22. Spieltag


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
absoluter Unsinn!!!

Ein Herrmann würde mir in dieser "Kategorie" tausend mal eher in den Sinn kommen, in Sachen Anerkennung und Leistung ein himmelweiter Unterschied zu Großkreutz.


wut? Über Hermann hör ich eigentlich nur positives, auch wenn er natürlich noch recht unbekannt ist. KG wird selbst von vielen Dortmund "fans" ständig schlecht gemacht, weil seine Spielweise nicht schön aussieht und offensiv manchmal lethargisch rüberkommt. Einen Techniker kann halt jeder erkennen, eine tatsächlich effiziente Spielweise (auf die gesamte Mannschaft bezogen) eines Spielers schon viel weniger.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Super von Favre: Er wechselt den eingewechselten Leckie wieder aus. :thumb:
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
wut? Über Hermann hör ich eigentlich nur positives, auch wenn er natürlich noch recht unbekannt ist. KG wird selbst von vielen Dortmund "fans" ständig schlecht gemacht, weil seine Spielweise nicht schön aussieht und offensiv manchmal lethargisch rüberkommt. Einen Techniker kann halt jeder erkennen, eine tatsächlich effiziente Spielweise (auf die gesamte Mannschaft bezogen) eines Spielers schon viel weniger.

So eine Einschätzung (zumal noch von den eigenen Fans, wie du ja schreibst) kommt ja sicher auch nicht von ungefähr und hat sicher mit seiner Leistung und Defiziten zu tun....
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Haha SV...meine Güte, die ganzen Bemühungen in der 2 HZ durch so eine Slapstickeinlage hergeschenkt.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Zu meiner eigenen Überraschung sieht es jetzt richtig gut aus für den Club im Abstiegskampf. Immer zum passenden Zeitpunkt kommt ein desolates Team vorbei und gibt die Punkte brav ab. Meinen Dank an die diesjährigen Punktelieferanten Hertha, Leverkusen und Köln :cool3: :jubel:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
So eine Einschätzung (zumal noch von den eigenen Fans, wie du ja schreibst) kommt ja sicher auch nicht von ungefähr und hat sicher mit seiner Leistung und Defiziten zu tun....

...oder auch nicht. Stimme xEr hier voll zu. Großkreutz ist einfach ein guter Kicker. Seit drei Jahren wird er, gerade nach positionsbezogenen Neuverpflichtungen, immer wieder aus der Stammelf prophezeit. Doch auch 2011/12 ist er ein fester Bestandteil der Mannschaft. Gehört für mich defenitiv zu den unterschätztesten Spielern in der Liga.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
WTF Großkreutz unterschätzt?
Er spielt die letzten Wochen wie ein Mülleimer, profitiert aber von seinen Scorer-Qualitäten. Spielerisch kommt von ihm doch gar nichts. Der Typ ist mit seinen limitierten Fähigkeiten Nationalspieler und ihr redet immer noch von unterschätzt?

Taktisch eine glatte 6 für Klopp. Ich hoffe, dass er auch aus einem Sieg lernen kann, aber habe da kaum Hoffnung.
Gündogan/Perisic sollte man verkaufen, wenn man 0 auf die baut.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Unfassbares Spiel. Aber drei Punkte geholt. Hoffe Kloppo ist klar, dass man so gegen H96 nichts holen kann.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Katastrophaler spieltag. Wenn bayern gleich gewinnt und Schalke morgen nicht, drücke ich bayern nächste woche die daumen. Obwohl werder auch immer näher kommt...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Großkreutz gesamter Einfluss auf die Mannschaft wird halt stark unterschätzt. Klopp und Löw können das eben besser einschätzen als 90% der Fußballfans. Mehr dazu mal später im Dortmund Thread, hier geht das nur unter.

Zum Spiel: War natürlich *******e, aber ich seh es insgesamt ziemlich positiv. Schwache Aufstellung, langer Streak im Nacken usw. und gegen einen Gegner, wo man in so ner Situation typischer Punkte liegen lässt. Wir gewinnen trotzdem und irgendwann ist das "Tief" (haha) durch und zeigt die Formkurve wieder nach oben. So kann es gerne weitergehen und Götze und Kagawa dürfen wieder gesund werden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Erinnert mich rein ergebnistechnisch an die Dortmunder Hitzfeld-Aera. Durchschnittlich kicken aber das Ding mit 1:0 nach hause würgen. Diese Siege letzte Woche gegen Leverkusen und nu in Berlin sind Gold und eigentlich mehr als drei Punkte wert. :(
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Erinnert mich rein ergebnistechnisch an die Dortmunder Hitzfeld-Aera. Durchschnittlich kicken aber das Ding mit 1:0 nach hause würgen. Diese Siege letzte Woche gegen Leverkusen und nu in Berlin sind Gold und eigentlich mehr als drei Punkte wert. :(


Da hast du recht, dass solche Siege extrem wichtig sind. Wenn Kagawa und Götze wieder fit sind, darf gerne auch wieder schönerer Fußball gespielt werden. :) Leverkusen war aber imo auch nicht so schlecht, wir haben immerhin gegen den Vizemeister gar nix zugelassen und knapp, aber verdient gewonnen.
 
Oben