4. Spieltag der Bundesliga


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Eintracht Frankfurt : SC Freiburg
FC Bayern München : 1. FC Köln
SV Werder Bremen : 1. FSV Mainz 05
VfB Stuttgart : Borussia M'gladbach
VfL Wolfsburg : Hannover 96
1. FC Kaiserslautern : 1899 Hoffenheim
FC St. Pauli : Hamburger SV
FC Schalke 04 : Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen : 1. FC Nürnberg

So, das Wochenende steht vor der Tür.

Hannover spielt in Wolfsburg. Nach dem Leverkusenspiel hätte ich noch Geld auf mindestens einen Punkt der 96er in WOB gesetzt. Nachdem jetzt unsere 3 Innenverteidiger ausfallen, ist die Situation ganz anders. (Pogatetz gesperrt, Eggimann und Haggui verletzt). Schulz wird dafür nach innen gezogen, Rausch muss hinten links spielen (was er nicht so gut kann) und Beasley oder Djakpa spielen im linken Mittelfeld.
Entweder spielt der A-Jugendliche Avevor (der allerdings auch im Profikader steht) oder Burmeister als zweiter Innenverteidiger. Es gibt wohl noch eine ganz ganz kleine Resthoffnung für Haggui.
Gegen Grafite und Dzeko mit einer vollkommen neu formierten Verteidigung zu spielen, halte ich (leider) für sehr suboptimal.

Hoffnung macht der Einsatz unserer Truppe, die tollen Stürmer und die schwache Wolfsburger Abwehr. Auch bei Wolfsburg sehe ich ähnlich wie bei Schalke und Leverkusen keinen Verteidiger der im direkten Laufduell gegen Ya Konan bestehen kann.

Tippe 3-1 für Wob, aber hoffe auf ein 2-2. Falls Haggui spielen kann gehe ich von vornherein von einem 2-2 aus.:thumb:
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
hmm betze gegen sap, mir schwant übles, ganz ungutes gefühl
sap hat obwohl der relativ kurzen entfernung von 100km nur 2000 von 5000 gästekarten absetzen können, starke leistung :laugh2:

ansonsten natürlich toller spieltag, berlin derby heute abend, hamburg derby und dann zum abschluss noch 0 punkte magath
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Gerade kam der Anruf:

Hab noch ne Karte fürs Derby in Hamburg bekommen. Schön HSV-Stehblock. Herrlich :jubel:

Erst unser Auftritt in Sachsen-Anhalt und dann noch mitm anderen HSV gegen Pauli. Riecht nach nem schönen Fussballwochenende :thumb:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Mainz, Kaiserslautern und Hannover müssen zittern. Seit heute kämpft auch der SC Freiburg um die Champions-League-Plätze mit :laugh2: . Dieser Bundesligaauftakt ist wirklich :crazy:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
War ja kaum Abseits bei der Kopfballverlängerung von cissé^^
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Eintracht Frankfurt : SC Freiburg
FC Bayern München : 1. FC Köln
SV Werder Bremen : 1. FSV Mainz 05
VfB Stuttgart : Borussia M'gladbach
VfL Wolfsburg : Hannover 96
1. FC Kaiserslautern : 1899 Hoffenheim
FC St. Pauli : Hamburger SV
FC Schalke 04 : Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen : 1. FC Nürnberg

Dieses Wochenende dürfte die Tabelle wieder ein wenig gerade gerückt und einige Mannschaften so langsam von oben nach unten durchgereicht werden. Top-Kandidaten dafür sind die Mainzer, Hannoveraner und Lauterer, St. Pauli dürfte es im Nord-Derby ähnlich ergehen. Insgesamt sind es ziemlich maue Ansetzungen, wo man den Sieger eigentlich schon lange vorher kennt, einzig und allein das hochemotionale Ruhrpott-Derby verspricht so etwas wie Spannung auf und neben dem Fußballfeld.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Sehe ich anders. Für mich ein grandioser Spieltag...:jubel: Neben dem Ruhrpott-Derby am Sonntag noch das Hassduell FCK vs. Hoffe. Die Lauterer haben sich sicherlich wieder einiges für Hopp einfallen lassen, obwohl der ja bekanntlich zuhause bleibt...:laugh2:

HSV vs. St. Pauli, nach S04-BVB das "beste" Derby Deutschlands... In diesem Spiel Traue ich St. Pauli einen Punktgewinn zu, übrigens ebenso dem FCK einen 3er gegen Hoffenheim...

Desweiteren Wolfsburg gegen selbstbewusste Hannoveraner und Bayern gegen FC Poldi.. Vielleicht können sich in diesen Partien beide Auswärtsmannschaften einen Punkt "ermauern"... Würde zum bisherigen Saisonverlauf passen...

Gladbach könnte die Achterbahnfahrt in Stuttgart ohne Weiteres fortsetzen und ebenfalls punkten...

Es liegt mMn einiges in der Luft.. Ich freue mich jedenfalls:jubel:

Die Krönung dann am Sonntag - Alles oder nichts für beide Teams...
S04 muss eigentlich gewinnen um wieder Ruhe rein zu bringen... Wir müssten eigentlich punkten um den guten Saisonstart und das gewonnene EL-Drama ohne faden Beigeschmack feiern zu können...

Auf gehts...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Also wie man bei drei Derbys von "mauen Ansetzungen" sprechen kann, erschließt sich mir nicht.
Ferner waren die Spieltage bisher so verrückt, dass die Aussage "man kennt den Sieger schon lange vorher" ebenfalls kompletter Unsinn ist.

Im Gegenteil: der Spieltag ist höchst brisant. Für die katastrophal Gestarteten geht es um alles, eine weitere Niederlage darf sich keiner erlauben. Es gibt in fast jedem Spiel eine Seite, die gewinnen MUSS: das wird alles andere als langweilig.


Freiburg hat in Frankfurt gewonnen und hat nun schon 9 Punkte :jubel:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Abgesehen von den Derbies sind es aber auch belanglose Ansetzungen :p
St. Pauli- HSV wird natürlich sehr heiß, vor allem wegen der Sache mit den HSV-Chaoten vor ein paar Wochen. Schalke-Dortmund ist natürlich auch heiß wegen der Situation auf Schalke. Dortmund ist gerade sehr gut drauf, bei Schalke ist totales Chaos und totale Verunsicherung, deswegen ist Dortmund eigentlich Favourite. Aber ich glaube wie immer trotzdem an den Sieg. Werder-Mainz wird wohl ein sehr attraktives Spiel, bei Werder-Köln hab ich 4-2 getiptt und ich tue es hier auch. Bayern-Köln wird glaub ich relativ knapp. Remis könnte drin sein, kann aber auch sein, dass Bayern am Ende doch recht deutlich gewinnt.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...uergen-klopp-das-system-von-felix-magath.html

Was fürn System??

BTW, wieso wurden eigentlich die Dortmunder damals nicht für ihren üblen Lügen in Richtung Neuer bestraft?? War ja nicht gerade harmlos, was sie ihm unterstellt hatten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
2. Minute, der Russe staubt ab :jubel::jubel:

Kopfball kam von Camoranesi :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.006
Punkte
113
Schwacher Auftritt von Werder in der ersten Halbzeit, man hat sich kaum eine Chance herausgespielt, Mainz hat das geschickt gemacht, war besser. Ich würde Wesley in der zweiten Hälfte für Borowski (der sich Gelb abgeholt hat) bringen. Hoffentlich gelingt eine Steigerung wie gegen Tottenham.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Da wettet man bei bremen einmal aufs over, passiert natürlich gar nix..:mad:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Köln macht das sehr geschickt. 10 Mann um den Strafraum platzieren und hoffen, dass es 90 Minuten lang gut geht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
der russe will sich doch nicht etwa beliebt machen :D 3:0, wieder n abstauber nach camoranesi ecke
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.006
Punkte
113
Führung für Mainz, nachdem Borowski eine 100%ige vergeigt hat. Jetzt bitte endlich auswechseln! :wall:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Aktuell wäre Mainz das einzige Team mit 4 Siegen und neuer Bundesliga-Tabellenführer :laugh2:
 
Oben