34. Spieltag


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ausgangssituation:

1 Bayern 44 73
----------------------------
2 Bremen 29 63
3 Schalke 21 61
4 Leverkusen 18 51
5 Hamburg 14 51
----------------------------
6 Wolfsburg 10 51
7 Stuttgart 0 51
8 Hannover -6 46
9 Berlin -2 44
10 Karlsruhe -8 43
11 Frankfurt -9 43
12 Bochum -5 41
13 Dortmund -10 40
14 Cottbus -17 36
15 Bielefeld -25 33
----------------------------
16 Nürnberg -14 31
17 Duisburg -17 29
18 Rostock -23 27


Abstiegskampf:

Stuttgart - Bielefeld
Nürnberg - Schalke

UEFA Cup:

Leverkusen - Bremen
Dortmund - Wolfsburg
Hamburg - Karlsruhe

Goldene Ananas:

Bayern - Berlin
Hannover - Cottbus
Bochum - Rostock
Frankfurt - Duisburg
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Na ja, ist ein bisschen mager ausgedrückt, ich modifiziere das mal ein wenig:
für alle bunten Mannschaften geht es noch um etwas, für die Schwarzen nicht!

Abstiegskampf:
Stuttgart - Bielefeld
Nürnberg - Schalke

Direkter CL Platz
Nürnberg - Schalke
Leverkusen - Bremen

UEFA Cup:
Stuttgart - Bielefeld
Leverkusen - Bremen
Dortmund - Wolfsburg
Hamburg - Karlsruhe

UI-Cup
Dortmund - Wolfsburg
Leverkusen - Bremen
Stuttgart - Bielefeld
Hamburg - Karlsruhe

Goldene Ananas:
Bayern - Berlin
Hannover - Cottbus
Bochum - Rostock
Frankfurt - Duisburg

wobei ich mich mit dem UI Cup nicht auskenne, bitte einen "Kenner" um Bestätigung/Berichtigung
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
fällt dir bei den paarungen etwas auf?

ja, klar, aufgrund der Punkte-Verteilung betrifft das die gleichen Mannschaften. (alle mit 51 Punkten)
Der UI Cup kommt doch direkt hinter den UEFA Cup Plätzen, aber muß man da nicht "gemeldet" haben?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
vereinfacht:
für alle bunten Mannschaften geht es noch um etwas, für die Schwarzen nicht!

Abstiegskampf:
Stuttgart - Bielefeld
Nürnberg - Schalke

Direkter CL Platz
Nürnberg - Schalke
Leverkusen - Bremen

UEFA-/UI Cup:
Stuttgart - Bielefeld
Leverkusen - Bremen
Dortmund - Wolfsburg
Hamburg - Karlsruhe

Goldene Ananas:
Bayern - Berlin
Hannover - Cottbus
Bochum - Rostock
Frankfurt - Duisburg
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Jepp, gemeldet sein muss man für den UI-Cup.

Bremen hatte die dafür notwendigen 150 € (oder so ähnlich) irgendwann in der schwächsten Phase dieser Saison auch gezahlt. Bei den anderen habe ich keine Ahnung, gehe aber davon aus, dass jeder die Chance wahrnehmen würde - Ist man den Fans meist auch schuldig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
frankfurt ist nicht gemeldet, wenn ich das richtig in errinerung habe.

bei frankfurt selbst bin ich mir nicht zu hundert prozent sicher, aber ich bin mir ganz sicher, dass es eine mannschaft ist, die zumindest bis vor kurzem noch um die ui cup plätze mitgespielt hat.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Wenn Wolfsburg gewinnt werden sie wohl 5. Da müsste man Magath wirklich mal Respekt zusprechen, selbst wenn sie nur Siebter werden eine riesige Saison der Wölfe.

Dzeko, Dejagah, Schäfer, Riether, Simunek und Madlung sind alles sehr junge Spieler und schon Stammspieler oder Leistungsträger.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das wird ein super Samstag.

Spannung pur.

Meine Hoffnungen:

VfB und Wolfsburg (mal was anderes) im Uefa Cup

Leverkusen, Hamburg UI-Cup bzw. gar nüscht.

Nürnberg bleibt drin.

Ollie Kahn schafft den Torrekord, höchstens ein Gegentor.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Berlin mit 3 Siegen in Folge, Bayern nur mit 2. Also fahren wir als Favourit nach München :D :D

Hoffe auf ein tolles Spiel und ein Ergebnis in dieser Art 2:2, 3:3 :)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Hertha kann sich momentan Hoffnungen machen, dank Fairplay-Los noch in den Uefa-Cup zu rutschen. :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
würde mich mal interessieren, wie sich die sache mit der fair-play wertung auf das spiel einer mannschaft auswirkt.

wenn ich es richtig verstanden habe bekommt ja das team, das am ende in der fair-play wertung oben steht, den uefa cup platz. da hertha im moment in führung ist können sie sich den platz ja nur noch selbst nehmen, eben durch gelbe karten und platzverweise.

wenn ich jetzt als spieler, der sonst nicht gerade viele internationale auftritte hat, weiß, dass ich nächstes jahr uefa cup spielen darf, wenn wir möglichst keine karten mehr bekommen, und ich dazu weiß, das ich

a auswärtsspiele, also meinen fans zu hause nichts bieten muss

b ich gegen den deutschen meister spiele, ich also nicht auf den deckel bekomme, wenn ich deutlich verliere und

c meine saison eh gelaufen ist, überlege ich mir doch zweimal, ob ich das taktische foul begehe oder den spieler lieber rennen lasse. also so würde ich es zumindest versuchen, klar ist aber natürlich auch, dass man gelbe karten nicht planen kann.
beeinflussen aber schon.


übrigens: wenn rafati die elfmeterszene kurz vor schluss richtig bewertet und simunic wegen einer notbremse vom platz fliegt, wäre jetzt ffm erster in der tabelle. was mir deutlich lieber wäre :rolleyes:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.471
Punkte
113
Sehe das eigentlich genau wie liberalemente.

Hertha darf sich einfach nicht mehr allzu dumm in München anstellen. Denke mal die Verantwortlichen werden dies den Spielern auch sagen.

Und um auf Nummer sicher zu gehen erstmal Simunic auf der Bank lassen:cool3:


übrigens: wenn rafati die elfmeterszene kurz vor schluss richtig bewertet und simunic wegen einer notbremse vom platz fliegt, wäre jetzt ffm erster in der tabelle. was mir deutlich lieber wäre :rolleyes:

Hätte Rafati den Elfer für Hertha gegeben , hätte es diese fragliche Szene auch nicht gegeben:cool4:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.130
Punkte
113
gaaaaaanz ruhig, brauner ;)

wahrscheinlich liegt ohnehin frankfurt, bielefeld oder nürnberg in der gesamtwertung vorne, weil die ja bekanntlich die supergeileren fans haben...:rolleyes:

außerdem ist die frage, ob die herthaner wirklich so wild auf den uefa-cup sind, wo bei jeder niederlage gegen den polnischen meister in den medien zeter und mordio geschrien wird, während bei anderen mannschaften unentschieden gegen den lettischen zwölften als toller erfolg verkauft werden. bestes beispiel ist ja hier im thread
Da müsste man Magath wirklich mal Respekt zusprechen, selbst wenn sie nur Siebter werden eine riesige Saison der Wölfe.
klar, die wolfsburger haben ja vor der saison nur für 30 mio spieler eingekauft, wie soll man da mehr als platz 8 erwarten - dagegen wäre ja platz 9 von hertha eine totalblamage...

also von mir aus kann hertha ruhig noch ein oder zwei jahre (minimum) international pausieren, bis die mannschaft so gereift ist, dass sie auch weit genug kommen kann.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Diese ganze Fairbläh-Wertung stinkt zum Himmel, man erinnere sich nur an die geilen Mainzer, die aufgrund ihrer "Fans" den eigentlich qualifizierten Hannoveranern vorgezogen wurden.


Das Frankfurt den Vorzug vor Berlin aufgrund der "besseren Fans" bekommt, denke ich eher nicht. :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also Hertha und Dortmund nach dieser Saison im UEFA Cup wär echt zu viel des Guten.
 
Oben