2022/23 - Weltcup-Quartal III 🇹🇿 🇾đŸ‡Ș 🇾🇯


Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.971
Punkte
113
Die Frage wird sein, ob Selina Grotian bereits kommende Saison mit PodestplĂ€tzen die LĂŒcke schließen kann. Und ob Schneider und Kebinger auch unter Mehringer sich verbessern können.
 

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
2.008
Punkte
113
Es werden natĂŒrlich auch neue PlĂ€tze an der Spitze frei. Simon und die Oebergs sowie Tandrvold und Wieder/Vitozzi sind doch die letzten gesetzten Topstars (solange Belarus nicht wieder zugelassen wird). Da die auch nicht immer glĂ€nzen ist der Weg an die Spitze jetzt auch ein wenig einfacher geworden.
Und wenn man ehrlich ist: die Weltspitze ist ja keine WohlfĂŒhloase. Um da hinzugelangen und vor allem zu bleiben, heißt es hart arbeiten (oft hĂ€rter als die Konkurrenz). Dazu haben viele Damen aus vielen Nationen die Chance.
Auch eine Schneider, Kebinger, Voigt sind da im Anschluss Bereich. Sollte sich Franzi Preuss fĂŒr eine Fortsetzung entscheiden, sieht es doch in der Breite nicht so schlecht aus
Da kann immer Mal eine nach vorne durchkommen. Und dazu gibt's dann PlĂ€tze fĂŒr den Nachwuchs, der sich beweisen kann, aber natĂŒrlich auch muss.

Davon abgesehen: vielen Dank an die 3 Ladies fĂŒr tollen Sport und viele Zitterpartien. Der Zirkus wird sie vermissen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.971
Punkte
113
Auch Eckhoff hat ihre Karriere beendet
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
130
Punkte
28
Die Frage wird sein, ob Selina Grotian bereits kommende Saison mit PodestplĂ€tzen die LĂŒcke schließen kann.
Da sollte man den Ball flach halten. Jetzt schon von evtl. PodestplÀtzen zu "trÀumen" wird der jungen
Dame zu schwer auf den Schultern lasten. Eine Neuner und Dahlmeier sind in der Beziehung vermutlich die
Ausnahme.
Hoffen wir das Preuß nochmals in gute Form kommt und beim Übergang zu einem neuen Team
den Druck von den anderen Schultern etwas mittrÀgt.
 

Big d

Bankspieler
BeitrÀge
28.324
Punkte
113
Da hat sich jetzt eine Welle gelöst. Kommt Wierer auch noch und sagt tschĂŒss?
Ist schon seltsam das das dieses Jahr passiert und nicht letztes Jahr nach Olympia, normalerweise hören ja viele mit Olympia auf.

Könnte vielleicht daran liegen das letztes Jahr die Spiele mit corona und China allgemein doch recht komisch waren und die Athleten als letztes Jahr nochmal ein richtiges biathlon Ereignis mit Fans in einem Land die sich fĂŒr biathlon interessieren machen wollten und nicht mit den "Kasernen" spielen in china aufhören wollten.

Dazu kam bei herrmann natĂŒrlich noch der heim wm Effekt dazu, sie hatte ja bereits letztes Jahr Andeutungen Richtung RĂŒcktritt gemacht, ohne heim wm wĂ€re sie vermutlich dieses Jahr nicht mehr angetreten.

Glaube es war auch ein guter Zeitpunkt, in top Form konnte sie noch immer laufbestzeiten bringen, aber durch die chronischen Probleme in den Schienbeinen konnte sie vermutlich auch nicht mehr die UmfÀnge machen um das das ganze Jahr zu halten.

Ich könnte mir bei bei eckhoff und roiseland aber auch vorstellen das es eher ein spontaner Entschluss nach den gesundheitlichen Problemen letzten Sommer war.
 

torben74

Bankspieler
BeitrÀge
1.792
Punkte
113
Da hat sich jetzt eine Welle gelöst. Kommt Wierer auch noch und sagt tschĂŒss?
Mhhh, von der Sache her ja.
ABER...bei Doro und auch Lisa Vittozzi vermute ich, dass sie bis Olympia 2026 durchziehen werden.
Olympia vor eigenem Publikum, das ist schon eine ganz besondere Erfahrung.
Das sie auf alle FÀlle mithalten können, haben sie ja reichlichst bewiesen zuletzt.
Und auch ihnen kommt entgegen, dass sich die Weltspitze bei den Damen gerade "neu ordnet".
 

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
13.307
Punkte
113
Mhhh, von der Sache her ja.
ABER...bei Doro und auch Lisa Vittozzi vermute ich, dass sie bis Olympia 2026 durchziehen werden.
Olympia vor eigenem Publikum, das ist schon eine ganz besondere Erfahrung.
Das sie auf alle FÀlle mithalten können, haben sie ja reichlichst bewiesen zuletzt.
Und auch ihnen kommt entgegen, dass sich die Weltspitze bei den Damen gerade "neu ordnet".
Ich hoffe das Vittozzi und Wierer weitermachen, hatte nur den Verdacht das sie mitziehen.
 

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
13.307
Punkte
113
Die Interviews mit JTB sind immer sehr interessant. Was sein Schießen angeht, die Details, etc.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.971
Punkte
113
Bö hat es damit auch geschafft alle 8 Sprints der Saison zu gewinnen. Zuletzt hat Lena Neuner 8 Sprints in der Saison 2011/12 gewonnen, damals gab es aber auch zehn. Somit ein weiterer Eintrag in die RekordbĂŒcher.
 

torben74

Bankspieler
BeitrÀge
1.792
Punkte
113
3. Doll, 6. KĂŒhn, 9. Nawrath nach 65 LĂ€ufern. (y)
Sehr gutes Ergebniss.
Ich will nicht stÀnkern, aber warum wieder jetzt, ein paar Wochen nach der WM?
Warum sind die Jungs fast immer wieder nach den Grossereignissen top und nicht direkt dabei (siehe letztes Jahr Lesser)?
Das beobachte ich jetzt schon einige Jahre und frag mich ob da nicht von Seiten des Trainerteams etwas an der Trainingsteuerung geschraubt werden mĂŒsste?
 

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
13.307
Punkte
113
Sprint fĂŒr heute abgesagt, findet morgen statt. Verfolgung fĂ€llt somit aus.
Richtige Entscheidung im Nebel ist es sonst Lotterie.
 
Oben