34. SES-Boxgala Marco Schulze fordert Gotthard Hinteregger heraus


diabolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Neuauflage: Marco Schulze fordert Gotthard Hinteregger heraus

In Oranienburg wartet auch auf Lokalmatador Marco Schulze (20 Kämpfe, 17 Siege, davon 10 K.o.’s, 1 Unentschieden) eine neue Aufgabe. Nach seinem erfolgreichen 20. Profifight in Prag fordert der Veltener jetzt den IBF-Intercontinentalen Meister Gotthard Hinteregger (33 Kämpfe, 25 Siege, davon 12 K.o.’s, 1 Unentschieden) heraus. Hinteregger hatte sich die Intercontinentale-Krone im Superweltergewicht am 2. April in Schulzes Heimatstadt Velten in einem spannenden Duell gegen den Ungarn Jozsef Matolci gesichert.

Der Fight gegen den Österreicher war bereits am 9. Juli in Magdeburg geplant. Wegen einer akuten Erkrankung sagte Hinteregger das Duell vor der Sommerpause ab. Im Oranienburger Sport- und Freizeitcenter “TURM-ErlebnisCity“ kommt es nun zu einer Neuauflage der Paarung. “Hinteregger hatte ich ja schon lange im Visier. Ich freue mich, dass ich ihn endlich vor die Fäuste kriege“, sagt Marco Schulze. Da trete für ihn auch ein Rückkampf für die umstrittene Punktniederlage gegen den Ungarn Laszlo Buranyi in den Hintergrund.

Die IBF Intercontonentale Meisterschaft sei eindeutig der wertvollere Gürtel und den wolle sich der Schützling von Trainer Werner Papke jetzt sichern. Natürlich setzt Marco auch auf den Heimvorteil. “Der Kampf in Oranienburg ist für mich ein Heimspiel. Da weiß ich, dass die Fans hinter mir stehen und ich will ihnen für die Unterstützung einen tollen Fight liefern“, so Marco Schulze.


Box-Firstlady Natascha Ragosina will auf den WM-Thron steigen


Box-Lady Natascha Ragosina (8 Kämpfe, 8 Siege, 6 K.o.’s) will zur 34. SES-Boxgala in Oranienburg den Thron der WIBF besteigen. Die 29-Jährige Supermittelgewichtlerin fightet am 29. Oktober gegen Conjestina Achieng (9 Kämpfe, 5 Siege, 3 K.o.’s) um den vakanten WM-Gürtel der Women International Boxing Federation (WIBF). Die Kenianerin Conjestina Achieng kommt bereits mit zwei Titeln nach Oranienburg. Derzeit trägt die Afrikanerin den WIBF-WM-Gürtel im Mittelgewicht, außerdem ist sie GBU-Champion in der selben Gewichtsklasse. “Conjestina Achieng nehme ich mir in Oranienburg zum Frühstück, denn ich will zum Dinner Jacqui Frazier als Vorspeise und Laila Ali zum Dessert“, stellt Natascha Ragosina selbstbewusst ihren Speiseplan auf.

“Wir arbeiten weiterhin an einem Kampf gegen Laila Ali. Mit Jacqui Frazier sind wir bereits seit einiger Zeit in Verhandlungen und die Chancen für eine Duell stehen nicht schlecht. Ich bin sicher, dass wir den Kampf demnächst unter Dach und Fach bringen können“, sagt SES-Manager Ulf Steinforth. Mittlerweile konnte sich Natascha Ragosina als Firstlady des Boxens etablieren. Nach ihrem eindrucksvollen Sieg gegen Valerie Mahfood rückte die Moskauerin auf Platz Eins der WIBF und war damit offizielle Herausforderin von Jacqui Frazier. Die Tochter von Ex-Schwergewichtler Joe Frazier wollte ihren Titel im Supermittelgewicht jedoch nicht wieder verteidigen und avisiert nun ausschließlich Kämpfe in den höheren Gewichtsklassen an. Deshalb erkannte ihr die WIBF den Titel im Supermittelgewicht ab. Dennoch hält Manager Steinforth ein künftiges Duell zwischen Ragosina und Frazier für möglich. “Die Gewichtsunterschiede sind bei den Damen nicht so gravierend. Natascha muss vor einem Kampf stets Gewicht machen, damit sie das Limit ihrer Klasse erreicht“, so Steinforth weiter. Mittlerweile setzte auch die WBC die SES-Boxerin auf Platz Eins der Damen-Weltrangliste, und machte sie damit zur offiziellen Herausforderin von Laila Ali, die außerdem noch die Krone der WIBA hält. Hier rangiert Ragosina inzwischen auf Platz Zwei der Rangliste hinter Ann Wolfe.

Auch wenn sein Schützling Natascha die Kenianerin gern zum Frühstück verspeisen möchte, müsse sie den Kampf erst einmal überzeugend gewinnen, bevor weitere Pflöcke eingeschlagen würden, meint der SES-Chef. Allerdings hege er daran wenig Zweifel. “Natascha hat ihre Vorbereitung auf den WM-Kampf forciert und wird eine intensive Sparringsphase im Magdeburger Boxgym absolvieren“, informiert der Manager.

Quelle: SES
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich sehe auch nicht, was da strittig gewesen sein soll. IMO müsste Schulle auch ordentlich was ändern, um einen Rückkampf zu gewinnen. Aber den wird es wohl nicht geben.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe den Kampf auch ringside gesehen und imo war der strittig, hatte einen der Boxer mit einem Punkt vorne, weiß nicht mehr welchen... Eine klare Lehrstunde war das lange nicht.

Und wie strittig das für die Fans in der Halle erst war!!! :eek: :D


Edith:

Sehe gerade, ich hatte sogar Schulze 114:113 vorne - konnte aber mit dem 114:113 der drei Judges für Buranyi auch sehr gut leben - war ein sauenger Kampf und schwer zu scoren - allein sowas machts manchmal schon strittig. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
His Royness schrieb:
Ich habe den Kampf auch ringside gesehen und imo war der strittig, hatte einen der Boxer mit einem Punkt vorne, weiß nicht mehr welchen... Eine klare Lehrstunde war das lange nicht.

Und wie strittig das für die Fans in der Halle erst war!!! :eek: :D


Edith:

Sehe gerade, ich hatte sogar Schulze 114:113 vorne - konnte aber mit dem 114:113 der drei Judges für Buranyi auch sehr gut leben - war ein sauenger Kampf und schwer zu scoren - allein sowas machts manchmal schon strittig. :belehr:


Genauso wie Häussler verdient gegen Sanavia gewonnen hat..... Einfach mal die lokalpatriotische Brile abnehmen....
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
BubiScholz schrieb:
Genauso wie Häussler verdient gegen Sanavia gewonnen hat..... Einfach mal die lokalpatriotische Brile abnehmen....


Maske hat ja auch gegen Hill Prügel bezogen... :rolleyes:

BTW hatte ich Sanavia gegen Häussler auch hinten, vielleicht suchst du dir mal Beispiele raus, die auf mich zutreffen, dann kann ich dich mit deinem Schubladendenken vielleicht auch wieder halbwegs ernst nehmen.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Hast ja ordentlich den "Disput" mit deinem Kollegen D.Crosby verfolgt.

"Moderatoren des Sportforums, vereinigt euch!" :wavey:

Dass mit dem "lokalpatriotisch" hab ich so gemeint:

1. Du kommst ja aus der "SES-Region", hast somit einen anderen Bezug zu den Boxern.

2. Du warst in der Halle, hattest auch keine Slow.Mow o.ä..

3. Schulzes Fans machen gut Lärm und treiben ihn voran und das hat dein Scoren ein wenig beeinflußt.


Außerdem hab ich einfach keine deutsche Brille auf, fand Maske ******e etc.... Ihr seid da anders, ich weiß. Jedem das Seine. Wenn du denkst, Maske war besser als Hill, bitte. Nur: die restliche Welt des Boxplaneten spricht eben ne andere Sprache: Maske gilt als einer schlechtesten und "overprotectetsten" (schönes deutsches Wort) WM´s der Neuzeit.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
BubiScholz schrieb:
Hast ja ordentlich den "Disput" mit deinem Kollegen D.Crosby verfolgt.

"Moderatoren des Sportforums, vereinigt euch!" :wavey:

Dass mit dem "lokalpatriotisch" hab ich so gemeint:

1. Du kommst ja aus der "SES-Region", hast somit einen anderen Bezug zu den Boxern.

2. Du warst in der Halle, hattest auch keine Slow.Mow o.ä..

3. Schulzes Fans machen gut Lärm und treiben ihn voran und das hat dein Scoren ein wenig beeinflußt.


Außerdem hab ich einfach keine deutsche Brille auf, fand Maske ******e etc.... Ihr seid da anders, ich weiß. Jedem das Seine. Wenn du denkst, Maske war besser als Hill, bitte. Nur: die restliche Welt des Boxplaneten spricht eben ne andere Sprache: Maske gilt als einer schlechtesten und "overprotectetsten" (schönes deutsches Wort) WM´s der Neuzeit.


Nach dem Moderatorenkram könnte ich im Prinzip aufhören zu lesen, du kommst übers Schubladendenken einfach nicht weg... :(

1. Bis auf dass ich aus der SES-Region komme, ist mein Bezug zu denen unauffällig bis nicht vorhanden.

2. Definitiv richtig und mögliche fehlerquelle meiner Wertung!

3. Die wiegeln mich eigentlich immer eher gegen den armen Schulle auf, lol - äußere mich ja meist recht kritisch zu diesen "Schreihälsen"... :D



Naja dann wieder das übliche Gequake... IHR welche ihr??? Maske besser? Wo hab ich das geschrieben?? Mir ging es garnicht um Maske. Und meine Wertung ist sicherlich nicht zwingend allgemeingültig und sehr gut möglich war für mich auch die Wertung der Judges... mir gings lediglich um das strittig und die definitiv nicht vorhandene Lehrstunde - dafür hat Schulze zuviele Runden gewinnen und eng gestalten können mit seinen einfachen kämpferischen Mitteln.
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
I saw the fight live as well but Marco lost on my card. Not by a wide margin, but by enough margin.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Adam & Moi - damit habe ich überhaupt kein Problem, wohl aber mit diesen klischeemäßigen Unterstellungen, eines anderen Users.

Ich hatte auch wie gesagt nicht, die Möglichkeit nochmal ne Zeitlupe oder ne DVD in Ruhe anzuschauen...

Gebe aber zu, dass dies in Anbetracht von 30 grad plus in der Halle und dem Lärm nciht unbedingt meine konzentrierteste Leistung gewesen sein muss... :saint:

Meine aber auch einige 114:113 Buranyi gelesen zu haben nach dem Kampf von verschiedenen Kollegen, was ja jetzt auch nicht glasklar ist, muss ich nochmal nachschauen.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
His Royness schrieb:
Nach dem Moderatorenkram könnte ich im Prinzip aufhören zu lesen, du kommst übers Schubladendenken einfach nicht weg... :(

1. Bis auf dass ich aus der SES-Region komme, ist mein Bezug zu denen unauffällig bis nicht vorhanden.

2. Definitiv richtig und mögliche fehlerquelle meiner Wertung!

3. Die wiegeln mich eigentlich immer eher gegen den armen Schulle auf, lol - äußere mich ja meist recht kritisch zu diesen "Schreihälsen"... :D



Naja dann wieder das übliche Gequake... IHR welche ihr??? Maske besser? Wo hab ich das geschrieben?? Mir ging es garnicht um Maske. Und meine Wertung ist sicherlich nicht zwingend allgemeingültig und sehr gut möglich war für mich auch die Wertung der Judges... mir gings lediglich um das strittig und die definitiv nicht vorhandene Lehrstunde - dafür hat Schulze zuviele Runden gewinnen und eng gestalten können mit seinen einfachen kämpferischen Mitteln.

1. Du hast hier mit Maske-Hill angefangen ---> out of topic bzw D.Crosby-like-provocation. :jubel:

2. Schulze hat klar verloren, da kann ich Adam nur zustimmen.

3. Ich hasse keine Leute, die aus der Ex-DDR kommen, hab sogar eine Frau von dort geheiratet.

4. Ich mache ab Samstag, beginnend mit der Card in Oldenburg, 2 Wochen Urlaub. Ihr werdet Langeweile haben ohne mich. :laugh2: :wavey:
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
His Royness schrieb:
@ Adam & Moi - damit habe ich überhaupt kein Problem, wohl aber mit diesen klischeemäßigen Unterstellungen, eines anderen Users.

Ich hatte auch wie gesagt nicht, die Möglichkeit nochmal ne Zeitlupe oder ne DVD in Ruhe anzuschauen...

Gebe aber zu, dass dies in Anbetracht von 30 grad plus in der Halle und dem Lärm nciht unbedingt meine konzentrierteste Leistung gewesen sein muss... :saint:

Meine aber auch einige 114:113 Buranyi gelesen zu haben nach dem Kampf von verschiedenen Kollegen, was ja jetzt auch nicht glasklar ist, muss ich nochmal nachschauen.

Yes, tell me about it!! The noise was horrible. That's always the case with Marco's fans. But fanatic they sure are! I still gotta watch the fight on tape too. This was my ringside impression.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Moi schrieb:
Yes, tell me about it!! The noise was horrible. That's always the case with Marco's fans. But fanatic they sure are! I still gotta watch the fight on tape too. This was my ringside impression.


LOL du warst da???

shoulda told us!!! :belehr:
 
Oben