33. Spieltag


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg --
Bayer Leverkusen - Hertha BSC Berlin --
Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim --
FC Schalke 04 - SV Werder Bremen --
FC Bayern München - VfL Bochum --
Hannover 96 - Borussia M'gladbach --
1. FC Köln - SC Freiburg --
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 --
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg

Kein Thread offen? Unglaublich...:kgz:

Morgen gehts bei vielen Vereinen um viel (Bayern, Schalke, Dortmund, Stuttgart, Bremen etc...) und einigen Vereinen um alles (Hannover, Bochum, Nürnberg, Freiburg)

Es könnte das letzte Bundesligaheimspiel für Hannover werden für eine lange Zeit, falls Bochum in München gewinnen sollte und man selber verliert.
Daher muss man als 96er nicht nur das eigene Spiel verfolgen, sondern mit nem halben Auge auch nach München blicken.
Für 96 sind 3 Punkte Pflicht. Ya Konan ist halbwegs fit gemacht worden und wird mit Hanke die Spitze bilden. Andreasen hat es leider nur ins Lauftraining geschafft und reiht sich somit in die lange Verletztenliste ein.
Trotzdem: Ausverkaufte Hütte, alle werden brennen und hoffentlich dieses mal auch die Spieler.
Mit einem eigenen Sieg erreicht man auf jeden Fall den Abstiegsthriller gegen Bochum am letzten Spieltag.
Positiv stimmt mich eigentlich nur die Euphorie, die trotz der miserablen Saison in Hannover herrscht. Vielleicht können die Fans das Team zum Sieg tragen.

Gleichzeitig werde ich auch auf Nürnberg und Freiburg gucken. Ich rechne mit einer Freiburger Niederlage gegen Köln, da die Kölner Truppe vor den eigenen Fans hoffentlich nicht ganz so miserabel auftritt wie Wolfsburg in Freiburg.
Nürnberg holt gegen Hamburg 3 Punkte. Alles andere wäre eine riesige Überraschung. Hamburgs Truppe ist psychisch und physisch platt. Ich rechne mit nem 0-3 oder schlimmer noch.

Was oben in der Tabelle passiert? Naja darüber diskutiert ja schon 9/10 des Forums, dann brauch ich das nicht mehr machen.
"Wer in der Tabelle oben steht, ist nur zu feige für den Abstiegskampf" :thumb:

Es ist angerichtet. Ich will nen fetten 3er auf meinem Teller sehen Samstag um 17 Uhr 20 und dann Endspiel in Bochum!:jubel:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich bin momentan ganz optimistisch was 96s Chancen angeht. Gegen Gladbach muss ein gutes Resultat her, dann könnte man gegen Bochum nicht nur den Relegationsplatz, sondern evtl. sogar den Klassenerhalt feiern(Köln ist auswärts nicht so einfach zu spielen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es für den Club nicht mehr als 2-3 Punkte gibt, bis zum Saisonende).

Vom VFL erwarte ich nicht mehr viel. Der Trainerwechsel zu Wosz wird mMn die Lage eher verschlimmern. Wenn 96 gg. Gladbach siegt, muss Bochum am 34. ST zu Hause gegen 96 gewinnen, um Platz 17 zu vermeiden. Das würde 96 in die Karten spielen, meine ich. Da wird Bochum in seiner momentanen Verfassung zuerst an sich selbst scheitern, denke ich.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich liebe die letzten beiden Spieltage einer Saison. Ein Nachmittag, neun Spiele. Herrlich.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hey emkaes, willst du nicht eine gute Tat tun und als Fan des SV Werder Bremen die Zeit zurück drehen und die Verpflichtung von Christian " ich föhne mir hinten links nur die Haare und verweigere jeglichen Zweikampf" Schulz rückgängig machen??? ;) Dann wäre ich gegen Gladbach auch optimistischer. Leider ist Schulz als LV maximal ein Zweitligaspieler. Er verursacht momentan gut 50% aller Gegentore.
Ich habe Angst vor dem Moment, wenn Reus vor ihm auftaucht...:cry:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
In Bremen hatte Schulle die Haarpracht noch im Griff. Aus Bremen weg ist er ja auch nur, weil er bei uns auch immer als LV ranmusste. Schulz kann ein solider DMF sein, alles andere ist Tagesformabhängig.

Damit muss 96 dann leben, wenn sie ihn positionsfremd aufstellen.

Werde mich auch definitiv auf den Weg in eine Premiere Sportsbar machen, um die 9 Spiele anzuschauen. Ist immer ein absolutes Highlight zum Saisonschluss.

Auch wenn ich die erhoffte ComunioMeisterschaft wohl nicht mehr feiern können werde...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
9 Spiele an einem Tag ist einfach :thumb:

Zu 96:
Kann das Ganze nur ganz schwer einschätzen, absolut erstligareife Heimspiele wie gegen Frankfurt und vor allem Schalke stehen immer wieder Auflösungserscheinungen wie in München und gegen Köln gegenüber. Wer allerdings am 33. Spieltag bei einer solchen Konstellation nicht in der Lage ist sich am Riemen zu reißen, der hat es auch nicht verdient.
Positiv ist die Rückkehr Ya Konans, negativ, dass eine Vollgraupe wie Hanke spielt (spielen muss). Und über Schulz würde ich micht nicht beschweren, wenn man ihn mit Konstantin Rausch vergleicht, liegen da immer noch Welten dazwischen. Finde ihn als IV aber deutlich stärker.

Ansonsten gewinnt Bayern 3:0 gegen Bochum und Schalke holt keine 3 Punkte gegen Bremen :thumb:
Nürnberg könnte sich retten und Freiburg ist eh so gut wie durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Schulz ist als LV ja auch noch ne Nummer besser als Rausch, aber besser als miserabel ist leider noch nicht Durchschnitt. Er ist ein ordentlicher IV und ganz guter defensiver Mittelfeldspieler.

Ich glaube ja an ein 3-2 gegen Mönchengladbach. Ya Konan mit einem Doppelpack, den Gladbach zweimal über unsere linke Abwehrseite ausgleichen wird, bis der momentan völlig indisponierte Stajner eingewechselt wird und in der 84. Minute den 3-2 Siegtreffer schießt.

http://www.youtube.com/watch?v=R1rFcicy1-o

Mach es noch einmal Jiri! Kult ist er schon trotz seiner miserablen Rückrunde, aber morgen und in Bochum kann er unsterblich werden (falls er denn überhaupt nochmal eingewechselt wird)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.130
Punkte
113
ich werde morgen die gute alte bundesligakonferenz hören - konferenz im fernsehen kommt da definitiv nicht ran. außer man stellt 9 fernseher nebeneinander und stellt bei jedem ein anderes livespiel ein :D

zumal gerade premiere/sky ein unglaubliches talent dafür hat, vor einem tor wegzuschalten. außerdem rechne ich eher damit, dass "konferenz" morgen heißt "10 minuten bayern, 5 minuten schalke, 10 minuten bayern, 5 minuten schalke, usw.", nur unterbrochen wenn sie in ein stadion schalten, in dem vor 2 minuten ein tor gefallen ist...

hertha wird morgen hoffentlich an dem rekord arbeiten, mit einem 6:0-auswärtssieg abzusteigen :kgz:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nürnberg holt gegen Hamburg 3 Punkte. Alles andere wäre eine riesige Überraschung. Hamburgs Truppe ist psychisch und physisch platt. Ich rechne mit nem 0-3 oder schlimmer noch.

Sag mal hast du letzten 3 Spiele des Clubs gesehen?

Mein Tipp der Club holt max. 1 Punkt, eher keinen ganz gleich wie angeschlagen der HSV ist wir bauen jede Mannschaft wieder auf, siehe Freiburg. Hannover holt einen 3er, und Bochum 0.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Für alle User, die sich die Spannung bis zum Saisonende erhalten wollen, bitte nicht weiterlesen...:D


Die Meisterschaft
Schon morgen dürfte sich die Meisterschaft zumindest vorentscheiden, wenn Schalke gegen zur Zeit bärenstarke Bremer nur einen Punkt holen und Bayern einen weiteren Kantersieg feiern wird. Auch die vorzeitige (inoffizielle) Meisterschaft der Bayern auf Grund des überragenden Torverhältnisses und einer Heimniederlage der Schalker halte ich für möglich. Ausgeschlossen ist nur ein Punktverlust der Bayern.


Kampf um Platz 3
Bremen in überragender Verfassung, aber sehr schwerem Restprogramm, auch gegen den ewigen Rivalen aus dem Norden. Auch wenn ich den Bremern einen Erfolg auf Schalke zutraue, so glaube ich eher an ein Unentschieden, weil wohl sehr lange auch taktisch gespielt werden wird, da keiner den ersten Gegentreffer kassieren möchte. Auch die Leverkusener werden es nicht schaffen, ihre beiden Spiele zu gewinnen, selbst die Hertha kann mit ihrer Unbekümmertheit den Rheinländern schon morgen einen dicken Strich durch die CL-Quali-Rechnung machen, aber doch spätestens dann Mönchengladbach im letzten Heimspiel vor ausverkauftem Haus.
Die Dortmunder haben es eigentlich selbst in der Hand, den dritten Platz mit 2 Siegen noch aus eigener Kraft zu schaffen, da die beiden Konkurrenten mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest noch 2 Punkte abgeben werden.


Europa League
VfB Stuttgart und 2 der 3 Vorgenannten.


Abstiegskampf
Hertha ist weg, und Platz 17 ist klar für den VfL Bochum reserviert, der sich dazu noch morgen eine demoralisierende Klatsche abholen wird. Zwar wird Hannover auch Schwierigkeiten haben, gegen spielstarke und locker aufspielende Gladbacher etwas zu holen, aber es dürfte wohl schon ein Unentschieden für Platz 16 reichen, um dann in Bochum kontern zu können.
Nürnberg halte ich trotz der ebenfalls nur 28 Punkte für das stabilste Team da unten, die sich entweder schon morgen, aber spätestens am letzten Spieltag die nötigen Punkte gegen lustlose Kölner holen werden. Alle anderen Teams haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.


Meine Tipps für morgen:

Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 2:1
Bayer Leverkusen - Hertha BSC Berlin 3:1
Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim 2:1
FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 2:2
FC Bayern München - VfL Bochum 5:1
Hannover 96 - Borussia M'gladbach 1:1
1. FC Köln - SC Freiburg 1:0
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 3:1
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 1:1
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Sag mal hast du letzten 3 Spiele des Clubs gesehen?

Mein Tipp der Club holt max. 1 Punkt, eher keinen ganz gleich wie angeschlagen der HSV ist wir bauen jede Mannschaft wieder auf, siehe Freiburg. Hannover holt einen 3er, und Bochum 0.

Da kann ich mich nur anschliessen. Ich kann mir nach den letzten Spielen nicht vorstellen wie wir in Hamburg ein Unentschieden oder gar einen Sieg erreichen sollen. Und auch wenn Hamburg richtig schlecht spielt müssen wir erst mal Tore schießen und genau daran hat es in den letzten Spielen (wenn nicht sogar die ganze Saison) gemangelt.

Ich denke wir werden es erst gegen Köln klar machen können. Oder besser gesagt müssen da ja bei Bochum-Hannover mindestens einer punktet.

Oder ich erleb morgen doch mein Traumszenario: Wir gewinnen irgendwie in Hamburg und gleichzeitig verlieren Bochum und Hannover. Aufgrund der besseren Tordifferenz sollten wir dann durch sein (wären dann mindestens +5 auf Bochum und +10 auf Hannover). Dann könnte ich beruhigt nächste Woche ins Stadion gehen und feiern aber der Glubb wär halt net der Glubb wenns doch irgendwie schief geht:(
 
D

dalglish

Guest
Die Meisterschaft
Schon morgen dürfte sich die Meisterschaft zumindest vorentscheiden, wenn Schalke gegen zur Zeit bärenstarke Bremer nur einen Punkt holen und Bayern einen weiteren Kantersieg feiern wird. Auch die vorzeitige (inoffizielle) Meisterschaft der Bayern auf Grund des überragenden Torverhältnisses und einer Heimniederlage der Schalker halte ich für möglich. Ausgeschlossen ist nur ein Punktverlust der Bayern.


Auch wenn ich die Lösung jetzt schon gelesen habe.:D

Bayern wird Bochum womöglich zweistellig nach Hause schicken. Bochum wird nach 5 Minuten die Ausweglosigkeit ihres Unterfanges spüren, wenn die von vG durchtrainierten und taktisch hochgezücheten Finalteilnehmer ihre Stellungen beziehen. Jeder Bochumer würde am liebsten frühzeitig in der Kabine verschwinden.

Schalke traue ich durchaus einen 2:0 Sieg gegen Bremen zu. Schalke schiesst immer irgendwie die Tore, die sie brauchen. Ob die CL- Wurst Bremen unbedingt stäker macht, wage ich zu bezweifeln. Bremen hat in der Vergangenheit oft versagt, wenn es drauf ankam. Aber natürlich kann ein gutaufgelegtes Werder 4:1 in Schalke gewinnen, genauso kann Werder aber eine unterirdische Leistung bringen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Schalke traue ich durchaus einen 2:0 Sieg gegen Bremen zu. Schalke schiesst immer irgendwie die Tore, die sie brauchen. Ob die CL- Wurst Bremen unbedingt stäker macht, wage ich zu bezweifeln. Bremen hat in der Vergangenheit oft versagt, wenn es drauf ankam. Aber natürlich kann ein gutaufgelegtes Werder 4:1 in Schalke gewinnen, genauso kann Werder aber eine unterirdische Leistung bringen...
Ich habe die zweite Halbzeit von Bremen in Wolfsburg gesehen, und da haben sie den amtierenden deutschen Meister an die Wand gespielt...:eek:
Und bei aller Bewunderung für die Schalker Abwehr, gegen die gewaltige und zur Zeit formstarke Offensive von Werder werden auch sie nicht alles verhindern können, denn im Gegensatz zu den Bayern können hier 5-6 Spieler die Tore schießen...:D

Um es kurz zu machen: Morgen fällt zumindest eine Vorentscheidung...:saint:
 
D

dalglish

Guest
Der amtierende deutsche Meister wurde aber schon von vielen an die Wand gespielt, sogar 5:1 von Tante Hertha. Man fragt sich manchmal: Gab es überhaupt einen Meister Wolfsburg?

Aber dein Wort in Gottes Gehörgang. Hätte nichts dagegen, wenn Werder die Entscheidung bringt. Aber als jahrelanger ANTI-BAYER habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich auf Werder nicht verlassen kann (siehe z.b.Leverkusener Meisterverlust in Unterhaching), auch wenn es für Werde noch um was geht.

Ich kann daher leider nicht ausschließen, dass man morgen einen schwitzigen Özil sieht, der depressiv aus seine braunen Augenhöhlen hervorlugt, einen Hunt , der über die eigenen Füsse stolpert und ein Marin, der per Manndeckung abgekocht wird.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.130
Punkte
113
Oder ich erleb morgen doch mein Traumszenario: Wir gewinnen irgendwie in Hamburg und gleichzeitig verlieren Bochum und Hannover. Aufgrund der besseren Tordifferenz sollten wir dann durch sein (wären dann mindestens +5 auf Bochum und +10 auf Hannover). Dann könnte ich beruhigt nächste Woche ins Stadion gehen und feiern aber der Glubb wär halt net der Glubb wenns doch irgendwie schief geht:(

das wäre wohl eher ein albtraum-szenario - geschichte wiederholt sich...:D

fjortoft_reinke99_5x4_ArtikelSchmal.jpg
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Der amtierende deutsche Meister wurde aber schon von vielen an die Wand gespielt, sogar 5:1 von Tante Hertha...
Hertha hat nur gut und zielstrebig gekontert, Werder trug dagegen einen gefährlichen Angriff nach dem anderen vor das Tor der Wolfsburger, ein Wunder, dass die Niederlage noch relativ glimpflich ausfiel.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.130
Punkte
113
weil es

a) unglaublich spannend war (der ausraster von günter koch nach dem 1:2 ist mein handyklingelton für fußballer ;)) und

b) die arroganz von friedel rausch (der soll noch in der halbzeitpause champagner gesoffen haben) die schadenfreude befördert hat...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
völlig egal, ob schalke morgen 1p oder 3p holt. solange sie nicht verlieren, ist keine vorentscheidung gefallen. für mich macht es kaum einen unterschied, ob die bayern im letzten spiel 1p oder 3p brauchen. der druck ist fast derselbe.
 
D

dalglish

Guest
völlig egal, ob schalke morgen 1p oder 3p holt. solange sie nicht verlieren, ist keine vorentscheidung gefallen. für mich macht es kaum einen unterschied, ob die bayern im letzten spiel 1p oder 3p brauchen. der druck ist fast derselbe.


Sehe ich genauso. Es nützt Bayern nicht viel nur einen Punkt bei Hertha holen zu müssen. Darauf können sie sich gar nicht einlassen.
 
Oben