7. April: Erislandy Lara vs. Jarrett Hurd, SHO, Titelvereinigung [Vorbesprechung, O-Scoring]


Sieger?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
S

sabatai

Guest
Hurd put the hurt on Lara! :cool:

Klassisches “will vs skill battle”! Wobei Lara natürlich auch Herz gezeigt hat. Respekt an beide Boxer. War ein interessanter Kampf. Hurd hat den im Vorfeld angekündigten Gameplan perfekt umgesetzt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.098
Punkte
113
Ort
Duisburg
Tja, ob es nur der größere Wille bei Hurd war?
Lara hat am Anfang skillmäßig wie erwartet klar dominiert, bis sich dann die Physis von Hurd bemerkbar gemacht hat. Wie er das Limit scheinbar recht locker bringt, ist schon erstaunlich.
Allerdings ist Lara bei aller verbliebenen Klasse auch anzumerken, dass er mittlerweile einfach in ein Alter kommt, wo ihm so ein Brocken physisch doch enorm zusetzt und es dann im letzten Kampfdrittel körperlich hart wird und er somit seine überlegene Technik nicht mehr so umsetzen kann.
Hurd muss unbedingt an seiner Defensive arbeiten... er ist insgesamt etwas hölzern und man merkt dass er eher ein Arbeitstier ist, aber er ist schon ein sehr zuschauerfreundlicher Boxer, der noch einige gute Jahre vor sich haben sollte. Unangreifbar scheint er mir allerdings keineswegs.
Jermell Charlo wäre jetzt der logische Schritt, gegen den er schon der Underdog sein müsste. Allerdings ist dieser imho der etwas schwächere Twin.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Gegen Charlo geht Hurd baden. Lara hat, wie oben erwähnt dem Alter Tribut gezollt. Die Defensive von Hurd ist äußerst fragwürdig und mit etwas mehr punch hätte Lara ihn easy anklingeln können. Was hurd allein in Runde 1&2 schon für Volltreffer gefressen hat. :panik:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.428
Punkte
113
Also ich möchte Supermittelgewichtler Hurd gegen Arthur Abe sehen könnte doch spannend werden:thumb:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.532
Punkte
113
Lustigerweise hat Hurd das Gewicht relativ locker gebracht und auch das IBF Wiegen am Kampftag tip top 'bestanden'.

Krasser Dude, dieser Hurd. Allzu lang dürfte seine Karriere nicht sein bei seinem Stil, aber das wird ein richtiger 'fun ride'.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Es gab doch das narrativ, dass golovkin den world- und angulo beater erislandy lara meidet. Gibts von den Verfechtern dieser denkschule ein Update? Ich hörte schon eine gewisse shotness bei lara raus...
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Lara hatte fast jede Runde Hurd seine besten und haertesten Haende an den Kopf geworfen. Dieser hat sie alle genommen ohne mit der Wimper zu zucken. Ich habe - zumindest auf Topniveau- noch nie gesehen, dass ein Boxer so durch die Schlaege seines Kontrahenten hindurchspaziert. Lara wirft doch nicht mit Watte, oder vielleicht doch?

Sowas kannte man frueher von Valuev. Der hat auch die besten Schlaege seiner Gegner einfach solange geschluckt, bis diese nicht mehr konnten. Ueberhaupt, die Taktik, die Schwerfaelligkeit, der gigantische Schaedel, die unfassbare physische Ueberlegenheit, so einiges deutet darauf hin, dass Hurd ein kleiner Weltergewichts-Valuev ist.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.532
Punkte
113
Lara hatte fast jede Runde Hurd seine besten und haertesten Haende an den Kopf geworfen. Dieser hat sie alle genommen ohne mit der Wimper zu zucken. Ich habe - zumindest auf Topniveau- noch nie gesehen, dass ein Boxer so durch die Schlaege seines Kontrahenten hindurchspaziert. Lara wirft doch nicht mit Watte, oder vielleicht doch?

Sowas kannte man frueher von Valuev. Der hat auch die besten Schlaege seiner Gegner einfach solange geschluckt, bis diese nicht mehr konnten. Ueberhaupt, die Taktik, die Schwerfaelligkeit, der gigantische Schaedel, die unfassbare physische Ueberlegenheit, so einiges deutet darauf hin, dass Hurd ein kleiner Weltergewichts-Valuev ist.

Margarito - Cotto 1 und Guillermo Jones - Lebedev sind IMO noch extremere Beispiele, wo der physisch Überlegene alles frass und den Gegner niederwalzte.

Valuev gehört meiner Meinung nach nicht zu der Kategorie.. Der hatte zwar ein tolles Kinn und war physisch überlegen, aber er hatte nie einen so bizarren Druck wie Hurd, Margarito und Co. ausgeübt.
Valuev beherrschte v.a. die Ringmitte und ging immer sein gleiches, gemächliches Tempo.
 
Oben