23.07. GP von USA - Motorrad Tippspiel


melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Es fährt nur die MotoGP !

Tippabgabe:

Quali: 22.07. um 23 Uhr
Rennen: 23.07. um 23 Uhr
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
in Laguna Sega. Da freue ich mich schon drauf. Wenigstens mal zu einer angenehmen Zeit (23:00 Uhr).

Quali:

1. Hayden
2. Rossi
3. Melandri
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
Quali:

1. Hayden
2. Roberts
3. Edwards

Rennen (hab bis SO wohl kein internet mehr):

1. Hayden (sR)
2. Rossi
3. Edwards
4. Roberts
5. Capirossi
6. Gibernau
7. Hopkins
8. Pedrosa
9. Vermeulen
10. Tamada
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Daß der Rossi immer so schlechte Qualis hinlegt???
Woran liegt das eigentlich, daß er dauerhaft aus der 3./4./5. Startreihe losfährt?

Sind es die schlechten Gummis, oder was ist das problem? In Rennen fährt er die schnellste Rennrunde meistens, aber im Quali gelingt ihm das nicht. Ich habe seit längerem das Gefühl der blufft im Quali immer nur, um die Gegner dann im Rennen zu überraschen. Die lassen sich dann meistens aber auch einfach übertölpeln, um mal beim Schumacher-Montoya Vergleich zu bleiben. :D

Rennen:

1. Rossi
2. Hayden
3. Edwards
4. Pedrosa
5. Melandri
6. Roberts
7. Hopkins
8. Vermeulen
9. Stoner
10. Elias

SR: Rossi

Vermeulen mit dem undankbarsten Startplatz und Job. Von Pole wird er sich schwer verbessern können. Ich glaube sogar er verliert am Start erst mal Plätze und kann dann das Tempo der besten nicht mitgehen. Wird sich irgendwo im Mittelfeld wiederfinden. Zu stark die Konkurrenz. Vor allem könnte es ein amerikanischer Triumph werden, wenn man sich die Startplätze ansieht. doch glaube ich werden sich die Favoriten noch dazwischen schieben.


Hauptsache Rossi gewinnt und macht wieder Punkte auf Nicky gut. :jubel: :thumb:
 
B

Berbatov

Guest
1.Hayden
2.Rossi(Sr)
3.Pedrosa
4.Roberts
5.Vermeulen
6.Edwards
7.Melandri
8.Hopkins
9.Stoner
10.Nakano
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
GitcheGumme schrieb:
Daß der Rossi immer so schlechte Qualis hinlegt???
Woran liegt das eigentlich, daß er dauerhaft aus der 3./4./5. Startreihe losfährt?

Sind es die schlechten Gummis, oder was ist das problem? In Rennen fährt er die schnellste Rennrunde meistens, aber im Quali gelingt ihm das nicht. Ich habe seit längerem das Gefühl der blufft im Quali immer nur, um die Gegner dann im Rennen zu überraschen. Die lassen sich dann meistens aber auch einfach übertölpeln, um mal beim Schumacher-Montoya Vergleich zu bleiben. :D

Schwer zu sagen, warum Rossi immer so weit hinten ist. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass manche Fahrer auf "schlechten" Motorrädern (Vermeulen, Hopkins, Nakano, Roberts) eine Bombenrunde raushauen können, aber im Rennen auf Grund des unterlegenen Materials keine Chance haben sich gegen Melandri, Hayden, Rossi usw. zu behaupten.

Renntipp:

1. Hayden
2. Rossi
3. Edwards
4. Melandri
5. Pedrosa
6. Roberts
7. Hopkins
8. Capirossi
9. Stoner
10. Vermeulen

sR: Edwards
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.165
Punkte
113
Rennen:

1. Hayden
2. Rossi (sR)
3. Roberts
4. Pedrosa
5. Edwards
6. Melandri
7. Hopkins
8. Stoner
9. Capirossi
10. Gibernau
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
melo schrieb:
Schwer zu sagen, warum Rossi immer so weit hinten ist. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass manche Fahrer auf "schlechten" Motorrädern (Vermeulen, Hopkins, Nakano, Roberts) eine Bombenrunde raushauen können, aber im Rennen auf Grund des unterlegenen Materials keine Chance haben sich gegen Melandri, Hayden, Rossi usw. zu behaupten.
das sehe ich ähnlich, wobei ich roberts nicht unbedingt dazu zählen würde, da sein material (zumindest) phasenweise durchaus konkurrenzfähig genug ist, um mit den großen mitzuhalten (siehe letzten grand prix bis zum sturz). bei den anderen dreien hast du völlig recht, für vermeulen ist es ja ohnehin schon die 2. pole dieses jahr denke ich, hopkins ist in der quali ebenfalls sehr stark, im rennen aber etwas stärker als vermeulen. und dann ist da noch "mr. ich-starte-aus-der-ersten-reihe-und-bin-nach-der-ersten-runde-zehnter" nakano :D

generell scheint die quali immer unwichtiger zu werden. da drängt sich die frage auf, ob es gewissen fahrern wie rossi mittlerweile ******egal ist, ob sie auf 3 oder auf 10 stehen?! denn gewinnen kann man von hinteren startreihen in der moto gp genauso, wie es ja rossi und melandri dieses jahr schon bewiesen haben.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
GMessner schrieb:
das sehe ich ähnlich, wobei ich roberts nicht unbedingt dazu zählen würde, da sein material (zumindest) phasenweise durchaus konkurrenzfähig genug ist, um mit den großen mitzuhalten (siehe letzten grand prix bis zum sturz). bei den anderen dreien hast du völlig recht, für vermeulen ist es ja ohnehin schon die 2. pole dieses jahr denke ich, hopkins ist in der quali ebenfalls sehr stark, im rennen aber etwas stärker als vermeulen. und dann ist da noch "mr. ich-starte-aus-der-ersten-reihe-und-bin-nach-der-ersten-runde-zehnter" nakano :D

Roberts hab ich deswegen erwähnt, weil er dieses Jahr schon einige gute Qualifyings hatte, aber dann doch nicht den ganz großen Wurf geschafft hab und auf das Podium gekommen. Aber konkurrenzfähiges Material hat er, da muss ich dir rechtgeben.

generell scheint die quali immer unwichtiger zu werden. da drängt sich die frage auf, ob es gewissen fahrern wie rossi mittlerweile ******egal ist, ob sie auf 3 oder auf 10 stehen?! denn gewinnen kann man von hinteren startreihen in der moto gp genauso, wie es ja rossi und melandri dieses jahr schon bewiesen haben.

Ich denke auch, dass gerade für einen Rossi oder Melandri das Qualfying nur noch zweitrangig ist, da sie wissen, dass ihr Material gegenüber den Suzukis oder Kawasakis überlegen ist und sie auch fahrerisch so gut sind, dass sie im Rennen locker bis zu 10 Plätze gutmachen können und sich deswegen im Qualifying "schonen" können.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
LOL Vermeulen bleibt erst mal vorne. Wie geht das denn? Roberts verlor seinen zwischenzeitlichen 1. Platz kurz vor Start/Ziel in der 1. Runde.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Klasse Überholmanöver von Hayden in der Corkscrew :jubel:
Pedrosa eben vorbei an Stoner :thumb:
Die Überraschung ist bisher Vermeulen, der fährt ein verdammt starkes Rennen.
Und Rossi tut sich verdammt schwer mit seiner Aufholjagd. Vielleicht sollte er doch mal etwas weiter vorne starten :D
Gerade ein klasse Duell zwischen Stoner und Pedrosa :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
klasse kampf um platz 3 zwischen pedrosa, stoner und roberts, wirklich klasse anzusehen :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hayden holt langsam auf.

Der Abstand schon groß.

Mist Stoner gerade raus. Ausrutscher.

Elias der Depp. Na ja 9 und 10 schon mal mit Minuspunkten behaftet. Den rest kann ich jetzt auch schon in die Tonne klopfen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
und nicky ist vorne :jubel: :jubel:

für mich wirds diesmal auch ein katastrophales tippergebnis ... ich sollte aufhören ducati zu vertrauen :idiot:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Was hat Vermeulen denn gemacht, habs irgendwie nicht mitbekommen :D
Rossi gerade an Roberts vorbei
 
Oben