortlich machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Eins ist klar, Bynum ist athletischer als was die Mavs haben, Kobe auch, und das setzt sich fort. Chandler ist ein bischen flinker, aber erratisch und macht nichts aus seinen Möglichkeiten, der könnte locker wesentlich mehr Punkten mit seiner Physis. Haywood dagegen ist nicht mehr so schlecht wie er mal ausgesehen hat, aber eben doch etwas langsam. Dem müsste man mal ein richtiges Athletikprogramm für die Schnelligkeit und Beweglichkeit verordnen, damit er mehr aus dem Quark kommt. Auf die Schnelle geht das nicht, daher wird er in dieser Serie ein paar Moment in der Defensive haben, aber eben immer langsamer als Bynum sein und entsprechend das Nachsehen haben.

Also, am Brett und mit Hustle und so wird das nichts. Wenn man die Serie gewinnen will, müssen die Bälle fallen wie in den guten Spielen gegen Portland. Darauf muss Dallas gehen, ordentliche Spielzüge, und den halbwegs freien guten Wurf suchen, und dann muss man davon hochprozentig treffen. Keine Trickwürfe mit Traffic aus dem vollen Lauf, auch wenn das noch so schön aussieht, davon trifft man mal einen oder zwei von fünf.

Ausgeschlossen ist es aber nicht dass die Würfe eben fallen, von daher warte ich mal die ersten Spiele ab. Wenn Dallas da nicht vernichtet wird, haben sie gute Chancen das zu einer 50:50-Angelegenheit zu machen.
 
Oben