31. Spieltag


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Vorschau...

Ich glaube, es könnte sich eine ganz merkwürdige Tabelle nach diesem Spieltag ergeben. Zum Beispiel sehe ich die Bayern nicht zwingend als Sieger in Cottbus, möglicherweise erkämpfen sich die Lausitzer ein Unentschieden.
Wolfsburg in Stuttgart: Wenn sie das gewinnen (also die Wolfsburger), dann sieht es echt gut aus für den Titel. Genausogut ist dort aber nur 1 Punkt drin, ich glaube sogar an einen Sieg des VfB.
Hertha hingegen wird - so vermute ich - zuhause nichts anbrennen lassen gegen Bochum: notfalls durch einen erwürgten 2:1 Sieg.
Böse für Bochum, das 0:2 gegen Hannover hätte nicht sein dürfen. Da muss ich bis zum letzten Spieltag Daumen drücken... Relegationsspiel wäre auch kacke: Ich will nicht, dass es zu einem Duell zweier Lieblinge kommt, mit Bochum gegen Aachen. ;)
Dortmund ist Favorit gegen den KSC, da muss man realistischerweise von 3 Heimpunkten ausgehen. Leverkusen reißt sich vielleicht mal zusammen, ich tippe auf einen seltenen Diaspora-Heimsieg.
HSV holt 3 Punkte in Bremen, weil diese vielleicht doch nicht mehr den höchsten Gang einlegen können oder wollen (unbewusst).
Hoffenheim verliert gegen Köln, für mich eine klare Toto 2. Plus 3 rote Karten: 2 für Hoffenheim, 1 für Köln. Für dieses Spiel hätte der FC den Antar noch brauchen können, für Schwalben, Treten, Provozieren. Muss halt der Vucicevic einspringen.
Hannover - Frankfurt = egal. Ich tippe mal 2:1.
Schalke gewinnt in Gladbach, weil die Gladbacher zu schlecht sind.

Wenn es diesem Planspiel nach geht, sähe die Tabelle so aus:

1. VfL Wolfsburg 60
2. Hertha BSC 59
3. Bayern 58
4. Stuttgart 58
5. HSV 58
6. Dortmund 55
7. Schalke 52
.
.
.
14. Bochum 28
15. Cottbus 28
16. Bielefeld 26
17. Gladbach 24
18. KSC 23

Das sähe doch mal Hammer aus.... :)

5.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.230
Punkte
113
Wolfsburg-Stuttgart wird schon ein ganz interessantes Spiel. Ich halte das für völlig offen. Für Stuttgart entscheidet sich da vielleicht die ganze Saison. Wenn sie gewinnen, haben sie sogar noch Chancen auf den Titel, wenn sie verlieren, würden sie bei dem harten Restprogramm am Ende wahrscheinlich sogar auf Platz 6 landen und nächste Saison überhaupt nicht international dabei sein. Bei einem Remis wird es auch ganz schwer, die Top 5 zu halten. Insofern müssen sie schon fast gewinnen.

Wolfsburg braucht den Sieg genauso für die Meisterschaft, es sei denn, der FC Bayern stolpert ebenfalls in Cottbus. Halte ich auch nicht für ausgeschlossen, zu Hause sind die Lausitzer nicht so schlecht.

Das vierte Derby ist für Werder das mit Abstand unwichtigste, in der Bundesliga geht es halt um gar nix mehr. Insofern denke ich auch, dass der HSV gar nicht so schlechte Chancen hat. In den ersten drei Spielen hat ja auch immer die Auswärtsmannschaft gewonnen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hoffenheim verliert gegen Köln, für mich eine klare Toto 2. Plus 3 rote Karten: 2 für Hoffenheim, 1 für Köln. Für dieses Spiel hätte der FC den Antar noch brauchen können, für Schwalben, Treten, Provozieren. Muss halt der Vucicevic einspringen.

:laugh2:

Hätte Hoppenheim danach denn überhaupt noch 11 Spieler, die sie beim nächsten Spiel aufstellen könnten? :D

Also müssen die sich eigentlich zurückhalten. Wobei ich auch glaube, dass es hier wieder heiß hergehen wird, obwohl es für beide Mannschaften ja eigentlich um nichts mehr geht. Aber dafür ist in den letzten 2 Jahren einfach schon zu viel vorgefallen - vom zähneausschlagenden Suazo :)rocky:) über die randalierende TSG-Bank mit anschließender Daum-Kritik im Hinspiel.

PS: Eine Rote Karte ist dabei für mich übrigens schon vorprogrammiert: Luis Gustavo, der ja ehrenhaft geschworen hat, diese Saison nicht mehr vom Platz zu fliegen. :D
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
@the gegen
Schöne Zusammenfassung :thumb:

Es wird selbstverständlich noch dramatischer (Vertrau da mal einem alten Fachmann;) ):
Cottbus gewinnt gg. die Bayern, der VFB schlägt die Autobauer, die alte Dame erreicht ein hochverdienstes 0:0 gg. Bochum, der HSV verliert klar in Bremen gewinnt klar gg. und der BVB gg. den KSC.
Im Tabellenkeller gewinnt neben Cottbus nur noch Gladbach.

Tabelle:
1. VfL Wolfsburg 60
2. Stuttgart 58
3. Bayern 57
4. Hertha 57
5. Dortmund 55
6. HSV 558
.
.
.
14. Cottbus 30
15. Bochum 29
16. Gladbach 27
17. Bielefeld 26
18. KSC 23
 
Zuletzt bearbeitet:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich sage...

08.05.2009 - 20:30 Bayer 04 Leverkusen Arminia Bielefeld 1:1
09.05.2009 - 15:30 FC Energie Cottbus FC Bayern München 3:1
09.05.2009 - 15:30 VfB Stuttgart VfL Wolfsburg 2:1
09.05.2009 - 15:30 Hannover 96 Eintracht Frankfurt 2:0
09.05.2009 - 15:30 Borussia Dortmund Karlsruher SC 3:0
09.05.2009 - 15:30 TSG 1899 Hoffenheim 1.FC Köln 1:2
09.05.2009 - 15:30 Hertha BSC VfL Bochum 2:1
10.05.2009 - 17:00 Borussia Mönchengladbach FC Schalke 04 1:2
10.05.2009 - 17:00 Werder Bremen Hamburger SV 1:1

Leverkusen wird mal wieder keinen "Heimsieg landen" da Bielefeld zu destruktiv spielt.

Die Cottbuser werden kämpfen als gäbe es kein Morgen.

Der VFB überrascht den künftigen Schalker und wird am Ende auch überraschend den Titel holen.

Hannover wie gewohnt heimstark.

Dortmund ist überhaupt nicht mehr zu stoppen.

Hoppenheims Talfahrt setzt sich fort. Gut für sie das die Liga bald zu Ende ist.:rolleyes:

Hertha macht mal wieder aus einer halben Chance 2 Tore.;)

Gladbach kann gegen Schalke seit längerem nichts mehr reißen. Dabei bleibt es. Spielerisch erwarte ja keiner etwas aber die kämpfen nicht einmal. Und bei dem Restprogramm und der gleichgültigen Einstellung von Meyer: "Juhu unsere Tordifferenz hat sich nicht deutlich verschlechtert" und ohne einen gelernten/gescheiten Stürmer steigt Gladbach sicher ab. Das Schalker Interims-Trio hat den Brocken Magath schon längst verdaut daher setzt sich der Aufwärtstrend nach einer kurzen Unterbrechung wieder fort.

Bei der vierten Auflage vom Nordderby gibt es diesmal keinen Sieger.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wenn Leverkusen ein Hund wäre, der mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen ist, würde man ihn einschläfern, weil alle denken das Hirn ist Matsch. So dumm kann ein Verein alleine gar nicht sein.


1:0 Kießling (21., Kopfball, Renato Augusto)
Castro treibt den Ball auf der rechten Seite nach vorne und bedient dann Renato Augusto, der das Leder butterweich vors Tor hebt. Kießling setzt sich im Kopfballduell gegen Mijatovic durch und trifft zum 1:0.

1:1 M. Friedrich (22., Eigentor, Kucera)
Bielefeld mit der prompten Antwort! Einen Munteanu-Freistoß aus dem Halbfeld verlängert Kucera zu Friedrich, von dessen Kopf der Ball unhaltbar für Adler ins rechte Eck springt.

1:2 Tesche (39., Kopfball, T. Marx)
Nach einem Marx-Freistoß aus dem Halbfeld kommt Tesche frei zum Kopfball und nickt zum 1:2 ein. Der Assistent hätte allerdings sehen müssen, dass Tesche klar im Abseits stand.

Frage mich ob Cottbus und Gladbach gegen Leverkusen wegen solcher Heimspiele rechtliche Schritte einleiten sollten. Das ist doch ein Witz. Bielefeld hat die ganze Saison einmal auswärts 2 Tore geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Leverkusen ist echt unglaublich. Nehmen Schalke letzte Woche in der 1 HZ auseinander und liegen jetzt zur Pause "zu Hause" gegen Bielefeld nach ner Führung zurück.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
heimsieg hertha gegen bochum wäre schön und auch pflicht, falls man es denn mit einem platz unter den ersten 3 ernst meint. das ist aber ein spiel, bei dem man mal wieder stolpern kann. bochum spielt ähnlich destruktiv wie bielefeld und hat dazu einige mistbienen und charakterschweine in den reihen, die in jedem zweikampf nur aufs provozieren aus sind. wenn man nicht wie im hinspiel das glück hat, dass die ersten beiden torschüsse sitzen, wird das ein ganz schweres ding...

bei cottbus-bayern ist die wette auf 2 quasi wie festgeld mit 20% zinsen. ich glaube nicht, dass die bayern in den letzten spielen überhaupt noch mal punkte abgeben. da wollen doch jetzt alle zeigen, dass es nur an klinsmann gelegen hat. das gibt ein humorloses 0:2 oder so.

stuttgart wird wolfsburg knapp schlagen, dortmund und schalke mit pflichtsiegen. und schon kann hertha wieder in die nähe von platz 6 abrutschen...

interessant wird noch das vierte nordderby. da wird man sehen, wie es um den bremer mannschaftsgeist bestellt ist - zumindest für diego und almeida dürfte es nach dem donnerstagsspiel mit den provozierten gelbsperren ein fest sein, dem hsv mit einem heimsieg auch noch die letzte chance auf einen titel zu nehmen, zumal man dann wieder 2 bundesligaspiele zum regenerieren hat. mal sehen, ob sie 9 mitstreiter finden, die das genauso sehen...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.547
Punkte
113
Wenn Dortmund heute den erwarteten Heimsieg einfährt, dann glaube ich an alles..sogar an die Championsleague wenn Stuttgart und/oder Hertha Punkte liegen lassen :D:rocky:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Energie Cottbus - Bayern München
Die Frage ist eigentlich nur noch, wann und nicht ob Bayern die Tabellenführung übernimmt, um sie dann ins Ziel zu retten. Die Mannschaft, die außer den polnischen Grenzgängern niemand in der Bundesliga vermissen würde, zuletzt mit überraschenden Punktgewinnen, bleibt aber wohl doch einer der Top-Favoriten auf die Abstiegsplätze.
Tipp: 0:2


VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
Beide Mannschaften in guter bis sehr guter Form, spräche einiges für ein Unentschieden, da beide Teams gehörigen Respekt voreinander haben und wohl nicht das letzte Risiko gehen werden. Auf Grund der Heimstärke des VfB glaube ich nicht an einen Dreier für Wolfsburg, auch die Niederlage in Cottbus und die letzten Leistungen (nicht die Ergebnisse) sprechen eher für einen knappen Erfolg der Stuttgarter.
Tipp: 2:1


Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
Zwei langweilige Klubs in einem langweiligen Spiel und einem langweiligen Ergebnis, dürfte das erste Spiel in der Sportschau sein, wenn Papa noch auf dem Klo sitzt...;)
Tipp: 1:1


Borussia Dortmund - Karlsruher SC
Vom Papier her eine klare Angelegenheit, die Karlsruher werden sich an den letzten Strohhalm klammern, aber am Ende trotzdem untergehen.
Tipp: 3:1


1899 Hoffenheim - 1.FC Köln
Köln kann nach Rettung gegen Bremen jetzt locker aufspielen...und auch locker verlieren. Dies dürfte der erste Sieg nach langer Durststrecke für den abgestürzten Herbstmeister werden, obwohl es eigentlich keinen mehr interessiert.
Tipp: 2:1


Hertha BSC - VfL Bochum
Bochum droht der Abstieg und der Champions League droht Hertha...;)
Die Westfalen sind eine Wundertüte und durchaus in der Lage, auch in der (Minimalisten-)Höhle des Löwen drei Punkte zu entführen, obwohl natürlich mehr für einen Berliner Erfolg spricht. Trotzdem halte ich es für eine Partie mit absolut offenem Ausgang.
Tipp: 1:1
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Bin schon richtig heiß auf Wolfsburg vs. Stuttgart. Bin mal gespannt wer sich hier den Sieg sichern kann. Denn den brauchen beide Teams dringend.

Das beste ist, das ATV das ganze auch noch live überträgt:jubel::thumb:

Bayern sehe ich heute straucheln. Sprich, ich erwarte ein Unentschieden. Dortmund sollte seinen lauf (hoffentlich) fortsetzen und Hoffenheim könnte heute endlich mal wieder gewinnen:D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
what a picturebook start!!!!!!111 :jubel::jubel::jubel::jubel:

1:0 bei 0:30min spielzeit...GOMEZ!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
hätte gomez den ball durchgelassen wäre es wohl n tor geworden, so wars wieder abseits...schade
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
sosa!!!:jubel: auch ohne das tor bisher der beste mann auf dem platz. er ist eigentlich überall.
 
Oben