5IVE #53 - Wir sind endlich komplett: Das Small Forward Special


FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
So hab grad die neue 5ive in der Hand.
Themenauswahl:fantastisch
Etan Thomas:love2:
dazu Darell Arthur
und die NBA Owners
darauf freu ich mich.
Im Gegensatz zu anderen bin ich ein Fan von der 5ünf.
Nati-Zukunft:thumb:
Bin wirklich positiv überrascht.
Aber ohne kleine Kritik kommt ihr nicht davon:
Bei den One-Pagern(tolle Auswahl) wird der text immer weniger.... wäre toll wenn sich das wieder ändert.
Ansonsten::thumb:
 

Franky51373

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Leverkusen
So, die erste Ausgabe aus meinem Abo ist da - dachte schon, das Heft lag bei der Briefzustellerin 8 Stunden im verregneten Korb, aber der Used-Look war wohl beabsichtigt.

Allerdings - die Prämie aus meinem Abo (der Rucker-Hoodie) ist bereits kaputt, ohne mein zutun. Besteht da "Garantie" - ist ein Loch in der Schlupftasche (naht 'gerissen'). Nicht die beste Garantie.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
odom für carter? wieso behauptet ihr, dass so ein deal (in den medien) diskutiert wurde? finanziell ist er für L.A sowieso schwachsinn... davon abgesehen habe ich davon überhaupt nichts mitbekommen.

erster eindruck sonst ganz ordentlich.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Tradesektion hat mir auch nicht so gefallen, aber der Rest scheint wirklich :jubel: .

Lauter sehr interessante Themen und wieder einmal tolle Interviews. Vor allem das Koch-Interview zeigt, was euch ausmacht. Wirklich ein Supergespräch.

Das SF-Special scheint mir sehr gelungen und auch die Nationalmannschaftsbetrachtung war gut.

Zum Style: Mir kommt es so vor, als ob ihr euch jetzt gut eingependelt habt. Euer Look ist erkennbar anders, allerdings im Vergleich zu den Heften davor inzwischen sehr stimmig. Das Cover ist top, die grafischen Spielereien nicht mehr störend und trotzdem ist ein sehr eigener Stil dabei rausgekommen. Ein Lob für diese Entwicklung.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hi Leute,

danke für das bis jetzt durchweg positive Feedback...

Zu den 1-Pagern: Die Textlängen sind die gleichen wie vorher, zählt einfach mal die Zeichenzah - ich hab's getan ;-)

@KingKobe

Keine Ahnung, wieso dir dieses gerücht durchgegangen ist.
Hier ein Beispiel für die Diskussion: Carter für Odom:

http://sports.espn.go.com/nba/columns/story?columnist=ford_chad&page=TradeTalk-081015

Vince Carter, Nets
...

The most obvious fit for Vince might be in L.A., as the Lakers are looking for a more traditional small forward, and the Nets would love to make a Carter-for-Odom swap that would clear another huge chunk of salary off their books. But his terrible contract is making the Lakers (and everyone else) think twice. If the Lakers aren't interested, the Clippers might be.

...

Und wegen dem Rucker-Sweatshirt: Mail an abo@5ivemag.de genügt und dir wird geholfen.
 

SvB

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
also sieht in echt wirklich sehr gut aus =).

ich glaub ist ne richtig gute ausgabe von dem was ich bisher gelesen hab.
aber könnt ihr das inhaltsverzeichnis in eine reihe schreiben nicht links und rechts.... aber das ist nich sooooooo schlimm.


herber gehts nicht hat mir bei der issue auch nich gefallen.
aber viel mehr hab ich noch nicht gelesen, mal schauen ob ich es schaff jetzt chemie zu lernen xD
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@ dre: ah ok dankeschön. allerdings ist es dann doch mehr eine spekulation als ein handfestes gerücht. und nach der bynum-extension und der anstehenden für ariza ist es mehr als fraglich ob da wirklich was dran ist. aber danke für die mühe.:thumb:
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Hi Leute,


@KingKobe

Keine Ahnung, wieso dir dieses gerücht durchgegangen ist.
Hier ein Beispiel für die Diskussion: Carter für Odom:

http://sports.espn.go.com/nba/columns/story?columnist=ford_chad&page=TradeTalk-081015

Vince Carter, Nets
...

The most obvious fit for Vince might be in L.A., as the Lakers are looking for a more traditional small forward, and the Nets would love to make a Carter-for-Odom swap that would clear another huge chunk of salary off their books. But his terrible contract is making the Lakers (and everyone else) think twice. If the Lakers aren't interested, the Clippers might be.

Nicht umsonst hat Chad Ford bei NBA Fans einen negativen Ruf. Nicht alles glauben, was der Mann so von sich gibt!
 

Kosmo

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
LEV/ WI /KN
Bin mal gespannt auf das Heft, aber die Preview Seiten machen mir Angst. Da sieht jede Doppelseite wieder so nach Photoshop Lehrbuch aus. (Voll übertrieben) :crazy: Gibt es auch noch normale Bilder? :confused:

Gruß
kosmo
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Starke Issue!!
Schönes Design, ich bin wieder begeistert von euch.
Krass, was Sven durchmachen musste, schockt einen so etwas zu lesen.

Ohne jetzt zu hypen, aber ich hoffe, dass bei euch recht bald ein Mönninghoff Bericht kommt.
Ich hab den Jungen in Paderborn gesehen, wo er mit Fußverletzung 7 von 11 Dreiern geballert hat, dass mit 16 Jahren im ersten richtigen Jahr NBBL...Riesentalent mit 2m auf der 1!!!

nun gut
keine zeit mehr für ausführlichere Kritik,
großes Lob
pipo
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Und Rasheed Wallace hat doch ein Spiel im Trikot der Hawks absolviert.

wollt ich auch gerade schreiben...siehe auch hier : Wallace-Bio

und martell webster wird auch nicht free agent nächsten sommer! der hat erst im oktober für 3 jahre verlängert!!!
:belehr:

ansonsten supper-issue:thumb:

das cover ist das beste seit langem und den besitzer-bericht finde ich auch super!
eine willkomende abwechslung! mehr davon..
wie wäre es mit einem referee-special? würd gern mehr über dick bevatta, joey crawford & co erfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich kann bisher auch kaum negatives äußern.

Das Cover finde ich megageil, die Besitzer-Story und das Etan Thomas-Interview sind mMn die Highlights der Ausgabe.
SF Special finde ich nur zur Hälfte interessant, die All-Time Sache ist dabei wesentlich lesenswerter als das aktuelle Ranking.
Oh: Das Havlicek-Interview ist ebenfalls absolut super, Recht hat der Mann!

Auch das Mike-Koch Interview ist erste Sahne, hätte nicht gedacht dass ein Bonner so symphatisch sein kann ;)
Den Artikel über diie Zukunft der Nati finde ich auch sehr gelungen (v.a. Designtechnisch), einige Namen kannte ich nicht mal!

Mit dieser Ish habt ihr allein 3 saugute Interviews, eine sehr gute Analyse und eine lustige und lesenswerte Background-Stoty geliefert!
Respekt!
Und dabei hab ich nicht mal den Rest der Fünf und die Jailblazers-Stoty gelesen! :love2:

Bisherige Minuspunkte die One-Pager (Interessante Auswahl, nicht so dolle Artikel) und Herbers Kolumne, die mMn klar unter bisherigem Niveau liegt.
Aber da er das eh nicht liest... ;)
Achso, auch wenn es sich wahrscheinlich nicht mehr ändern wird: Ich hasse den verfickten Warenkorb :laugh2:
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Zum Ende des Arthur-Berichts: heißt es nicht, dass man Gelb vor Neid wird und nicht Grün?
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
@FIVE-Sven:

In dem Artikel über Dwayne Wade ist folgendes zu lesen:

"Früher arbeitete Wade nie mit Gewichten, um stärker zu werden. Er verließ sich einfach auf seine natürliche Athletik."

Woher stammt diese Info? Das kann ich beim besten Willen nicht glauben! Dass ein NBA-Spieler in der heutigen Zeit (lies: im 21. Jahrhundert) kein Krafttraining mit Gewichten macht, ist für mich absolut unvorstellbar und erst recht, wenn dieser Spieler Dwayne Wade heißt.

Oder habe ich das missverstanden? Bitte klär mich auf.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
@FIVE-Sven:

In dem Artikel über Dwayne Wade ist folgendes zu lesen:

"Früher arbeitete Wade nie mit Gewichten, um stärker zu werden. Er verließ sich einfach auf seine natürliche Athletik."

Woher stammt diese Info? Das kann ich beim besten Willen nicht glauben! Dass ein NBA-Spieler in der heutigen Zeit (lies: im 21. Jahrhundert) kein Krafttraining mit Gewichten macht, ist für mich absolut unvorstellbar und erst recht, wenn dieser Spieler Dwayne Wade heißt.

Oder habe ich das missverstanden? Bitte klär mich auf.

Paul Pierce (bis 2008), Allen Iverson und so einige andere NBA-Spieler waren und sind allesamt für ihre Kraftraum-Allergie bekannt.
Das ist nichts allzu ungewöhnliches wie es scheint.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Im Suns-Artikel finde ich es doch etwas lächerlich wie mal wieder die grobe Benachteiligung der armen Suns gegenüber den Spurs 2007 irgendwie versucht reinzuquetschen und dabei so knapp bleibt, dass lediglich die eigene Ansicht beleuchtet wird.
Mal ist es gut, es nervt eigentlich ziemlich.
Dass ihr diese seltsame - und bestimmt nicht ganz faire - Meinung habt, ist ja okay, aber man muss das nicht dermaßen oft zum Ausdruck bringen und dabei überhaupt gar keine Gegenposition darstellen, finde ich!
 
Oben