25.04. in Krefeld Felix Sturm vs. Koji Sato


Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich möchte euch nur ungern das Frühstück oder Mittag wieder herauswürgen lassen, aber guckt mal was die hier verzapft haben:

http://sport.t-online.de/c/18/56/25/42/18562542.html

Besonders der Absatz mit dem Titel "Entscheidend auf die Leber getroffen" lässt mich gerade den Kopf schütteln.
Der gesamte Text ist aber eine einzige Huldigung an Sturm, könnte von Ploog geschrieben sein.

P.S.
Lesen auf eigene Gefahr.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ein Kampf der nur Bares in Kohls Tasche gespült hat und rein Sportlich gesehen ein Witz war.

Sato war Sturm völlig unterlegen. Es wirkte fast so als hätte man ihn aus dem Amateuranlager ins Profigeschäft reingezwungen.
Für den normalen Zuschauer mag es reichen, aber für Leute mit wenig Boxkenntniss war es Null und unnötig.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ein Kampf der nur Bares in Kohls Tasche gespült hat und rein Sportlich gesehen ein Witz war.

Sato war Sturm völlig unterlegen. Es wirkte fast so als hätte man ihn aus dem Amateuranlager ins Profigeschäft reingezwungen.
Für den normalen Zuschauer mag es reichen, aber für Leute mit wenig Boxkenntniss war es Null und unnötig.

Bereite einen Boxer der 1. Bundesliga auf die Distanz vor und er wird Sturmgrößere Probleme machen als der Profi Sato....
Das einzige was man den Japaner zu schreiben kann ist das Herz eines Samurei. Hat alles gefressen. Hätte der Ringrichter nicht, wie ihm vorher gesagt wurde, in der 6,7 (weiß nich mehr) dem schlachten ein Ende gesetzt, hätte Mr. Miyagi auch bis 12 gestanden, wenn die Hinrichtung weiter so rausgezögert werden würde. War doch eindeutig, dass Sturm den Japaner nicht schon in den ersten 3 finishen sollte. Schließlich kostet so eine Eintrittskarte auch Geld und das Publikum will was sehen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Hehe, wie ich hier so lese, stell ich fest, das ich NÜSCHT verpasst hab.. :jubel: :jubel: :jubel:

Auch wenn ich Kopfschmerzen hab von der ganzen Beam-Cola gestern, sind die noch angenehmer als der offensichtliche Augenkrebs von der gestrigen Übertragung....:D

Selten so froh gewesen.
Wobei es schon heftig ist, wenn man sich als Box-Fan über sowas freun muß.

Stutzig macht mich auch die Tatsache, das die deutschsprachige Presse nicht im Ansatz Kritik äußert sondern durchweg jubelt. Lassen die sich alle blenden von Dumpf-Ploog ?? :saint::skepsis:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hehe, wie ich hier so lese, stell ich fest, das ich NÜSCHT verpasst hab.. :jubel: :jubel: :jubel:

Auch wenn ich Kopfschmerzen hab von der ganzen Beam-Cola gestern, sind die noch angenehmer als der offensichtliche Augenkrebs von der gestrigen Übertragung....:D

Selten so froh gewesen.
Wobei es schon heftig ist, wenn man sich als Box-Fan über sowas freun muß.

Stutzig macht mich auch die Tatsache, das die deutschsprachige Presse nicht im Ansatz Kritik äußert sondern durchweg jubelt. Lassen die sich alle blenden von Dumpf-Ploog ?? :saint::skepsis:

Gute Frage.
Entweder gibt es wirklich viele Leute die keine Ahnung vom Boxen haben, oder mein Anspruch ist zu hoch. :rolleyes:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Bereite einen Boxer der 1. Bundesliga auf die Distanz vor und er wird Sturmgrößere Probleme machen als der Profi Sato....

Aber sowas von...

Das einzige was man den Japaner zu schreiben kann ist das Herz eines Samurei. Hat alles gefressen. Hätte der Ringrichter nicht, wie ihm vorher gesagt wurde, in der 6,7 (weiß nich mehr) dem schlachten ein Ende gesetzt, hätte Mr. Miyagi auch bis 12 gestanden, wenn die Hinrichtung weiter so rausgezögert werden würde.

Seh ich genauso...


War doch eindeutig, dass Sturm den Japaner nicht schon in den ersten 3 finishen sollte. Schließlich kostet so eine Eintrittskarte auch Geld und das Publikum will was sehen.

Danke!!!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Wenn Sturm in den 1sten 2-3 Runden mal ein wenig mehr Drive hätte walten lassen, wäre der Koi-Karpfen ;) gefallen...

Danach war der Japaner "warmgeschlagen" und um einiges schwerer auf die Bretter zu befördern...vor allem für so einen Non-Puncher wie "Laues Lüftchen"...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.324
Punkte
113
mein senf

morgen oder mahlzeit,

also ich hab den thread noch nicht gelesen, muß aber sofort was tippen.

ich hab nur FS vs. KS geschaut - danach hatte ich keine lust mehr auf die ploog / zdf propaganda.
user rastafari hat ja diese woche zu meinem vergnügen schon die wahrscheinlichen geistigen ergüsse und körpersäfte von ploog prognostiziert, aber gestern ist er zum sturm-groopie gepimpt worden.

mal wieder brainwash for the masses.

die neue harte rechte, an der er und sein trainer MT so viel gearbeitet haben...

irgendwie war ich derartig in ploogs opposition gekommen, dass ich, je mehr der ploog laberte, mir den koji schönguckte.
man kann bei ploog gar nicht konzentriert zuschauen - der lenkt einen mit seinen lügenmärchen völlig ab.

nebenbei bemerkt, wäre ohne ploog der kampf für mich langweilig gewesen, so hatte ich wenigstens nen mann zum "haten".

so, nun zum eigentlichen kampf:
sturm ist schon ein technisch guter boxer, er hat nen schnellen jab und die joon im backround;).
aber er schlägt mit beiden händen gleich weich!

jenen scheunentoroffenen sato hätte einer wie kelly p. oder arthur a.
nach 3 runden weggeputzt - unweigerlich.

sturm hat nen punch wie ploog. ;)

irgendwie ging der abend so aus, wie die farce im matchmaking begonnen hat.
der abbruch kam zu früh, denn sato wich nicht richtig zurück und war auch nicht kampfunfähig - er konnte sturms wattepunches gut wegstecken.

exakt das gegenteil, was das zdf im vorbericht gesagt hat. der samurai wird sich nicht unterkriegen lassen und so was...

so wurde sturms KO quote gepimpt auf sage und schreibe:
das mittelgewicht hat einen neuen dominator - satte 40 %

wow wow wow.

der rest der mittelgewichtswelt macht sich vor angst in die hose - oder was?

sturm ist ein schneller, technisch guter boxer, dessen matchmaking vergleichbar ist mit ner juniortüte bei mc donalds.
man weiss einfach schon vorher was drin ist - in der regel risikolos.

:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.324
Punkte
113
das phenomän felicitas sturm

wo du auch bei google schaust, sturm war gestern: super, besser denn je....:mensch:

was macht das möglich?

sogar meine schwägerinnen, die vom boxen nicht viel verstehen, kennen auf jedenfall den sixpack von sturm. der typ lässt sich gut vermarkten.

er umgibt sich mit fußballern, hat ne frau die ins fernsehen passt, macht webung als bodymodel für calvin klein, hat nen persönlichen schönredner als kommentator bei den fights und bestimmt auch kugelschreiber, die man in der halle verteilen kann:rolleyes:...

...das ist schon alles top ausgecheckt, bis auf die gegnerschaft.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Es ist eine Frechheit, daß man den Kampf überhaupt solange laufen ließ, so oft wie der Japaner Treffer nehmen musste, sich mit den Handschuhen über das geschwollene, blutige Gesicht fuhr, und bei Schlägen schon demonstrativ den Kopf wegdrehte. Es ist eine genauso große Frechheit, daß ein Kommentator der Öffentlich-Rechtlichen diesen Kampf in einer Art und Weise beschrieb, die völlig an der Wirklichkeit vorbeiführte: Der Kampf war keine Glanzleistung Sturms, sondern von der Ansetzung her ein Mismatch, das, soviel war bereits im Vorfeld klar, niemals auf Augenhöhe geführt worden wäre. Aber es geht bei ZDF offensichtlich nicht mehr um seriöse Berichterstattung, objetive Herangehensweise oder kritische Würdigung, sondern um die dreiste Bewerbung eines Produkts, das möglichst viele Quoten einfahren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ploogs bullshit Laberei zeigt bei den Normalozuschauern echt Wirkung. Habe das hier mal aus einem Pro Evolution Soccer Forum kopiert (heisst jetzt allerdings Sofacoach-Forum)

Hat gestern einer den Sturm Kampf gesehen? Bombenvorstellung, ok der Gegner war nur ein Schläger aber Sturm bot eine astreine Fortsetzung vom Sylvester Fight. Der Jab ist eine Wucht. Bin mal gespannt ob sich Pavlik einen von beiden (Abraham noch) stellt oder es mal zu einem Kampf zwischen Sturm und Abraham kommt. Die 3 scheinen doch über allen anderen zu stehen.

http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=191&page=2
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
naja, ich bin nicht gerade der sturmfan - deshalb sehe ich das gestern abend mal emotionslos als veranstaltung zum geld verdienen an. sturm hat sein ding runter gespult und der japaner hat jeden jab gefressen, war nicht mal in der lage die fäuste für eine vernünftige deckung hoch zu kriegen. irgendwie eine sehr einseitige angelegenheit, die zum glück durch abbruch/aufgabe ein vorzeitiges ende fand. besonders stolz muss sturm auf seine leistung nicht sein. sato war kein gegner, eher ein opfer mit eingeschränkten boxerischen fähigkeiten.
der kampf balzsay/masoe hat mir wesentlich besser gefallen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Unverschämtheit!

Ich kann mich den meisten hier nur anschließen. Dieser Fight gehörte zu den übelsten Dingern, die sich UBP und ZDF bisher geleistet haben, eine einzige Frechheit! :mad:

Der Sato hat tapfer gekämpft und im Rahmen seiner limitierten Möglichkeiten versucht, das Beste draus zu machen (was leider echt nicht viel war). Er war im Grunde genau so schlecht wie auf dem Video, langsam, mit schlechten Timing in den Schlägen, schwacher Deckung - ein mittelmäßiger Mann, der definitiv in keinen WM-Fight gehörte! Eigentlich hat mir Sato die meiste Zeit einfach nur leid getan. Und wenn er mal ein paar Attacken gestartet hat, wurde er von diesem Publikum auch noch ausgebuht. Ich frage mich in solchen Situationen eigentlich immer, was in manchen Fans vor sich geht. Wollen die keinen guten Kampf sehen? Wollen die, dass der Gegner keine Chance hat?? Da ermuntert man doch den unterlegenen Mann für seine Bemühungen und gibt ihm Applaus, dass er wenigstens was versucht!!! Dass Sturm einen guten Kampf gemacht hat, ist bei so einem boxerischen Ungleichgewicht ohnehin absolute Nebensache!

Das konnte jeder sehen, außer natürlich Ploog. Was der sich gestern als Kommentator geleistet hat, war wirklich jenseits jeder Erträglichkeit: "...nicht weil Sato so schlecht ist, sondern weil Sturm so gut ist...", "und dieser fantastische linke Jab..."..."eine sensationell überlegene Leistung"... Kein Wort darüber, dass die Kampfpaarung ein ganz übles Mismatch war, keine Andeutung mal von Kritik über das Aussuchen eines dermaßen unterlegenen Gegners, nur blind herausgepolterte Lobhudeleien ohne Sinn und Verstand. Ich war so sauer, dass ich mir den Rest der Veranstaltung geschenkt habe, obwohl ich Balzsay eigentlich gerne boxen sehe. Aber das ging gar nicht!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich frage mich in solchen Situationen eigentlich immer, was in manchen Fans vor sich geht. Wollen die keinen guten Kampf sehen? Wollen die, dass der Gegner keine Chance hat??

Im boxrec-Forum stand heut' Folgendes, zu dem Kampf:

"Germany is basically approaching boxing the way Germans approach most things (it's a generalization, but true, I think): with great efficiency, dedication, and precision. Taking risks, displays of emotional passion are simply not part of the German character: they want the drama of a fight, but at the same time they want to guarantee the win. I've observed this over many years, and I believe that there will never be an all-or-nothing, blood & guts boxing culture in Germany."

Ich seh' das ähnlich...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.324
Punkte
113
they want the drama of a fight, but at the same time they want to guarantee the win. I've observed this over many years, and I believe that there will never be an all-or-nothing, blood & guts boxing culture in Germany."

Ich seh' das ähnlich...

ich auch und zitiere mich selbst:

sturm ist ein schneller, technisch guter boxer, dessen matchmaking vergleichbar ist mit ner juniortüte bei mc donalds.
man weiss einfach schon vorher was drin ist - in der regel risikolos.
 
Oben