Vuelta 2015


G

Gast_482

Guest
Majka ist aber 1:30 weg und Tom ist fast gleichauf mit ihm.
-->P4

Auch ein Rollerberg reicht um das Sprinter Team von Giant zu vernichten...Giant konnte ja leider auch unmöglich wissen das Tom so performt.
Landa wird das machen, der isoliert ihn und dann wird der arme Tom D. mit mehrfach attacken ausgenockt...
Astana war heute so überlegen, die haben dann so viele Möglichkeiten!

Dumoulin muss Mittwoch den anderen über 3min. einschenken, um gewisse Chancen zu haben. (Auf Aru, Purito)


@theGegen Froome lag nach der Etappe wo Dumoulin siege voll im Soll...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Majka ist aber durchaus in der Lage, die 1:30min auf Aru und auf Rodriguez rauszufahren ;).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Froome war aber bis dato auch schon einige Male am Anschlag, als es noch nicht mal richtig hart war. Aru ist ebenfalls am Anschlag, mal gucken, wie sich wer erholt nach dem Ruhetag.
Worauf ein ITT folgt, mit mehrheitlich ITT-Graupen in den Top 20, mit Ausnahme von Dumoulin, Majka (und Valverde). Die letzte Woche wäre dann wiederum mehrheitlich etwas für explosive Berg-Sprinter, aber nichts brutales, um jemanden richtig zu distanzieren. Wie bspw. bei einem ITT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Gegen - Valverde hat immerhin noch ganz gute Chancen unter die Top5 zu rutschen. 1:09 auf Moreno, 1:20 auf Chaves und 1:26 auf Nieve sollten machbar sein. Mal gucken, wie gut Quintana drauf ist, der könnte das Trio auch noch distanzieren.

Ansonsten sollte man auch mal die hervorragende Leistung von Louis Meintjes thematisieren, der mit seinen 22 Jahren aktuell 10 der Gesamtwertung ist. Aktuell hat er 1:24min Vorsprung auf Pozzovivo, der in den letzten Jahre einige gute Leistungen in den Zeitfahren hatte. Muss man mal schauen, ob er in den Top10 bleibt, zu wünschen wäre es ihm.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Angliru: eben darum fand ich es schon (der Spannung wegen) schade, dass Valverde heute nochmal Zeit fressen musste. Er kann nämlich durchaus etwas im Zeitfahren, zumal wenn es um etwas geht. Er kann gute Ergebnisse vorweisen in Rundfahrten, war nationaler Meister etc. .... ein Ruhetag dazwischen... wäre er bei seinen 3 Minuten geblieben, dann hätte das Gespann Nairito / Alejandro durchaus noch Druck ausüben können in der letzten Woche auf Astana und Katusha. Und auf das Podium, welches man teamintern (noch) anstrebt.
Innerhalb der Top Ten wäre Valverde zusammen mit Majka und hinter Dumoulin der theoretisch beste Zeitfahrer. Kommt halt darauf an, wie alle er ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Das Team von Dumoulin ist natürlich eher schwach. Einzig Craddock traue ich zu lange an der Seite seines Chefs zu bleiben. Doch eines darf man nicht vergessen, so ein Leadertrikot hat oft auch dem gesamten Team Flügel verliehen.

Die Ausgangsposition halte ich für sehr ordentlich u. überrascht mich selbst. Denn die Taktik von Astana u. Katusha verstand ich trotzdem nicht. Unabhängig ob man sich auflauert, hat man das Rennen schwer zu machen. Aber man sieht es sind die Teams schon gar nicht mehr gewohnt gegen so einen Typ Rennfahrer anzutreten.

Katusha hat vor der Etappe heute gesagt JR braucht zwei Minuten Vorsprung vor Dumoulin. Das hat er knapp nicht geschafft. Das EZF ist auch total eben. Das zum Beispiel bei der TDR hatte dagegen einen ziemlichen Hügel in der Mitte.
Um es etwas polarisierend zu formulieren. Meiner Meinung hat man Dumoulin den Vuelta Sieg auf dem Silbertablett serviert. Was nicht die Leistung vom Niederländer schmälern soll, dessen Fahrweise mir mal wieder so richtig Spaß gemacht hat. Das hatte ich schon lange nicht mehr in der Art u. Weise, was natürlich auch damit zu tun hat, dass ich ihn eh gerne sehe. Baskenland Rundfahrt das EZF war superstark. Da hat er Rodriquez in einem Art Bergzeitfahren geschlagen.

Daher konnte ich auch gestern nicht verstehen als Jean-Claude meinte alle reden über Dumoulin u. er kann das nicht nachvollziehen....Schon da war abzusehen, dass man ihn als ganz gefährlichen Gegner ansehen muss.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Na ich glaube eher, dass Astana und Katusha sich heute den Ball herschieben wollten - so nach dem Motto, die sollen mal schön arbeiten. Katusha meint, dass Astana in der Pflicht ist, schließlich trägt Aru das Leadertrikot, Astana wiederrum ist der Ansicht, dass doch Katusha führen soll, wenn Purito einen Angriff machen will. Und so lässt man Dumoulin den Cobertoria problemlos in den ersten Positionen drüberrollen. Dumoulin meinte ja, dass er quasi ohne Probleme über den Anstieg gekommen ist - wenn sich hier eine Mannschaft verpflichtet gefühlt hätte, wäre der Holländer am Ende wahrscheinlich in größere Schwierigkeiten gekommen. So bin ich auch der Meinung - eine bessere Situation hätte es für Dumoulin heute nicht geben können. Das war der Idealfall, unter 2 Minuten sind für einen der besten Zeitfahrer überhaupt absolut machbar. Und am Mittwoch ist kein Anstieg drin, wo Aru oder Purito mal einen kleinen Gang einlegen können und hochpowern, nein, da zählt da nur die Kraft und die Zeitfahrfähigkeit.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Für mich ist Dumoulin jetzt Favorit auf den Titel. JRod und Aru brennt er doch - das Führungstrikot vor Augen - morgen richtig einen rein. Und wo soll er dann bitte noch so viel Zeit verlieren? Ich seh das wie Obmann: So ein Leadertrikot hat schon einige beflügelt. Aru sah jetzt gestern auch nicht so aus, als sei er in absoluter Topform. Sicherlich wird Landa das was abfangen können und er hat das stärkste Team an seiner Seite, aber für mich bleibt Tom der Topfavorit auf den Titel, wenn er den beiden Führenden morgen +3 Minuten reindrückt, denn richtig eingebrochen ist er bis dato am Berg nicht und die kommenden Etappen halte ich nicht für schwer genug als dass man ihn so distanzieren könnte.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Bin jetzt erst mit der Möglichkeit von der Arbeit wegzukommen. Daher bisher Live-Ticker abhängig. ;) Aber es sieht gut aus. Dumoulin zeigt eindrucksvoll, warum man ihn meiner Meinung viel zu lange unterschätzt hat.(siehe auch Kommentare von Jean-Claude am Sonntag noch)

Hoffe er hält das durch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Dumoulin frisst alle auf. Rot ist sicher. Einzig Aru scheint noch etwas in Reichweite zu bleiben, dürfte aber auch 1 Minute Rückstand in der Gesamtwertung haben.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Starkes EZF von Valverde und Quintana. Hätte ich ihnen nicht zugetraut. Dafür hätte ich Majka stärker vermutet und Rodriguez verspielt gerade wieder alle Chancen auf den Gesamtsieg. Tom pulverisiert alles. Ganz stark.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Wow, Aru mit einem überragenden Schlussteil, gerade mal 9 Sekunden verloren. Damit werden das megaspannende Schlussetappen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Aru überrascht mich neben Quintana am meisten. Die reinen Bergflöhe sind das wohl doch nicht. :eek:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Aru war schon beim Giro nicht ganz so schlecht u. bei der Tour de Pologne war er auch nur 10 Sekunden langsamer als Bodnar. Jetzt wird es für Giant-Alpecin zur Prüfung kommen bzw. auch für Dumoulin. Auf Aru muss er wie ein Luchs aufpassen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Aru war eigentlich 2/3 wie erwartet, aber am Ende war das brutal stark. Wahrscheinlich hatte er an den kurzen Anstiegen mächtig aufs Pedal gedrückt. Bei der Entwicklung der Rückstände hat man dann auch gesehen, dass Dumoulin zum Ende hin auch nicht mehr so viel auf alle anderen herausgefahren hat.
 
G

Gast_482

Guest
Dumoulin wie erwartet, trotzdem tolle Vuelta von ihm.
Tja eigentlich habe ich es ja so voraus gesagt, Aru schießt das Ding noch locker ab. (Seine Mannschaft macht das für ihn)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja... "locker" ist vielleicht etwas übertrieben.
Die Chancen bestehen jedoch weiterhin. Starkes Zeitfahren von Aru auf jeden Fall, den man eventuell unterschätzt hatte, ebenso wie Quintana, aber die durchaus schon bewiesen haben, dass sie nicht ähnlich untalentiert sind (auf flacherem Terrain) wie Purito oder Nieve.
Rafal Majka hingegen nicht so gut, wie von ihm selbst (oder seinem Team) erwartet.
Valverde gibt nicht auf: dass er ein guter Zeitfahrer ist, hat er heute gezeigt. Es war eher fraglich, ob er noch soviel im Tank hatte. Er hatte. Und von daher umso bedauerlicher, dass er auf den langen steilen Rampen (die ihm nicht liegen) vorher zuviel Zeit hat liegen lassen.

Ich glaube nicht, dass Movistar aufgibt, selbst wenn es für den Gesamtsieg vielleicht nicht mehr reichen sollte. Die wollen aber vielleicht noch auf's Podium (plus evtl. die Teamwertung) und sie können (immer noch) zu zweit Druck ausüben, auf welligem Terrain.
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Die gestrige Etappe hat mich sehr begeistert. Fand es toll, wie am letzten Berg immer wieder neue Attacken gestartet wurden. Letztlich ist am Ende nicht viel heraus gekommen, aber es war sehr spannend. Ich bin so langsam ein Fan von Aru und seinem großen Kämpferherz.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Konnte gestern nicht gucken, aber dafür heute. Schönes Finish von Dumoulin, da hat er Aru noch ein paar Sekunden mitgegeben. Kann ja nie schaden. Auch das Team sehr gut, Degenkolb hat am Ende ja mal das halbe Feld der Klassementfahrer zerlegt.

Morgen dann die letzte Chance für Aru. Bin äußerst gespannt - Dumoulin sieht gut aus, richtig gut. Dazu keine steilen Rampen mehr, sondern eher Rollerberge. Wird sehr schwierig für den Italiener.
 
G

Gast_482

Guest
So grade erst gesehen...nicht schlecht was Giant und Tom D. dort zeigen. Morgen werde ich beten für ihn!
Hoffe morgen hat Giant sich ein paar externe Helfer gegen Astana besorgt, wieso hilft Pozzovivo den Aru da heute?
 
Oben