5IVE #56


Cibos

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Es ist doch klar, dass unser einer (ich sage mal so 17 aufwärts) eher die Five liest, weil wir Inhalte haben wollen und nicht knallige Bilder mit drei Sätzen Text daneben.
Jüngere Leser setzen sich eben nicht in der Form mit Basketball auseinander, wie wir es tun und lesen dementsprechend eher ein Blatt, was nur über die Superstars berichtet, weil sie diese viel eher kennen.
Ich persönlich würde mir nie die Basket kaufen, weil ich keine vier Euro für eine gedruckte Version von NBA.com ausgeben will.
PS: Die Tatsache, dass die Basket eine Co-Produktion mit Bravo Sport hat, überrascht mich jedenfalls nicht.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich glaube es wurde schon alles gesagt, aber hier noch mal meine begründung.

die basket setzt in erste linie auf sensationen und superstars. inhalt gibts kaum was zu sagen, daher gibts viele große bilder und wenig text (sowohl in der masse als auch inhaltlich). Riesige Überschriften machen den großteil der "berichte" aus und es wird nur so mit superlativen um sich geworfen. ein ausrufezeichen jagd das nächste usw... also alles das was die bild so "liebenswert" macht.

das war früher mal anderes, da war es DAS heft auf dem markt. von der ersten ausgabe an bis ca 2004 habe ich jedes heft gelesen. damals war aber u.a. noch ein gewisser andre voigt ein der schreiberlinge wenn ich recht informirt bin...?!!?! :)
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Die BASKET hat sich durch das kleinere Heft-Format ja auch mehr in Richtung "Yellow Press" geschoben (auch wenn diese Bezeichnung mehr für Zeitungen als Zeitschriften gilt)! Ich bin Abonnent der FIVE geworden, da mir die Hintergrundberichte sehr gut gefallen. Es fesselt einen viel mehr beim Lesen, man verbringt mehr Zeit mit der FIVE! Die BASKET kann man in 15 Minuten im Handel durchblättern und der Inhalt ist einem so gut wie klar (das war früher anders). Außerdem bringt die BASKET Storys über Spieler, die in der FIVE schon eine Ausgabe vorher drin waren (siehe Harris, Mbah a Moute, Durant). Vergleicht man diese, hat die FIVE in Sachen Ausdruck und Qualität deutlich die Nase vorn!
 

Vermithrax79

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
0
Mir hat die Five 56 auch super gefallen,
allerdings könnte der Taktikteil in Zukunft ruhig ein bisschen Umfangreicher ausfallen, 2 Seiten sollten schon drin sein, den Fokus auf ein Team find ich aber gut.
Des weiteren würde ich mir einen (großen) Artikel zu den "Go-To-Moves"(und deren "Countermoves") der NBA-Spieler (besonders diejenigen von den Superstars) wünschen. War vor 5-6 Jahren mal in der Basket und hat mir echt gut gefallen, wär schön wenn ihr sowas mal zur aktuellen Lage bringen könntet.
Ich weiß jetzt allerdings nicht ob ihr "sowas" schonmal gebracht habt, da ich von der Five nur die letzten 3 Ausgaben besitze.


PS: Den Durant-Artikel (und auch wie ihr ansonsten mit ihm umgegangen seid) fand ich toll, da er sonst oft nicht genügend Respekt kriegt!
 

A.B.15

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Um noch mal auf die Basket zurückzukommen..ich denke das sie mit der xxl-story schon auf dem richtigen Weg ist, denn für Basket typische Texte haben die storys schon echt eine ordentlich Länge. Außerdem sind solche Artikel wie die College Übersicht in der neuesten Ausgabe recht gut gelungen, natürlich nur für einen ersten Überblick der Top-Teams.
Poster sind manchmal auch recht cool, sowie das Erwing Poster der vorletzten Ausgabe...
Aber insgesamt is die Basket eher was für die Augen und nicht fürs Basketball-Hirn (dafür gibts ja auch die FIVE)
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
@Five-Crew:

Hab zum 18. Geburtstag von meinen Bruder ein FIVE-Abo geschenkt gekriegt, der Ball also das Werbegeschenk ist angekommen aber diese Ausgabe immer noch nicht ? Woran könnt das liegen ?
Wäre sehr erfreut über Rückmeldung.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hey Leute,

also für alle mit Abofragen einfach eine Mail an abo@5ivemag.de schicken, unsere Abo-Crew kann alle Fragen beantworten - ich leider nicht, ich schreib nur :smoke:

Zu dem Gotomoves: Kommt mir sehr bekannt vor, kann gut sein, dass ich den Artikel damals geschrieben habe, weiß ich aber nicht genau.

Ist ein Thema, dass ich auch mal angerissen hatte - rein mental. Ich kam aber zu dem Schluss, dass man da eigentlich recht wenig drüber schreiben kann. Ideal wäre so ein Feature als Youtube-Video, wo man den Film stoppen, genau die verschiedenen Phasen erklären kann. Bilder davon gibt es ja als Sequenz nicht. Sonst könnte man ja auch LeBron erklären, was an seinem beknackten Crab-Dribble Schrittfehler ist :jubel:
 

Quassy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Hi Leute,

eine kurze Erklärung für den Wechsel zurück zu FIVE:

Bei der Prüfung der Verfügbarkeit des Namens 5IVE für eine Zeitschrift in Deutschland ist dem Verlag ein Fehler unterlaufen. Der Name war schon geschützt. Also heißen wir in Deutschland wieder FIVE, im Ausland 5IVE.
Und die Fünf bleibt Fünf? Five + 5ünf wäre noch komischer... QU455Y:rolleyes:
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
:jubel:

Oh man wenn sich diese Blagenschreibweise, am besten noch mit 10 Herzchen und Blümchen vorne und hinten und oben drüber entwickelt dann echt gute Nacht!
Ich meine ... das sind die Leute, die irgendwann wenn sie erwachsen sind mal den Großteil der Bevölkerung darstellen werden und wenn die dann auch noch Kinder bekommen (falls sie die nicht jetzt schon haben :saint: ) und die auhc so erziehen...panik: Ach, ich les lieber FIVE. :cool4:
 
Oben