4.7. 18:00 Uhr: Viertelfinale Deutschland Frankreich


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ein wie erwartet taktisches Spiel mit wenig Kreativität und Torraumszenen. Deutschland presste wesentlich früher und hinderte die Franzosen schon am Spielaufbau erfolgreich. Aus den gewonnen Bällen in der gegnerischen Hälfte, hätte man allerdings viel mehr machen können oder gar müssen. Die Kräfte scheinen bei der Deutschen Mannschaft allerdings schon stärker nachzulassen und das Pressing lässt nach, wodurch Frankreich mit der Zeit etwas besser ins Spiel gekommen ist. Indbesondere mit langen Bällen versuchen sie die Deutsche Defensive in Bedrängnis zu bringen, und hier hatten sie gegen Ende der Halbzeit auch einige Male Erfolg. Wirklich zwingend waren sie bisher aber noch nicht. Dazu ist ihr Umschalt und Zusammenspiel zu langsam bzw. nicht stark genug ausgeprägt, und die letzte Qualität fehlt. Viel wird jetzt auch davon abhängen wer Kräftemässig die Nase vorn haben wird.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.272
Punkte
113
Wer hat den Ball reingespielt?

ein deutscher Ersatzspieler... der REporter meinte scandaleux... und dass die JUngs grossartig von fair play reden und dann sowas fabrizieren, könne er nicht nachvollziehen. Recht hat er.. bin gespannt, wie die Sache weitergeht, denn das wär dann im Bedarfsfall wirklich eine taktische Variante, Ersatzspieler auflaufen zu lassen um bei brenzligen Situationen mal eben n Ball reinzupfeffern......
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ein deutscher Ersatzspieler... der REporter meinte scandaleux... und dass die JUngs grossartig von fair play reden und dann sowas fabrizieren, könne er nicht nachvollziehen. Recht hat er.. bin gespannt, wie die Sache weitergeht, denn das wär dann im Bedarfsfall wirklich eine taktische Variante, Ersatzspieler auflaufen zu lassen um bei brenzligen Situationen mal eben n Ball reinzupfeffern......

Wenn der Ball von einem ersatzspieler kam, dann sollte es imo eine sperre nach sich ziehen. Einfach weil es unsportlich ist. Wann der Schiedsrichter abbricht Liegt natürlich an ihm.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Wie bereits angesprochen, scheint Frankreich die größeren Kraftreserven zu haben. Ihr ökonomischeres Spiel in der ersten hälfte, könnte sich vielleicht noch auszahlen...
 

zagor

Banned
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Köln
Wie sind wir in dieses Viertelfinale gekommen? Wenn man sich das heute ansieht kann man sich kaum vorstellen das wir die Gruppe G "überlebt" haben. Das ist ja Grausamkeit pur. Nicht das die Franzosen toll wären aber Deutschland spielt so einen Schrott zusammen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.288
Punkte
113
achte auf Hummels Hände. wenn man da nicht pfeifen will a la bonne heure.... müller hätte sich an des verteidigers stelle wohl mit ner Turnschraube in den Boden gebohrt. Der Franzose hat darauf verzichtet und die Quittung bekommen. cest la vie....

Mir fält auf dass einige Boxforums-Verirrte die Fussballregeln nicht zu kennen scheinen. Kontakt mit den Armen ist im Zweikampf durchaus erlaubt solange es im Rahmen bleibt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.288
Punkte
113
Wie sind wir in dieses Viertelfinale gekommen? Wenn man sich das heute ansieht kann man sich kaum vorstellen das wir die Gruppe G "überlebt" haben. Das ist ja Grausamkeit pur. Nicht das die Franzosen toll wären aber Deutschland spielt so einen Schrott zusammen

ich finde deutschland macht das sehr souverän
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie sind wir in dieses Viertelfinale gekommen? Wenn man sich das heute ansieht kann man sich kaum vorstellen das wir die Gruppe G "überlebt" haben. Das ist ja Grausamkeit pur. Nicht das die Franzosen toll wären aber Deutschland spielt so einen Schrott zusammen

Quatsch
Man macht in letzter Zeit etwas wenig, aber es ist auch normal das Frankreich etwas kommt die liegen hinten und sind kein bum.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.272
Punkte
113
Mir fält auf dass einige Boxforums-Verirrte die Fussballregeln nicht zu kennen scheinen. Kontakt mit den Armen ist im Zweikampf durchaus erlaubt solange es im Rahmen bleibt.

als Deutscher würd ich auch sagen, dass man das nicht pfeifen muss, insofern alles im LOt. die Franzosen werdens peut-etre etwas anders sehen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Benzema verhindert aus Eigensinnigkeit oder fehlender Übersicht vielleicht den Ausgleich, indem er dem schussbereiten Valbuena den Ball vor der Nase wegschnappt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Deutschland muss langsam aufpassen mit dem foulen...
Insgesamt stark angefangen aber auch stark nachgelassen. Nur die Abwehr macht noch einen guten Job.
 
Oben