Vuelta 2015


G

Gast_482

Guest
Ja zwei Gts und ich bewerte halt das was ich gesehen habe, warten wir es ab. Ein Top 10 Platz muss er holen, wenn er eine GT Hoffnung ist!
 
G

Gast_482

Guest
Schade Froome schon am Limit heute, eigentlich eine passende Etappe für ihn. Der Zeitverlust ist ja okay, aber kein Sky Fahrer wartet, vllt. wissen die das wird nichts.
Hatte gehofft er schafft das Double...:(
Aru, Quintana und Valverde sind für mich die Favs. auf Podium.
Chavez und Dumoulin haben sich heute gut verkauft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Wow, toller Erfolg von Lindeman. Das er was drauf hat, hat er ja letztes Jahr mit dem Sieg bei der Tour de l'Ain vor Bardet, Dan Martin und Peraud gezeigt. Die Gruppe war natürlich sehr gut für ihn, da kein herausragender Bergfahrer dabei war. Und damit hat mich LottoNL auch Lügen gestraft, da ich dem Team sehr wenig zugetraut habe. Aber schon interessant - kaum fährt man ohne Kapitän, gelingt der erste Saisonsieg bei einer Grand Tour.
Hinten das erwartete erste Antesten, schon bezeichnend, dass Roche und Nieve nicht auf Froome gewartet haben. Der Ire sieht sowieso sehr, sehr stark aus, vielleicht kann er seine Platzierung von 2013 (5.) nochmal herausfahren. Chavez souverän, Dumoulin zeigt auch, dass er sich in den Bergen immer besser zurechtfindet. Aru mit ganz starken Antritt, aber am Ende waren es nur 7 Sekunden, die er herausfahren konnte. Ansonsten die Favoriten eng beieinander, Meintjes mit starker Platzierung :thumb:.
 
G

Gast_482

Guest
Tolle Etappe!!!
Nett was Dumoulin zeigt! Nächstes Jahr bitte 2-3kg weniger und sich langsam auf Gts spezialisieren.
Chavez fängt jetzt an abzubauen, die 10 tage halt. Nicht schlimm, jetzt muss er sich versuchen zu fangen und auf Top 10 fahren.
Froome lebt und haut ordentlich einen raus. Erst weg und dann mit eigenen Tempo ordentlich Energie gespart und nicht sinnlos jeden Angriff nachgefahren. (wie letztes Jahr)
Trotzdem kann man nicht einschätzen wo er steht!
Quintana, Aru, Majka und Rodriguez voll im Soll.
Valverde sollte hier stärker sein.

Nehmen wir Dumoulin raus, sind quasi alle gleichauf.
Mittwoch wird Dumoulin wohl dann einbrechen, aber er hat gezeigt das er den Sprung zu GK Fahrer schaffen kann.
 
G

Gast_482

Guest
CNq-iVhXAAAGyR8.jpg

CNq-iVxWsAAFB5B.jpg


Ich hoffe die Vuelta Organisation korrigiert hier den Zeitabstand zwischen Quintana und Valverde! Alles andere wäre eine Farce!

EDIT: Wurde korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich bin riesig gespannt auf die morgige Königsetappe. Die Form von Quintana und Froome ist unklar. Und wie macht sich Tom D. morgen? War schon bockstark was er gezeigt hat. War zwar voll im roten Bereich, aber dafür hatte er ja auch jetzt den Offday um sich zu erholen. Trotzdem glaub ich nicht, dass er die Favogruppe halten kann, aber er hat ja durchaus Chancen beim EZF auf einige wieder ordentlich Zeit gut zu machen. Auf wen würdet ihr tippen, wenn ihr Euch jetzt festlegen müsstet? Ich tendiere zu Aru, der sollte eigentlich die meisten Körner haben, immerhin die Tour pausiert.
 
G

Gast_482

Guest
Morgen definitiv eine Hammeretappe. Denkt dran morgen wird ab 13:30 schon übertragen.
Wenn ich mich festlegen müsste, dann ganz sicher Quintana. Der muss morgen Zeit holen und er wird alles dafür geben. (Er war eine Woche in Andorra vor der Vuelta, wegen dieser Etappe)
Aru sehe ich auch weit vorne morgen.
Wenn Froome morgen relativ mitkommt ist er aber um den Gesamtsieg dabei.
Majka und Pozzovivo sind auch zu beachten.

Vermute Valverde und Rodriguez schwächeln morgen etwas.
Chaves lässt morgen auch wieder liegen.
Dumoulin sollte morgen einbrechen, aber warten wir ab.

Viel Spaß euch!
 
G

Gast_482

Guest
Froome gestürzt, sieht nicht gut aus. Man kann ihn wohl streichen!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ja, Froome schon ne Minute zurück. Er scheidet um den Gesamtsieg somit wohl aus. Quintana muss aber auch erstmal zeigen, dass er gute Beine hat. Prinzipiell ist es unheimlich schwierig zu sagen, wer am Ende auf dem Podium steht. Spannend!
 
G

Gast_482

Guest
Landa ist bärenstark gewesen!
Also alle die Tour de France auf Gesamtwertung gefahren sind, sind hier komplett chancenlos!
Aru gegen Dumoulin und Purito mit Außenseiterchancen. (Aru jetzt zu 70%, er hat auch wieder eine Monster Mannschaft)
Froome ganz weg, wohl auch wegen dem Sturz, aber genau wie die Beiden Movistars einfach nicht genug im Tank.
Durch die Nachtourkreterien sind da nur drei Wochen zwischen, das kann nicht reichen.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Und schon wieder ein Unfall. van Avermat versus Motorrad, Sagan von Motorrad besiegt und Paulini wird gleich vom Begleitfahrzeug ausgeschaltet.
Wo führt das noch hin?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Krass, dass er überhaupt durchgehalten hat. Das verdient Respekt. Sehr schade, hätte gern gesehen, wie er das Ziel Double ohne die Verletzung gemeistert hätte. Bei Quintana bin ich etwas enttäuscht. Nachdem er ja erst gegen Ende der Tour in Form kam, dachte ich schon, dass er die Form noch zur Vuelta rüber retten kann. Astana ist pervers.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Quintana hatte die Nacht zuvor starkes Fieber. Eigentlich auch überraschend, dass er einigermaßen durchgekommen ist.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Sorry, aber sowas ist doch eigentlich nicht zu verantworten. Eine solche Etappe nach hohem Fieber zu Fahren, grenzt doch wirklich an Wahnsinn. Selbst mit ärztlicher Überwachung ist doch bei solch einer Belastung eine Herzmuskelentzündung vorprogrammiert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Interessantes Finish, auch wenn man nicht so viel gesehen hat ;). De Marchi mit tollem Finish, dem gönne ich den Etappensieg. Hinten Quintana mit einem kleinen Ausrufezeichen, zuerst als einziger mit Aru mitgegangen und dann ein paar Sekunden herausgefahren. Hat zwar immer noch 3 Minuten Rückstand und wird daher für den Gesamtsieg nicht mehr in Frage kommen, aber eine Etappe könnte er sicherlich noch holen. Dumoulin verliert nur 20 Sekunden - die nächsten beiden Bergankünfte werden für ihn entscheidend werden. Mit dem langen Zeitfahren vor Augen müssen Aru & Co. noch richtig Zeit auf ihn herausfahren. Vorn bleibt alles eng, Rodriguez nur noch 26 Sekunden hinter Aru. Und bei dem hab ich irgendwie noch die Vermutung, dass er einen schlechten Tag erwischen wird. Es bleibt äußerst spannend, morgen und insbesondere Montag wird es am Ende nochmal deutlich schwerer. Sehr spannend!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So einige Fahrer werden sich ihren schlechten Tag beim ITT holen. Es ist zwar insofern fair, weil es nicht bretteben und keine 50 km lang ist.
Doch etliche Fahrer aus den TopTen haben mit Zeitfahren so rein gar nix am Hut, sind noch nicht mal annährend solide, geschweige denn Spezialisten.
Mit 38,7 km ist das Zeitfahren allemal lang genug und vom Profil her kein Zugeständnis an die Bergflöhe, so dass sie anderswo noch für größere Abstände sorgen müssen.
Vor allem natürlich auf Dumoulin, der auf alle anderen Kandidaten ~ 2 Minuten (bei dem einen vielleicht mehr, bei einem anderen weniger) wettfahren kann.

Der Abstand (vom Leader Aru aus gerechnet) zu Platz 9 beträgt "nur" 3 Minuten, auf Platz 13 sind es etwa 5 1/2 Minuten. Bis hin zu Platz 15 sind es unter 10 Minuten, die Top Twenty ist 13 Minuten weg.
Für 'ne Grand Tour ist das noch recht wenig, was angepeilte Endplatzierungen angeht. Mitunter kassiert man 5 Minuten alleine auf einer Etappe, von daher ist noch einiges drin.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Ich glaube, dass die Dumoulin immer noch nicht ernst nehmen. So wie er sich bisher präsentiert, habe ich bei ihm wirklich Hoffnung auf einen großen Rundfahrer. Seine Zeitfahrqualitäten sind fast auf Tony Martin Niveau u. man hat dieses Jahr schon bei der TDS gesehen, dass er an langen Berg zumindest sein Tempo finden kann. Das ist schon einmal eine extrem wichtige Eigenschaft.

Heute fand ich die Etappe eher enttäuschend. Die Etappe wurde auch überhaupt nicht schwer gemacht. Quintana wirkte aber erholt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Was ich bei Dumoulin ganz schick finde, ist die Tatsache, dass er mal wieder einen ganz anderen Typ Rundfahrer darstellt. Also kein Bergfloh, sondern der "kräftigere", der aber bei den Zeitfahren dominiert. Geht ja dann mehr in die Richtung Ullrich/Indurain und da gab es lange keinen mehr (ohne ihn jetzt dort einordnen zu wollen). Finde ich eine sehr gelungene Abwechslung zu den ganzen neuen Bergziegen (Aru, Quintana). Dazu hat man auch eine konstante Entwicklung in den letzten 2-3 Jahren und keine Explosion (a la Froome oder Wiggins). Und er ist gerade mal 24.

Denke aber mal, dass die nächsten beiden Etappen, besonders die am Montag, den jungen Holländer so richtig an die Grenzen bringen werden.
 
Oben