25.04. in Krefeld Felix Sturm vs. Koji Sato


al

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Ort
Österreich
Nicht alles was man nicht kennt, ist sofort schlecht


Darum geht's doch gar nicht. Zum einen kann man davon ausgehen, dass Universum die "Stärken" Satos sehr wohl kennt und einschätzen kann, weil man ihn sonst nicht als Gegner verpflichtet hätte - zum anderen scheinen sie eine Liste von südamerikanischen Rinderzüchtern oder japanischen Reisbauern zu besitzen, die sich der Wirtschaftskrise wegen gerne einmal für ein paar Euro in Deutschland vermöbeln lassen. Das ist ein Gegner wie Pittman oder Alcoba - da braucht sich keiner was vorzumachen. Und was die meisten - mich inklusive - ärgert, ist doch die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität.

Den Vergleich mit Dawson aus dem Adamek-Kampf kannst du doch nicht ernst meinen ...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.864
Punkte
113
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen. Ich finde Sato oder auch Simon jetzt nicht so schlimm. Sturm und Abraham hatten ne Pflichtverteidigung gegen Boxer die in jeder Liste TOP-10 waren und machen jetzt halt in ihrer freiwilligen einen Stay-Busy Fight. Ich sehe beide lieber gegen Boxer im weiteren Kreis als gar nicht. Bevor ich jetzt einen von beiden verurteile, warte ich lieber deren Kämpfe im Sommer ab. Erst dann sollte man die Gegnerwahl kritisieren. Zumal sowohl Sato als auch Simon - nach dem was man so liest - nicht so schlecht sind. Interessante Prospects denen aber sicher noch ein paar Kämpfe gegen stärkere Gegner gut getan hätten, bevor es gegen Top-3-Boxer im MW geht. Da kann man und hat man in der Vergangenheit bei freiwilligen Titelverteidigungen doch noch deutlich tiefer gegriffen (z.B. jüngst Drummond).

Ich kann mich noch damals an Dawson - Adamek errinern.
Den Dawson kannte damals auch kaum Jemand und plötzlich hat er Adamek vorgeführt, also immer vorsichtig sein, einen Gegner vorher schlecht zu reden, von dem man so gut wie garnichts weiß.

Du meinst den Dawson, der vorher ca. 1000mal auf Showtime geboxt hat?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Darum geht's doch gar nicht. Zum einen kann man davon ausgehen, dass Universum die "Stärken" Satos sehr wohl kennt und einschätzen kann, weil man ihn sonst nicht als Gegner verpflichtet hätte - zum anderen scheinen sie eine Liste von südamerikanischen Rinderzüchtern oder japanischen Reisbauern zu besitzen, die sich der Wirtschaftskrise wegen gerne einmal für ein paar Euro in Deutschland vermöbeln lassen. Das ist ein Gegner wie Pittman oder Alcoba - da braucht sich keiner was vorzumachen. Und was die meisten - mich inklusive - ärgert, ist doch die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität.

Den Vergleich mit Dawson aus dem Adamek-Kampf kannst du doch nicht ernst meinen ...

Dann nehm ich das Beispiel Amir Khan - Prescott :D

Oder Alexeev in seinem letzten Fight ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wen haben sie denn da wieder ausgegraben. Immerhin habe ich meinen Horizont etwas erweitert, denn bisher dachte ich, dass alle Japaner, die über das Weltergewicht hinaus sind, gleich zum Sumo Ringen wechseln :D
Darum geht's doch gar nicht. Zum einen kann man davon ausgehen, dass Universum die "Stärken" Satos sehr wohl kennt und einschätzen kann, weil man ihn sonst nicht als Gegner verpflichtet hätte

Das ist der springende Punkt, der mir auch die Hoffnung auf einen interessanten Kampf nimmt. Gerade nach dem Castiljeo Debakel werden Sturms Gegner besonders gut "durchleuchtet". Das wird wahrscheinlich ein technisch limitierter tapferer Kämpfer sein, der nach Punkten aber nicht den Hauch einer Chance hat. Zwar hat der eine gute KO-Quote, aber das muss nichts heissen, wenn man in bisher nur 14 Kämpfen größtenteils irgendwelche tokioter Hafenarbeiter umgenietet hat.

Was ist eigentlich mit der ständigen Krakelerei des Stürmchens nach großen Kämpfen? Oder ist das für ihn etwa schon ein großer Kampf? Ich höre schon Ploog: "...Das Management hat keinen geringeren als Koji Sushi als Gegner ausgesucht, den besten Boxer Ja... - ach was - Asiens aller Zeiten. Aber Sturm wollte ihn unbedingt boxen, um auch den Asiaten zu beweisen, dass er der beste Mittelgewichtler ist...der Felix...fanatastisch... unglaublich...brilliant...phänomenal :jubel: "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Wow, da hat man für den Top-Mann Sturm wieder mal einen echten harten Brocken ausgesucht. Da zeigt der Promotor und das Management mal so richtig Risikobereitschaft! Sollte er diesen schweren Gegner besiegen, werden sich Gegner wie Abraham, Pavlik, Williams oder Wright sicherlich in die Hose machen und nie gegen Adnan boxen wollen.... :clown:


Im Ernst: Der fight ist einfach nur übrig!

Gruß,
Oscar :wavey:
 

B!ackhawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ort
Bergisch Gladbach
Es wird auf der Welt viele Boxer geben, die das Potenzial zu allen erdenklichen Leistungen haben mögen. Das heißt aber nicht, dass sie damit auch die sportliche Berechtigung besitzen, einen WM-Kampf als Herausforderer zu bestreiten. Auch bei einer freiwilligen Titelverteidigung sollte sich der Gegner mit gezeigter sportlicher Leistung für die Gegnerschaft qualifiziert haben.

Das ist bei Sato, unabhängig von einem möglichen Potenzial, nicht der Fall. Es ist davon auszugehen, dass UBP nach den üblichen Kriterien den Gegner ausgesucht hat. Ein makelloser Kampfrekord mit einer hohen (T)KO-Quote lässt sich bekanntlich bei den Boxlaien mit den üblichen abgedroschenen Aussagen zur vermeintlichen Gefährlichkeit des Gegners wunderbar verkaufen. Wenn Sturm à la Erdei wenigstens die Klappe halten würde, könnte man ihm solche Gegner noch nachsehen. So bleibt es lächerlich von den Besten zu reden und (sich) dann Kämpfe gegen Leute aus der zweiten oder dritten Reihe zu organisieren (zu lassen). Das bleibt Dampfplauderei.

Roberts

Das sehe ich auch so.

Universum hat den Kampf auf ihrer Seite noch nicht bestätigt. Vielleicht ist es ihnen selber peinlich so einen Gegner für ihren selbsternannten undisputet Middleweightchamp zu präsentieren
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Nun ja, Sato ist ja schon ne ziemlich Drumond-ähnliche Verpflichtung... Und der war gar nich so schlecht. Ich lass mich da einfach mal überraschen. Ist mir lieber als wenn ich ganz sicher weiß, dass der Gegner ein Witz ist.

Wobei na gut, diese Vella Geschichte klingt natürlich nicht so toll ...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Gierke hat gegen Vella klar gewonnen. Dieser wiederum machte Sato bis zum Abbruch das Leben schwer. Da Benjamin Simon alias Ironhead gegen Gierke meiner Meinung nach gewonnen hat, könnte auch einer aus dem Forum um die Weltmeisterschaft boxen :licht: :p.

Dass Sturm diesen Zirkus mitmacht, wirft ein erbärmliches Licht auf ihn. Die Paarung ist eine Schande für das Boxen, selbst wenn Sato sich gut verkauft. Er gehört einfach nicht in einen Ring mit einem Weltmeister :eek:.

Gruß, Competition
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Gierke hat gegen Vella klar gewonnen. Dieser wiederum machte Sato bis zum Abbruch das Leben schwer. Da Benjamin Simon alias Ironhead gegen Gierke meiner Meinung nach gewonnen hat, könnte auch einer aus dem Forum um die Weltmeisterschaft boxen :licht: :p

Ja, das Stimmt, wenn der Niederschlag in der 4. bei Sato vs Vella nicht wäre ist es wohl punktemäßig in den ertsten 8 Runden ein Draw :laugh2:
Ironhead hätte da sicher mehr entgegenzusetzen gegen Sturm :)
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Mundine wäre ein Gegner für Sturm gewesen, aber nicht irgendein
Nobody, den keiner kennt. In Interviews immer sagen, dass er nur
die Besten boxen will und dann so eine Endtäuschung.
Immer gegen Leute, die kein Boxfan so richtig kennt und die bisher
nichts bewiesen haben.
Die Universum Leute und Sturm haben Angst vor Abraham, Mundine
und sonstige Leute mit Namen und Titel, das ist alles.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Für die übrig gebliebenen Sturm-Fans

Wir wollten Arthur Abraham, wir bekamen Infos das es vielleicht Kelly Pavlik sein könnte.
Wir wollten Kelly Pavlik und wir bekamen ihn :clown:

Meine Damen und Herren aus dem fernen Osten der japanische Kelly Pavlik hier ist Koooooooooojiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Saaaaaaaaaaaaaaaatoooooooooooo !

:wall::cry::mad:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Mundine wäre ein Gegner für Sturm gewesen, aber nicht irgendein Nobody, den keiner kennt.

Ich denke, dass sich Satos Verpflichtung dadurch erklären lasst, dass man im Sommer die Pflichtverteidigung gegen Mundine erwartet und vorher halt einen stay-busy-fight gegen leichte Kost einschieben will. Dass ändert aber nichts an dem Fakt, dass der Japaner den Beweis einer WM-Kampf-Würdigkeit bisher in keiner Weise erbracht hat. Aber erst durch die ganze Sturm-Propaganda, seine Sprüche und das halbgare Herauswinden aus einem Kampf mit Arthur wird dieser Fight für mich wirklich zum Ärgernis! :mad:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wie war das noch mit Ramirez?:laugh2:
Da hatte sich Klaupe schwer verkalkuliert. Ich hoffe, daß Sato entgegen der Erwartungen einen ordentlichen Kampf abliefert.
Ansonsten muss ich gestehen, daß ich anfänglich Ausdrücke mied, die Profiboxer herabwürdigen, aber seit dem ich mich näher mit dem Boxen beschäftige bzw. viele UBP-K(r)ampfabende gesehen habe, gerate ich immer öfter in Versuchung deratige Begriffe zu verwenden.
Trotz der jahrelangen Mumienkloppe-wieder so ein Begriff, die sturm betreibt, bin ich der Meinung, daß Abraham-Sturm stilistisch ein sehr interessantes, ausgeglichenes Gefecht werden könnte.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Asia-Alcoba ist zurück und stärker denn je...

Haribo Sturm vs. Koji Sushi.

Na toll. Nicht Abraham, nicht Pavlik, nicht Mundine, nein...Sato muss es sein. Geht also genauso weiter wie gehabt: Auf die schwere Aufgabe folgt ein kleiner Zwischenstopp. Schade eigentlich, ich halte Sturm für einen ausgezeichneten Boxer, der sich in solchen Fights absolut unter Wert verkaufen muss. Immerhin scheint Sato keine totale Null-Risiko-Tonne werden; könnte unangenehm zu boxen sein und dürfte schon ganz gut Punch haben, auch wenn sich die Berichte über ihn nicht berauschend anhörend. Egal, vielleicht liefert er ja wider Erwarten doch einen guten Kampf ab.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nun ja, Sato ist ja schon ne ziemlich Drumond-ähnliche Verpflichtung... Und der war gar nich so schlecht. Ich lass mich da einfach mal überraschen. Ist mir lieber als wenn ich ganz sicher weiß, dass der Gegner ein Witz ist.

Wobei na gut, diese Vella Geschichte klingt natürlich nicht so toll ...

Wohl eher Pittman-ähnliche Verpflichtung, wenn überhaupt. Der japaner hat grade mal 14 fights bestritten in Japan gegen andere Japaner.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Wobei ich die japanische Boxszene tendenziell für deutlich stärker einschätze als die australische. Inwiefern das in den höheren Gewichtsklassen noch der Fall ist wird man dann ja sehen können.
 
Oben