5. Etappe TdF


peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Ich habe keinen geeigneteren Thread gefunden, deswegen frage ich einfach mal hier.
Ich verfolge jetzt schon seit vielen Jahren die TdF (ansonsten Radsport-Laie) und habe jetzt schon öfter etwas über Zeitgutschriften für die vorderen Plätze gelesen, aber bin nie so richtig dahinter gestiegen, wie genau das geregelt ist.
Bis zu welchem Platz bekommt man eine Zeitgutschrift und bekommt man die nur im Ziel oder auch woanders (Sprintwertungen etc.)?

Wäre echt nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.690
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
peyn schrieb:
Ich habe keinen geeigneteren Thread gefunden, deswegen frage ich einfach mal hier.
Ich verfolge jetzt schon seit vielen Jahren die TdF (ansonsten Radsport-Laie) und habe jetzt schon öfter etwas über Zeitgutschriften für die vorderen Plätze gelesen, aber bin nie so richtig dahinter gestiegen, wie genau das geregelt ist.
Bis zu welchem Platz bekommt man eine Zeitgutschrift und bekommt man die nur im Ziel oder auch woanders (Sprintwertungen etc.)?

Wäre echt nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
Im Ziel bekommen die ersten 3 eine Zeitgutschrift. (1. - 20 s; 2. - 12 s; 3. - 8 s). Bei den Zwischensprints bekommen ebenso die ersten 3 Zeitgutschriften. (6s, 4s, 2s)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ua bei Frösi im Tagebuch hat man ja erst so richtig mitbekommen, was der Mann in gelb vor dem Start da wieder für eine Show abgezogen hat. :rolleyes: Wird jetzt bei jedem Sturz Trauerflor getragen und 10 min über das Regelement diskutiert, im Rennen?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
campos schrieb:
13:43 - Da Cruz greift an :D
Der jüngste Angriff geht auf das Konto von Carlos Da Cruz (FDJ). Er greift 5 km vor dem ersten Zwischensprint an (in Villeny bei km 20).

Dekker, Löwik :thumb:, Bodrogi, Geslin haben auch schon alle ihr Glück versucht aber so richtig kommt bisher keiner weg.

Na ja wenigstens einer richtig. :D
Bodrogi überrascht aber wirklich. So angrifflustig hat man den kaum gesehen! :thumb:

Voigt 9. :thumb: vor Nazon (11.) :laugh2:
Eisel muß noch angeschoben werden und wäre beinahe vom Anfahrer Cooke überholt worden. Vielleicht mal Taktik ändern? :licht: Cooke als Spinter!!!
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Hat man auf der 2. Etappe versucht. -> Platz 9
Von den Vorbereitungsrennen ganz zu schweigen...

btw: Cooke und Eisel haben 10s Zeitstrafe bekommen für "Anschieben unter Teamkollegen".
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
campos schrieb:
Hat man auf der 2. Etappe versucht. -> Platz 9
Von den Vorbereitungsrennen ganz zu schweigen...

btw: Cooke und Eisel haben 10s Zeitstrafe bekommen für "Anschieben unter Teamkollegen".

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Cooke war gestern aber stärker, wäre bestimmt 4. geworden.
 
Oben