28.Juli Dillian Whyte vs Joseph Parker / Dereck Chisora vs Carlos Takam


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Bald steigt das Spektakel mit zwei guten HW Fights.

Predicts

Whyte KO
Takam UD
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Also Whyte-Parker und Takam-Chisora sind zwei Kämpfe die prädestiniert sind für Punkturteile.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.316
Punkte
113
Ich hoffe Parker verliert. So ein Angsthasenboxen wie gegen Joshua will ich weder gegen Wilder & Co sehen.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Chisora hat mir gegen Whyte echt Gut gefallen, aber danach kam Kabayel, und das war Murks. Und Takam passt ihm leider überhaupt nicht. Und Parker wird das Ding ebenfalls über die Punkte nach Hause schaukeln. So behäbig & lahm wie ein Browne ist er nicht.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Parker vs Whyte könnte ein ziemlich geiler Brawl werden. Beide kriegen mit einem Sieg wohl direkt einen fetten Payday.
Ich tippe auf Parker, hoffe aber auf Whyte.
Takam sehe ich gegen Chisora deutlich vorne. Ist Chisora in der Kabayelform, geht er KO. Ansonsten PTS Takam.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.487
Punkte
113
Sind beides Kämpfe, bei denen ich mich mit einem Tipp schwer tue.
Gerade Whyte vs. Parker.
Normalerweise finde ich spricht das Momentum für Whyte. Aber Parker ist robust und Whyte war gegen Chisora z.B. alles andere als souverän.
Bei Chisora vs. Takam kommt es für mich (besonders bei Chisora) drauf an, ob und wie beide Lust haben und ihr für mich vorhandenes Phlegma im Griff. Gegen Whyte zeigte der Del-Boy richtig Herz und hatte meiner Meinung gewonnen, gegen Kabayel war das irgendwie Nix.
Tippe mal aus dem Bauch auf Whyte und Takam.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Whyte wird das gewinnen. Entweder vorzeitig oder über die Punkte (notfalls mit Eddys Hilfe). Auch hier wieder Traumquoten!

Chisora mit seiner letzten Chance. Das macht ihn gefährlich. Aber falls gegen Kabayel damals nichts geschoben gewesen ist und er tatsächlich so schlecht war, dann hat er zu viele dinger von Wyhte schlucken müssen und ist einfach durch.
Takam klarer Punktsieg oder Chisora wird irgendwann tko rausgenommen.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Whyte hat sich die letzten Kämpfe doch gut gesteigert. Gegen Chisora hatte ich ihn hinten, gegen den shotten Helenius gings noch über die Distanz (der davor schon gegen Duhauspas K.O. ging), aber Browne war dann ein starker Kampf. Denke aber trotzdem, dass Parker das über die Punkte macht. Und zwar deutlich genug, dass es kein Heimurteil gibt.

Eigentlich müsste Takam gegen Chisora ein klarer Kampf sein. Der eine verliert vor kurzem gegen Kabayel, der andere bereitet Joshua Probleme. Denke aber, dass Chisoras Pressure Stil Takam überhaupt nicht liegt, weil er ihn nicht wie Fury oder auch Pulev auf Distanz halten kann. Takam ist aber zumindest schneller auf den Beinen, frage ist halt, ob er so selbst zu vielen Treffern kommt. Denke, dass es kein ansehnlicher Kampf wird, aber Takam über die Punkte gewinnt.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Chisora wurde gegen Whyte eher beschissen und auch die Niederlage gegen Kayabel ist zu hinterfragen.

Chisora ist eine nette Standortbestimmung und wir werden endlich sehen wo wir Takam einzuordnen haben.

Whyte verlor gegen Chisora und ging mit Helenius über die Runden. Der Sieg gegen Browne ist überbewertet sondergleichen .der Australier ist bestenfalls jemand aus den hinteren Top 40 und in der letzten Verfassung sogar noch schlechter
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich hoffe Parker verliert. So ein Angsthasenboxen wie gegen Joshua will ich weder gegen Wilder & Co sehen.

Sorry aber so einfach ist s dann doch nicht.

Beim AJ-Parker Fight hatte ich grad gar keinen Kopf für Boxen da Todesfall in Familie, und deshalb auch gar nichts dazu geschrieben.
Aber nur Parker hier Angsthasenboxen vorzuwerfen ist mir zu hoch. AJ ist X mal vor Parker weggelaufen als der Brawlen wollte und hat das Ding souverän aus der Distanz gewonnen. Der Sieg war nur richtig und voll ok, aber wenn s mal zu Brawls kam, sah das meistesn so aus:
AJ trifft Parker -> kaum Reaktion, der macht einfach weiter
Parker trifft AJ (besonders zum Körper) -> AJ knickt kurz im Oberkörper ein und/oder rennt nach hinten weg.

Da AJ schneller unterwegs war als Parker, hatte der keine wirkliche Chance ihm hinterher zu kommen. Aber wenn s mal einschlug, zeigte AJ mehr Wirkung als Parker, der eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich angeklingelt aussah. Wenn Du s nicht glaubst schau Dir nochmal in Ruhe die Runden 5 und 6 an, da gab es mehrfach die gerade geschilderten Situationen.
Auf jeden Fall hätten die Punches, die AJ bei Parker angebracht hat, komplett ausgereicht, um Wladi wieder in Panik zu verletzen und diesen runter zu schicken, zumindest anklingeln lassen.

AJ ist im Gesamptaket momentan die 1, aber man sollte ihm jetzt auch nicht noch STärken andichten, die er bei all seinen Stärken nicht hat.
Es war ja nicht Vitali sondern Wladimir den er anklingelte und runter schickte, und Wladi war nie dafür bekannt viel einstecken zu können und/oder unter fairen Bedingungen ne besonders gute Defensive ausser Klammern zu haben, ganz im Gegenteil zu Vitali.

Parker hat vorsichtig, oder nenn es meinetwegen ängstlich geboxt, aber AJ auch alles andere als mutig! Gerade die Körpertreffer haben AJ gar nicht geschmeckt, der ist nach Trefern dort hin regelrecht eingeknickt, das sollte sich Povetkin genau anschauen. Ich will gern mal sehen was AJ am Körper so vertragen kann, nach Parker s Punches dorthin zeigte er dass sie ihm nicht schmeckten.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Wieso kann man Takam nicht einordnen? Hat sich gegen 3 Topleute gut geschlagen, aber doch immer verloren. Sehe ihn so als Top 10 Gatekeeper. Gegen Ortiz und Wilder würde er verlieren.
Gegen Miller, Breazeale und Whyte sehe ich es ziemlich offen, andere die vor ihm stehen bei Boxrec, wie Dimitrenko, Huck oder Martin gewinnt er locker.
Für mich wäre er bald die Perfekte Prüfung für aufkommende Talente wie Yoka und Joyce.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Parker vs. Whyte könnte eng werden mit möglichem Beschiss aber ich sage Parker.
Takam gewinnt klar gegen Chisora.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.316
Punkte
113
Aber nur Parker hier Angsthasenboxen vorzuwerfen ist mir zu hoch. AJ ist X mal vor Parker weggelaufen als der Brawlen wollte und hat das Ding souverän aus der Distanz gewonnen. Der Sieg war nur richtig und voll ok, aber wenn s mal zu Brawls kam, sah das meistesn so aus:
AJ trifft Parker -> kaum Reaktion, der macht einfach weiter
Parker trifft AJ (besonders zum Körper) -> AJ knickt kurz im Oberkörper ein und/oder rennt nach hinten weg.
Da AJ schneller unterwegs war als Parker, hatte der keine wirkliche Chance ihm hinterher zu kommen.

Hughie Fury war gegen Parker noch öfter im Rückwärtsgang und schneller unterwegs trotzdem hat Parker offensiver und mit Herz geboxt. Deswegen halte ich ich das Argument "Das Angsthasenboxen von Parker lag vor allem/und an AJ" für nicht schlüssig. Parkers vereinzelnte Angriffe sahen in etwa so aus: Schritt nach vorne und versuchen Schläge anzubringen, dann direkt wieder in den Rückwärtsgang schalten. Eine völlig andere Boxweise als gegen Fury oder seinen vorherigen Kämpfen, die er gerne als Beispiel genannt hat um sich als Warrior darzustellen.
Nun, da AJ mehr KO Power besitzt als Hughe Fury ist so eine Boxweise in den ersten Runden von Parker nachvollziehbar, aber nicht, wenn man unaufholbar zurückliegt und zur gleichen Zeit für seinen offensiven Warriorstil bekannt ist. Genau hier fängt für mich Angsthasenboxen an, welches nur auf Schadensbegrenzung aus ist ohne das Ziel den Kampf zu gewinnen. Parker hätte der jenige sein müssen, der AJ durch den Ring scheucht, als er keine Chance mehr hatte nach Punkten zu gewinnen - jedoch hat er 12 Runden lang sein Angsthasenboxen durchgezogen. Peinlich! Ich hoffe er geht gegen Whyte KO.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
jedoch hat er 12 Runden lang sein Angsthasenboxen durchgezogen

Wie im letzten Abschnitt gesagt, ja, man kann das was er gemacht hat Angsthasenboxen nennen. Nur hat AJ eben auch nicht gerade mutig geboxt und ist bei anstehenden Brawls meistens schnell nach hinten weggerannt, nicht mal getänzelt sondern gerannt um sich Fuß-an-Fuß Brawls zu sparen.

AJ hat es souverän gelöst und es gibt keine Frage dass er haushoch gewonnen hat. Aber wirklich mutig hat er auch nicht geboxt, genau so wenig wie Parker.
Wobei ich Dir soweit folgen kann und zustimme, dass Parker deultich mehr hätte machen müssen.

Ich hoffe er geht gegen Whyte KO.

Hoffen kann man natürlich alles.
Ich würd aber nein tippen. Glaub eher, dass Whyte Parkers Kinn komplett unterschätzt und von ihm immer wieder schwer getroffen wird, eben weil er es nicht gewohnt ist, dass Leute seine besten Punches abkriegen und keine Wirkung zeigen.

Mal sehen. Ist nur ne persönliche Einschätzung, aber von allen aktuellen HWs würd ich das Kinn von Parker an 1 ranken. AJ traf nicht oft, aber einige Slow-Mos zeigen dass er doch ein paar saftige Hände drin hatten, die jeden anderen erschüttert hätten (Parkers Kopf wackelte bzw. seine Gesichtshaut zitterte in der Superslo-Mo gewaltig), aber Parker machte einfach weiter als ob nichts ist.
Die Somoaner haben vom Naturell her irgendwie gute Kinns, wenn ich da an David Tua, Mark Hunt und Ray Sefo denke.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.316
Punkte
113
Wie im letzten Abschnitt gesagt, ja, man kann das was er gemacht hat Angsthasenboxen nennen. Nur hat AJ eben auch nicht gerade mutig geboxt und ist bei anstehenden Brawls meistens schnell nach hinten weggerannt, nicht mal getänzelt sondern gerannt um sich Fuß-an-Fuß Brawls zu sparen.

AJ war nie als Warrior-Boxer bekannt und hat sich so auch nicht vermerktet plus Parker ist der kleinere Mann und MUSS viel öfter in die Halb- oder Nahdistanz. Das heißt er muss am Mann kleben, er muss viel öfter in die Offensive, sowie es Parker gegen Fury getan hat. Zur dem war AJ nach ca. 7 Runden klar vorne und somit war es vom logischen Gedanken her verständlich,dass er das vorsichtige Boxen (mit offensivem Drang) weiterhin durchziehen wird. Unlogisch ist es jedoch warum Parker 12 Runden lang seinen defensive Stil durchgzogen hat.
Wäre Parker KingPin gewsesen, dann wüsste ich zumindestens was zu erwarten ist. Einen Boxer, der dartauf aus ist 12 Runden zu überleben, auch wenn er unaufholbar hinten liegt. So hat mich Parker völlig enttäuscht.

Ich würd aber nein tippen. Glaub eher, dass Whyte Parkers Kinn komplett unterschätzt

Ich glaube Parkler wird sein Angsthasen (Pointboxing) auch gegen Whyte fortsetzen - wenn auch offensiver boxen gegen Joshua. Eine weitere Niederlage kann er sich aktuell in UK nicht erlauben. Ich hoffe, dass Parker KO geht, denke jedoch es wird UD für Parker.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Ich hoffe, dass Parker KO geht, denke jedoch es wird UD für Parker.

Es ist lange her, dass Parker überzeugt hat. Parker sah beschissen gegen Takam, gegen Ruiz Jr., gegen Fury und gegen Joshua aus. Das Momentum liegt eher beim limitierten, aber wenigstens engagierten Whyte. Davon unabhängig schien der Ringrichter ein großes Interesse daran zu haben, den Infight zwischen Joshua und Parker zu unterbinden. Das war zwar noch nicht wie bei Ottke-Reid, ging aber in die Richtung. Es erscheint eher unwahrscheinlich, dass die Offiziellen im Hearn-Land Parker auch nur eine kleine Chance lassen. Was nicht passt, dürfte - wenn die Notwendigkeit besteht - passend gemacht werden.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Parker vs White wird wohl über die Runden gehen.
Wenn Parker gegen Joshua die Distanz sieht, dann wird Ihn ein limitierter White wohl kaum vorzeitig stoppen.
Und andersherum fehlt Parker die Power um White zu stoppen.

Eigentlich eine klare Sache für Parker, der White in jeglicher Hinsicht Boxerisch überlegen ist... Aber das Ding ist eben in England ;)
 
Oben