2015/16 - Champions- und EuropaLeague


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielen vielen Dank @Cooper. :thumb:

Danke Cooper für die klasse Auswertung und den treffenden Worten
Was für eine verkorkste Play-Off-Runde....da hatte mein Gegner wirklich leichtes Spiel
Glückwunsch The Gegen! Würde mich freuen, wenn ich wenigstens gegen den CL-Sieger ausgeschieden wäre....ein schwacher Trost. :cry:

Danke. Aber jetzt geht's zum x-ten Male gegen mojtra :panik: - na gut, habe ich mir ja selber eingebrockt durch die verpeilte Vorrunde mit mühsamer Quali.
Ich garantiere für nix, aber bleibe als TV immerhin länger drin als der FC Barcelona.

Ich habe morgen auch wenig Zeit und hätte sowieso als Erster getippt. :cool4:

Ich wusste nicht, wann Du tippst und hatte heute Dienst. Habe aber ähnliches in meiner Tippkugel gehabt und an Cooper geschickt:

(2:1) EL Do 14.04. 21:05 Donezk - Braga 2:0
(1:2) EL Do 14.04. 21:05 Sp. Prag - Villarreal 2:1
(2:1) EL Do 14.04. 21:05 FC Sevilla - Bilbao 2:1
(1:1) EL Do 14.04. 21:05 Liverpool - Dortmund 2:2

Prag oder Selters. :crazy:

@Archimedes nochmal: Warum hast Du eigentlich so schnell das Rückspiel getippt? Denn als Hinspielsieger hätte ich sonst selbstverständlich die Vorgabe geliefert, um Dir die (theoretische) Chance zum Aufholen zu bieten. So war es natürlich einfacher, "theoretisch" hätte ich auch dasselbe tippen können, wenn ich fies gewesen wäre.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sieht schwer nach Selters aus zur Halbzeit. :laugh:

Doch Sparta Prag hat mich überhaupt erst in die Lage des Viertelfinals gebracht, also wollte ich da konsequent bleiben. :cool4:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
@Archimedes nochmal: Warum hast Du eigentlich so schnell das Rückspiel getippt? Denn als Hinspielsieger hätte ich sonst selbstverständlich die Vorgabe geliefert, um Dir die (theoretische) Chance zum Aufholen zu bieten. So war es natürlich einfacher, "theoretisch" hätte ich auch dasselbe tippen können, wenn ich fies gewesen wäre.

Danke, aber das waren nunmal meine Überzeugungstips. Wollte mich nicht durch Taktiererei davon ablenken lassen. Hätte aber auch "theoretisch" meine Tips noch kurz vor Spielbeginn ändern können....aber ich sah keine Notwendigkeit, was ich sehr zu schätzen weiß.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Junge, Junge, nach der dramatischen Nacht von Liverpool stelle ich bei der Auswertung fest, dass es auch hier im EL-Tippspiel recht dramatisch zuging.
Die vielen Tore in den Rückspielen sorgen für karge Punktzahlen, weil sich naturgemäß keiner getraut hat, die auch nur annähernd zu tippen.
Ok, genug der Vorrede, schauen wir uns die einzelnen Duelle an:

mojtra – theGegen
theGegen hat das möglichste rausgeholt, am Ende heisst es jedoch:

125 : 124 für mojtra :

evwdexjp.gif


Ich habe auch keine Konstellation gefunden, mit der theGegen im Vergleich zu mojtra den einen Punkt hätte wettmachen können, außer natürlich, wenn Sparta Prag noch 5:4 gewonnen hätte ....

Aber theGegen hat ja schon bald Gelegenheit zur Revanche, denn beide Kontrahenten sehen sich im Halbfinale der CL wieder.



Geissbock – JohnLennon
Auch hier ein denkbar knappes Ergebnis, am Ende heisst es:

122 : 120 für Geissbock :

l39aun7i.gif


Auch hier habe ich keine Konstellation gefunden, die JohnLennon noch ins Halbfinale gebracht hätte, außer der natürlich, wenn der Ballspielverein Borussia 09 seinen Sieg nicht noch so leichtfertig hergeschenkt hätte. Aber so kommt es in der Heimatstadt des echten JohnLennon zum EL-Aus des Forumstippers JohnLennon......



L-james - SZ01
Noch knapper ist das Resultat dieses Duells, es lautet nämlich 110 : 110 :

gr3af5dr.gif


Um es gleich vorwegzunehmen: Der Weiterkommer ist L-james, denn er hat die bessere Vorrundenplatzierung (Zweiter) gegenüber SZ01 (Siebter).

Für SZ01 gilt wirklich: Manchmal hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech hinzu, denn:
Ein drittes Tor von Sparta Prag hätte ihn zum Sieger gemacht, aber selbst ohne dieses wäre SZ01 Sieger gewesen, das Spiel in Liverpool hätte bloß nach 90 Minuten zu Ende sein müssen und nicht nach 94 oder Gündogans Freistoß hätte noch reingehen müssen....
Aber dieser Dejan Lovren macht SZ01 zum Pechvogel des Tages.



Next - RightyRight 76 : 127

Hier kann ich mir nähere Ausführungen sparen, denn Next hat nach dem Hinspielrückstand wohl schon aufgegeben und nicht getippt.



Im Halbfinale tippen:
mojtra – RightyRight
L-james - Geissbock
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dankeschön Cooper. :thumb:

Glückwunsch an mojtra. :thumb:

Mist, war verdammt knapp. Sparta hätte halt gewinnen müssen... die haben (bis auf die 1. Hälfte gestern) eine starke EL-Saison gespielt.
In der der Tipp-EL gibt es keinen Titelverteidiger mehr, aber in der echten ist Sevilla noch dabei. ;)
 

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.433
Punkte
38
Erstmal danke @Cooper für die viele Mühe.:thumb:
Warum in den Regeln allerdings ein Tipp pro Dortmund besser ist als ein Unentschieden Tipp bei einem Sieg Liverpools..., vielleicht sollte man an der Stelle nochmal über die Regeln nachdenken.:cool:
Glückwunsch an L-James.:)

Und Dejan Lovren hat mir definitiv einen Gefallen getan:thumb:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Warum in den Regeln allerdings ein Tipp pro Dortmund besser ist als ein Unentschieden Tipp bei einem Sieg Liverpools..., vielleicht sollte man an der Stelle nochmal über die Regeln nachdenken.:cool:


dies ist genauso gewollt gewesen von dem Gründer der Tippliga Stefan W K

Es sind halt keine 1 0 2 Tipps gewünscht, sonder die Tore sollen berücksichtigt werden.

bei einem 4-3 Sieg ist ein 3-4 Tipp näher dran als ein 0-0
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachdem ich ein paar Jahre gebraucht habe, um das zu kapieren und bis jetzt immer noch keine Lust oder Geschick habe, mir ein Ergebnis daraus zu berechnen, finde ich die Tippregelung ganz gut. Langweilge Sicherheitstipps werden geringer bewertet als Harakiritipps. Das hat einfach was.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
Di 26.04. 20:45 Manchester City - Real Madrid 1:2
Mi 27.04. 20:45 Atletico Madrid - FC Bayern München 2:1
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Di 26.04. 20:45 Manchester City - Real Madrid 1-2
Mi 27.04. 20:45 Atletico Madrid - FC Bayern München 1-1
Do 28.04. 21:05 Schachtar Donezk - FC Sevilla 1-2
Do 28.04. 21:05 FC Villareal - FC Liverpool 1-1
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.656
Punkte
113
Di 26.04. 20:45 Manchester City - Real Madrid 2-2
Mi 27.04. 20:45 Atletico Madrid - FC Bayern München 1-1
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.744
Punkte
113
Do 28.04. 21:05 Schachtar Donezk - FC Sevilla 1-1
Do 28.04. 21:05 FC Villareal - FC Liverpool 1-1
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.656
Punkte
113
Do 28.04. 21:05 Schachtar Donezk - FC Sevilla 2-2
Do 28.04. 21:05 FC Villareal - FC Liverpool 1-1
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Do 28.04. 21:05 Schachtar Donezk - FC Sevilla 1-1
Do 28.04. 21:05 FC Villareal - FC Liverpool 1-0
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Resultate der ChampionsLeague:

mojtra – theGegen 34 : 26
Beide tippten Atletico-Bayern identisch und falsch, mojtra hatte dann das Remis bei ManCity-Real zwar mit zuviel Toren, aber wenigstens tendenzmäßig richtig, was ihm den kleinen Vorsprung einbringt.

Geissbock – Lassiter 26 : 34
Beide tippten City-Real identisch und falsch, Lassiter hatte dann den Sieg von Atletico zwar mit zuviel Toren, aber wenigstens tendenzmäßig richtig, was ihm den kleinen Vorsprung einbringt.

Rückspiele:
(0:1) Bayern München – Atletico Madrid
(0:0) Real Madrid – Manchester City


Resultate der EuroLeague:

mojtra – RightyRight 52 : 58
Als Sevilla spät das 2:2 erzielte und ihm einen Volltreffer bescherte, sah mojtra schon wie der haushohe Sieger aus. Doch dann kam noch dieser Adrian Lopez, bescherte seinerseits RightyRight nen Volltreffer und die zweite richtige Tendenz und nen knappen Vorsprung für die Rückspiele.

L-james – Geissbock 42 : 34
Während L-james wenigstens noch ne richtige Tendenz bei Donezk-Sevilla vorweisen konnte, tippte Geissbock wie schon in der CL komplett daneben. Aber noch ist nix verloren.

Rückspiele:
(2:2) FC Sevilla – Schachtjor/Schachtar/Shakhtar wie auch immer Donezk
(0:1) Liverpool FC – Villarreal CF
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.656
Punkte
113
ChampionsLeague:
(0:1) Bayern München – Atletico Madrid 1-1
(0:0) Real Madrid – Manchester City 2-1

EuroLeague:
(2:2) FC Sevilla – Schachtjor Donezk 2-1
(0:1) Liverpool FC – Villarreal CF 2-2

:smoke:
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
ChampionsLeague:
(0:1) Bayern München – Atletico Madrid 2-1
(0:0) Real Madrid – Manchester City 2-1
 
Oben