2. Runde: Phoenix Suns (2) vs. San Antonio Spurs (3)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
John Lennon schrieb:
Zu Bowens Aktion gegen Amare:
Natürlich war das eine unnötige Aktion, die mit einem Foulpfiff hätte bestraft werden müssen, aber so schlimm wie es manche hier darstellen war es jetzt auch nicht. Zumindest war es nichts was mMn eine Sperre rechtfertigen würde.

Er versucht ein Spieler zu verletzen und er soll keine Sperre kriegen ? (Er hat sie ja auch nicht bekommen...er bekommt sie nie obwohl er schon mehrer Spieler verletzt hat...) Man sollte schon der Unterschied zwischen ein hartes foul und ein dirty foul machen...

Und warum sollte Amare frust gegen Bowen spüren ? Wird Amare von Bowen verteidigt ? Glaub ich nicht..[/QUOTE]
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Ich möchte nicht wissen, was hier für ein Theater gewesen wäre, wenn Pop in Spiel 1 ungestraft einen solchen Aufstand wie D'Antoni über nahezu die komplette Spielzeit hingelegt hätte. Oder wenn Parker mit notdürftig versorgter Wunde wiedergekommen wäre und blutend wie ein abgestochenes Schwein einen entscheidenden Korbleger versenkt hätte.



:

in den anderen Punkten kann ich dir nicht so zustimmen. ABer was D'Antoni da immer an der Seitenlinie abzieht ist einfach nur bescheiden. Die ganzen Sympathien die ich für das Team/Spieler/Fähigkeiten hege, verbraucht dieser A... auf beim Zuschauen dieser Kotzbrocken.

Bowen ist für mich total unten durch. Ich möchte solche Leute einfach nicht sehen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nochmal in ganz langsam für dich - den Spruch hast du für deine blödsinnige Theorie bekommen, was Roshi denn gemeint haben könnte. Wenn ich was nicht abkann, dann sind es konstruierte Unsinnigkeiten wie diese. Blabla, ich hoffe du hast nicht dies und das gemeint, denn das wäre ja ganz schlimm - vielleicht einfach die Klappe halten, solange eben explizit gar nichts gesagt wurde? :rolleyes:

Man sollte aber auch nicht die Augen verschließen lieber SmOkE.
Konstruierte Unsinnigkeiten? Denkst du ich plane eine Intrige gegen Roshi? Sorry, aber du bist vielleicht ein braver deutscher Bürger, der denkt sein Land wäre wunderbar bezüglich Ausländern und dunkelhäutigen Menschen.
Ich hab 3 Jahre beruflich im Osten gelebt und ich bin schwarz!! Glaub mir, ich weiß ganz genau, dass viel mehr Menschen einen Hass auf Schwarze haben, es aber nicht zugeben wollen wie Nazis. Das hat jetzt gar nichts mit Roshi zu tun. Bowen ist schwarz und verhält sich in Sachen Fouls wie ein Idiot, dass da das Wort was ich gemeint habe fallen könnte, kann man ja wohl kaum ausschließen. Ja für dich ist es vielleicht BlaBla wie du es sagtest, aber wenn du schwarz wärst, würdest du es ganz bestimmt nicht als BlaBla sehen. Sowas kann ich überhaupt nicht ab, wenn man alles verharmlost. Ich bin mir ja auch sicher, dass Roshi es NICHT gemeint hat, aber hier von etwas Konstruiertem zu sprechen ist wirklich Käse.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Man sollte sich halt mal wirklich vor Augen führen, was solche Aktionen für Konsequenzen haben kann bevor man davon spricht, dass die Aufregung übertrieben sein soll.

Bowen gefährdet vorsätzlich die Gesundheit von Stoudemire, dass Ganze kann leicht mit dem Karriereende eines 24 jährigen enden. Kavaliersdelikte sind etwas anderes!

Die tatsächliche Verletzungsgefahr bei solchen Aktionen ist ja um ein vielfaches höher als bei den 2 Schlägerein in den letzten Jahren, ganz abgesehen von der schwere der möglichen Verletzungen.

Natürlich sagt man zu Recht, dass hier drastische Strafen wegen der Öffentlichkeitswirksamkeit bzw. der Vorbildfunktion nötig sind. Nur muss man da fragen, ob das solche Aktionen von Bowen nicht eben so sind

So etwas ist nicht clever oder gar notwendig, sondern beschämend.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Bowen gefährdet vorsätzlich die Gesundheit von Stoudemire, dass Ganze kann leicht mit dem Karriereende eines 24 jährigen enden. Kavaliersdelikte sind etwas anderes!

Meinst du, dass er versucht sein operiertes Knie wieder zu verletzen? Nur das würde ich unter vorsätzlich verstehen.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
John Lennon schrieb:
Also klarer als bei dieser Szene kann ein unbeabsichtigter Zusammenprall nicht sein. Nie und nimmer war das Absicht von Parker.

Parker hatte halt das "Glück" das er mit einer Beule (und vermutlich einem brummenden Schädel am nächsten Tag) davonkam, während Nash die offene Wunde davontrug. Es hätte genausogut andersrum ausgehen können. Wer da irgendwem Absicht unterstellt, macht sich lächerlich.

Gebe ich dir in allen Punkten recht!
Da gibts auch nix dran zu diskutieren.

John Lennon schrieb:
Beim einen ruft man dauernd "Flop", den anderen rühmt man dafür wie clever er das Offensivfoul aufgenommen oder das Foul des Verteidigers provoziert hat. Kommt halt immer drauf an, ob der Spieler in meinem Team spielt oder beim Gegner.

Ein Devin Harris z.B. (oder ein Raja Bell) muss sich jedenfalls vor Manu im Bezug aufs floppen nicht verstecken. Da hat eigentlich jedes Team 1 oder 2 Spezialisten.

Stimmt auch alles! Die Internationals habe diese Kultur mit in die NBA gebacht, vor 10 Jahren gabs dieses Gefloppe nicht so exzessiv, da wurde man-up Defense gespielt.



John Lennon schrieb:
Was für ein Blödsinn. Ja klar, wer Duncan nicht passt wird abgeschossen. Schön wärs.

Crawford hat bei der Duncan-Sache mal wieder klar gezeigt was für ein Selbstdarsteller er ist. Man denke nur an das "do you want to fight" in Richtung TD. Dazu stand er vorher schon unter Beobachtung der NBA.

Bowen wurde nach der Francis-Aktion von der NBA auch unter Beobachtung gestellt, Stu Jackson ihm klar gemacht(oder auch nicht) das er in Zukunft aufpassen soll wo er seine Füße hinstellt. (aber offenbar war ja von "heel kicking" keine Rede;) )

John Lennon schrieb:
Duncan hat im übrigen eine Strafe für seine Worte nach dem Spiel bekommen. Ich glaube es waren 10000 Dollar.

-> also nichts!

John Lennon schrieb:
Und solange der gegnerische Coach den Schiris 100mal ungestraft lautstark erzählen darf was für einen Bullshit sie da sMn zusammenpfeiffen, solange braucht man über das angebliche Dauergewhine von Duncan und den Spurs gar nicht diskutieren.

D'Antoni maul auch das ganze Spiel, das stimmt...sollte öfters mal ein T bekommen.

John Lennon schrieb:
Die Mär von den Dauerwhinern Spurs, die von den Schiris immer bevorzugt werden und sich alles erlauben können, kann ich jedenfalls nicht mehr hören.

Jedenfalls werden sie nicht benachteiligt, ihre Gegener manchmal schon.:laugh2:
Das ist das was ich sehe. Wenn ich der einzige bin der das so sieht dann trau ich immernoch meinen Augen!

John Lennon schrieb:
Ich möchte nicht wissen, was hier für ein Theater gewesen wäre, wenn Pop in Spiel 1 ungestraft einen solchen Aufstand wie D'Antoni über nahezu die komplette Spielzeit hingelegt hätte. Oder wenn Parker mit notdürftig versorgter Wunde wiedergekommen wäre und blutend wie ein abgestochenes Schwein einen entscheidenden Korbleger versenkt hätte.

Was Steve Nash da gezeigt hat war einfach nur MVP-like, trifft den wichtigen 3er und einen Korbleger, trotz Riesencut auf der Nase...ob Parker das auch gekonnt hätte? Ich glaube nicht. Es tut mir echt leid das Nash wegen der starken Blutung die entscheidende Minute zuschauen musste, verstehe auch den Vergleich mit einem "abgestochenen Schwein" nicht! Der hämische Spurs Fan kann sicher voller Fruede rufen: "Der blutet ja, der muss raus! Jipiee!"

John Lennon schrieb:
Zuviele Spiele vom BFC Dynamo geguckt?

Nee, gucke wegen o.g. Gründe nur selten Fußball...wollt damit nur ausdrücken das im BBall sehr oft die bessere Manschaft gewinnt, wenn man gut genug spielt kann das Wurfglück oder der Schiri da auch nichts groß beeinflussen...deshalb können sie Schiris machen was sie wollen, die Suns werden die Spurs in Spiel 7 wegputzen! Go Suns! :jubel:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nee, gucke wegen o.g. Gründe nur selten Fußball...wollt damit nur ausdrücken das im BBall sehr oft die bessere Manschaft gewinnt, wenn man gut genug spielt kann das Wurfglück oder der Schiri da auch nichts groß beeinflussen...deshalb können sie Schiris machen was sie wollen, die Suns werden die Spurs in Spiel 7 wegputzen! Go Suns! :jubel:

Ich glaub es wird kein Spiel 7 geben. Die Spurs sollten in 6 alles klar machen.
Spiel 3 und 4 gewinnen die Spurs zuhause, Spiel 5 gewinnt Phoenix und verkürzt auf 2:3, ehe San Antonio zuhause den Sack zumacht.
:D
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
John lennen hat vollkommen recht.

Seid die Spurs spiel eins gewonnen haben heulen die Suns fans hier wegen der unterschiedlichsten sachen rum was so langsam wirklich abnervt.
Ihre vorteile bzw die nachteile die ihnen aber nicht zu last gelegt worden sind die sie durch die REFs bekommen haben werden hier schon aussen vor genommen. So nach dem Motto :Stern schenkt den Spurs den Sieg eh (obwohl die Suns das geflenne eigentlich nich nötig haben)



Mit Bowen habt ihr jetzt ein neues "Feindbild" auf das jeder Einhaut so wie bei "Timmys geflenne" oder Manus "gefoule ( das Bell ihm bei der landung obwohl der ball weg ist noch durchs Gesicht wischt vergessen wir ganz schnell)


Mir kommts so vor das ihr hier schlechte verlierer seid und zwar ganz schlechte und ihr jetzt shcon nach entschuldigungen sucht und spieler einfach runterzieht nur um besser zu fühlen ( was die sache doppelt schlimm macht da die Suns ja noch in keinster weisse verloren haben )

Meine bitte lasst uns einfach wieder über Basketball reden und nicht über strafen für spieler die es ja jetzt geben müsste usw...wenn manche von euch was in der NBA zu sagen hätten würde man nur noch 4 gegen 4 spielen.


zum schluss noch gerade ein wort das man anderer Meinung über bowen sein kann ist mir klar aber ihm seine Qualitäten als Verteidiger abzusprechen der mit der nur mit der Angst seiner Gegener spielt ist doch sehr vermessen und dumm.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Seid die Spurs spiel eins gewonnen haben heulen die Suns fans hier wegen der unterschiedlichsten sachen rum was so langsam wirklich abnervt.

Bist du dir eigentlich der Tatsache bewusst, dass ein guter Prozentsatz der Leute die hier in diesem Thread über Bowen oder sonstiges reden KEINE Suns Fans sind, sondern einfach nur die Serie verfolgen? Das hat also in den meisten Fällen nichts mit rumgeheule zu tun, aber das vergisst du lieber gerne und versuchst die Fans des gegenerischen Teams runterzumachen...

Und wo bitte ist das Problem damit, sich ein Feindbild zu schaffen? Pack dir erst mal an die eigene Nase...

Um mal was zu Bowen beizutragen: Was ist eigentlich aus den Zeiten geworden, als "Dirty Defense" eine "positive" Beschreibung für einen Verteidiger war? Ich hab jetzt zwar nicht wirklich Bowens Verhalten ausserhalb der hier geposteten Videos im Kopf, aber die Aktion gegen Amare, wenn es denn Absicht war wonach es auf dem Video ausschaut, hat das nichts mit Dirty Defense zu tun. Es gibt doch einen Unterschied zwischen einer "Frustclothesline", ein paar Ellbogen zwischen die Rippen und ein paar Schubsereien auf der einen Seite, und eine hinterlistige, kalkulierte und kaum wahrnehmbare Aktion wie die von Bowen auf der anderen Seite. Aber ist ja auch schon genug drüber geredet worden.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was ist denn das für ein Schwachsinn? Für vorsätzliche Körperverletzung ist es doch komplett egal, ob der Körperteil vorher schon angeschlagen war oder nicht.

Moment mal. Jeder aber auch jeder in der NBA weiß doch, dass Stoudemire am Knie operiert wurde. Wir reden hier von Absicht. Wenn ihn Bowen am Arm erwischt, kann man noch darüber reden ob es Absicht war oder nicht, aber wenn die Kameras belegen, dass er ihn absichtlich am Knie verletzt hat, so wäre das ein bewusstes Foul um den Gegner zu schwächen. Das steht in den NBA-Statuen. Das NBA-Regelwerk umfasst so viele Seiten, die kann man gar nicht alle lesen. Da wird auch strikt unterteilt: Hat der Verteidiger ihn gefoult oder wollte der Verteidiger ihn durch ein bestimmtes Foul an einer bestimmten Körperstelle schwächen, die schon angeschlagen war? Für letzteres gibt es die doppelte Länge an Sperre. Das ist kein Witz. Steht alles im NBA-Regelwerf. Die sind da so bürokratisch, das glaubst du gar nicht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
John lennen hat vollkommen recht.

Seid die Spurs spiel eins gewonnen haben heulen die Suns fans hier wegen der unterschiedlichsten sachen rum was so langsam wirklich abnervt.
Ihre vorteile bzw die nachteile die ihnen aber nicht zu last gelegt worden sind die sie durch die REFs bekommen haben werden hier schon aussen vor genommen. So nach dem Motto :Stern schenkt den Spurs den Sieg eh (obwohl die Suns das geflenne eigentlich nich nötig haben)



Mit Bowen habt ihr jetzt ein neues "Feindbild" auf das jeder Einhaut so wie bei "Timmys geflenne" oder Manus "gefoule ( das Bell ihm bei der landung obwohl der ball weg ist noch durchs Gesicht wischt vergessen wir ganz schnell)


Mir kommts so vor das ihr hier schlechte verlierer seid und zwar ganz schlechte und ihr jetzt shcon nach entschuldigungen sucht und spieler einfach runterzieht nur um besser zu fühlen ( was die sache doppelt schlimm macht da die Suns ja noch in keinster weisse verloren haben )

Meine bitte lasst uns einfach wieder über Basketball reden und nicht über strafen für spieler die es ja jetzt geben müsste usw...wenn manche von euch was in der NBA zu sagen hätten würde man nur noch 4 gegen 4 spielen.

sag mal hast du paranoia? jaja die zahlreichen suns fans, alle prügeln sie auf den armen bowen ein. :rolleyes:
meines wissens nach gibt es hier im forum nicht mal eine hand voll suns-fans (ich, Amish, Polanski und oldschool) und du kannst ja gerne mal zusammenzählen wie viel wir hier schon über den armen bowen und die spurs hergezogen sind...

edit: hab's kurz nachgezählt, wir haben ~20 der 280 beiträge verfasst, "geheule" hab ich da nicht viel gesehn.

viele leute sind hier, wie Timbo schon richtig festegestellt hat, einfach neutrale beobachter die ganz ohne fanbrille oder sonstigem ihre meinung über die unsportlichkeit von bruce "lee" bowen äußern, dagegen kannst du nichts machen, sowas wird in einem basketballforum eben diskutiert.

schlechter verlierer? meines wissens nach haben wir das letzte spiel mit 20 gewonnen nachdem wir das erste knapp verloren haben. aber keine sorge, wenn wir dann im CF stehen werden wir ja sehen wer die schlechten verlierer sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ach Gott, Maverick. Es ging um diese Aussage von dir:
Meinst du, dass er versucht sein operiertes Knie wieder zu verletzen? Nur das würde ich unter vorsätzlich verstehen.
Was hat das operierte Knie denn mit Versätzlichkeit zu tun? Wenn er Amare absichtlich am anderen Knie oder zB Nowitzki verletzt, ist das doch noch immer vorsätzlich.
 
Oben