29. Spieltag


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Gratulation an die Bayern. Es war ein verdienter Sieg. Viel mehr gibt's da auch gar nicht zu sagen. Die Bayern waren zwar nicht überlegen aber eben in 2 Situationen sehr clever und haben die Chancen gut genutzt. Schalke hat sich da amateurhaft verhalten. Das Olic vor dem 0:2 minimal im Abseits war kann man diesmal vernachlässigen, denn das erkennt wohl kaum einer ohne zigfache Wiederholung. Allerdings war das von Van Buyten ein klares Foul an Farfan. Farfan will da rechts an ihm vorbei und er stellt sich in den Weg, also Foul. Die 2. Gelbe von Bordon war lächerlich. Der zieht ja alles ein, was da nur so an ihm rumhängt und Olic läuft da einfach rein. Für mich nichtmal ein Foul, geschweige denn eine gelbe Karte wert. Bordon hätte hingegen nach seinem Foul an Müller auch die Rote bekommen können. Wie er da einsteigt, das geht nicht.
Aber das war alles nicht spielentscheidend. Entscheidend war, dass Schalke nicht in der Lage war, gegen 10 Mann auch nur eine einzige brauchbare Torchance herauszuholen. So gewinnt man kein Spiel, nicht nur nicht gegen die Bayern. Gegen Leverkusen hat man ganz anders gespielt und daher verstehe ich auch nicht, warum man gegen die Bayern nicht ebenso zu Werke ging. Hoffentlich hört jetzt aber wenigstens dieses Gerede und die Träumerei von der Meisterschaft auf. Man konnte gestern sehen, dass es da auf jeden Fall eine Mannschaft in der Liga gibt, die einfach besser ist.
Dank der Niederlage der Bayer AG haben wir einen noch recht guten Vorsprung auf Platz 3. Jetzt kann es nur heißen diesen zu versuchen zu sichern. Hannover heißt der nächste Gegner und die Aufgabe ist schwierig genug. Also muss man das gestrige Spiel einfach abhaken, so wie man es mit dem Pokalspiel auch getan hat.

Aber eins ist mir dann doch noch aufgefallen. U.H. aus M. hat mit seinen Aussagen nach dem Spiel mal wieder bewiesen, dass er ein ebenso schlechter Gewinner ist, wie er ein schlechter Verlierer ist. Anstatt einfach das Spiel kurz zu analysieren, sich über den verdienten Sieg zu freuen und es dabei zu belassen, bringt er noch diesen völlig überflüssigen Satz, dass Schalke einsehen müsse, dass sie nicht Meister werden dürfen. :rolleyes:
Der Mann ist einfach kein Sportsmann.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
in der Tat vollkommen überflüssige Aussagen vom Uli. Normalerweise tritt er als Sieger ja immer eher mahnend auf, jetzt noch die Abteilung Attacke zu geben, bringt nix, außer Motivation für den Feind. Souverän wäre gewesen, wenn er mit seinem berühmten Lächeln Magaths Spitzen kommentiert hätte und vor Übermut gemahnt hätte.
Aber bezeichnend, dass gerade Buscho, der den Bayernverantwortlichen gestern oder vorgestern noch :cry: vorgeworfen hatte, nun selbst den :cry: gibt. Auch zumindest seltsam. ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
in der Tat vollkommen überflüssige Aussagen vom Uli. Normalerweise tritt er als Sieger ja immer eher mahnend auf, jetzt noch die Abteilung Attacke zu geben, bringt nix, außer Motivation für den Feind. Souverän wäre gewesen, wenn er mit seinem berühmten Lächeln Magaths Spitzen kommentiert hätte und vor Übermut gemahnt hätte.
Aber bezeichnend, dass gerade Buscho, der den Bayernverantwortlichen gestern oder vorgestern noch :cry: vorgeworfen hatte, nun selbst den :cry: gibt. Auch zumindest seltsam. ;)

Ne ne bombinchen. Da jammer ich mal gar nicht. Das ist eine reine Feststellung. Bei einer so schwachen Leistung gibt's nichts zu jammern, es sei denn über die eigene Leistung. Gut, dass ihr so etwas nicht unterscheiden könnt, verwundert mich nun hingegen überhaupt nicht. ;):wavey:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.629
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der HSV muss gegen den HSV ( ;) ) ohne Petric auskommen.

Ich hoffe mal, dass Berg jetzt seine Chance von anfang an bekommt. Der sah im Zusammenspiel mit van Nistelrooy eigentlich sehr gut aus, durfte aber aus irgendeinem Grund nur noch draussen sitzen, währen Petric mit Verletzung durchgeschleppt wurde.

Nicht das Petric vollkommen wirkungslos war, er hat ja einige wichtige Tore geschossen, aber auch leider viel zu oft gar nichts gebracht. Wenn jemand mit einer Bänderverletzung spielt, dann muss man ihn nicht ohne Unterbrechung durchspielen lassen wenn man zwei fitte Stürmer auf der Bank hat. Die paar Minuten die Berg hin und wieder bekommen hat waren ziemlich sinnlos.

Naja, man wird ja sehen was heute passiert. Vermutlich läuft am Ende Guerrero neben RvN auf ;)
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ist vollkommen egal, wer für Hamburg heute aufläuft...es gibt vermutlich eine Klatsche für uns.

Der Himmel ist bei den Geschehnissen in der Saison, den aktuellen Leistungen und den scheinbar wirklich üblen wirtschaftlichen Verhältnissen, die in Liga 2 warten werden, über Hannover inzwischen tiefschwarz.:(
 
D

dalglish

Guest
Bei der vB/Farfan muss ich mich etwas korrigieren. Farfan springt zuerst wie im Galopp mit seiner linken Flanke in vB hinein, das kann man in der Zeitlupe genau erkennen. Nicht umsonst hatte vB einen Pferdekuss. Aber ob der Schrir das gesehen hat ist die anderen Frage.

Bei der zweiten gelben Karte gegen Bordon hat buscho recht. Bourdon zieht sich in sein Schneckenhaus zurück und Contento hält sich danach solange die Hände am Boden liegend vor das Gesicht bis er durch die Fingerschlitze erkennt, dass Bourdon gelb erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ist vollkommen egal, wer für Hamburg heute aufläuft...es gibt vermutlich eine Klatsche für uns.

Der Himmel ist bei den Geschehnissen in der Saison, den aktuellen Leistungen und den scheinbar wirklich üblen wirtschaftlichen Verhältnissen, die in Liga 2 warten werden, über Hannover inzwischen tiefschwarz.:(

Es ist einfach zum Kotzen. Der kleine HSV braucht unbedingt die 3 Punkte, der große HSV auch. Ein Unentschieden ist für beide zu wenig und eine Niederlage wäre für beide ein Alptraum.
In Hamburg würde die Labbadia-Lawine nicht mehr zu stoppen sein und Hannover würde wohl endgültig dem Abstieg entgegen taumeln.
Und das wo ich beide Vereine so gerne mag. *******-Spieltag, so oder so:(

Um ehrlich zu sein rechne ich eher mit einer Niederlage oder Unentschieden für den großen HSV.
Wann haben wir schon mal gegen Hanoi gut ausgesehen? Und nach der Leistung in Gladbach bin ich auch nicht mehr sicher, ob ein "Auf den Tisch hauen" des Trainers noch was bringt.
Noch dazu verkackt der HSV dauernd in den "Alles oder Nichts"-Spielen.

Irgendwie absurd und tragisch-romantisch, dass ausgerechnet diese beiden verbrüderten Vereine, die so eine Freundschaft pflegen, einander heute im alles entscheidenden Kampf gegenseitig in Richtung Abgrund stoßen sollen.
Solche Geschichten schreibt wohl nur der Fußball.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Natürlich war das gestern ein Rückschlag für Schalke, Aber diejenigen, die jetzt meinen Bayern würde eh Meister, kann ich nicht ernst nehmen. Ständig wird derjenige, der gerade auf 1 ist "eh" Meister. MEister ist der, der nach 34 Spieltagen Erster ist und nicht nach einem, fünf oder neunundzwanzig. Is wäre das Normalste von der Welt, wenn Schalke am nächsten Spieltag wieder vor Bayern stehen würde.
 
D

dalglish

Guest
Natürlich war das gestern ein Rückschlag für Schalke, Aber diejenigen, die jetzt meinen Bayern würde eh Meister, kann ich nicht ernst nehmen. Ständig wird derjenige, der gerade auf 1 ist "eh" Meister. MEister ist der, der nach 34 Spieltagen Erster ist und nicht nach einem, fünf oder neunundzwanzig. Is wäre das Normalste von der Welt, wenn Schalke am nächsten Spieltag wieder vor Bayern stehen würde.

Vollkommen richtig. Bayern hat einen Matchball abgewehrt, nicht mehr oder weniger. In Leverkusen müssen sie u.U. schon den nächsten abwehren. Die Meisterschaft dieses Jahr ist wie ein Tie-Break im 5. Satz. Manch einer scheint schon gewonnen zu haben und verliert doch noch alles.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...U.H. aus M. hat mit seinen Aussagen nach dem Spiel mal wieder bewiesen, dass er ein ebenso schlechter Gewinner ist, wie er ein schlechter Verlierer ist. Anstatt einfach das Spiel kurz zu analysieren, sich über den verdienten Sieg zu freuen und es dabei zu belassen, bringt er noch diesen völlig überflüssigen Satz, dass Schalke einsehen müsse, dass sie nicht Meister werden dürfen. :rolleyes:
Der Mann ist einfach kein Sportsmann...
Ist mir auch unangenehm aufgefallen, er muss sich bei solchen Aussagen im Klaren sein, dass er entsprechende Vorurteile gegenüber den Bayern weiter schürt. Aber wahrscheinlich freut er sich noch darüber...;)
 
D

dalglish

Guest
Ist mir auch unangenehm aufgefallen, er muss sich bei solchen Aussagen im Klaren sein, dass er entsprechende Vorurteile gegenüber den Bayern weiter schürt. Aber wahrscheinlich freut er sich noch darüber...;)


Der ist nur stinkig, dass er jede Woche auf der Tribüne unter Bluthochdruck und Verdauungsproblemen leidet, da oben es kein bisschen entspannter ist als unten auf der Bank, und die Zeiten vorbei sind als man mit 15 Punkten Vorsprung Meister wurde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Quasi ein 6:1 im Tiebreak für Schalke, wenn sie gewonnen hätten. Aber warum über Eier reden, die sowieso nie gelegt werden...;)

...oder die man auch vielleicht nicht hat, so wie die Bayern mit ihrer jedesmal besonders dicken Hose. Weil diese plumpen Verunsicherungsstrategien (Hose vielleicht nur ausgepolstert) aus Bayern komischerweise immer wieder die gewollte Wirkung zeigen, siehe auch Leverkusen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Schalke kann einfach nicht das Spiel machen. Das war ja erbärmlich...
Man hätte meinen können, die Müncher haben extra so gespielt. War ja schon fast provokant :jubel:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Hat Labbadia ernsthaft Van Nistelrooy runtergenommen für Guerrero und Torun dringelassen oder habe ich grade eine Halluzination der unangenehmeren Art?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hat er wirklich. btw wer ist das auf dem Avatar? Brüno?
 
Oben