5. Spieltag


Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.309
Punkte
113
Klare Halbzeitführung für die Borussia aus Dortmund.
Was ist da los? :confused:
:licht: Die Bremer schauen nur auf die Schiedsrichterin. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Klarer Sieg für Dortmund, keine Frage. Diego nahe am Platzverweis, in der Hintermannschaft hat's irgendwie gar nicht gestimmt & die Borussen mit ihren unendlich hässlichen Trikots haben das eiskalt ausgenutzt. Aber nur mal so als Anregung: Man vergleiche den Tritt von Blaszczykowski mit der superbrutalen (ähem) Aktion von Andreasen. Bloß weil beim einen mal der Ball schon weg ist gibts rot & beim anderen mal nur gelb... ich dachte eigentlich immer, der Schiedsrichter soll die Gesundheit der Spieler schützen. Als Verband macht man sich mit solchen Sesselpupser-Regeln, die moralisch vielleicht ganz ganz toll sind, aber in der Praxis wirklich realitätsfern, nur lächerlich.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.309
Punkte
113
Die Borussia war auch in der 2. Halbzeit die bessere Mannschaft, und verschenkt kurz vor Spielende noch ne 110 prozentige Torchance.
Werder muß sich bis Dienstag was einfallen lassen, sonst gibts ne Klatsche.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Klarer Sieg für Dortmund, keine Frage. Diego nahe am Platzverweis, in der Hintermannschaft hat's irgendwie gar nicht gestimmt & die Borussen mit ihren unendlich hässlichen Trikots haben das eiskalt ausgenutzt. Aber nur mal so als Anregung: Man vergleiche den Tritt von Blaszczykowski mit der superbrutalen (ähem) Aktion von Andreasen. Bloß weil beim einen mal der Ball schon weg ist gibts rot & beim anderen mal nur gelb... ich dachte eigentlich immer, der Schiedsrichter soll die Gesundheit der Spieler schützen. Als Verband macht man sich mit solchen Sesselpupser-Regeln, die moralisch vielleicht ganz ganz toll sind, aber in der Praxis wirklich realitätsfern, nur lächerlich.

Das war kaum was von Andreasen, gelb hätte es auch getan. Umso schlimmer Kruskas Simulieren. Sowas versaut mir irgendwie ein wenig den Sieg, aber sei's drum. Sippel hatte das Spiel selten im Griff. Als Almeida Kuba an der Seitenlinie (als es eigentlich nicht mehr um den Ball ging) von den Beinen holte, hätte der Mann in Rot auch die andere Karte zeigen können. Von hinten mit beiden Beinen - regelkomform wär es ja gewesen. ;)

Auch selten dämlich war Naldos Treppensteiger. Ist aber noch mal gut gegangen, kein Schiri hat es gesehen.

Ich bin auf Bremens Reaktion am Dienstag gespannt. Dass es für den BVB so weitergehen muss, brauche ich ja nicht zu erwähnen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das war kaum was von Andreasen, gelb hätte es auch getan. Umso schlimmer Kruskas Simulieren.
Hab ich allein heute mindestens noch 2mal gesehen, auf beiden Seiten. Erstmal sterben, und wenn der Schiri seine Entscheidung gefällt hat, dann gibts die wundersame Wiederauferstehung. Fremdschäming at its best.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der ersten Hälfte war's außerdem ein übles Getrete - die Borussia profitierte hierbei von der Heimstimmung. Diego wurde teilweise brutal umgenietet (Tinga) ohne Konsequenzen, bis ihm beim x-ten Mal (Degen) die Sicherungen beinahe durchbrannten.
Sanogo später auch wutschnaubend wegen der ganzen Hinlangerei.
Die Bremer hielten dann auch öfter drauf, aber ihr sogenannter Schneid war ihnen schon in Hälfte 1 abgekauft - und sie lagen hinten.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Ich fand die Zweikampfhärte und deren Bewertung vom Schiedsrichter insgesamt sehr ok!

Mit Almeida, Kuba und Naldo drei *potentielle* rote Karten, die allesamt nicht gegeben werden müssen und glücklicherweise auch nicht gegeben wurden. Gut so.
Das Ding gegen Andreasen war natürlich großer Unsinn, hatte aber weder Folgen für dieses, ohnehin schon verlorene Spiel und wird wohl auch keine großartigen längerfristigen Konsequenzen mit sich ziehen.

Klasse zu sehen, dass der BvB das Spiel beinahe komplett im Griff hatte, obwohl die Mitte (Tinga, Federico) absolut dicht war. Flügelfußball regelt... :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
Ich fand die Leistung von Sippel okay. Wenn die Schiri´s zu kleinlich pfeifen wird nur von außen gemeckert, wird zu wenig gepfiffen das gleiche. Er hat viele kleinere Fouls durchgehen lassen, was ich okay fand. Die Buli sollte sich mehr in Richtung England bewegen, damit man des öfteren in den Genuß solcher intensive Spiele kommt. Das es beim stand von 3-0 ab. der 75min nicht das Tempo der ersten Halbeit hält war klar, das Spiel war gegessen...

Ich war sehr überrascht, von den Borussen. War mit Abstand das beste Spiel der dieser Saison und evtl. der letzten (ausnahme gg. FCB und in Bremen).
Petric, Kuba und vor allem Dede ganz klar die besten Spieler. Tinga spielte verdammt abgezockt gegen seinen Landsmann Diego, hier ein Foul da ein Foul... Und am Gegner kleben wie Tesa, sehr stark. Ziegler Fehlerfrei. Klimowicz mit Licht und Schatten. Traumtor und dann die 2 Verstolperer (ca. 65min + 87.min). Negativ ist mir Degen aufgefallen, zu schlecht in der Rückwärtsbewegung, zu arrogant und verspielt im Angriff.

Alles in allem jedoch ein fantastischer Fußball Abend, der mal ein schwarz - gelbes Ausrufezeichen setzte....
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Und es heißt immernoch nicht Kuba - das ist kein Brasilianer, dessen Name abgekürzt wurde, sondern ein Pole. Und er heißt mit Nachnamen Blaszczykowski. Bei Marko Pantelic, sagt man auch Pantelic und nicht Marko. Man, dieses Kuba ist abartig hässlich... :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
Und es heißt immernoch nicht Kuba - das ist kein Brasilianer, dessen Name abgekürzt wurde, sondern ein Pole. Und er heißt mit Nachnamen Blaszczykowski. Bei Marko Pantelic, sagt man auch Pantelic und nicht Marko. Man, dieses Kuba ist abartig hässlich... :D

Wow, bist du gut informiert.... Ich dachte er wäre aus Brasilia und ist Brasilianischer Nationalspieler... :rolleyes:

Wie wird den Herr Neuendorf genannt? Der kommt ja auch nicht aus dem Wald...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich bin ja nun wirklich kein Zecken-Fan, aber gestern die erste Halbzeit war schon beeindruckend, respekt.
Der Schiri war ja nun bei einigen krassen Fouls blind, die Linienrichter auch.:rolleyes:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Gutes Spiel von den Borussen.3 Kontertore, und man muss auch sagen das sogut wie alle Chancen Konter waren, das schnelle Spiel hat da super geklappt, aus dem Spiel heraus ging eigentlich nicht viel.
In der Defensive war man sicher und Bremen hat zwar viel angegriffen, aber hatte kaum richtige Chancen.

Wie man aber sagen kann das der Schiri gut war, versteh ich nicht.Er wollte mehr durchgehen lassen, was ich ansich völlig OK ist, aber das Spiel hat sich völlig falsch entwickelt, viel früher hätte es Gelbe Karten geben müssen.

z.B. Tinga, das der ohne Gelbe durchkam ist ein Witz, ein Foul was Dunkelgelb war und dazu noch ne Menge kleine.
Am Ende wurde das Spiel ganz hart, Sanogo tritt nach als irgendein Dortmunder auf dem Boden liegt, wurde leider garnicht gesehen.Blaszczykowski Foul war für mich auch klar Rot.
Also ingsesamt hat man gesehen der Schiri hatte hier nicht unter Kontrolle.

Das dann am Ende Andreasen Rot gesehen hat ist war dann einfach nur ein Witz.Das war für mich garnichts, der schleicht daher und läuft leicht gegen Kruska, kein Tritt oder sonstwas, dagegen ist das ringen bei jeder Ecke burtal gegen, das Kruska dann noch total peinlich fällt, muss auch nicht sein, gerade nicht wenn man 3:0 führt.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Ich bin ja nun wirklich kein Zecken-Fan

WAAAAS? Mein Weltbild löst sich in Luft auf....


Zu Kuba: Mit dem tu ich mich auch schwer. Seit gestern abend aber glücklichwerweise nur noch mit dem Spitznamen und nicht mit dem Spieler selber ;)
Auch wenn man sich dem "Kuba" verweigert (den Neuendorf hat übrigens auch nach seinem Amtsmarathon so gut wie jeder Kommentator noch "Neuendorf" genannt), Blaszczykowski ist auf Dauer dann doch zu anstrengend.
Blase, Bläschen, Kovkov, Flash hätte ich noch anzubieten. Oder man hält es so einfach wie der betrunkene Typ am Tresen gestern Abend in der Kneipe: Der nannte ihn übers ganze Spiel einfach Odonkor. :cool3:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wow, bist du gut informiert.... Ich dachte er wäre aus Brasilia und ist Brasilianischer Nationalspieler... :rolleyes:
Gut, dann haben wir das schon mal geklärt... ;)
nbatibo schrieb:
Wie wird den Herr Neuendorf genannt? Der kommt ja auch nicht aus dem Wald...
Da gibt es einen gewaltigen Unterschied, Zecke *soll* der Künstlername von Neuendorf sein, und seine Mitspieler nannten ihn auch so. Kuba hingegen ist ein Vorname. Es ist eine meilenweite Diskrepanz zw. einem Künstlernamen, der offiziell bei der DFL anerkannt wird, und der Faulheit den (zugegebenermaßen schwierig auszusprechenden) Nachnamen eines Spielers auf dem Trikot abzudrucken.

Jedem das seine, aber ich fänd das alles andere als toll, wenn ich aus einem anderen Land nach Deutschland kommen würde und die Liga dort meinen Vornamen auf dem Trikot abdruckt, nur weil sie Probleme hätte den Nachnamen auszusprechen.
 
Oben