24 (5. Staffel)


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hier, ich! :)

Allerdings muss ich die 3 Folgen von Mittwoch noch schauen, da ich mir 24 immer aufnehme, um die lästige Werbung zu überspringen, kann also bisher nur die ersten 3 Stunden bewerten. Man las ja vorher immer, dass die 5. die mit Abstand beste aller Staffeln sein soll (quotenmeter.de gab zum ersten Mal in ihrer Geschichte bei den Kritikern 100%), bis jetzt sehe ich aber noch keine wirkliche Veränderung gegenüber den Vergangenen: Jack Bauer steht von den Toten auf, ist sofort wieder 100% in seinem Element, es gibt wieder Terroristen, die eigentlich alles in der Hand haben, und es gibt wieder die üblichen Maulwürfe.

Das ist natürlich erneut alles hyperspannend und absolut sehenswert, aber wenn die Staffel schon vor Beginn so gelobt wurde, erwartet man als Zuschauer etwas nie zuvor Gesehenes.
Bin gespannt, wie es weitergeht...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.372
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
:jubel:
Allerdings muss ich die 3 Folgen von Mittwoch noch schauen, da ich mir 24 immer aufnehme, um die lästige Werbung zu überspringen, kann also bisher nur die ersten 3 Stunden bewerten. Man las ja vorher immer, dass die 5. die mit Abstand beste aller Staffeln sein soll (quotenmeter.de gab zum ersten Mal in ihrer Geschichte bei den Kritikern 100%), bis jetzt sehe ich aber noch keine wirkliche Veränderung gegenüber den Vergangenen: Jack Bauer steht von den Toten auf, ist sofort wieder 100% in seinem Element, es gibt wieder Terroristen, die eigentlich alles in der Hand haben, und es gibt wieder die üblichen Maulwürfe.
Schon erstaunlich wie einfach es ist, jemanden einzuschleusen, das stimmt ;) Trotzdem ist die Spannung nach jeder Dreifach-Folge immer noch gleichwertig hoch (dabei hab ich es mir so geschworen, dass ich die 5. Staffel im TV auslasse und mir alles auf DVD anschaue... verdammte Inkonsequenz). Aber man muss zugeben: Es fing durchaus mit einem Paukenschlag an. Der Ex-Präsi und Michelle Dessler innerhalb von 15 Minuten, das ist durchaus heftig. Ist aber auch irgendwie ein Vorteil der Serie, dass sie an ihren Figuren nur bedingt hängt.
Das ist natürlich erneut alles hyperspannend und absolut sehenswert, aber wenn die Staffel schon vor Beginn so gelobt wurde, erwartet man als Zuschauer etwas nie zuvor Gesehenes.
Bin gespannt, wie es weitergeht...
Also, es geht folgendermaßen weiter:

Der Präsident ist ein *********. Huch, jetzt hab ich die große Neuigkeit verraten panik:
 
R

Ray

Guest
Also ich habe schon dank diverse P2P-Programme die ersten 14 Folgen sehen können und muss sagen momentan ist es ziemlich "brisant".Ich finde die Staffel eigentlich ganz Gut doch bisher ist es wieder ein ziemlich ähnliches Muster wie sonst auch immer

Meine Lieblingsstaffel ist die zweite !!!
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Die fünfte Staffel ist die beste von allen! Es gibt unglaubliche Handlungsstränge, verbunden mit Schicksalen der bekannten Charaktere. Meiner Meinung nach hat Sutherland völlig zurecht den Emmy bekommen. Teilweise ist es natürlich arg übertrieben, aber das trotz vier vorherigen Staffeln die Spannung noch so hoch ist, ist schon nicht schlecht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.372
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Oh man... hab mir gerade die Folgen von letzten Mittwoch angesehen. Schon heftig.

Erst die Freude über Elisha - und dann Edgar. Wie unfair :(
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das macht dir echt zu schaffen, was? Erst soll ich als ICQ-Seelsorge hinhalten und dann so was.

Get over it, früher oder später sterben eh alle bei 24 ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.372
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das macht dir echt zu schaffen, was? Erst soll ich als ICQ-Seelsorge hinhalten und dann so was.

Get over it, früher oder später sterben eh alle bei 24 ;)
Meines Wissens hab ich erst den Eintrag geschrieben und dich dann über ICQ zugejammert. Verdreh hier also nicht die Tatsachen :D

PS.: Nach längerer Überlegung bin ich über Michelles Tod immer noch viel mehr verärgert!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.372
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Es bleiben aber schon noch ein paar Leute übrig, oder? :wall:

Neben Michelle-Göttin nun auch Tony-Gott. Wobei allerspätestens (!) die letzten 3 Folgen gestern gezeigt haben, dass Frauen in solchen Spezialeinheiten besser nicht eingesetzt werden sollten (sorry Alice, aber das gibt jedesmal echt nur derben Stress :laugh2: ).
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich war in der glücklichen Lage, dass mein Bruder die 5. Staffel as DVDs aus England mitbrachte.:cool3:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.986
Punkte
113
Es bleiben aber schon noch ein paar Leute übrig, oder? :wall:

Neben Michelle-Göttin nun auch Tony-Gott. Wobei allerspätestens (!) die letzten 3 Folgen gestern gezeigt haben, dass Frauen in solchen Spezialeinheiten besser nicht eingesetzt werden sollten (sorry Alice, aber das gibt jedesmal echt nur derben Stress :laugh2: ).

:wall: :wall: Mist, jetzt hab ich hier mitgelesen, obwohl ich die Folgen vom Mi noch nicht gesehen habe, wird heute oder morgen nachgeholt. Tony stirbt also?
Ich warte ja nur drauf, dass Bauers dämliche Tochter endlich mal einem Anschlag erliegt. Staffel für Staffel taucht sie auf und wird im Normal mindestens 1 mal entführt, kommt aber immer mit dem Leben davon...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.372
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also bei Folgen, die Mittwochs schon liefen und außerhalb des Videorekorders auch nicht wiederholt werden sprech ich mich schonmal von jeglichen Spoiler-Vorwürfen frei... :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Beste Szene für mich: Collette Stenger telefoniert im Hotel mit Bierko, weil der sicher gehen will, ob sie die geheimen (!) Pläne auch besorgen kann. Dann sieht man kurzzeitig ihren Laptop, und was läuft gerade darauf? Google Earth! :laugh2:
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Twenty four fever

Die fünfte Staffel ist obergenial! Hoffentlich sind die Regisseure & Autoren dabei nicht ausgebrannt.

Ich sehe die Staffel zum zweiten mal in größerer Runde. Damals im Original, nun die Synchro. Letztes Wochenende bis Episode 18, dieses Wochenende den Rest. Bis zur 23 ist die Synchro schon veröffentlicht, die letzte Folge gibts bislang nur untertitelt. Am Beamer in High Definition ist das 24-feeling nicht zu toppen.

PS für ungeduldige, die schon 'fertig haben': Von Season 6 gibt es die Folgen 1-5 mit deutschen Untertiteln.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Beste Szene für mich: Collette Stenger telefoniert im Hotel mit Bierko, weil der sicher gehen will, ob sie die geheimen (!) Pläne auch besorgen kann. Dann sieht man kurzzeitig ihren Laptop, und was läuft gerade darauf? Google Earth! :laugh2:

Solche Sachen sind mir auch schon öfters aufgefallen, Bestes Beispiel in der aktuellen sechten Staffel. Da hält der Präsident (ich sage nicht wer's ist :)) eine Rede zur Lage der Nation und Jack "besucht" nebenbei jemanden. Im Haus läuft natürlich der Fernseher und was läuft da? Nachrichten, aber nicht die Rede des Präsidenten..

An alle die die fünfte Staffel noch sehen: Finale furioso! Der Abschluss dieser Staffel hat mich persönlich umgehauen und mir gezeigt, dass Staffel 5 die beste ist.
 

Rumpelkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
24 - the best!!

hallo kann mir irgendjemand sagen ob Heller jetzt tot ist oder nicht? Ich guck gerade die 19.Folge Hilfe ich will nicht so lange warten. Wer weiss was???????
 
R

Ray

Guest
hallo kann mir irgendjemand sagen ob Heller jetzt tot ist oder nicht? Ich guck gerade die 19.Folge Hilfe ich will nicht so lange warten. Wer weiss was???????

kannst dich ja per pn melden ich verrats dir

aber ich hasse leute die sowas in öffentliche foren posten

irgendein assi z.B hier in diesem thread mit der 6ten staffel

ich habs zwar nicht gelesen was es war aber ist doch shice sowas.....
 
Oben