29. Spieltag der Bundesliga: Es geht auf die Zielgerade!


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Malte
In der Sky-Wiederholung hat man Schmelzer nicht gesehen. 2 Mal im Jahr liege ich auch daneben.
Übrigens hat gerade die Sportschau Götze ins Abseits gestellt, weil man einen HSV-Spieler aus dem Bild genommen hat.
Bei Sky war die Linie auch anders eingezeichnet, wobei die ARD auch nur von einer Fußspitze spricht.

Mir gehts auch wirklich nur um die Szene, nicht darum ob du da jetzt mal falsch lagst oder nicht. Ich dachte ja auch im ersten Moment das es Abseits war und wollte nur zeigen, dass es eben nicht so superdeutlich war und eben ne ganz schwere Kiste.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.335
Punkte
113
Für Bayern wirds eng mit der CL. Ich denke mal, dass die Chance für Bayern
Erster zu werde= 0%
Zweiter zu werden =10%
Dritter zu werden= 50% und bei einer möglichen Qualirunde zu gewinnen ca 80% ist.
Macht isngesamt etwa 50:50 was Bayern und die Championsleague angeht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe anfangs Konferenz geguckt und da waren etwa die ersten 6 von 7 Toren letztlich nicht gegeben, weil ja womöglich, wie die doofen Kommentatoren auch immer meinen betonen zu müssen, jemand mit seinen Brusthaaren ein paar Millimeter im Abseits war. Die im Zweifel für den Stürmer Regel wird natürlich weder von den Assis beachtet noch von den Kommentatoren erwähnt.

Ich versteh es, dass Fehlentscheidungen passieren können. Manchmal bewegen sich der Abwehrspieler und der Stürmer so entgegengesetzt, dass es ne halbe Sekunde nach dem Pass echt wie Abseits aussieht. Aber immer dieses Fahneheben bei gleicher Höhe - ich halts nich aus :crazy: Und warum machen die Medien da nicht mal Propaganda, dass die "Im Zweifel" Regel endlich mal beachtet wird!? Stattdessen suchen die da die Millimeter im Standbild... Was ein Blödsinn! Solche Dinge sind Zweifelsfälle und damit KEIN Abseits.

würde ich so unterschreiben. Allein schon wie bei gegebenen Toren (wo der schütze vielleicht nach der 3. Zeitlupe 10 cm im Abseits scheint) dann in den Medien einen Fehlentscheidung herbei geredet wird, da glaube ich manchmal im falschen Film zu sein. Gerade wenn man bedenkt dass es noch gar nicht so lange her ist dass von allen Seiten ein offensiverer und torreicherer Fußball zum Ziel gesetzt wurde (z.b. auch durch nicht-ahnden des passiven Abseits)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Aus Sportschau-Sicht wurde Dortmund heute sicherlich nicht benachteiligt - auch wenn manche Situation eher knapp waren. Verstehe allerdings nicht warum du dich so gegen einen Platzverweis für Hummels sträubst - aus meiner Sicht ein klares Ding in der Situation.

Der BVB muss sich wirklich nicht beschweren. Hummels muss Rot sehen und es gibt ein ganz anderes Spiel.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
der bvb heute mit dem meisterschaftsbringenden punkt. selbst nach ner niederlage kann man auch mal unentschieden spielen ohne dass man gefahr läuft überholt zu werden. bei 5 restlichen spielen darf man also 2x problemlos versagen. bei nur 4p vorsprung wäre es eng geworden.

schade, dass götze letzte woche direkt zum 1:1 getroffen hat. dortmund hätte das spiel sonst sicher nicht gewonnen und die saison wäre für mich noch besser gelaufen.:smoke:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
der bvb heute mit dem meisterschaftsbringenden punkt. selbst nach ner niederlage kann man auch mal unentschieden spielen ohne dass man gefahr läuft überholt zu werden. bei 5 restlichen spielen darf man also 2x problemlos versagen. bei nur 4p vorsprung wäre es eng geworden.

schade, dass götze letzte woche direkt zum 1:1 getroffen hat. dortmund hätte das spiel sonst sicher nicht gewonnen und die saison wäre für mich noch besser gelaufen.:smoke:
Wenn Leverkusen die nächsten beiden Spiele gewinnt, wäre ich mir nicht so sicher. Denn sie spielen am nächsten Spieltag direkt vor dem BVB. Ein Sieg von Bayer in München wäre da ein Schock, danach wären es nur noch zwei Punkte Vorsprung. Das könnte für Nervosität sorgen, und gegen Freiburg gewinnt man auch nicht so leicht. Aber das muss Leverkusen natürlich auch erst mal schaffen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mir gehts auch wirklich nur um die Szene, nicht darum ob du da jetzt mal falsch lagst oder nicht. Ich dachte ja auch im ersten Moment das es Abseits war und wollte nur zeigen, dass es eben nicht so superdeutlich war und eben ne ganz schwere Kiste.

muss man in dem Fall dann auch so anerkennen, ist ja auch kein Ding :)

Aber in der liveübertragung sah es halt so aus als ob Van Nistelroy da aus Abseitsposition rumläuft im Laufweg, da hätte man dann schon berechtigterweise darüber diskutieren müssen wie passiv RVN denn wirklich war. So habe ich mit der Situation gar kein Problem, passt schon.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mir gehts auch wirklich nur um die Szene, nicht darum ob du da jetzt mal falsch lagst oder nicht. Ich dachte ja auch im ersten Moment das es Abseits war und wollte nur zeigen, dass es eben nicht so superdeutlich war und eben ne ganz schwere Kiste.


Dir sei verziehen!


@ricard
Für Aristokraten galten seither andere Regeln. Das ist so wie bei Barca und der spanischen NM. Die dürfen beim Dopen nach 22 Uhr auch nicht gestört werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@ricard
Für Aristokraten galten seither andere Regeln. Das ist so wie bei Barca und der spanischen NM. Die dürfen beim Dopen nach 22 Uhr auch nicht gestört werden.


Ah so...der war gut-Respekt. Für haltlose Thesen bist Du ja immer zu haben. Dzeko gehört wohl nicht hier rein....;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Da wurde doch schon 10 Minuten vor dem Tor abgepfiffen.

Ja und? Erzähl mir mal, wo da irgendwas war, was man Abpfeifen muss. Ich bin Bayern Fan, aber verstehe trotzdem nicht, was da abgepfiffen wurde, so wirklich stark wird Badstuber da nicht geschubbst, eher wird noch der Nürnberger am Trikot gezogen
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Kann sein, hab die Szene noch nicht in Zeitlupe gesehen, aber in Echtzeit bzw in der einen Wiederholung die man auf SKY sah, sah ich kein wirkliches Foul an Badstuber, wobei die Wiederholung auch spät startete, trotzdem ist das, auch wenns ein Foul an Badstuber war, ein glückliches Unentschieden, da man nach dem 1:0 kaum noch was nach vorne getan hat
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1 Meter daneben versucht sich Gustavo im Wrestling gg seinen Mitspieler. Das ist 10mal klarer als irgendeine Handlung an Badstuber.
Lässt der Schiri laufen, fällt das Tor für Nürnberg. Pfeift er die Szene, gibt es eigentlich Elfer. Das war schon glücklich für die Bayern.
 
Oben