2. Runde: Phoenix Suns (2) vs. San Antonio Spurs (3)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:jubel: Verdienter, wenn auch am Ende wieder zu knapper Sieg. Das Sppiel hat mich an die Serie 2005 erinnert.

Nash hatte mMn das Problem, das ihm die Spurs geschafft haben, ihm zumeist zwei seiner drei Optionen zu nehmen. Ein typischer Abgriff der Suns sieht doch so aus:

Er dribbelt wie wild in die Zone, durch sein exorbitant gutes ballhandling umkurvt er die Verteidiger und dann
a) er geht selber zum Korb --> Wenn jedoch ein Duncan bereits im 1. Viertel 6 Blocks verbucht, überlegt man sich dies zweimal
b) er spielt raus zu den Schützen --> hier standen die Spurs sehr gut auf den Passwegen
c) er steckt den Ball auf Amare in der Zone --> die einzige Variante die gut geklappt hat.

Ergebnis: Amare macht viele Punkte und die Suns verlieren:D

Im letzten Viertel hat er die brechstange rausgeholt, da ging es auch anders, wäre aber nicht ein ganzes Spiel gutgegangen
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Bowen hat Nash wohl heute nacht wohl genau das genommen was die Suns von ihm gebraucht hätten...Punkte.


Wow wenn ich mir Bowens DEF so anschaue dann muss ich sagen das er eigentlich den DPOY titel verdient gehabt hätte ..auch wenn mal überharte Fouls dabei sind.

Aber in Amerika steht man halt ehr auf Monsterblocks ;)

Jetzt kommen die Jazz und an alle Suns Fans nicht traurig sein und respekt habt gut gespielt (auch wenn ich weiss das mich jetzt hier manche wieder für meine aussage über Bowen zerfleischen werden :D )
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
....und es endet, wie es immer endet: Mit dem Aus der Suns! :jubel:

Die Spurs sind verdienter Sieger der Serie und wieder einmal hat sich der organisierte, slow-it-down Half-Court-Basketball gegen das Rumgeballere durchgesetzt, wie ich das erwartet hatte und wie es auch sein sollte. Schon lustig, dass ein Großteil der Liga immer mehr zum Stil der Suns umstellen will und dabei gar nicht sieht, was für Teams derzeit in den Conference Finals stehen. Alles Half-Court-Teams: die Spurs, Jazz, Cavaliers und Pistons. :love2:

Ich wäre mir im Übrigen nicht so sicher, dass die Spurs die Jazz jetzt schnell abfertigen. Gegen die werden sie wohl noch deutlich mehr Probleme haben, als gegen die Suns...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum richtigen Moment ist jetzt auch Manu Ginobili im championship-Modus. Das ist eben auch ein Vorteil der Spurs: sie haben 'ne Menge Führungsspieler, die jederzeit Verantwortung übernehmen können und auch die nötigen Nerven dazu haben.
Selbst wenn es mal dazu kommen sollte, dass Duncan oder Parker ein zittriges Wurfhändchen haben, oder sie gut dichtgemacht werden, dann sind noch Manu, Rob und Finley da, um das Heft in die Hand zu nehmen.
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Duncan mit 14/13/9(!!)....Über die gesamte Serie statistisch gesehen sogar nen Tick besser als Amare: fast 27/14 zu 26/10

Ginobili mit klasse Steigerung. Kurt Thomas zum Glück ein Ausfall, Marion mit wenig Punkten.

Gegen die Jazz tippe ich auf 4:2 Spurs oder 4:1 Spurs
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
... slow-it-down Half-Court-Basketball gegen das Rumgeballere durchgesetzt ...

Schade nur das die Spurs während der Serie meist auch nur wild geballert haben...


Naja für mich sind die Playoffs gelaufen, hoffe das die Pistons die Championship holen, ansonsten nurnoch sehr unsympathische Teams dabei. Aber vermutlich "spielen" sich die Spurs tretend, beißend und an der Haaren ziehend zur Championship.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
....und es endet, wie es immer endet: Mit dem Aus der Suns! :jubel:

Die Spurs sind verdienter Sieger der Serie und wieder einmal hat sich der organisierte, slow-it-down Half-Court-Basketball gegen das Rumgeballere durchgesetzt, wie ich das erwartet hatte und wie es auch sein sollte. Schon lustig, dass ein Großteil der Liga immer mehr zum Stil der Suns umstellen will und dabei gar nicht sieht, was für Teams derzeit in den Conference Finals stehen. Alles Half-Court-Teams: die Spurs, Jazz, Cavaliers und Pistons. :love2:

Ich wäre mir im Übrigen nicht so sicher, dass die Spurs die Jazz jetzt schnell abfertigen. Gegen die werden sie wohl noch deutlich mehr Probleme haben, als gegen die Suns...


Willst du damit sagen, dass die Suns gegen die Cavs und Jazz wohl auch 4:2 verloren hätten?

Der Stil der Suns kann imo genauso erfolgreich sein, es fehlen wohl noch 1-2 Puzzleteile. Leider ist eins dieser Teile wohl der Coach und der wird wohl nicht ausgetauscht werden :(
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Duncan mit 14/13/9(!!)....Über die gesamte Serie statistisch gesehen sogar nen Tick besser als Amare: fast 27/14 zu 26/10

Dazu über 4 Blocks. Wenn man dann noch Duncan`s Defense mit einbezieht, die nicht in Stats zu finden ist, wird es nochmals überdeutlich, an wen das direkte Duell ging. Das unterscheidet Duncan vielleicht von anderen Superstars der NBA: Wenn es am wichtigsten ist, dann ist er da. Was interessiert ihn es, ob er in der Regular Season nun 20 oder 25 Punkte im Schnitt hat. Wirklich wichtig wird es in den POs. Für mich einer der 10 besten Spieler aller Zeiten, nicht nur wegen dieses Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:

dafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Irgendwie schaffen es die Spurs immer wieder.
Dieses Jahr waren die Suns eigentlich die stärkere Mannschaft, deshalb haben die Spurs auch die überharte Spielweise ausgepackt und damit die Suns aus ihrem Rhythmus gebracht.

Von einigen Suns-Fans konnten wir immer wieder lesen:"Also Spiel 1 verloren, weil Nash verletzt war, trotzdem knapp. Spiel 3 verloren, war aber knapp und haben alle nicht doll gespielt. Spiel 5 verloren, obwohl zwei Ecksteine gesperrt waren..."

Am Ende interessiert das nicht. Die Spurs haben sich in die nächste Runde gekämpft mit welchen Mitteln auch immer (ganz zu schweigen von der NBA).

Die Suns sind das bessere Team, konnten aber mit der Cleverness der Spurs nicht mithalten und sind daher ausgeschieden.

So richtig schön sind diese Playoffs bislang nicht. Eine 7 Spiele Serie, Rest eher langweilig, low-scoring dominiert im Osten, schade, dass die Suns raus sind. Erinnert ihr euch noch an Spurs-Pistons in 2005? Spannend, aber nur was für Defensefanatiker.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Die Suns sind das bessere Team, konnten aber mit der Cleverness der Spurs nicht mithalten und sind daher ausgeschieden.

Ich denke für die meisten war klar, dass die Spurs das Team waren/sind an dem man primär vorbeikommen muss wenn man den Titel will - die Suns waren mitnichten der Favorit in der Serie, gleichauf eventuell - aber nicht vor den Spurs zu sehen.
 
N

nopainnogame

Guest
hoffe nur nach der jetzigen enttäuschung, dass die pistons den spurs zeigen wie defense geschrieben wird.
fürchte zwar, dass der champ somit feststeht und genau den wollte die nba doch.. eine halb dynastie. alle paar jährchen.
war ein großer fan der spurs anfang des jahrtausends jedoch ham sie sich zu einem immer unsympatischeren team entwickelt. vor allem von TD hätt ich mir das nicht erwartet.
nach der serie wären mir die mavs sogar als champ lieber gewesen *fg*
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
hoffe nur nach der jetzigen enttäuschung, dass die pistons den spurs zeigen wie defense geschrieben wird.
fürchte zwar, dass der champ somit feststeht und genau den wollte die nba doch.. eine halb dynastie. alle paar jährchen.
war ein großer fan der spurs anfang des jahrtausends jedoch ham sie sich zu einem immer unsympatischeren team entwickelt. vor allem von TD hätt ich mir das nicht erwartet.
nach der serie wären mir die mavs sogar als champ lieber gewesen *fg*
Glaubst du den Schwachsinn eigentlich selbst, den du schreibst? Die Offiziellen der NBA wissen ganz genau, dass sich die Suns oder die Mavs als Meister wesentlich besser vermarkten lassen, als die Spurs oder Pistons, genau aus diesem Grunde würde die NBA eben nicht entscheidend in die Play-Offs eingreifen, um ein Team in die Finals zu bringen, bei dem das Desinteresse der Fans vorprogrammiert ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
fürchte zwar, dass der champ somit feststeht und genau den wollte die nba doch.. eine halb dynastie. alle paar jährchen.


Echt abenteuerlich was hier teilweise abgelassen wird.

Kann mir mal einer erklären was die NBA vom Champion San Antonio Spurs haben soll? San Antonio ist kein Big Market und TD gilt als der langweiligste Superstar der NBA. Vermarktungstechnisch gesehen für die NBA eher ein Alptraum.


Die Spurs sind verdient weitergekommen, weil sie abgezockter sind, Pop mindestens 2 Klassen besser als "Mr. Bullshit" Mike D'Antoni ist, Ginobili, nach schwachem Start in die Serie, richtig aufgedreht hat und Tim Duncan in den Playoffs über allen anderen Superstars thront. Fertig aus, Nikolaus. :cool4:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Echt abenteuerlich was hier teilweise abgelassen wird.

Kann mir mal einer erklären was die NBA vom Champion San Antonio Spurs haben soll? San Antonio ist kein Big Market und TD gilt als der langweiligste Superstar der NBA. Vermarktungstechnisch gesehen für die NBA eher ein Alptraum.

Für einen paranoiden kleinkarierten Faschisten wie Stern ist der Traum aller Schwiegermütter Tim Duncan das Höchste der Gefühle. :licht:

Hat sich schon mal jemand gefragt, warum kein einziger Warrior gegen Dallas oder Utah gesperrt wurde; jeder liebt Aschenputtel. :rolleyes:

Stern/Jackson handeln bei Sperren völlig willkürlich und in der absurden Situation mit Amare/Diaw wollen sie auf einmal die harten Hüter ihres dämlichen Regelwerks spielen. So muss Stack für ein hartes Foul im Finale aussetzen, während Davis und Richardson durchspielen. Horry bekommt zwei Spiele für seine Hüftcheck (Schuldgefühle?), während Posey für seinen Bodycheck mit 30 Metern Anlauf ein Spiel bekommt usw. usw.
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Für einen paranoiden kleinkarierten Faschisten wie Stern ist der Traum aller Schwiegermütter Tim Duncan das Höchste der Gefühle. :licht:
Stern will Duncan nicht heiraten, Stern ist Geschäftsmann und als solcher sicherlich nicht bereit, aus einer "paranoiden, kleinkarierten, faschistischen" Laune heraus, das Ansehen der NBA zugunsten einer Franchise mit, wie bereits erwähnt, nicht erwähnenswertem Absatzmarkt zu riskieren. Genauso wenig wird er das nunmal bestehende Regelwerk ignorieren, nur um den vermeintlichen Sympathieträger dieser Serie vor dem Playoff-Aus zu bewahren.
Manche hier haben wirklich Vorstellungen :gitche:
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Eine Frage

Wieso hieß es letztes Jahr als die Spurs sich über die Pfiffe im Spiel gegen die Mavs aufregten die Spurs wären schlechte verlieren und whiner

und wenn jetzt die Suns SPieler und Fans nach jedem Pfiff weinen ist das absolut legitim?

wieso waren Stack und Malone tough, die Spurs sind aber dirrty?


--> Objektiv sollte man bleiben!!!

Die bessere Manschaft hat sich durchgesetzt!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Glückwunsch an die Spurs!

Sie waren in den entscheidenden Momenten das bessere Team und stehen verdient in den Conference Finals.
Ich bin aber trotzdem stolz auf die Suns, die gezeigt haben, dass sie den Spurs Paroli bieten können und dass mit ihrem Stil in den nächsten Jahren auch der ganz große Wurf gelingen kann.

Im Endeffekt ist die mentale Stärke das, was diese beiden Teams noch trennt. Die Spurs sind hier wesentlich erfahrener, abgezockter und wissen, wie man (z.T. auch mit Hinterhältigkeiten) in die Köpfe des Gegners kommt.
Und die Suns müssen sich fragen, ob die ganzen Diskussionen um Schiedsrichter-Benachteiligung und die kleinliche Regelauslegung der NBA ihnen nicht letztlich mehr geschadet als geholfen haben.

Abschließend vier Dinge:
1. Ich denke, die Spurs werden Meister!
2. Die NBA sollte ihre Regeln überdenken, auf Verhältnismäßigkeit prüfen und besonders für die Playoffs anpassen, wenn die Emotionen deutlich höher sind, es öfter zu Auseinandersetzungen kommt, man aber trotzdem die Spieler die Serien entscheiden lassen sollte.
3. Die Guten gewinnen halt nur im Film. :cry:
4. Möge Bowen trotzdem der Blitz treffen. :teufel: :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Leider ist diese Serie schon vorbei, hätte gerne noch ein siebtes Spiel gesehen.
Spurs verdient weiter, aber die Sperren in Spiel 5 hätte man sich echt sparen können. Nun gut, weiter geht es.


Feststellen kann man aber:

1) Mit diesem coach wird Phoenix nichts reißen. Ich sage nicht, dass er schlecht ist, aber gut genug ist er definitiv nicht. Außer permanentem Rumgeheule hat er wieder nichts gezeigt. Nach jeder Auszeit hat San Antonio deutlich besser gespielt, als im Dritten Viertel alles den Bach runter ging kam von ihm überhaupt nichts und kurz vor Schluß viel zu spät die Auszeit genommen. In einer engen Serie ist D'Antoni der Schwachpunkt.

2) Bavetta unbedingt in Rente schicken. Auf diesem Niveau kann man den Mann einfach nicht mehr ran lassen, da kann er mit seiner Erfahrung auch nichts mehr reißen. So miese Calls wie das Phantom-Aus von Amare passieren wenn man schon halb-komatös auf dem letzten Loch pfeift.

3) Bowen ist ein klasse Verteidiger, aber auch eine miese Ratte. Hätten die Refs konsequent gepfiffen wäre er nach der ersten Halbzeit raus gewesen. Aber wenn man konsequent so spielt stellt sich leider eine Gewöhnung bei den Schiris ein. Kenn ich selbst.:(

4) Van Gundy ist großartig! Ich mag ihn als coach, aber ich liebe ihn als Kommentator.:love2:
 
N

nopainnogame

Guest
Echt abenteuerlich was hier teilweise abgelassen wird.

Kann mir mal einer erklären was die NBA vom Champion San Antonio Spurs haben soll? San Antonio ist kein Big Market und TD gilt als der langweiligste Superstar der NBA. Vermarktungstechnisch gesehen für die NBA eher ein Alptraum.


Die Spurs sind verdient weitergekommen, weil sie abgezockter sind, Pop mindestens 2 Klassen besser als "Mr. Bullshit" Mike D'Antoni ist, Ginobili, nach schwachem Start in die Serie, richtig aufgedreht hat und Tim Duncan in den Playoffs über allen anderen Superstars thront. Fertig aus, Nikolaus. :cool4:

mit so einem zitat in deinem anhang müsstest du es eigentlich besser wissen ...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Stern will Duncan nicht heiraten, Stern ist Geschäftsmann und als solcher sicherlich nicht bereit, aus einer "paranoiden, kleinkarierten, faschistischen" Laune heraus, das Ansehen der NBA zugunsten einer Franchise mit, wie bereits erwähnt, nicht erwähnenswertem Absatzmarkt zu riskieren. Genauso wenig wird er das nunmal bestehende Regelwerk ignorieren, nur um den vermeintlichen Sympathieträger dieser Serie vor dem Playoff-Aus zu bewahren.
Manche hier haben wirklich Vorstellungen :gitche:

Welches Ansehen? Und die Quoten sind so und so unterirdisch, weil Stern unfähig ist und sich alle von dieser Liga abwenden. Das wird wohl einen Grund haben? Ein Schimpanse hätte diese Liga damals auf einen Höhenflug führen können mit MJ, Magic, Bird, Kareem, Dr. J, Moses, Barkley, Stockton, Malone, Hakeem, Ewing, Wilkins, Thomas, McHale usw. usw.

Stern legt sein Regelwerk dauernd nach Belieben aus, aber wenn zwei Spieler nichts tun ausser NICHT auf eine Unsportlichkeit der Spurs zu reagieren, gibt es plötzlich die Sperren. :crazy:
 
Oben