2. Runde (West): (1) Los Angeles Lakers vs. (4) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wow. Das ist schade. Utah tut mir so leid... ein aufopferungsvoll kämpfendes Team, immer wieder dran in dieser Serie, aber am Ende steht man dann doch mit leeren Händen da. :(

Der verfehlte Tip-In von Matthews als Sinnbild.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Fantastisches Spiel und was ne Stimmung in Utah! :ricardo:
Muss mal Pau Gasol loben, was für eine kranke Serie spielt er denn bitte? 20/15 im Schnitt. Auch Kobe bockstark bisher. Korver hat heute einen auf Dragic gemacht, schade dass es am Ende nicht gereicht hat.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Das die Jazz am Ende überhaupt noch die Chance hatten, dass Spiel zu gewinnen, ist eine echte Frechheit. Jeder objektive und wahrscheinlich auch jeder dritte subjektive Beobachter auf Seiten der Jazz hätte ein Foul gepfiffen, als Derek Fisher beim Inbounds umgetackelt wird. Nicht nur von hinten festgehalten, auch in die Beine gelaufen und somit jeden Pass auf Fisher unmöglich gemacht.

Ich hoffe, Phil Jackson wird dazu noch was in der Nachbereitung sagen und sich eine Geldstrafe einfangen. Damit eine solche Szene den Lakers beim nächsten Mal nicht einen entscheidenden Sieg kostet...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja der No Call war eine Frechheit aber was solls mit dem Sieg duerfte die Serie gelaufen sein. Nachdem ich Artest so kritisiert habe muss ich ihn jetzt wieder loben. Poletzlich fielen seine 3er und zu Beginn des 4. Viertels war er es der die Offensiveaktionen setzte und Kobe ein wenig die Arbeit abnahm.

Ansonsten noch zu erwaehnen Bynum mit nur 20min. und 0-1 ausm Feld.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
krankes spiel. ich bin unglaublich glücklich über das ende und den verlauf des spiels. die lakers sind ersteinmal zurückgekommen nach einer 13 punkte führung der jazz und haben sich nicht von den zuschauern zerreissen lassen. habe ich es nicht gesagt? das jazz publikum ist NICHTS im gegensatz zu den thunder !! ;)

kobe bryant und derek fisher haben für mich den segen ab jetzt. beide haben fantastisch gespielt und derek fisher hat gespielt als ob er sich noch in seiner belütezeit befinden würde. so viele dreier wie möglich und so viele schöne punkte, dass sah fast aus als ob er gar keine 35 ist sondern noch 25 jahre ist. und ron artest war so heiss wie zu rockets zeiten nicht mehr. fantastisch!!

einzige enttäuschungen sind andrew bynum und lamar odom ...aber trotzdem noch ein sieg entfernt von dem einzug in die WC!! jaaaaaaa:wavey::wavey::wavey:
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Also , erstmal war das glaub ich das mit Abstand unterhaltsamste Spiel der diesjährigen Playoffs und ganz ehrlich, das unterhaltsamste was ich seit langem gesehen hab.
Beide Teams haben hart gekämpft, Utah mit den Fans im Rücken und einem bärenstarken Korver. Aber auf der anderen Seite, hat man mal wieder gesehn wieso D-Fish in den Playoffs immer noch soviel Spielzeit kriegt. Das ist genau der Fisher der in den Playoffs immer mal wieder da ist, und genau solche Spiele mitgewinnt. Dass Kobe Clutch ist muss man ja nichtmehr erwähnen.
Dann muss ich aber auch diesmal Ron Artest loben, nachdem ich ihn in letzter Zeit öfters kritisiert habe, sehr starkes Spiel von ihm heute.

So zu dem Foul am Ende muss ich sagen natürlich ist das ein Foul, aber das war schon sehr schwer zu sehen für die Refs. Sagen wir einfach so was die Jazz in der letzen Offense daneben werfen/legen ist ausgleichende Gerechtigkeit, denn sowohl der Schuss von Deron wie der Tip in waren schon fast 100% Chancen.


Sehr entertainendes Game so darfs weiter gehen.
 
H

Homer

Guest
Komisches Spiel irgendwie. Die Lakers spielen die Triangle wirklich gut aus und überzeugen auch weitesgehend in der Defense, aber kriegen den Frontcourt diesmal überhaupt nicht zum Laufen. Die Jazz haben (gerade im Bezug auf Bynum) aber auch einen sehr guten Job gemacht in der Defense. Dafür findet Ron (endlich!) sein Wurf wieder, Bryant dominiert vom Flügel aus und selbst Fisher trifft seine Würfe, während uns auf der Gegenseite ein Kyle Korver :)skepsis:) abschießt. Naja, sei's drum. Am Ende holen Odom :)cool2:), Bryant und Fisher uns mit Clutch-Threes den Sieg und es steht 3-0. Läuft doch.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Jo, komisch war das Spiel in der Tat, aber hat unglaublich viel Spaß gemacht. :jubel: Kobes Tendenz lässt so langsam auch wieder vom ganz großen Wurf träumen.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Resultat ist einfach zum kotzen! Das wars jz leider mit den Playoffs und man scheitert wieder an den Lakers :mad:

Super Spiel von Korver :thumb:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Mit einem Kobe in dieser Form stehen die Lakers wieder ganz oben auf meiner Titelfavoritenliste. Die letzten vier Spiele waren ja allesamt großartig :thumb:
Auch Gasol gegen Utah mit einer klaren Steigerung. Wenn das weiter so geht, dann gibts für die Suns ne schöne Klatsche im WCF.
Leckeres Spiel.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Sorry aber die Jazz haben einfach nur williams...gut ich will jetzt auch nicht alles loben, weil noch haben die lakers es ja nicht geschafft aber ein 4-0 ist sehr realistisch und scheint auch in guter nähe, sollte game 4 anders verlaufen als game 3, womit ich rechne. trotz all dem war es irgendwie auch eine schöne und spannende serie. game 1 und game 2 waren die jazz immer wieder heiss dran doch am ende nahmen es die lakers für sich und game 3 war es andersrum bis die aufholjagd startete und das 4 quarter im kampf der dreiershooter endete. echt super ding aber .
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
lakers closen die serie in 4, sehr schön. sie haben auf jeden fall ihre playoffform gefunden und können sich jetzt erstmal eine woche erholen, bevor sie zum dritten mal in folge in die conference finals gehen.

gegen die suns erwarte ich mir vor allem von bynum eindeutig mehr. auch wenn ihn seine verletzung mit sicherheit einschränkt, aber die nächste serie muss seine serie sein. in der offense hat er einfach zu große vorteile, die es auszunutzen gilt.
schade allerdings, dass raja bell nicht mehr bei den suns rumlungert. da wäre kobe bestimmt noch einen tick motivierter. :kgz:

achja, gasol heute absolut überragend. auch insgesamt eine großartige serie von ihm. :thumb:
 
H

Homer

Guest
Die Lakers steigern sich tatsächlich seit dem hässlichen Blowout in Spiel 4 gegen die Thunder in jedem Spiel und nähern sich so Schritt für Schritt der absoluten Topform, die man noch aus den Conference Finals (ab Spiel 5) und Finals 2009 kennt. So kann es weitergehen :). Es ist einfach schön zu wissen, dass man Veteran Player (und den besten Coach der Liga) hat, die wissen wann sie Vollgas geben müssen.

Bring on the Suns!

BTW: Gab es schon jemals den Fall, dass 3 (!) der 4 Conference Semis Sweeps waren? :skepsis:. Wirklich merkwürdig dieses Jahr.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich kann mich nur anschließen. Nach dem doch recht durchwachsenen Auftritten gegen die Thunder, hatte ich auf ein Weiterkommen in sieben Spielen getippt. Dass es ein Sweep werden würde, hätte ich trotz der Stärke der Lakers nicht gedacht.

Bryant, Gasol, Fisher sind rechtzeitig wieder in Tritt gekommen. Von Bynum erwarte ich einfach mehr. Egal ob gegen die Jazz oder jetzt gegen dei Suns. Leider befürchte ich, dass seine Verletzung den Titel kosten kann.

Auf Dauer muss man sich zudem fragen, ob er jemals eine Saison richtig durchspielen kann, ohne ständig wegen kleinerer bis mittelschwerer Verletzungen auszufallen. Gegen die Suns muss er wieder mehr zeigen. Er wirkt einfach momentan wieder einmal so undynamisch und läuft auch unrund. Vielleicht sollte man die OP während dieser Pause machen und ihn dann in den möglichen Finales fit zu haben.
 
H

Homer

Guest
Ich fand Bynum gegen die Jazz eigentlich garnicht so schlecht, er war defensiv präsent und hat einen guten Teil dazu beigetragen, dass die Jazz "inside" wenig bis garnix auf die Reihe bekommen haben. Offensiv war er nicht so stark, dort erwarte ich aber auch nicht so viel von ihm, Scorer haben wir genug.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich konnte das Spiel heute Nacht leider nicht verfolgen, aber das heute schon der Sack zugemacht wurde, ist sehr erfreulich. Jetzt kann man sich knapp eine Woche erholen, das wird der Mannschaft sicherlich gut tun. War eine starke Serie!
 
Oben